Aktuelles

FC Barcelona

Ich bin mir bewusst, dass Barca hier nur aufgrund ihrer fahrlässigen Kaderplanung von der Regel Gebrauch machen musste und die Situation irgendwo auch selbstverschuldet war.

Aber:
Allein aufgrund des Umstandes, dass es die Regel gibt, mussten sie doch gar nicht sorgfältiger Planen....

Deswegen ja mein Einwand, da es so einen ermöglicht wird die Lücken in den Regeln zu nutzen.
Klar ist, das man dem der sie ausnutzt keinen Vorwurf machen kann, ausser dem moralischen Aspekt, dessen Stellenwert jeder selbst für sich bildet.
Nur denke ich, das gerade solch eine Regel an explizite Richtlinien gebunden sein sollte und ein 100%iges Eigenverschulden ausschließt. Gerade in Bezug darauf, das ein Ligakonkurrent ohne auch nur den Ansatz auf Entschädigung machtlos für das Versagen anderer bluten muss.

Wenn das nicht bitter ist und klar aufzeigt, wie sehr diese Regel in dieser Form niemals Anwendung finden darf, soll das bitte mal versuchen z.B. einen Javier Aguirre verständlich zu erklären.

Auch wenn Du damit Recht hast, das hier nur eine Regel Anwendung fand und Barca nach vorhandenen Statuten agierte, so sehr zeigt das auch wieder einmal auf, wie verschieden die Seiten einer Münze sind.

Gruss, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig wie es heißt Setien habe mit Pep gesprochen und sich das City Spiel im Stadion angeguckt um die Taktik zu kopieren. Barcelonas taktische Bandbreite ist original begrenzt auf a) Messi hat Bock oder b) Barca verkackt mit 1000 Pässen :lol: Ohne Suarez und Dembele fehlt vorne die Durchschlagskraft abgesehen von eben Messi. Griezmann ist ne Wundertüte aber immer für ein Tor gut. Weiter hinten fehlt Sergi Roberto safe, Alba ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen. Clasico kommt wohl noch zu früh. Piqué ist fraglich, aber wird wohl spielen heißt es, denn er hat heute voll mittrainiert.
Auch wegen all dieser Ausfälle gilt bei Barca: Messi macht die Tore, Ter Stegen verhindert sie. Der Rest sind Assistenten.

Real Madrid kann sich wie so oft nur selbst schlagen.

Witzig wie es heißt Setien habe mit Pep gesprochen und sich das City Spiel im Stadion angeguckt um die Taktik zu kopieren. Barcelonas taktische Bandbreite ist original begrenzt auf a) Messi hat Bock oder b) Barca verkackt mit 1000 Pässen :lol: Ohne Suarez und Dembele fehlt vorne die Durchschlagskraft abgesehen von eben Messi. Griezmann ist ne Wundertüte aber immer für ein Tor gut. Weiter hinten fehlt Sergi Roberto safe, Alba ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen. Clasico kommt wohl noch zu früh. Piqué ist fraglich, aber wird wohl spielen heißt es, denn er hat heute voll mittrainiert.
Auch wegen all dieser Ausfälle gilt bei Barca: Messi macht die Tore, Ter Stegen verhindert sie. Der Rest sind Assistenten.

naja ironischerweise sieht es bei uns nicht besser aus :idk: . Bei uns hängt doch offensiv auch alles von vini ab, benze kriegt es nicht hin bale spielt kaum noch eine nennswerte rolle und wenn er aufn feld ist auch meistens unsichtbar. Würde uns nur einen vorteil im mf zu sichern da ich immer noch denke das wir das beste mf europas haben aber bringt leider nix da wir vorne zahnlos sind. Hinten sehe ich nur dani als schwachstelle kann mir nicht vorstellen das er nochmal so ein intensives spiel über 90min liefern kann, gegen city hat er schon gegen ende stark nachgelassen.

Hinten sehe ich nur dani als schwachstelle kann mir nicht vorstellen das er nochmal so ein intensives spiel über 90min liefern kann, gegen city hat er schon gegen ende stark nachgelassen.
vielleicht ist das der Grund warum LV immer eingewechselt wird...

Im Gegensatz zu uns versuchen sie wenigstens etwas, man sieht dass sie wollen.

Bei uns kommt es mir so vor als ob ZZ alles dem Zufall überlässt, außer Vázquez der ist immer gesetzt. Am Sonntag macht er mit Hacken 3 Tore und wir gewinnen das Spiel.

Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Barca will nach einem Jahr angeblich Neto wieder verkaufen. Ganz ehrlich was haben die für ne Transferpolitik?! Firpo anscheinend auch. Haben die keine Geduld mit ihren jungen Spielern? Firpo ist gerade erst gekommen. Erwartet der FCB Vorstand, dass sie mit ihm sofort im ersten Jahr einen Alba oder Marcelo 2.0 bekommen? Sie machen sich ihr Image auf dem Transfermarkt mal so richtig kaputt. Das könnte ein Zeichen für junge Spieler Barca Angebote abzulehnen weil die einfach keine Geduld haben. Bei uns hingegen bekommen die Spieler im meisten Fall eine Chance ohne sofort nach einem Jahr auf der Verkaufsliste zu landen.

Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Barca will nach einem Jahr angeblich Neto wieder verkaufen. Ganz ehrlich was haben die für ne Transferpolitik?! Firpo anscheinend auch. Haben die keine Geduld mit ihren jungen Spielern? Firpo ist gerade erst gekommen. Erwartet der FCB Vorstand, dass sie mit ihm sofort im ersten Jahr einen Alba oder Marcelo 2.0 bekommen? Sie machen sich ihr Image auf dem Transfermarkt mal so richtig kaputt. Das könnte ein Zeichen für junge Spieler Barca Angebote abzulehnen weil die einfach keine Geduld haben. Bei uns hingegen bekommen die Spieler im meisten Fall eine Chance ohne sofort nach einem Jahr auf der Verkaufsliste zu landen.

Griezmann se queda: así sería la delantera del Barcelona

https://www.marca.com/futbol/barcelona/2020/04/18/5e99d34a22601dc2608b45f4.html

Barca träumt schon wieder und hat große Transfers vor und dafür müssen sie wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lautaro, Neymar und Messis neuer Vertrag sind halt nicht gratis :crazy:

Also wenn auch nur die hälfte von dem was gerade über Barca geschrieben wird wahr wird ist das gelinde gesagt sehr abenteuerlich was die da vor haben. Die sind was finanziell angeht schon mehr als am limit und wollen dann auch noch Neymar und Lautaro holen, die 2 genannten würden sich nicht einmal ausgehen wenn sie Dembele, Cou und Griezi verkauft bekommen. Dann noch ganz zu schweigen von den anderen Baustellen die sie haben, also ich bin sehr gespannt auf den Sommer was so alles passiert :D

Da muss man ganz klar auch unseren Vorstand loben, denn würde das Forum hier entscheiden, dann wären Spieler wie Modric, Courtois, Jovic, Ödegaard, usw. ganz schnell weg, um Platz für die richtigen Stars zu machen.

Btw Barca's Transferpolitik ist schon seit einiger Zeit fragwürdig, bzw. würde ich behaupten dass Neymar der letzte gute Transfer von Barcelona war. (Stand jetzt)

Würde die Transfers von Ter Stegen und Suarez die 1 Jahr nach Neymar gekommen sind auch noch dazu zählen. Und hätte Umtiti nicht diese blöde Knieverletzung bekommen wäre das auch noch ein Bomben IV, und zu deJong hätte ich auch nicht nein gesagt :D

Da muss man ganz klar auch unseren Vorstand loben, denn würde das Forum hier entscheiden, dann wären Spieler wie Modric, Courtois, Jovic, Ödegaard, usw. ganz schnell weg, um Platz für die richtigen Stars zu machen.

Btw Barca's Transferpolitik ist schon seit einiger Zeit fragwürdig, bzw. würde ich behaupten dass Neymar der letzte gute Transfer von Barcelona war. (Stand jetzt)

Du hast schon mal was von Suarez gehört, oder?

Würde die Transfers von Ter Stegen und Suarez die 1 Jahr nach Neymar gekommen sind auch noch dazu zählen. Und hätte Umtiti nicht diese blöde Knieverletzung bekommen wäre das auch noch ein Bomben IV, und zu deJong hätte ich auch nicht nein gesagt :D
Du hast schon mal was von Suarez gehört, oder?
Ja, stimmt, da habt ihr recht. Suarez + Ter Stegen kamen ein Jahr später und kann man als sehr gute Transfers behandeln. Mea Culpa.

Es ist doch ähnlich wie bei uns. Es wird sehr viel geschrieben, die Gazetten brauchen Klicks. Es verhält sich gerade ähnlich wie im Sommerloch. Irgendwie müssen die Seiten ja gefüllt werden. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Meistens stimmt nicht mal die Hälfte. Zu Neto kann ich nichts sagen. Ich glaube aber nicht, dass unter Setien ein Firpo Verkauf noch zur Debatte steht. Die beiden haben letzte Saison erfolgreich zusammengearbeitet. Firpos Saison lief zwar sehr durchwachsen, aber ich glaube zuletzt hatte er sich wieder gefangen. Sie haben mit Alba/Firpo ein gutes Duo. Wenn sie aktiv werden, glaube ich eher an eine Emerson Verpflichtung für rechts hinten. Der gehört ihnen ja quasi zur Hälfte schon. Auch die Griezmann Gerüchte sind ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Ich bezweifle, dass sie ihn nach nur einer Saison wieder verkaufen/eintauschen werden. Der Spieler hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mit Griezmann/Coutinho/Dembele haben die Katalanen die gleichen Probleme wie wir mit James und Bale. Entweder passt der Spieler nicht ins System oder ist häufig verletzt. Jetzt müssen sie ihre "Altlasten" los werden und sind deswegen auf dem Transfermarkt eingeschränkt. Lautaro und Neymar wird es nicht im Doppelpack geben - zu Corona Zeiten schon gar nicht. Zu den aktuellen Personalsorgen, den wirtschaftlichen Drahtseilakten kommt noch das Damoklesschwert der Post-Messi Ära.
Der FC Barcelona hat wahrlich größere Sorgen als die Linksverteidiger Position. Bis 2021 wird der Wahlkampf um die Präsidentschaft den Klub immer wieder in Unruhe versetzen. Da wird es schwer werden, sich auf das sportliche zu konzentrieren.
Ihr Ausbildungs-Image ist mMn schon gehörig am bröckeln. Zumindest was La Masia angeht. Wie viele da in den letzten Jahren abgehauen sind, ist unglaublich. Dann leihe ich einen Spieler lieber eine Saison länger aus wie bei Mayoral oder De Tomas als alle Nachwuchsspieler gehen zu lassen.

Momentan hat der FC Barcelona keine rosige Zukunft vor Augen, aber das Blatt kann sich auch wieder wenden. Falls Victor Font 2021 Präsident wird, den Laden gründlich aufräumt, Xavi, Puyol als Trainer installiert werden und die Personalpolitik wieder Hand und Fuß hat, kann da was richtig gutes entstehen.

Wir müssen an erster Stelle unsere Hausaufgaben erledigen, damit wir die nächste Dekade auf nationaler und internationaler Ebene dominieren. In 1-2 Jahren ist der Umbruch vollzogen und die nächste Generation scharrt dann schon mit den Hufen, um eine neue Ära zu prägen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wieder liest, dass die 11 Stars verkaufen wollen um Neymar und Lautaro zu holen.. :crazy:
Wie kann man bitte so hohl sein?! Sowas macht man nicht mal im Fifa-Karrieremodus. :lolsign:

Heutige Geburtstage

Zurück