Aktuelles

FC Barcelona

Sieht nicht so aus, als würde Barca uns heute helfen, in der Liga die Tabellenführung zu übernehmen.
 
Also bis jetzt spielt barca bärenstark, gefühlte 80% Ballbesitz, viele torchancen , heute werden wir sicher mit 3 Punkte nach Hause fahren.

Visca el Barca.
 
Also bis jetzt spielt barca bärenstark, gefühlte 80% Ballbesitz, viele torchancen , heute werden wir sicher mit 3 Punkte nach Hause fahren.
Würde eher sicher als stark sagen. Viele Kurzpässe auf kleinem Raum, die letztendlich zu nichts führen. Gut, es steht 0-2, aber bärenstark sieht anders aus. Und von Ballbesitz kann man sich auch nichts kaufen. "Gefahr" kommt häufig über Einzelaktionen, außer vllt. beim wirklich hervorragenden 0-2.
 
Also ich weiss nicht welches Spiel du schaust aber Barcelona hatte nur bis zu der 20minute 3-4 sehr gefährliche Tor Chancen. Natürlich ab dem 2:0 kann man entspannter spielen.
 
Habe mich nun auch entschlossen, mich hier anzumelden, da ich konstruktive Diskussionen mit eingefleischten Madridistas sehr spannend finde. Diskussionsgrundlagen gibt es ja derzeit genug, daran sollte es also nicht scheitern ;)

Hier wurde auf den vorigen Seiten geschrieben, dass Neymar und Luis Suárez nicht zu Barcelona passen sollen, dazu würde ich mich gerne gleich einmal äußern.

Ich fange mal beim Brasilianer an: Neymar spielt meiner Ansicht nach eine tolle Saison. Er hatte seinen Durchhänger im März, wo ihm wirklich nur wenig gelang. Aber meine Güte, der Junge spielt seine zweite Saison in Europa, es ist absolut logisch und legitim, dass man da auch einmal das ein oder andere Formtief durchmachen muss. Mittlerweile hat er sich wieder gefangen, das ist das Wichtigste. Nur wenn alle drei da vorne, also auch Ney in Topform sind, kann man auch erfolgreich sein. Was man auch sagen muss: Er ist in den Big Games da! Der erste Clásico in dieser Saison im Bernabéu war bis aufs Tor schwach, aber da war die gesamte Mannschaft, inklusive Messi, sehr bescheiden. Madrid hätte uns mit 5:1 nach Hause schicken können, wenn sie ihre vielen Kontersituationen seriöser zu Ende gespielt hätten. Aber ich schweife ab... Gegen Atlético war er, vor allem im Copa-Rückspiel, fantastisch. Auch gegen Paris war er einer der Gründe, warum man die so souverän gekickt hat. Drei Tore in zwei Spielen sprechen da für sich. Natürlich hat er noch Schwächen in seinem Spiel. Vor allem seine Verspieltheit kommt mir da in den Sinn. Er verdribbelt sich manchmal unnötigerweise und verschafft dem Gegner damit gute Konterchancen. Seine Spielintelligenz ist natürlich auch noch nicht so ausgereift. Aber wie gesagt, er ist 23. Er entwickelt sich sehr gut, er wird sich auch noch verbessern. Das Potenzial ist ja schier grenzenlos. Wenn man die Entwicklung von Neymar mit der von Götze vergleicht, kann man nur zufrieden sein, oder? Der eine entwickelt sich weiter, der andere stagniert mächtig. Eine nette Statistik habe ich auch noch: Thierry Henry erzielte in seiner besten Barca-Saison 26 Tore, Ronaldinho ebenfalls und David Villa gar "nur" 23. Neymar steht 2014/15 derzeit bei 32 Treffern. Wenn das nicht nach Barcelona passt, dann weiß ich leider nicht, was überhaupt nach Barcelona passt.

Zu Luis Suárez kann ich nur sagen, dass er sich am Anfang sehr schwer getan hat, in La Liga Fuß zu fassen. Die PL und die PD sind da nun mal doch grundverschieden, von daher ist das auch verständlich meiner Meinung nach. Vor allem hat er aber zu Beginn ungewöhnliche Schwächen und Unkonzentriertheiten im Abschluss gezeigt. Er hat wirklich Dinger versiebt, wo man sich dachte: Die hätte er bei Pool mit verbundenen Augen verwandelt. Er ist aber 2015 voll angekommen in Barcelona. Der Kerl ist ein Monster und goldwert. Er macht Tore, gibt Assists, reißt Lücken für Ney und Leo, arbeitet wie ein Berserker fürs Team. Was man bei ihm bemängeln muss, sind seine technischen Defizite. Ihm verspringen teils leichte Bälle und auch seine Pässe sind hin und wieder relativ unsauber. Er hat auch schon ganz gute Offensivmöglichkeiten mit diesen Defiziten vergeben. Aber ich gehe mal davon aus, dass das Spielverständnis in der nächsten Saison noch ein bisschen besser wird, darauf kann man sich nur freuen.

Was die Unsportlichkeiten der beiden angeht, muss ich sagen, dass Suárez einige Unsportlichkeiten mehr in dieser Saison hatte als Neymar. Nichts Grobes, aber dieses nervige Lamentieren und Schwalben zählt ja auch dazu. Neymar hat sich in diesem Bereich deutlich gebessert seit er in BCN ist. Er ist bei weitem nicht mehr der "Über-Diver", der er bei Santos war.

Was den weiteren Saisonverlauf angeht: Wenn mir jemand vor fünf Monaten gesagt hätte, dass Barcelona Ende April noch immer gute Chancen aufs Triple hat und bei vielen als beste Mannschaft Europas gilt, hätte ich denjenigen ausgelacht. Es wird schwer. Bei mir persönlich sieht es so aus, dass ich mit dem CL-Halbfinale zufrieden bin. Alles, was in diesem Wettbewerb noch kommt, ist Draufgabe. Auch, wenn man medial gegen Bayern als "haushoher" Favorit gilt... Allerdings muss ja irgendjemand euch Madrilenen von der Titelverteidigung abhalten, Juve wird das wohl kaum hinbekommen ;) Priorität hat für mich das nationale Double, das sollte sehr gut machbar sein.

So, das war nun mein mehr oder weniger kurzer Einstieg hier ins Forum. Bin gespannt, was mich sonst noch hier so erwartet :newrussian:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei uns im Forum :)
 
interessanter erster beitrag, auch von mir ein herzliches willkommen. freut mich user aus anderen lagern hier zu haben, na dann viel spaß noch

Edit: bitte um aufklärung deines profilbildes :D
 
@Dinh: Zu dem Bild gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...ich mag es eben, wenn Sandrusco schwach dargestellt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zum Thema die Katalanen wären nicht so arrogant wie die Bauern. Nur weil man in Deutschland die Nachrichten verfolgt, heißt es noch lange nicht das es in Katalonien anders wäre, nur bekommt man es hier halt nicht mit.
 
was genau ist euer Problem bei dieser Aussage?

was hat das mit Intelligenz oder Arroganz zu tun?
 
Das 4:0 gegen Bayern gibt mir persönlich so viel, für mich mit dem 3:1 im Camp Nou etwas vom geilsten was es je gegeben hat. Also bin ich jetzt arrogant, dumm und ekelhaft, weil ich so denke?

Für ein Katalane ist jeder Sieg gegen Madrid wichtiger als CL-Titel. Das haben sie halt im Blut und es gehört zur Geschichte. Ich hasse Xavi wie kein zweiter. Das andere ist aber Dummheit von einer Nation, die überhaupt keine Verbindung zu uns haben..

@VamosCampeones

Ich lese nur spanische Medien, sonst würde ich Bayern noch viel weniger mögen.
 
und hier noch in spanisch:

-El mejor partido:"El partido cumbre, el mejor, fue el 5-0. Nada como el 5-0, aunque el 2-6 también fue cojonudo. Qué fútbol, qué poderío. La pelota era nuestra todo el rato, la perdíamos y la recuperábamos al instante. Es la sublimación del fútbol. Al descanso, con el 2-0, los del Madrid se marcharon cabizbajos. Nosotros fuimos corriendo al vestuario, deseando que empezara la segunda parte… les pudimos meter más. Les teníamos unas ganas por todo lo que decían de nosotros..."

http://www.marca.com/2015/05/03/futbol/equipos/barcelona/1430679474.html

das muss man Spox schon hoch anrechnen, dass sie wenigstens das hinbekommen haben, sinngemäss zu übersetzen: "Das Spiel, das ich mir am liebsten in Erinnerung rufe?"

aber wie Jese sagt, absolut verständlich. Es geht hier nicht nur um das "was", sondern vorallem um das "wie". Fand das Spiel übrigens auch besser als die beiden CL Finals gegen United oder das WM Finale.

nun gut. Lagerübergreiffend macht man noch gerne aus einer Mücke einen Elefanten. da gibt es weitaus dümmere oder arrogantere Aussagen ;)
 
Witzig finde ich, dass er auch gern in Bilbao gespielt hätte. Wahrscheinlich am liebsten überall, hauptsache nicht in Spanien ;)
 
Ich bin schon lange der Meinung, Xavi sollte sich mit seinen Aussagen zurückhalten...bin kein Freund von seinen Aussagen. Aber ok, wenn er ein 5:0 gegen den größten Erzrivalen als bestes Spiel ansieht, dann ist es so und das kann man auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, finde ich.
 

Heutige Geburtstage

Zurück