Aktuelles

FC Barcelona

Sollte heute Barça unentschieden oder verlieren ist die Meisterschaft praktisch uns

Wisst ihr eigentlich, warum Barcelona unbedingt Neymar haben will? Seine erste Verpflichtung hat Rosell den Posten gekostet, so wollen sie auch endlich Barto loswerden:D
Ich denke als messi Erbe wollen sie ihn. Ob sich Barça überhaupt den leisten kann

:gamer:Der Klassiker, it never gets old!

Alle Liga Verantwortlichen sind heimliche Real-Fans, alle unsere CL-Titel der letzten Jahre sind nur durch Glück zustande gekommen, wir sind der Verein der wettbewerbsübergreifend am meisten von Schiri Entscheidungen profitiert hat, VAR wird immer nur konsolidiert wenn es zu unserem Vorteil ist und die ähnlichen Situationen des Gegners werden eiskalt ignoriert, ach ja und verdammte Franco-Faschisten sind wir auch noch.

Ich habs nur mal kurz zusammengefasst was auf Barcawelt die letzten Stunden gepostet wurde. Also ich muss ehrlich sagen der Typ mit dem Franco Spruch tut mir schon ein wenig Leid, ich hoffe der arme Irre bekommt die dringend benötigte Behandlung:)!

In diesem Sinne, Albert Einstein zu zitieren war wohl noch nie passender:
Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.”

Barca ist ein kleiner und unbedeutender Scheissdreck in der langen und ruhmreichen Geschichte Reals. Mag auf Grund der Meistertitel der letzten Jahre etwas zynisch klingen, ist es aber in Betracht der Geschichte der beiden Klubs keineswegs. Barca wird erst seit Ende der 90er und Anfang der 2000er international gross wahr genommen und konnten sich dank einer absoluten Jahrhundertgeneration, wie wir sie in den 50er um Di Stefano hatten, einen Platz in der Geschichte festnageln. Aber wir sind der offiziel beste Verein des 20 Jahrhunderts und haben auch im 21 Jahrhundert bisher einiges erreicht, dagegen ist Barca 2009 bis 2011 ein Furz.

Der Verein ist eine Ansammlung von Selbstdarstellern, Profiteuren, Machtgeilen und Heuchlern, alle mit Minderwertigkeitskomplex, ohne jegliche eigene Philosphie und Historie. Schon alleine, dass man sich ständig über andere definieren muss, sagt schon alles. Wer oder was ist Barca? Gegründet von einem Schweizer, die Spielphilosophie bei den Holländern abgekupfert. La Masia schön und gut, ist aber im Fussball nix so besonderes und wird durch die goldene Generation völlig überbläht, es gab und gibt bessere Jugendakademien, darunter die Catilla. "Mes que un Club" ist Barca tatsächlich, allerdings bei weitem nicht so, wie sie sich das vorstellen. Es ist ein einziger Zirkusverein, wo sich alle möglichen Spinner ansammeln.

Barcawelt kann man nicht ernst nehmen. Es gibt 1-2 gute Redakteure und eine Hand voll vernüftige User, der Rest ist genauso eine Ansammlung von Spinnern. Man merkt es ja schon an den Tiki Taka Podcasts. Nils ist ein sehr kompetenter Redakteur, der Real sehr gut kennt, viel von Fussball versteht und auch mal kritisch sein kann. Der Tiki Taka Fritze ist eine gebrochene Schallplatte, die ausser Messi, Schiri und Tiki Taka nichts kan. Die Qualität der Webseite ist unter aller Sau. Und dass da ein paar Deutsche, die weder von der Geschichte Kataloniens noch Spaniens noch ihrer eigenen faschistischen Vergangenheit irgendwas verstehe über Franco labbern, von dem sie ebenfalls absolut nichts verstehen, ist nur noch amüsant. RealTotal ist nicht immer perfekt, aber um Lichtjahre benutzerfreundlicher und die meisten User sind halbwegs kompetent.

Zuletzt sage ich noch das; Real Madrid ist bei weitem nicht unfehlbar, wir machen viele Fehler, hab mich selber oft genug aufgeregt und kritisiert, und sollten wir diese Meisterschaft gewinnen, wird es sicher nicht die Ruhmreichste. Und trotzdem, wenn Real zum Höhen und Rekordflug ansetzt, dann richtig und ohne fremde Hilfe. Das legendäre Team um Di Stefano, das 5 Weltpokale am Stück gewonnen hat, Munoz Team, dass die meisten Titel geholt hat, die Galacticos, die Rekodmeisterschaft, La Decima, das CL Double 2017, alles ohne Schiri oder sonstige dubiosen Hilfen gewonnen. Barca hat selbst zu ihren besten Zeiten unter Pep mit der goldenen Generation und dem besten Spieler der Welt gegen Chelsea (2009) und uns (2011) Hilfe gebraucht, um ihre grössten Erfolge zu feiern. An sich können sie ja froh sein, nutzen wir unser eigenes Potential oft nur fahrlässig und bei weitem nicht zu 100. Ansonsten wären sie ein noch viel kleinerer Scheissdreck in unserer Geschichte.

In dem Sinne, heult weiter.

:gamer:Der Klassiker, it never gets old!

Alle Liga Verantwortlichen sind heimliche Real-Fans, alle unsere CL-Titel der letzten Jahre sind nur durch Glück zustande gekommen, wir sind der Verein der wettbewerbsübergreifend am meisten von Schiri Entscheidungen profitiert hat, VAR wird immer nur konsolidiert wenn es zu unserem Vorteil ist und die ähnlichen Situationen des Gegners werden eiskalt ignoriert, ach ja und verdammte Franco-Faschisten sind wir auch noch.

Ich habs nur mal kurz zusammengefasst was auf Barcawelt die letzten Stunden gepostet wurde. Also ich muss ehrlich sagen der Typ mit dem Franco Spruch tut mir schon ein wenig Leid, ich hoffe der arme Irre bekommt die dringend benötigte Behandlung:)!

In diesem Sinne, Albert Einstein zu zitieren war wohl noch nie passender:
Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.”
Viele Barça Fans sind Erfolgsfans

Ich versteh das nicht, wie man so verblendet sein kann. Ich hasse den FC Barcelona nicht. Ich bewundere sogar einige ihrer Spieler wie Messi, Iniesta, Puyol oder aber Pep als Trainer, aber dieses rumtrollen zieht sich wirklich fast komplett durch. Das nimmt diesem Club einfach die Seriosität finde ich.
Die ganze Welt liebt Barca und hasst Real gefühlt und ja, wir haben Spieler die polarisieren. Verstehe es, wenn man Ramos nicht sympathisch findet oder Ronaldos Fresse einem auf den Sack geht, aber ich bin einfach glücklich, dass wir immer auf uns selbst schauen. Keiner unserer Spieler redet in Interviews über Barcelona und Schiedsrichterentscheidungen in anderen Spielen. Keiner tweetet Spielscreenshots mit tausend Lach-Smileys. Allein dieses ständige trollen und auf Real Madrid schauen und über sie reden macht sie einfach zum kleineren Club.
Xavi btw mit einer der schlimmsten. Mir macht eher der Gedanke zu seinen zukünftigen PKs Kopfschmerzen, als seine Trainerkompetenz.

Das überträgt sich eben auch auf die Fans. Ich rede jetzt nicht von Facebook und Goal, denn da sind auch Real Fans peinlich, aber ich lese in vielen Foren bisschen mit, wenn ich Zeit hab und so wie bei Barcawelt über Real geredet wird ist einfach beschämend. "Drecksclub", "scheiß Verein", "Franco Franco Franco Franco Franco", wir haben die Liga noch weniger verdient als Barca, wir haben bisher JEDES einzelne Spiel nur dank des VAR gewonnen und man wünscht Ramos Kreuzbandrisse.

Vielleicht spricht da auch die Wut und Enttäuschung mit bei einigen dort, aber ich würde grundsätzlich niemals irgendwem Verletzungen wünschen, oder Barca-Spieler beleidigen. Ich werd nicht müde zu erwähnen, dass Piqué oder Vidal für mich peinliche Trolle sind, aber damit hat es sich auch.

Hier ein paar Zitate von drüben:
Kann dir da nur zustimmen. Ich bin so froh, dass unsere Spieler sich nicht auf dieses Niveau von Vidal und co. begeben. Hoffe das bleibt auch so und wenn sich ein Spieler doch mal so peinlich verhalten sollte und Screenshots von Schiedsrichterentscheidungen etc. postet, wäre ich dafür, dass man sie bestraft:D

Kann schon verstehen, wenn der Rivale sich seit dem Restart über einige glückliche Entscheidungen Pro Real sich aufregt. Wir würden es genauso so tun und haben das auch zurecht oft getan, da Barcas systematische Bevorzugung in den letzten Jahren noch viel deutlicher war. Demonstrativ sah man das besonders in den Clasicos, unabhängig davon, ob wir aufs Maul bekommen haben oder nicht.

Aber die Art und Weise, wie sie sich aufregen, beweist mal wieder, dass dieser Klub noch nie etwas von Anstand und Respekt gehört hat. Außer Barca kenne ich Top-Klub bei den Fans, Spieler UND Funktionäre sich allesamt wie spät-pubertierende Trolle benehmen. Alle drei Instanzen, da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Die fallen seit Jahren mit Beleidigungen und Aussagen gegen uns auf, die teils unter der Gürtellinie gehen und sie sind auch noch stolz drauf.

Barcas Problem ist Folgendes: sie sehen sich als Rebellen, doch merken gar nicht, dass sie Jahren einen Kampf mit sich selbst führen, während wir trotz vieler Ups and Downs uns in einer mental komplett anderen Ebene befinden, in der wir uns um unseren eigenen Scheiß kümmern. Ihre Identität basiert sich auf den Hass und den Krieg gegen unserem Glanz, was noch vor vielen Jahrzehnten nachvollziehbare Gründe hatte. Doch bleiben viele von den in ihrem Fan-Dasein regressiv, was sich durch Geschichtsrevisionismus, Stunk, Diffamierung, Verleumdung und stumpfe Respektlosigkeit ausdrückt.

Man muss sich das mal wirklich vor Augen führen. Der Präsident dieses so großen (mehr als ein) Clubs stellt sich hin und sagt, dass der VAR uns bevorzugt :lol: Aber was erwartest du von einer Clown-Führung, die von Fauxpas zu Fauxpas stolpert und die Begriffe Skandal und Inkompetenz vollkommen neu definiert hat in nur 5 Jahren. So abwegig ist dann eben doch nicht. Da wird einfach systematisch getrollt, bis die Schiedsrichter beim nächsten 50/50 Ding Schiss haben für Real zu pfeifen. Egal! Wir gewinnen diese Meisterschaft und Barca wird leer ausgehen. Auch ihre geliebte Copa haben sie ja versemmelt.

In der Saison-Pause werden dann wohl Organe verkauft, damit man sich wieder nen 100 Mio+ Transfer leisten kann. Noch ist Messi da, aber Barcelona fährt einfach mit 180 km/h auf ne Leitplanke zu und man kann es in Zeitlupe beobachten.

Man muss sich das mal wirklich vor Augen führen. Der Präsident dieses so großen (mehr als ein) Clubs stellt sich hin und sagt, dass der VAR uns bevorzugt :lol: Aber was erwartest du von einer Clown-Führung, die von Fauxpas zu Fauxpas stolpert und die Begriffe Skandal und Inkompetenz vollkommen neu definiert hat in nur 5 Jahren. So abwegig ist dann eben doch nicht. Da wird einfach systematisch getrollt, bis die Schiedsrichter beim nächsten 50/50 Ding Schiss haben für Real zu pfeifen. Egal! Wir gewinnen diese Meisterschaft und Barca wird leer ausgehen. Auch ihre geliebte Copa haben sie ja versemmelt.

In der Saison-Pause werden dann wohl Organe verkauft, damit man sich wieder nen 100 Mio+ Transfer leisten kann. Noch ist Messi da, aber Barcelona fährt einfach mit 180 km/h auf ne Leitplanke zu und man kann es in Zeitlupe beobachten.

Die Liga des Landes, in dem sie nicht sein wollen und der Cup, der ja angeblich der unsrige sein soll. Bei Barca laufen so viele verlogene Clowns herum ...

Man setzt bei den Katalanen augenscheinlich alles daran, aus der verbleibenden Messi-Ära nochmal möglichst viel rauszuholen (Bezeichnend: Pjanic für Arthur). Der kurzfristige Erfolg (sofern er überhaupt eintritt) wird ihnen aber danach möglicherweise teuer zu stehen kommen - Das könnte Madrid ausnutzen, wenn man sich clever in Stellung bringt. Dazu braucht es aber langfrist mehr als ein paar Ramos-Elfer.

Sowieso der Witzverein hoch 10. Wer behauptet das 4 CL in 5 Jahren von Zufall geprägt seien, den kann man sowieso nicht ernst nehmen. Aber es wird bei den Katalanen oft vergessen, wie viele Strafstöße die Clowns aus Barcelona erhalten haben, wegen ihren Schauspieleinlagen...

Joan Gaspart - Barcelona Präsident von 2000-2003 und Vizepräsident des spanischen Fußballverbandes RFEF, ein paar Zitate vom Ihm.

"Wäre Madrid vor der Unterbrechung des Fußballs Tabellenführer gewesen, wäre LaLiga beendet worden" - auf diese Saison bezogen.
"Ich werde Real Madrid benachteiligen, bis ich sterbe, was Madrid macht stinkt mir und schadet dem Fußball"
"Ich will das Barcelona das Double gewinnt und Madrid nicht die Champions League gewinnt. Wir hoffen, dass Bayern die Arbeit erledigt." - vor dem CL Duell mit München 2018...

:flag:

Würde mal gerne eine Statistik sehen sagen wir mal der letzten 10 Jahre, wie viele Elfer Real/Barca zugesprochen bekommen haben und wie oft ein Gegenspieler dieser Teams Rot gezeigt bekommen hat.

Immer wieder schön sich zurück zu erinnern wie wir mit CR7 den Prime-Messi abgekocht haben (international zumindest) und seine besten Jahre ohne CL-Titel geendet haben, Genugtuung pur!

Würde mal gerne eine Statistik sehen sagen wir mal der letzten 10 Jahre, wie viele Elfer Real/Barca zugesprochen bekommen haben und wie oft ein Gegenspieler dieser Teams Rot gezeigt bekommen hat.

Immer wieder schön sich zurück zu erinnern wie wir mit CR7 den Prime-Messi abgekocht haben (international zumindest) und seine besten Jahre ohne CL-Titel geendet haben, Genugtuung pur!

Real Total hat die Bevorteilung Barcas durch die Schiris sehr gut zusammen gefasst:

https://www.realtotal.de/es-liegt-etwas-im-argen/

KARTEN UND ELFMETER DER LETZTEN JAHRE

Von 2003 bis heute (2017) in allen Wettbewerben:

Gelbe Karten:
Real 1.893 gegen sich, 2.054 gegen Gegner. Differenz: +191.
Barcelona 1.528 gegen sich, 2.285 gegen Gegner. Differenz: +757.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 566 Gelbe mehr gegen Barças Gegner.

Platzverweise:
Real 113 gegen sich, 96 gegen Gegner. Differenz: -17.
Barcelona 76 gegen sich, 153 gegen Gegner. Differenz: +77.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 94 Rote mehr gegen Barças Gegner.

Strafstöße:
Real 149 für sich, 93 gegen sich. Differenz: +56.
Barcelona 172 für sich, 79 gegen sich. Differenz: +93.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 37 Strafstöße mehr für Barça.

ZAHLEN DER LETZTEN CLÁSICOS

Seit 2010/11 bis 2017 gab es 25 Clásicos und in diesen:

95 Gelbe gegen Real
11 Platzverweise gegen Real
5 Strafstöße gegen Real

73 Gelbe gegen Barcelona
2 Platzverweise gegen Barcelona
4 Strafstöße gegen Barcelona

Zuletzt bearbeitet:
Da ja einige Barcaweltmitglieder hier mitlesen !!!!

@ Messi_Cule

Bitte such Dir ein Hobby oder bekomme dein Frust irgendwie in den Griff. Dein Mammutbeitrag im Real Madrid Bereich gleicht die eines vor Frust strotzenden Erklärbärs.
Auf der anderen Seite möchte ich mich auf diese Art und Weise für einige tolle Momente bedanken, die mir in jüngster Vergangenheit immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern

An Dich und die anderen !!!

Ihr habt eine grandiose Mannschaft und ein Jahrzehnt abgeliefert, das ohne wenn und aber mit zum Besten gehört was der spanische Fussball gesehen hat.
Dazu den Jahrtausendfussballer in euren Reihen, der nicht aufhört weiter Geschichte zu schreiben.
Da spielt es auch keine Rolle, ob man sich gegenseitig sympathisch ist oder nicht.
Ihr könnt euch weiter darüber aufregen, das es dieses Jahr eventuell nicht für den Titel reicht und wenn es euch dadurch einfacher fällt, alles auf den VAR zu schieben, nur zu.
Juckt keine Schmeißfliege, egal wer am Ende benachteiligt wurde oder nicht.
Denn am Ende gewichtet der Betroffene seinen Nachteil immer als größer.
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, hättet ihr keine Punkte liegen lassen würde eure Halsschlagader auch weniger pochen.
Im übrigen, dieses Gefühl kennen hier auch genug !

Ich jedenfalls gehe weiter ohne Hass in jeden Clasico, egal wie unsympathisch mir das Gelaber von Piqué und einigen anderen ist. Ich mag die Rivalität und die Spannungen, aber dieser exzessive Hass ist mir fremd und hat im Sport sowieso, aber auch im alltäglichen nichts verloren.

Ps: fühlt euch nicht alle angesprochen, gibt einige sehr angenehme Forumsmitglieder mit vernünftigen Beiträgen.
Egal ob Pro oder Contra.

Real Total hat die Benachteiligung Real Madrids durch die Schiris sehr gut zusammen gefasst:

https://www.realtotal.de/es-liegt-etwas-im-argen/

KARTEN UND ELFMETER DER LETZTEN JAHRE

Von 2003 bis heute (2017) in allen Wettbewerben:

Gelbe Karten:
Real 1.893 gegen sich, 2.054 gegen Gegner. Differenz: +191.
Barcelona 1.528 gegen sich, 2.285 gegen Gegner. Differenz: +757.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 566 Gelbe mehr gegen Barças Gegner.

Platzverweise:
Real 113 gegen sich, 96 gegen Gegner. Differenz: -17.
Barcelona 76 gegen sich, 153 gegen Gegner. Differenz: +77.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 94 Rote mehr gegen Barças Gegner.

Strafstöße:
Real 149 für sich, 93 gegen sich. Differenz: +56.
Barcelona 172 für sich, 79 gegen sich. Differenz: +93.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 37 Strafstöße mehr für Barça.

ZAHLEN DER LETZTEN CLÁSICOS

Seit 2010/11 bis 2017 gab es 25 Clásicos und in diesen:

95 Gelbe gegen Real
11 Platzverweise gegen Real
5 Strafstöße gegen Real

73 Gelbe gegen Barcelona
2 Platzverweise gegen Barcelona
4 Strafstöße gegen Barcelona

Wow, Danke Dir! :)
Alles wie vermutet lol!
Schick das direkt mal an Barto weiter ;)

Dieses Thema mit dem VAR ist wirklich nur noch ein Desaster... Und jedes... Wirklich jedes verdammte Mal wird von Barcelona aus geschossen. Man hört nichts wenn die Tabelle passt oder bei denen alles wie am Schnürchen läuft, sind sie aber nicht dort wo sie sein wollen haben sie sofort irgendwelche Ausreden parat. Das ist die Identität eines Verlierers - so drastisch das klingt aber genau so ist es.

Da werden Gerüchte gestreut wie zB. das Madrid in jedem Spiel seit Wiederbeginn einen Elfmeter für sich zugesprochen bekommen hat. Was dann auch noch von dem Kollegen aus Barcawelt im Podcast breit getreten wurde (danke übrigens dafür, wollte mir das einmal anhören wie da diskutiert wird - schafft es nicht mal euch richtig zu informieren für sowas, großes Kino!). Die Leistung der Mannschaft wird niedergeredet und es geht nur noch um Schiedsrichterentscheidungen... Das gerade Barcelona über sowas spricht grenzt gerade zu an Frevel. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen (Foul an Marcelo und der Kontakt an Raul Garcia), andererseits wurde damals das "Foul" an Suarez gegen PSG von vielen als eindeutig ausgelegt bzw. als "kann man geben". Völlig verrückt und zweierlei Maß mit dem da gemessen wird. Ich sehe das ähnlich wie Nils, wenn es um enge Entscheidungen geht wird eventuell der eine Prozent eher Richtung der "größeren" Mannschaft ausgelegt, das betrifft aber nicht nur Real Madrid - da kriegt Barcelona genug Entscheidungen auch für sich zugesprochen! (Ich nehme nochmal die Aktion mit Messi raus, wenn der Name anders ist und das GEGEN Barcelona passiert bekommt der Spieler zu 80% die rote Karte)

Was auch komplett unter geht ist wie - tut mir leid für die Wortwahl - absolut beschissen Barcelona in den Spielen seit Corona gespielt hat. Nicht mal das letzte Spiel war berauschend, da war es der Gegner welcher wirklich desaströs aufgeteilt war und unter aller Kanone gespielt hat. Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren packt man aber die Rundum-Keule aus und haut drauf. Das dann der Präsident selbst auch noch öffentlich zu Worte geht zeigt wie es um diesen Verein bestellt ist.

Anerkennung und Respekt gibt es seitens Barcelona so gut wie keinen, der Gegner hatte von Grund auf immer Glück, den Schiedsrichter, den lieben Herren oder was weiß ich auf seiner Seite. Real Madrid gewinnt 4x in 5 Jahren die Champions League? Glück, Geld, Beschiss, CL war aufgestellt wie die Euro League... (Das man aber aus eben dieser selbst trotzdem ausgeschieden ist - who cares?!)

Wir, die Geschichte und die Leute welche für den Verein gearbeitet haben und arbeiten sind mit Sicherheit nicht perfekt. (Im Übrigen möchte ich noch einwerfen das so gut wie keiner vom anderen Lager irgendwas über die Franco Ära weiß, aber nachbrabbeln ist ja in der heutigen Zeit einfacher als selbst Informationen zu sammeln - siehe Podcast mit dem Thema welches ich oben angeschnitten habe). Aber wir stehen zu unseren Werten und dazu was wir sind, gibt es einen "Ausreißer" so wird dieser sanktioniert. Und wenn das auch nicht immer richtig oder angebracht ist, wir fahren unsere Linie und respektieren den Rest im Weltfußball nach außen zumindest.

Barcelona soll sich um ihre Dinge kümmern, ich für meinen Teil hätte gerne in den nächsten Jahrzehnten weiter ein schönes, sportliches Duell. (Auswüchse wie Pique, Vidal oder Suarez wird es leider immer geben) ABER wenn Herr Präsident nicht die Kurve kriegt wird der zweite nennenswerte Verein in Spanien wohl auch aus Madrid kommen und Barcelona wird zurückgereicht, denn wenn man die Personaldecke ansieht und den Kader... Mit der Tatsache das man Spieler wie Arthur auch noch gegen Pjanic austauscht... Da sehe ich wirklich schwarz in Katalonien denn auch Leo Messi wird älter und an Durchschlagskraft verlieren (was ja auch schon passiert ist zu einem gewissen Teil).

Man sollte den VAR mit dem berühmte Glashausspruch in der Ecke lassen und sich auf das fokussieren was wichtig ist - der Sport und die Kaderplanung.

Dieses Thema mit dem VAR ist wirklich nur noch ein Desaster... Und jedes... Wirklich jedes verdammte Mal wird von Barcelona aus geschossen. Man hört nichts wenn die Tabelle passt oder bei denen alles wie am Schnürchen läuft, sind sie aber nicht dort wo sie sein wollen haben sie sofort irgendwelche Ausreden parat. Das ist die Identität eines Verlierers - so drastisch das klingt aber genau so ist es.

Da werden Gerüchte gestreut wie zB. das Madrid in jedem Spiel seit Wiederbeginn einen Elfmeter für sich zugesprochen bekommen hat. Was dann auch noch von dem Kollegen aus Barcawelt im Podcast breit getreten wurde (danke übrigens dafür, wollte mir das einmal anhören wie da diskutiert wird - schafft es nicht mal euch richtig zu informieren für sowas, großes Kino!). Die Leistung der Mannschaft wird niedergeredet und es geht nur noch um Schiedsrichterentscheidungen... Das gerade Barcelona über sowas spricht grenzt gerade zu an Frevel. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen (Foul an Marcelo und der Kontakt an Raul Garcia), andererseits wurde damals das "Foul" an Suarez gegen PSG von vielen als eindeutig ausgelegt bzw. als "kann man geben". Völlig verrückt und zweierlei Maß mit dem da gemessen wird. Ich sehe das ähnlich wie Nils, wenn es um enge Entscheidungen geht wird eventuell der eine Prozent eher Richtung der "größeren" Mannschaft ausgelegt, das betrifft aber nicht nur Real Madrid - da kriegt Barcelona genug Entscheidungen auch für sich zugesprochen! (Ich nehme nochmal die Aktion mit Messi raus, wenn der Name anders ist und das GEGEN Barcelona passiert bekommt der Spieler zu 80% die rote Karte)

Was auch komplett unter geht ist wie - tut mir leid für die Wortwahl - absolut beschissen Barcelona in den Spielen seit Corona gespielt hat. Nicht mal das letzte Spiel war berauschend, da war es der Gegner welcher wirklich desaströs aufgeteilt war und unter aller Kanone gespielt hat. Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren packt man aber die Rundum-Keule aus und haut drauf. Das dann der Präsident selbst auch noch öffentlich zu Worte geht zeigt wie es um diesen Verein bestellt ist.

Anerkennung und Respekt gibt es seitens Barcelona so gut wie keinen, der Gegner hatte von Grund auf immer Glück, den Schiedsrichter, den lieben Herren oder was weiß ich auf seiner Seite. Real Madrid gewinnt 4x in 5 Jahren die Champions League? Glück, Geld, Beschiss, CL war aufgestellt wie die Euro League... (Das man aber aus eben dieser selbst trotzdem ausgeschieden ist - who cares?!)

Wir, die Geschichte und die Leute welche für den Verein gearbeitet haben und arbeiten sind mit Sicherheit nicht perfekt. (Im Übrigen möchte ich noch einwerfen das so gut wie keiner vom anderen Lager irgendwas über die Franco Ära weiß, aber nachbrabbeln ist ja in der heutigen Zeit einfacher als selbst Informationen zu sammeln - siehe Podcast mit dem Thema welches ich oben angeschnitten habe). Aber wir stehen zu unseren Werten und dazu was wir sind, gibt es einen "Ausreißer" so wird dieser sanktioniert. Und wenn das auch nicht immer richtig oder angebracht ist, wir fahren unsere Linie und respektieren den Rest im Weltfußball nach außen zumindest.

Barcelona soll sich um ihre Dinge kümmern, ich für meinen Teil hätte gerne in den nächsten Jahrzehnten weiter ein schönes, sportliches Duell. (Auswüchse wie Pique, Vidal oder Suarez wird es leider immer geben) ABER wenn Herr Präsident nicht die Kurve kriegt wird der zweite nennenswerte Verein in Spanien wohl auch aus Madrid kommen und Barcelona wird zurückgereicht, denn wenn man die Personaldecke ansieht und den Kader... Mit der Tatsache das man Spieler wie Arthur auch noch gegen Pjanic austauscht... Da sehe ich wirklich schwarz in Katalonien denn auch Leo Messi wird älter und an Durchschlagskraft verlieren (was ja auch schon passiert ist zu einem gewissen Teil).

Man sollte den VAR mit dem berühmte Glashausspruch in der Ecke lassen und sich auf das fokussieren was wichtig ist - der Sport und die Kaderplanung.

Danke für diesen mega guten Beitrag!!!

Heutige Geburtstage

Zurück