Aktuelles

FC Barcelona

ich kann nur schwer glauben dass er irgendwelche Sympathien besitzt, wenns ein Titelloses Jahr wird und der Umbruch der vor der Tür steht noch dazukommt sollte man vor ihm nicht halt machen, wenn er das selber auch so sieht um so besser, ich würde im Sommer in Luis Enrique aus Vigo zurückholen und darauf bauen dass er die Vereinsidentität kennt und lebt, außerdem noch jung und voller Feuer für so einen Job ist, hätte die Handschrift mit der man bereits Erfolg hatte und könnte auch Kontinuität bringen, Rafinha bringt er ja auch gleich mit zurück...

Mats Hummels soll Barcelona zu seinem Wunschziel erklärt haben, Wunschtransfer der Cules ist Luiz, wenn Mourinho den aber nicht hergibt könnte Hummels schon in den Fokus rutschen, würde auch Ter Stegen die Integration erleichtern und wäre sofort ein Upgrade zum bestehenden Personal, aus deutscher Sicht ein Interessantes Gerücht

Ich weiß nicht inwiefern sich Barca durch seine ganze Tiki-Taka Philosophie irgendwo selbst versklavt. Wenn das in (der) la Masia so übertrieben gepredigt und eingeimpft wird, wäre es doch nur sinnvoll, wenn Barca einen Trainer aus den eigenen Reihen stellt, der ebenfalls mit dieser Philosophie aufgewachsen ist. Von außen wirkt es oft so, als könnte Barca nichts anderes als Tiki-Taka.

Ein neuer Trainer müsste sich eigentlich genau diesem System unterwerfen. Als Trainer habe ich jedoch eigene Vorstellungen wie ich Fussball spielen lassen möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das diesen Posten ziemlich unattraktiv macht (natülich gibt es schlimmere Jobs, als Trainer bei Barca zu sein). Dazu kommt, dass Barca in den letzten Jahren nicht nur verdammt erfolgreich war, sondern gleichzeitig alles und jeden dominiert hat.

Mit Martino hat man mMn den falschen Trainertyp geholt. Martino selbst würde ich da gar keine großen Vorwürfe machen.

Wie Mazifik schon geschrieben hat, steht ein Umbruch vor der Tür. Egal wer kommt, wird es verdammt schwer haben.

Das klingt alles schlüssig, aber was wird Messi dazu sagen?
Er war es ja schließlich der unbedingt diesen Trainer wollte, könnte es da auch wieder Probleme geben?

Das weiß ich schon gar nicht mehr.
Vielleicht will Messi ja Spieler-Trainer machen.;)

Die Frage ist, ob er selber gehen möchte oder ob er gegangen werden soll.
Sollte letzteres der Fall sein, wäre das schon mehr als unverständlich.
Da steht Barcelona noch in allen drei Wettbewerben dick im Geschäft, man hat sogar die Möglichkeit das Tripple zu holen und der Trainer steht trotzdem vor dem Abschuss.
Auch bei Barcelona sollte man zur Erkenntnis kommen, daß man nicht auf immer und ewig den Fußball dominieren kann.

@El Bernabeu

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Barca wirkt für um Klassen schlechter, als zu Zeiten von Pep. Ehrlich gesagt kommt es mir sogar so vor, als seien wir im direkten Duell haushoher Favorit. Ich könnte wetten, dass das einem Großteil genauso geht. Und ich glaube, da tun sich die Verantwortlichen von Barca ebenfalls schwer.

Die Realität bzw. die Tabelle sagt jedoch etwas anderes. Barca ist immer noch eine Spitzenmannschaft, ohne wenn und aber.

@El Bernabeu

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Barca wirkt für um Klassen schlechter, als zu Zeiten von Pep. Ehrlich gesagt kommt es mir sogar so vor, als seien wir im direkten Duell haushoher Favorit. Ich könnte wetten, dass das einem Großteil genauso geht....
Also mir geht es überhaupt nicht so.
Barcelona wird gegen uns zu 100% motiviert sein um wieder ganz nah an uns ranzurücken.
In großen Spielen mit Druck umzugehen fällt den Katalanen leichter als uns, deswegen sehe ich Madrid auch nicht in der Favoritenrolle.
Zumal wir uns beim Classico im Bernabeu in den letzten Jahren fast immer schwer getan haben.
Ganz ehrlich, mit einem Unentschieden wäre ich gar nicht mal unglücklich.

France Football hat mal wieder die alljährliche Top-Liste der bestverdienensten Spieler und Trainer veröffentlicht, auf Platz Eins steht der Zauberfloh mit insg. 41,5 Millionen Euro. Interessant ist, dass Neymar bereits auf Rang drei rangiert (29 Mille). Die Topp-20 der Spieler und Trainer im Link ( http://www.weltfussball.de/news/_n1038665_/gehaltsliste-mou-und-messi-kassieren-ab/ )

...Laut AS könnte sich diese Summe bald erneut erhöhen, da eine Vertragsverlängerung Messis bis 2020 spekuliert wird, welche sein Bruttojahresgehalt auf 50 Millionen Euro anheben soll ( http://www.4-4-2.com/News/CommonNews/Kassiert-Messi-kunftig-50-Mio-Euro-pro-Jahr.aspx ). Soweit ich mich erinnern kann, steht in seinem bestehenden Vertrag drin, stets bestbezahlter Profi Barcas zu sein, daher wäre die Erhöhung nach der Neymar Verpflichtung wohl überfällig.

Ich würde mich als Messi auch aufregen wenn der teuerste Spieler der Welt gleichzeitig noch mehr verdient als ich. Immerhin ist es Messi, Hallo? Er hat glaube ich auch die Klausel "bestbezahlter Spieler" in seinem Vertrag.

Ich würde mich als Messi auch aufregen wenn der teuerste Spieler der Welt gleichzeitig noch mehr verdient als ich. Immerhin ist es Messi, Hallo? Er hat glaube ich auch die Klausel "bestbezahlter Spieler" in seinem Vertrag.

Was du hier, zu Recht, ins Lächerliche ziehst, ist in Wirklichkeit bitterer Ernst. Da gehts nur ums Prinzip...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich finds auch irgendwie verständlich. Hier ein ähnliches Beispiel: Stellt euch mal vor, Bale hätte ein höheres Gehalt als Cristiano bekommen. Glaubt ihr, dass das Ronaldo einfach so hinnehmen würde?

Das gleiche gilt für Messi. Er ist die Lebensversicherung Barcelonas, spielt seit etlichen Jahren konstant überragend und dann kommt so ein Youtube-Star zur Mannschaft, der fast nichts gewonnen hat und dann verdient er womöglich mehr und das als Neuling.

Mir ist es eigentlich egal, was dort passiert, aber findet ihr nicht, dass das irgendwie unfair ist z.B. gegenüber Iniesta, Xavi usw. , die so viel erreicht haben? Mir persönlich würde das nicht so gefallen^^

Rein payroll-technich verdient Neymar nicht mehr als Messi. Jedoch verdient er halt dank der unglaublich kranken Summe an Handgeld was Papa und Junior Neymar da verdient haben (danke an die ganze Bande um Sandro Rosell) halt im Endeffekt mehr. Und das würde ich als Messi auch nicht auf mir sitzen lassen. Ist doch nur selbstverständlich. Wer bitte soll denn sonst am meisten verdienen, wenn nicht Messi?

Da wird sich wohl nicht nur Messi seine Gedanken gemacht haben (bzw machen), sondern evtl auch noch andere Spieler.

Was du hier, zu Recht, ins Lächerliche ziehst, ist in Wirklichkeit bitterer Ernst. Da gehts nur ums Prinzip...

Mein Beitrag war ernst gemeint. Er war ja schon der teuerste Spieler der Welt, dann bekommt er auch noch mehr Gehalt als die Stars? Absolut lächerlich so etwas. Ich bin so froh haben wir ihn nicht geholt, auch wenn er fussballerisch auf einem hohem Niveau ist.

Mein Beitrag war ernst gemeint. Er war ja schon der teuerste Spieler der Welt, dann bekommt er auch noch mehr Gehalt als die Stars? Absolut lächerlich so etwas. Ich bin so froh haben wir ihn nicht geholt, auch wenn er fussballerisch auf einem hohem Niveau ist.
Ob Neymar jetzt der teuerste Spieler der Welt war oder nicht sollte Messi schön am Hintern vorbeigehen. Wenn nicht, dann hat er nen ziemlichen Schaden.
Aber beim Gehalt ist es klar, dass man sich da seine Gedanken macht. Natürlich, rein sachlich sollte er sich über das hohe Gehalt, das er da bekommt freuen. Aber wenn ich seit zig Jahren in meiner Firma arbeite und auch gut verdiene und dann ein Neuling kommt und erstmal, ohne etwas dafür groß getan zu haben, mit Geld überschüttet wird... das fänd ich auch merkwürdig.

Anders wiederum, wenn Ronaldo ein höheres Gehalt haben will als Messi (oder umgekehrt)... das ist dann wieder etwas lächerlich, weil verschiedene Arbeitgeber und so..

Was ich lustig finde an den neuen Geschichten um die Gehaltserhöhung, ist , dass man auf einmal nicht mehr vom Nettolohn schreibt...Noch nie haben sie in den Medien bei Fussballern vom Bruttolohn gesprochen und einfach weil 50 Mio so abartig klingt, hat man es hier mal getan...oder täusche ich mich?

Mich wundert es nicht, dass Neymar bereits auf Platz 3 ist...der Typ ist abnormal gut zu vermarkten, seine Spielveranlagung, seine Irokesenfrisur die er hatte und einfach der Name selbst :-)...ich habe vor einem Jahr mal irgendwo gelesen, dass sein Vermarktungswert höher ist als der von CR7 und Messi (laut irgend einer Werbeagentur aus den USA, kann die Quelle jedoch nicht mehr nennen)...kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich denke schon, dass Neymar sich ein verdammtes Imperium aufbaut...und das bereits in seinem jungen Alter...

Dass bei diesem Transfere nicht alles mit rechten Dingen zuging, konnte erwartet werden. Die brasilianischen Spieler wo teilweise diverse Firmen noch Transferrechte besitzen etc, da haben einfach zu viele Parteien ihre Finger im Spiel...

Lustig finde ich einfach, dass Barca auch beim Villa-Transfer 2010 nicht alles offengelegt haben sollen...(reine Spekulationen zum jetztigen Zeitpunkt)...we'll see

Joan Gaspart:
"Ich hoffe und wünsche mir, dass die Meisterschaft zum letzten Spieltag entschieden wird und dass Real Madrid bis dahin nicht mehr im Titelrennen ist."

Sagt der Vize des Schiedsrichter Komitee...

Joan Gaspart:
"Ich hoffe und wünsche mir, dass die Meisterschaft zum letzten Spieltag entschieden wird und dass Real Madrid bis dahin nicht mehr im Titelrennen ist."

Sagt der Vize des Schiedsrichter Komitee...
Quelle?

Heutige Geburtstage

Zurück