Aktuelles

FC Barcelona

Also Angst muss nun niemand vor Valverde haben. Das 5:0 damals war schmerzhaft und eine Lehrstunde für Mou, sowas gabs seitdem nicht wieder.
Valverde ist NUR Trainer, nicht Gott. Außerdem weiß keiner wie er den Kader durch Ab -und Zugänge verändert und ob dann sofort alle Automatismen greifen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Stimme dir bei Ney und Suarez zu. Jedoch denke ich in anbetracht der letzten Monate dass Messi eben gerade weniger Abschlusspieler wird und sich noch mehr am Aufbau beteiligen wird. Naja der Zwerg kann eh alles

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Habe Barcelona in letzter Zeit zugegeben nicht immer so verfolgt, kann sein, dass Messi in diese Richtung geht. Er kann wie du sagst eh alles, daher mal sehen.

Also Angst muss nun niemand vor Valverde haben. Das 5:0 damals war schmerzhaft und eine Lehrstunde für Mou, sowas gabs seitdem nicht wieder.
Valverde ist NUR Trainer, nicht Gott. Außerdem weiß keiner wie er den Kader durch Ab -und Zugänge verändert und ob dann sofort alle Automatismen greifen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Weiss auch nicht, warum manche Angst haben. Ich denke Valverde wird nicht schlechter sein als Enrique, aber den Fussball auch nicht neu erfinden. Wie gesagt waren die Clasicos in letzter Zeit immer sehr auf Augenhöhe, 5:0 vernichten lassen werden wir uns so schnell nicht mehr. Zumal wie du sagst niemand weiss, was Valverde genau machen wird und wie schnell es greifft. Sein angeblicher Wunschspieler Ander Herrera dürfte schonmal nur schwer zu realisieren sein.

Möööp Möööp Barcelona, wir werden sehen. Es ist wie bei uns, der Trainer muss kaum Taktisch was machen, er muss bei dieser Spitzenmannschaft nur die Diven richtig zusammen halten und deren Lockenwickler richtig drehen, dann läuft der Laden von alleine.

Ob man vor Valverde Angst haben muss? Nope, aber ganz sicher werden wir ein stärkeres Barca sehen. Frei nachdem Motto "back to the roots".

Valverde wird ein Auge auf die Jugend werfen, wenn man seinen bisherigen Werdegang anschaut. Bilbao mal außen vor. Der Fokus von Barcelona liegt aber ganz klar darauf wieder mehr auf die eigenen Jungs zu setzen. Robert, der ein phänomenale Arbeit leistet, Barcelonas Sportdirektor, hat es schon mehrfach und deutlich gesagt. Ich bin mir zu 100 % sicher La Masia war ein Thema bei Gesprächen mit möglichen Trainerkandidaten und eben Valverde.

Apropos zu Barcelonas Jugend, die mich magisch anzieht, obwohl ich mich mit dem Kasperletheater nicht identifizieren kann. Keine andere Mannschaft stellt soviele U-Nationalspieler wie Barcelona. Die u17 spaniens steht im EM-Finale mit fünf Barcaboys, die Stammspieler und Leistungsträger sind. Gute Quote, just sayin'. Auch wenn die Jugendarbeit zuletzt oft kritisiert wurde, da kommt wieder soviel an Talenten nach, bin da echt neidisch drauf. Da warten bspw. Cucurella, Palencia, Alena... überragende Kicker, die eine Ära prägen können, vor allem Cucu gefällt mir außerordentlich gut.

So genug am Thema vorbei geredet, nun kommen wir zu meiner eigentlichen Aussage.

Valverde kennt den Klub, auch wenn er nicht lange da war. Er kennt sowohl die Philosophie des Vereins wie auch das Umfeld. Valverde wurde zu seiner barca-zeit stark geprägt von Cruyff. Er ist ein "Kind" von Cruyff. Er ist taktisch ein hervorragender Trainer und seine Teams zeichneten sich immer durch Flexibilität aus und waren taktisch sehr gut eingestellt. Auf jeden fall legt Valverde großen Wert auf ein starkes pressing/gegenpressing. Zudem sei gesagt, dass er bspw. seine taktische Ausrichtung nach dem Material einstellt. Bei Piräus hat er Dominanz gezeigt, bei Bilbao agierte man öfter mit hohen Bällen und bei Barcelona wird die Dominanz im Mittelfeld zurück kommen. Wie stark Valverdes Teams pressen können, hat Barcelona ja selbst in der Supercopa zuspühren bekommen. Die Defensive hat sich bei all seinen Stationen direkt drastisch verbessert.

Ein Fragezeichen wird sein wie Valverde es schafft einen solchen Top-kader zu managen, wie er mit der Presse in Katalonien zurecht kommt und mit dem Druck klarkommt. Das wird alles nicht vergleichbar sein mit seinen vorherigen Stationen.

Im Großen und Ganzen erwarte ich ein verdammt starkes Barca, de wieder Europa in die Knie zwingen könnten. Bin echt gespannt uns hoffe dass man endlich Rückgrat zeigt und diesen Kasperletheater endlich mal wieder in der Liga hinter sich lässt.

Edit: Der letzte große Trainer, der International was gerissen hat, bevor er zu Barca kam, war Louis van Gaal. Die großen Erfolge feierten sie mit No-Names wie Rijkaard, Pep und eben Lucho. Finde es nicht richtig, wenn man Valverde nicht als Top Trainer betitelt. Er passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Verein, der letzte der nicht gepasst hat, war Tito.

Zuletzt bearbeitet:
...der letzte der nicht gepasst hat, war Tito.
kurz dazu.. meinst du nicht den Tata?

Ich denke auch dass la Masia wieder mehr in den Fokus rücken wird und das (die eigene Jugendförderung) eines der Hauptargumente für Valverde als Trainer war. Ich liess mir sagen, dass er da grossen Wert drauf legt. Ich habe seinen Werdegang wenig bis gar nicht verfolgt aber auf den ersten Blick scheinen sich die 2 (Trainer,Verein) gut zu ergänzen. Barcelonas Schwächen (Defensive,Spiel gegen den Ball) sind Valverdes Stärken. Offensiv fand ich das Bilbaospiel eher einfallslos aber mit MSN vorne wird ihm das vermutlich leichter gemacht. Mal gucken.. grosse Kopfschmerzen bereitet mir Barcelona momentan zwar nicht.
Ich hoffe dass sie schon ab diesem Sommer versuchen werden einige Jungs aus der Jugend hochzuziehen, damit sie nicht auf die Idee kommen einen Verratti oder O.Dembele zu verpflichten, an denen sie sehr interessiert sind. Ach.. und der Jean Seri vom OGC Nizza steht wohl vor einem Wechsel zu den Katalanen.

Sport berichtet, dass Barca sich bereits mit Dembele über einen Transfer geeinigt hat aber noch nicht mit Dortmund bezüglich der Ablösesumme. die wollen 90mio, Barca will nur 50mio bezahlen.
Ausserdem sind sie wohl kurz davor Verratti zu verpflichten. Ich denke nicht, dass PSG mit aller Macht versucht gegen Verrattis Willen zu handeln und ihn nicht abgibt. Und bei Verratti selbst ist es offensichtlich, dass er zu Barca möchte.

Wenn die diese beiden Spieler holen sehe ich sie vom Kader her wieder auf einer Stufe mit uns. Sie haben immer noch keinen starken RV, aber das ist auch die letzte Lücke.

------------------------Mats
Sergi R. ----- Umtiti ----- Pique -------- Alba
-------------Busquets ----- Verratti
-----------------------Messi-------------
-------Dembele ---- Suarez ----- Neymar

Auf der Bank haben sie einen Iniesta, Rafinha, Gomes, Alcacer, D. Suarez, Digne. (vermutlich verlassen Arda und Rakitic Barca um die beiden Transfers ein wenig aufzufangen).
Sieht mal sicher einiges stärker als letztes Jahr aus. Noch nicht so stark wie unsere Bank, aber die erste 11 sieht so mindestens gleich stark wie unsere aus. Frage mich nur ob das so umsetzbar für die Katalanen sein wird.
Sie schwimmen ja nicht im Geld, die beiden Transfers Rakitic und Arda bringen vielleicht 60mio ein (Defizit ca. 120mio) und sie haben ja schon Mühe das Gehalt von Messi weiter zu bezahlen, dessen Vertrag übrigens 2018 ausläuft, und der immer noch nicht verlängert hat.

Sind eigentlich beides Spieler, die ich sehr gerne bei Real gesehen hätte. Dembele ist für mich nach Mbappe das grösste Talent im Fussball (noch knapp vor Asensio und Gabriel Jesus). Verratti ist für mich der mit Abstand beste 6er.

Der einzige Transfer der Geld einbringen wird ist Rakitic,Arda wird kaum Geld einbringen da er nicht weg möchte sondern lieber seinen vertrag aussitzt :DDDD

Der einzige Transfer der Geld einbringen wird ist Rakitic,Arda wird kaum Geld einbringen da er nicht weg möchte sondern lieber seinen vertrag aussitzt :DDDD

Wenn Barca ein wenig droht, was bei diesem Club ja nix spezielles ist, dann wird der schon gehen.
Valverde muss nur sagen, dass er keine Minute spielen wird und in England wird sich bestimmt einen Verein finden, der noch ein paar Tausend mehr bezahlt.

Wenn Barca ein wenig droht, was bei diesem Club ja nix spezielles ist, dann wird der schon gehen.
Valverde muss nur sagen, dass er keine Minute spielen wird und in England wird sich bestimmt einen Verein finden, der noch ein paar Tausend mehr bezahlt.
Er spielt doch schon so kaum noch?dazu noch die Schlägerei bezüglich Ehre in der Nationalmannschaf und jeder weiß dass barca ihn loswerden will :D

Er spielt doch schon so kaum noch?dazu noch die Schlägerei bezüglich Ehre in der Nationalmannschaf und jeder weiß dass barca ihn loswerden will :D

So wenig Spielzeit bekommt er gar nicht, er ist einfach schlecht ^^
Hatte letzte Saison 1243 min, Iniesat zum Vergleich hatte 1336 min.

Und bei Barca hat eh kein Spieler Ehre, wer ein Spieler von diesem Club kauft weiss das.

So wenig Spielzeit bekommt er gar nicht, er ist einfach schlecht ^^
Hatte letzte Saison 1243 min, Iniesat zum Vergleich hatte 1336 min.

Und bei Barca hat eh kein Spieler Ehre, wer ein Spieler von diesem Club kauft weiss das.
Oh doch es gibt bei barca noch Spieler der alten Generation die Anstand besitzen,selbst wenn Puyol nicht mehr da ist.

Oh doch es gibt bei barca noch Spieler der alten Generation die Anstand besitzen,selbst wenn Puyol nicht mehr da ist.

Naja Iniesta fällt mir da noch ein, obwohl der seinen Mund auch schon ganz schön aufgerissen hat.
Suarez, Messi, Neymar, Pique, Busquets, Jordi...
In meinen Augen nichts ausser Abfall, der da spielt. Da ist selbst Ramos noch ein Heiliger.

Puyol, Iniesta, Abidal waren die sympathischsten Barca-Spieler der letzten Jahre!

Puyol that's it... Dieser war und ist durchgehend ein Ehrenmann.

Abidal und Iniesta waren zwar ruhiger als die Anderen, aber waren auch nicht ohne.

Naja Iniesta fällt mir da noch ein, obwohl der seinen Mund auch schon ganz schön aufgerissen hat.
Suarez, Messi, Neymar, Pique, Busquets, Jordi...
In meinen Augen nichts ausser Abfall, der da spielt. Da ist selbst Ramos noch ein Heiliger.

Real und barca spieler nehmen sich da nicht wirklich viel. Fragt mal andere fans nach carvajal, pepe, ramos, marcelo, casemiro, benzema und ronaldo. Bei uns spielen auch keine heiligen.

Real und barca spieler nehmen sich da nicht wirklich viel. Fragt mal andere fans nach carvajal, pepe, ramos, marcelo, casemiro, benzema und ronaldo. Bei uns spielen auch keine heiligen.

Nur ist mir das als Real Fan herzlich egal.
Ich argumentiere nicht aus Sicht eines Barca oder Bayern Fans.

Nur ist mir das als Real Fan herzlich egal.
Ich argumentiere nicht aus Sicht eines Barca oder Bayern Fans.

Manchmal sollte man aber die fanbrille abziehen und versuchen objektiv an die sache heranzugehen. habe kein problem damit wenn ihr hier negativ über die barca spieler schreibt. Ganz im gegenteil. Den großteil kann ich überhaupt nicht leiden. Aber spieler als abfall zu bezeichen und so tun als ob bei uns alle ne weiße weste hätten, finde ich geht net nummer zu weit.

Erinnert sei, wie arrogant und verhöhnend der liebe Abidal seine Hand mit fünf ausgetreckten Fingern beim 5:0 gegen Madrid vor Reals Spielern gezeigt hat.
Stimmt. Der liebe nette carvajal hatte sein Mittelfinger gezeigt, war natüüüürlich sehr sympathisch anzusehen. Bestimmt war das eine Ausnahme, ist klar. Das ganze liegt im Auge des Betrachters. Das ist halt hier ein real Forum. Oder Pepe und Ramos die übelst faulten usw.

Manchmal sollte man aber die fanbrille abziehen und versuchen objektiv an die sache heranzugehen. habe kein problem damit wenn ihr hier negativ über die barca spieler schreibt. Ganz im gegenteil. Den großteil kann ich überhaupt nicht leiden. Aber spieler als abfall zu bezeichen und so tun als ob bei uns alle ne weiße weste hätten, finde ich geht net nummer zu weit.

Habe nie behauptet, dass alle ne weisse Weste haben. Ich habe mich zum Beispiel extrem aufgeregt über die Aktion von Ramos im Finale. Hätte ihm als Schiri direkt auch gleich ne Gelbe gegeben.
Kannst du mich bitte zitieren, wo ich sowas behauptet hätte? Irgendwann? Darf auch gerne ein Jahr her sein..
Habe ich noch nie. Ich habe nur behauptet, dass es mir egal sei, nicht dass ich dir nicht Recht geben würde.
Der Unterschied ist, dass ich Real Spieler sympathisch finde und Barca Spieler nicht.
Da kann man nicht von Objektivität sprechen.

Ausserdem haben wir über die Barca Spieler gesprochen und nicht über die von Real.

Heutige Geburtstage

Zurück