Aktuelles

FC Barcelona

Wenn jemand in seiner Vergangenheit Blödsinn gelabert hat, dann heißt das nicht, dass auch all seine zukünftigen Äußerungen Bullshit sind.
Ah ahso, also alles was gegen Barcelona ist, ist Bullshit und alles was pro Barcelona ist, muss stimmen? Alles klar :)

Ah ahso, also alles was gegen Barcelona ist, ist Bullshit und alles was pro Barcelona ist, muss stimmen? Alles klar :)
Nö, jeder kann seine eigene Meinung zu Cruyff`s Aussagen haben, aber da du ja nicht wirklich auf den Inhalt seines Zitats eingehen willst, lass ichs besser hier.

Johan Cruyff: "Messi-Suarez penalty made me feel happy --- I share the same philosophy as those who are brave to do it. Football is fun.
I don't understand the criticism now. When I did this, the press praised the penalty."

Was er wohl gesagt hätte, wenn jemand das gegen Barca abgezogen hätte, mal ganz zu schweigen von Real. Ich will es lieber gar nicht wissen.

Was er wohl gesagt hätte, wenn jemand das gegen Barca abgezogen hätte, mal ganz zu schweigen von Real. Ich will es lieber gar nicht wissen.
Da ich leider nicht Ronaldo anrufen kann, um ihn zu überzeugen, dass er beim nächsten Elfmeter auf Benzema ablegen soll, werden wir es wohl nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, jeder kann seine eigene Meinung zu Cruyff`s Aussagen haben, aber da du ja nicht wirklich auf den Inhalt seines Zitats eingehen willst, lass ichs besser hier.
Damit du nicht irgendwie inhaltlos darstehtst:

Laut Cruyff steht Fussball für Spass und so wie ich seine Aussagen interpretiere ist es auch völlig spassig den Gegner in der 80. Minute bei einem Stand von 3:1 zu erniedrigen. Bzw. war es bei Cruyff noch schlimmer und sie taten es beim Stand von 5:0. Das nennt mal wohl "Veralbern" des Gegners und ist ziemlich unsportlich. Wie schon jemand mal gesagt hat, zeigt diese Art der Ausführung eines Penalty's das man getrost mal was kurioses ausprobieren kann, der Gegner ist sowieso zu schwach als das sich eine missglückte Ausführung rächen würde.

So wie Balotelli mal bei City in einem Testspiel alleine vor dem Torwart war und dann den Ball mit dem Hacken ins Tor befördern wollte und dabei gescheitert ist. Danach wurde er sofort von Mancini ausgewechselt.

Aber wie schon gesagt, jedem das seine. :)

PS: Was wolltest du mit dem Zitat eigentlich bewirken? Weil Cruyff sagt es ist in Ordnung, ist es so? Oder was ist deine Interpretation, bzw. was war der Zweck?

Wenn jemand in seiner Vergangenheit Blödsinn gelabert hat, dann heißt das nicht, dass auch all seine zukünftigen Äußerungen Bullshit sind.
Naja, irgendwann verliert man halt schon seine Kredibilität, selbst wenn man vielleicht die einflussreichste Einzelperson in der Geschichte des Fußball ist.

Zu der ganzen Sache:

1) Für mich ist es einfach eine andere Ausführungsmethode, die weder irgendwie GENIAL ist, weil es sie schon oft gab und sie von der Ausführung her sehr einfach ist, noch RESPEKTLOS, weil sie eben oft genug klappt; bei Messis Elferquote vielleicht besser, als wenn er normal schießt :)
2) Wie kann man darüber so lange diskutieren? Ist der selbe Blödsinn wie bei Neymars rainbow flick gegen Bilbao, wo es auch tagelang Kontroversen gab, anstatt einfach zu sagen: Sinnloser Trick, aber eh gut für euch, weil er meterweit daneben und ins Out ging.

ich kann, ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, warum da jetzt so ein fass wegen des elfers aufgemacht und behauptet wird, die ausführung sei respektlos gewesen.

entweder war es wirklich eine hommage an eine an krebs erkrankte barca-legende oder schlicht eine elfmeter-variante wie etwa auch von jene von panenka - im einen wie im anderen fall sehe ich keine intention, den gegner zu erniedrigen, und auch celta, um die es ja geht, fanden den strafstoß scheinbar nicht despektierlich, und das ist der entscheidende punkt in der diskussion, wie ich finde: einerseits, ob MSN respektlos sein *wollten*, und andererseits, ob es celta als respektlos *empfunden* hat. wie gesagt, es ist so oder so eine spezielle variante, die im idealfall vorteile bringt, vor allem wegen des damit einhergehenden überraschungsmoments, und das haben MSN, die offenbar alle probleme mit regulären elfmetern haben, vielleicht dringend nötig ;-)

ich persönlich fand die ausführung mutig, aber auch spannend, und das hätte ich auch bei real madrid oder jedem anderen verein so empfunden. das hat überhaupt nichts mit dem club oder meiner sympathie für diesen oder jenen spieler zu tun - bzw. sollte es das nicht -, deswegen kann ich auch argumente wie "wenn das jemand bei real bzw. ronaldo gemacht hätte" nicht nachvollziehen, denn darum geht es in erster linie nicht. ebenso, wie es bei der subjektiven aussage von cruyff, er hätte sich über den elfer gefreut, nicht darum geht, was er in der vergangenheit vielleicht mal gesagt haben mag oder nicht. ich finde, hier werden dinge vermischt, die nicht zusammengehören.

1. die variante kann man mögen oder nicht und sogar despektierlich finden oder nicht. aber pauschal behaupten, sie sei respektlos gewesen, suggeriert, dass es von MSN so beabsichtigt war, und das kann man nicht mit sicherheit sagen - vor allem wenn man sich die lage von cruyff in erinnerung ruft.
2. auch cruyff kann man mögen oder nicht, aber ihm aufgrund vergangener aussagen das recht abzusprechen, sich über eine hommage an ihn oder, noch allgemeiner, einen zumindest interessanten weil nicht alltäglichen elfer zu freuen, finde ich, ehrlich gesagt, sehr schwach.
3. real madrid hat mit der ausführung des elfers absolut nichts zu tun, sie waren nicht teil des spiels, und jede spekulation, wie das bei ihnen aufgenommen worden wäre, ist müßig und für die bewertung des elfers nicht relevant.

ich verstehe generell nicht, warum hier jedes mal, wenn es um barca oder umgekehrt auch um real madrid geht, automatisch auch der jeweils andere verein ins spiel gebracht wird, selbst wenn dieser gerade überhaupt nichts mit der sache zu tun hat. ganz abgesehen davon, dass es meist reine spekulationen sind, wie diese oder jene aktion von wem auch immer aufgenommen worden wäre, frage ich mich, ob man sich denn nicht einfach am fußball freuen kann. nennt mich naiv, aber ich persönlich habe, auch wenn ich fan von barca bin, auch spaß daran, wenn real ansehnlich spielt - ebenso wie bei den bayern, psg oder auch chelsea, selbst wenn ich die vereine selbst nicht mag :)

Der heutige Sieg ist das 34. Spiel IN FOLGE ohne Niederlage vom FCB und damit ziehen die gleich mit dem Rekord von 1988/89 der von Real Madrid gestellt wurde.

Der heutige Sieg ist das 34. Spiel IN FOLGE ohne Niederlage vom FCB und damit ziehen die gleich mit dem Rekord von 1988/89 der von Real Madrid gestellt wurde.

Ich hab ernsthaft Angst die verteidigen das Triple

Nein, .... das darf einfach nicht sein.
Das kann nicht stimmen und ist bestimmt wieder eine böse Verschwörung gegen den FC Barcelona.
Lionel Messi soll durch Briefkastenfirmen 4,1 Millionen Euro an Steuern hinterzogen haben.
http://www.sueddeutsche.de/sport/panama-papers-wie-lionel-messi-die-steuer-ausdribbelt-1.2932947

sollte es doch stimmen, dann ist er bestimmt ein ähnliches Opfer wie Franz Beckenbauer, der blind vertraut und blind alles unterschrieben hat, was man ihm vorgelegt hat.
So eine bescheidene Person kann niemals absichtlich Steuern hinterzogen haben. Never!

Wer dumm tut, ist unschuldig.
Franz Beckenbauer

Jetzt wartet erst Mal ab, in den nächsten Tagen sollte zu dem Thema noch sehr viel mehr kommen.

Ich möchte euch bitten keine voreiligen Schlüsse zu treffen, wir wissen dazu noch zu wenig. Selbst wenn er dort eine Briefkastenfirma hätte, so ist das noch nicht verboten (die meisten Gründe so eine zu haben eher schon :) )

Das es sich bei der Steuerhinterziehung lediglich um 4 Millionen handeln soll ist etwas merkwürdig. Er verdient im Jahr doch mindestens das dreifache, wieso also so ein Risiko eingehen? So geldgeil und dumm kann doch kein Menschn sein, oder?

Das es sich bei der Steuerhinterziehung lediglich um 4 Millionen handeln soll ist etwas merkwürdig. Er verdient im Jahr doch mindestens das dreifache, wieso also so ein Risiko eingehen? So geldgeil und dumm kann doch kein Menschn sein, oder?
Er hat ja unterschiedliche Geldeinnahmen, neben seinem Gehalt vom FC Barcelona (das es vermutlich ganz regulär versteuert) kommen noch diverse Werbeverträge dazu, und vermutlich liegt hier der Hase im Pfeffer.
Das er nicht alle Geldeinnahmen vor dem Finanzamt verstecken tut dürfte klar sein, so dumm ist niemand.
Aber eben einen anderen Teil des Geldes, welcher nicht vom FCB kommt.
Zum Beispiel werden dann halt Werbetantiemen nicht auf sein Konto in Spanien überwiesen, sondern direkt auf sein Konto seiner Briefkastenfirma im Steuerparadies, so könnte ich mir das zumindest vorstellen.
Und weil du meintest, er verdient ja eh schon so viel und hätte es deshalb nicht nötig Steuern hinterziehen.... tja, dann frage ich mich wieso zigtausende Reiche und Superreiche es so nötig haben, ihr Geld in Steuerparadiese zu verlagern. Offensichtlich kriegen viele Reiche den Hals nicht voll.
Und offenslichtlich ist Messis Vater (und ähnlich gestrickt ist wohl auch Neymar's Vater) genau so ein Typ Reicher.
Das Messi davon gar nicht gewußt haben soll halte ich für eine Schutzbehauptung.
Kann mir nicht vorstellen, daß der Vater seinen Sohn dem Risiko Steuerhinterziehung aussetzt ohne ihn davon zu informieren bzw sein Einverständnis dafür zu bekommen.
Was wäre das für ein Vater?

Heutige Geburtstage

Zurück