Aktuelles

FC Barcelona

jetzt ist auch bojan weg hat wohl ein 4 jahresvertrag bei stoke unterschreiben.
wie will den barca eigentlich am anfang der saison spielen suarez gesperrt für ihn kann ja pedro spielen wann. wie lang fällt neymar noch aus oder steigt der ganz normal in die vorbereitung ein ?

Pedro + Deulofeu sind doch noch da, außerdem Iniesta, müsste halt dann jemand anderes ins MF, Rafinha wird auch nen Flügel spielen können zur Not

Auch wenn Bojan ein Spieler von Barca war muss ich sagen, es tut mir schon Leid was aus dem Jungen geworden ist er war wirklich sehr talentiert und hat das bei Barca immer gezeigt, als er dann unter Pep weniger Spieler bekam und zur Roma wechselt dachte ich mir so wie auch viele andere jetzt folgt der endgültige Durchbruch, war aber nicht so es folgten erfolglose Leihen und nun der Transfer zu Stoke, vielleicht klappt es ja dort endlich und er schafft seinen Durchbruch!
Für mich war auch klar er könnte für Spanien stürmen und diese Position lange besetzen, aber manchmal kommt alles anders, er hatte viele Verletzungen und bei den Vereinen anscheinend nicht die erwartete Leistung erbracht! ;)
Aber wenn ich mir denke der Junge spielt seit 6 Jahren im Profibereich und ist trotzdem erst 23 dann ist das schon krass! ;)
Ich hoffe Bojan schafft bei Stoke seinen Durchbruch, aber dann kann er irgendwo in England bei einem großen Verein bleiben :P

20 Mio.? Wirklich? Für einen 30-jährigen? Da war ja James billig... Außerdem wäre mir Mathieu nie wirklich soo gut aufgefallen. Was haltet ihr denn von ihm?

Es gab einen einzigen Stürmer, welchen ich (wegen seines Charakters) niemals bei uns sehen wollte - Barca hat ihn verpflichtet.
Es gab einen Innenverteidiger welcher mir in der ganzen Spanischen Liga extrem unsympathisch war, und den hat jetzt auch Barca geholt.

Verstehe nicht, wieso sie nicht einen jüngeren IV verpflichtet haben (Laporte, Martinez?). Ist ja nicht so, als ob sie Mathieu ablösefrei erhalten hätten. Vielleicht brauchen sie einfach einen "Abwehrboss".

Sie brauchen dringend einen IV,haben nächstes Jahr vermutlich eine Transfersperre und kaufen für 20 Millionen einen 30-jährigen Raucher?

20 Mio.? Wirklich? Für einen 30-jährigen? Da war ja James billig... Außerdem wäre mir Mathieu nie wirklich soo gut aufgefallen. Was haltet ihr denn von ihm?

Für mich ist er ein durchschnittlicher Verteidiger. Er ist nicht schlecht aber auch nicht Weltklasse.
20 Mio. sind da schon sehr viel..

Hätte eigentlich gedacht Barca plant mit ihm als Back-Up und holt ihn für 10-13 Mio. oder so...
Bei der Summe wird er aber wohl neben Pique auflaufen. (Es sei denn Mascherano ist für Enrique weiterhin IV)

Einen weiteren Kauf eines IV schließe ich nach dem Transfer mal aus..

Mathieu ist mit seinen 30 Jahren nicht gerade der Jüngste. So viel Potenzial dürfte da nicht mehr sein.. Er ist ein solider Verteidiger und wird wohl nie richtig in der Kategorie "Weltklasse" ankommen.. Für einen Stammverteidiger bei einem der besten Vereine der Welt (wie z.B. Real Madrid, Barcelona, Bayern usw.) ist er mir eigentlich nicht gut genug..

Da hätte man "bisschen" was rauf legen sollen und einen jüngeren, talentierten und besseren IV holen sollen..

Schnell, kopfballstark, zweikampfstark.. Er hat ein paar defizite im Aufbauspiel, aber bin ich der einzige hier der da eine gute Verpflichtung sieht von Barca? Vor allem weil Luis Enrique mit hoher Verteidigung spielen lässt.. Er ist in die Jahre gekommen und sein Name ist nicht so berühmt. Er hat auch nicht das perfekte Stellungsspiel eines IV, da er ja AV ist..

Aber er eben, er ist zu dem noch Linksfüsser.. Wird spannend mit Bale auf dieser Seite, mit Pique hatten wir ja fast sowas wie Ferien..

Marquez hat es ja irgendwie auf den Punkt gebracht, aber Mathieu ist einer der unterschätztesten Spieler La Ligas...

EDIT: Nein bist du nicht. Er ist für 1,90 sau schnell und robust usw. Ein Mann für standards, hohe bälle bei hoch aufgerückter abwehrkette und kann dann auch noch den raum hinter sich covern wenn er hoch steht durch seinen speed. Ich finde auch es gibt schlechtere...

Schnell, kopfballstark, zweikampfstark.. Er hat ein paar defizite im Aufbauspiel, aber bin ich der einzige hier der da eine gute Verpflichtung sieht von Barca? Vor allem weil Luis Enrique mit hoher Verteidigung spielen lässt.. Er ist in die Jahre gekommen und sein Name ist nicht so berühmt. Er hat auch nicht das perfekte Stellungsspiel eines IV, da er ja AV ist..

Aber er eben, er ist zu dem noch Linksfüsser.. Wird spannend mit Bale auf dieser Seite, mit Pique hatten wir ja fast sowas wie Ferien..

sehe ich eigentlich ganz genauso, genau das schnell als ehemalige Außenverteidiger kam mir auch in den Sinn, außerdem verbaut man so Bartra nicht vollends die Einsatzmöglichkeiten indem man ein Monster von IV das immer spielen müsste geholt hat, der Preis ist eben einer den ein Verein zahlen muss der unbedingt auf einen Innenverteidiger angewiesen ist, Valencia hat das abgezockt verhandelt, oder eben auch nicht verhandelt :D

Es soll aber wohl noch ein Verteidiger kommen, da Macherano ja in Zukunft im Mittelfeld spielen soll. Hab da die letzten Tage vorallem den Namen Rodrigo Caio aufgeschnappt.

Barcas Transferpolitik ist noch um einiges comedialer als die von Real heuzutage,die bekommen eine Sperre,die aber aufgeschoben wird (aufgrund von Fehlenden Beweisen oder ähnliches),und die nutzen das eiskalt aus und verpflichten schon mal 5 Spieler.
Mathieu,Suarez,Bravo,Ter Stegen,Rakitic.Wer soll denn noch alles kommen,für Mathieu 20 Millionen zu bezahlen scheint mir zu viel,auch wenn er mir bei Valencia mehrmals positiv aufgefallen ist.
Bei Suarez erscheint mir dann die Frage wo Messi spielen soll,da er dort der Wichtiigste Spieler ist,und praktisch viele Verkäufe von ihm (wie einige vermuten) von ihm beeinflusst werden,wird er bestimmt dort spielen wo er es für lustig hält,dann muss Suarez nach Rechts,dort muss er sich durchsetzen.
Fifa guter Job,eine Transfersperre aufschieben und dann einen Spieler der selbst eine 4-Monatige Sperre hat verpflichten lassen

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich ihn schlecht finde; ich hab mir nur eine ganz andere Lösung vorgestellt bei Barca. Das IV Problem gibt es ja schon länger bei Barca und jetzt habe ich mit einer langfristigeren Lösung gerechnet, stattdessen holen sie einen bald 31-jährigen für doch recht viel Geld. Ich denke ein Laporte wäre jetzt schon fast auf seinem Niveau, ist aber 10 Jahre jünger.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich ihn schlecht finde; ich hab mir nur eine ganz andere Lösung vorgestellt bei Barca. Das IV Problem gibt es ja schon länger bei Barca und jetzt habe ich mit einer langfristigeren Lösung gerechnet, stattdessen holen sie einen bald 31-jährigen für doch recht viel Geld. Ich denke ein Laporte wäre jetzt schon fast auf seinem Niveau, ist aber 10 Jahre jünger.

Und 3x teurer bei den Basken die mit AKs umsich schmeißen.

Trotzdem finde ich nicht, dass er DIE Lösung für Barcas IV Problem ist. Seit 2 Jahren brauchen die einen IV und geben ihr Geld für Neymar und Suarez aus. Ich weiß dass gute und schnelle IVs rar sind, aber dann nehme ich lieber mehr Geld in die Hand und löse das Problem langfristig mit einem guten jungen talentieren IV (z. B. Marquinhos, Mangala) oder eben durch einen Weltklasse IV (Kompany, Hummels etc. pp. auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels hier äußerst gering ist :P )

Gesendet von meinem Eifon

Und 3x teurer bei den Basken die mit AKs umsich schmeißen.
Ausgehend von der Annahme, dass er wirklich 60 Mio. kostet (was ich nicht glaube) und beide bis zum Alter von 33 Top-Leistungen liefern können, wäre Laportes Ablöse/Jahr noch immer niedriger ;) Laporte hätte allerdings noch seine guten Jahre vor sich, während Mathieu einfach abbauen wird.
Ich mein das ist stark vereinfacht, aber 20 Mio. für einen 30-jährigen ist schon sehr viel.

Laporte war ja auch nur so ein Bsp., es gibt sicher auch andere gute, junge IV, die weniger kosten. Aber auch jüngere als Mathieu, die auf einem ähnlichen Niveau wären; bspw. halte ich einen Hector Moreno für mindestens so gut.

Ausgehend von der Annahme, dass er wirklich 60 Mio. kostet (was ich nicht glaube) und beide bis zum Alter von 33 Top-Leistungen liefern können, wäre Laportes Ablöse/Jahr noch immer niedriger ;) Laporte hätte allerdings noch seine guten Jahre vor sich, während Mathieu einfach abbauen wird.
Ich mein das ist stark vereinfacht, aber 20 Mio. für einen 30-jährigen ist schon sehr viel.

Laporte war ja auch nur so ein Bsp., es gibt sicher auch andere gute, junge IV, die weniger kosten. Aber auch jüngere als Mathieu, die auf einem ähnlichen Niveau wären; bspw. halte ich einen Hector Moreno für mindestens so gut.

Laporte hat gegenüber der L'Equipe im Zuge des Interesses gesagt dass seine Ausstiegsklausel bei 36 Mio liegt, die wurde nach Saisonende auf 42 Mio angehoben, also der Spieler wäre zu den 20 Mio für Mathieu eine sinnvollere Geldanlage, aber man muss hier schon sehen dass Barcelona in der Abwehr auch Führungsqualitäten sucht, sie haben einen Pique der seit Puyol nicht mehr neben ihm spielt deutlich abgefallen ist, der die Abwehr nicht führen kann, also wäre Laporte qualitativ & langfristig zwar sinnvoll aber eben nicht die vollständige Lösung des Problems

http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=2&d=1000&berria=14302&idi=2

Typisch Barca.
Da wird jede Sperre einfach mal aufgehoben oder aufgeschoben.

Heutige Geburtstage

Zurück