Aktuelles

FC Barcelona

Ab 19:55. Pique konnte sein Niveau von letzter Saison scheinbar halten :D

El-entrenamiento-del-Barca-en-_54413504896_54115221154_600_396.jpg

Was für ein Bild hahaha :D

Schönes Spiel von Bravo bislang. Vllt. holt sich der Kasperleverein aus Katalonien auch noch einen dritten Torhüter :onthequiet:

Claudio Bravo hat Neapel gerade das 1:0 durch Dzemaili geschenkt, erst verspringt ihm der Ball im Strafraum, dann klärt er ihn gerade so zu Dzemaili der dann aus 20 Metern draufzieht, Bravo lässt den Ball durch die Finger

Schönes Spiel von Bravo bislang. Vllt. holt sich der Kasperleverein aus Katalonien auch noch einen dritten Torhüter :onthequiet:

auch gesehen, Ter Stegen war bisher sehr stark was ich gesehen hab

Edit:

mit Raul meinte ich dich natürlich :P

Zuletzt bearbeitet:
Raul Bravo? U sure? ;)

Aber den Namen hab ich schon wirklich lange nicht mehr gehört ^^

hier ist es nochmal zum geniessen :P

Armer Kerl :D Das ist ter Stegens Chance.

Ter Stegen war sowieso im vorteil, weil er spielerisch der viel bessere Torhüter ist.

Damit ist es amtlich. Claudio Bravo wird die Nr1 bei den Katalanen. Er ersetzt Valdes 1 zu 1 !

:rofl:
Ooohhh, nicht so voreilig; Ter - was macht er denn da, was macht er denn da - Stegen hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden

@DonOmar Naja, Claudio Bravo ist mMn auch nicht schlecht beim Mitspielen

Xavi ist der neue Barca-Kapitän, danach kommt Iniesta -> Messi -> Busquets: http://www.fcbarcelona.com/football.../xavi-iniesta-messi-and-sergio-named-captains

Btw., die Trikots sehen ja mal schäbig aus. Da haben unsere Designer noch ein schönes Pink ausgewählt. :D

das sind Trainingsshirts und keine Trikots, das Auswärtstrikot ist Orange, Xavi ist halt der Dienstälteste der sowieso nicht jedes Spiel macht, ist schon eine plausible Reihenfolge in meinen Augen

Yes, Iniesta! :) Das tut zumindest nicht so in den Augen weh, wie wenn Xavi oder Busquets die Binde um hat.

Mit Vermaelen wird anscheinend nun ein weiterer Abwehrspieler verpflichtet. Es ist zwar wieder nicht die große Lösung, da sich der Belgier auch bei Arsenal zuletzt nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte, allerdings halte ich ihn für eine gute Verstärkung. Die Ablöse soll wohl bei rund 18 Mio. liegen, eine Summe die ja mittlerweile schon allein dafür aufgerufen wird, dass ein Spieler die Fähigkeit besitzt geradeaus zu laufen.
Damit dürfte die Kaderplanung wohl im Großen und Ganzen relativ abgeschlossen sein, Barca wurde wie erwartet diesen Sommer äußerst aktiv. Die Katalanen dürften zu Beginn der Saison zunächst die große Wundertüte sein, da sich doch viele Baustellen aufgetan haben.
Im Vergleich zu Real Madrid sehe ich uns im Kampf um die Meisterschaft zunächst eher in der Außenseiterrolle, da man sich in der Hauptstadt in meinen Augen besser verstärkt hat, aber das sind auch nur Spekulationen...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Naja, zumindest der Umbruch ist kleiner als bei Real, wobei der natürlich auch wieder riesengroß ist (schließlich wurden nur 2 von 3 Titeln gewonnen :headbang:). Von Anfang an wird es vermutlich noch nicht so ganz laufen, unter anderem weil Suarez Stand jetzt noch für einige Spiele fehlen wird (kann sich ja noch ändern^^) und weil das altbewährte System eine grobe Änderung erfahren wird, aber ab Mitte der Saison ist sicher wieder voll mit ihnen zu rechnen.
Atletico hat drei Schlüsselspieler verloren, hat sich aber mit Mandzukic, Griezmann und Oblak wieder gut verstärkt, aber ob sie wieder SO gut sein werden, wie in der letzten Saison steht in den Sternen.

Vermaelen.. wenn man die Wahl zwischen Arsenals Bank und zumindest vereinzelten Einsätzen bei Barca hat, muss man wohl nicht lange überlegen, wo man hingeht; eine große Verstärkung darf man sich aber nicht erwarten. Er ist durchaus solide, aber kein Spitzenmann mMn.

Vermaelen und Mathieu.. Sind jetzt nicht DIE Hochkaräter für die Defensive.

Heutige Geburtstage

Zurück