Ronaldo ist immer noch ein Titan. Mindestens doppelt so gut als jeder unserer aktuellen Offensiv-Spieler. In der UCL-K.o.-Phase hat er ein katastrophal spielendes Juve alleine getragen. In einer komplett neuen Liga, mit neuer Spielweise und neuen Teamkameraden wurde er dennoch der beste Spieler in Italien. Über ihn brauchen wir eigentlich wirklich nicht reden.
Wer auf dem Markt war? Keine Ahnung. Man weiß nicht, ob Perez letzten Sommer um Neymar, Mbappe, Hazard oder irgendeinen anderen Hochkaräter gebuhlt haben. Ich glaube es bis heute nicht. Zidane hatte möglicherweise Spieler auf dem Wunschzettel, aber dass er dann doch gegangen ist, spricht ja nicht wirklich für Perez und Co. Ich glaube der Klub war tatsächlich so arrogant zu glauben mit einem Asensio (der ehrlich gesagt nicht einmal ein drittel des Talentes von Ronaldo besitzt) oder einen dauerverletzten Bale kann man mal eben eine lebende und noch fitte Fußball-Legende ersetzen: "dAs TeAm wIrD bEfReItEr sPiEleN." Auch diese Sprüche, man hätte dies und das ja nicht ahnen können, kann ich echt nicht mehr hören. Der Verkauf an sich regte mich nicht wirklich auf, aber diese Arroganz, die an den Tag gelegt wurde von Perez, einigen Fans und sogar von einigen Spielern, bevor die Kacke so richtig am dampfen war, machte mich sprachlos. Carlvalho, Zidane, Messi und die ganze Fußballwelt inklusive viele Real-Fans fassten sich an den Kopf, als diese Nachricht im Sommer kam, während Perez seelenruhig seine Eier schaukelte - und danach dann innerhalb einer Saison panisch drei neue Trainer einstellte, als das Haus schon in Flammen stand. Jap Perez, das war dein Schwächster.