J
JesusMariaGato
GuestIch bin mir bewusst, dass Barca hier nur aufgrund ihrer fahrlässigen Kaderplanung von der Regel Gebrauch machen musste und die Situation irgendwo auch selbstverschuldet war.
Aber:
Allein aufgrund des Umstandes, dass es die Regel gibt, mussten sie doch gar nicht sorgfältiger Planen....
Deswegen ja mein Einwand, da es so einen ermöglicht wird die Lücken in den Regeln zu nutzen.
Klar ist, das man dem der sie ausnutzt keinen Vorwurf machen kann, ausser dem moralischen Aspekt, dessen Stellenwert jeder selbst für sich bildet.
Nur denke ich, das gerade solch eine Regel an explizite Richtlinien gebunden sein sollte und ein 100%iges Eigenverschulden ausschließt. Gerade in Bezug darauf, das ein Ligakonkurrent ohne auch nur den Ansatz auf Entschädigung machtlos für das Versagen anderer bluten muss.
Wenn das nicht bitter ist und klar aufzeigt, wie sehr diese Regel in dieser Form niemals Anwendung finden darf, soll das bitte mal versuchen z.B. einen Javier Aguirre verständlich zu erklären.
Auch wenn Du damit Recht hast, das hier nur eine Regel Anwendung fand und Barca nach vorhandenen Statuten agierte, so sehr zeigt das auch wieder einmal auf, wie verschieden die Seiten einer Münze sind.
Gruss, Gato
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: