Ich denke als messi Erbe wollen sie ihn. Ob sich Barça überhaupt den leisten kannWisst ihr eigentlich, warum Barcelona unbedingt Neymar haben will? Seine erste Verpflichtung hat Rosell den Posten gekostet, so wollen sie auch endlich Barto loswerden![]()
Viele Barça Fans sind ErfolgsfansDer Klassiker, it never gets old!
Alle Liga Verantwortlichen sind heimliche Real-Fans, alle unsere CL-Titel der letzten Jahre sind nur durch Glück zustande gekommen, wir sind der Verein der wettbewerbsübergreifend am meisten von Schiri Entscheidungen profitiert hat, VAR wird immer nur konsolidiert wenn es zu unserem Vorteil ist und die ähnlichen Situationen des Gegners werden eiskalt ignoriert, ach ja und verdammte Franco-Faschisten sind wir auch noch.
Ich habs nur mal kurz zusammengefasst was auf Barcawelt die letzten Stunden gepostet wurde. Also ich muss ehrlich sagen der Typ mit dem Franco Spruch tut mir schon ein wenig Leid, ich hoffe der arme Irre bekommt die dringend benötigte Behandlung!
In diesem Sinne, Albert Einstein zu zitieren war wohl noch nie passender:
“Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.”
Kann dir da nur zustimmen. Ich bin so froh, dass unsere Spieler sich nicht auf dieses Niveau von Vidal und co. begeben. Hoffe das bleibt auch so und wenn sich ein Spieler doch mal so peinlich verhalten sollte und Screenshots von Schiedsrichterentscheidungen etc. postet, wäre ich dafür, dass man sie bestraftIch versteh das nicht, wie man so verblendet sein kann. Ich hasse den FC Barcelona nicht. Ich bewundere sogar einige ihrer Spieler wie Messi, Iniesta, Puyol oder aber Pep als Trainer, aber dieses rumtrollen zieht sich wirklich fast komplett durch. Das nimmt diesem Club einfach die Seriosität finde ich.
Die ganze Welt liebt Barca und hasst Real gefühlt und ja, wir haben Spieler die polarisieren. Verstehe es, wenn man Ramos nicht sympathisch findet oder Ronaldos Fresse einem auf den Sack geht, aber ich bin einfach glücklich, dass wir immer auf uns selbst schauen. Keiner unserer Spieler redet in Interviews über Barcelona und Schiedsrichterentscheidungen in anderen Spielen. Keiner tweetet Spielscreenshots mit tausend Lach-Smileys. Allein dieses ständige trollen und auf Real Madrid schauen und über sie reden macht sie einfach zum kleineren Club.
Xavi btw mit einer der schlimmsten. Mir macht eher der Gedanke zu seinen zukünftigen PKs Kopfschmerzen, als seine Trainerkompetenz.
Das überträgt sich eben auch auf die Fans. Ich rede jetzt nicht von Facebook und Goal, denn da sind auch Real Fans peinlich, aber ich lese in vielen Foren bisschen mit, wenn ich Zeit hab und so wie bei Barcawelt über Real geredet wird ist einfach beschämend. "Drecksclub", "scheiß Verein", "Franco Franco Franco Franco Franco", wir haben die Liga noch weniger verdient als Barca, wir haben bisher JEDES einzelne Spiel nur dank des VAR gewonnen und man wünscht Ramos Kreuzbandrisse.
Vielleicht spricht da auch die Wut und Enttäuschung mit bei einigen dort, aber ich würde grundsätzlich niemals irgendwem Verletzungen wünschen, oder Barca-Spieler beleidigen. Ich werd nicht müde zu erwähnen, dass Piqué oder Vidal für mich peinliche Trolle sind, aber damit hat es sich auch.
Hier ein paar Zitate von drüben:
Man muss sich das mal wirklich vor Augen führen. Der Präsident dieses so großen (mehr als ein) Clubs stellt sich hin und sagt, dass der VAR uns bevorzugtAber was erwartest du von einer Clown-Führung, die von Fauxpas zu Fauxpas stolpert und die Begriffe Skandal und Inkompetenz vollkommen neu definiert hat in nur 5 Jahren. So abwegig ist dann eben doch nicht. Da wird einfach systematisch getrollt, bis die Schiedsrichter beim nächsten 50/50 Ding Schiss haben für Real zu pfeifen. Egal! Wir gewinnen diese Meisterschaft und Barca wird leer ausgehen. Auch ihre geliebte Copa haben sie ja versemmelt.
In der Saison-Pause werden dann wohl Organe verkauft, damit man sich wieder nen 100 Mio+ Transfer leisten kann. Noch ist Messi da, aber Barcelona fährt einfach mit 180 km/h auf ne Leitplanke zu und man kann es in Zeitlupe beobachten.
Würde mal gerne eine Statistik sehen sagen wir mal der letzten 10 Jahre, wie viele Elfer Real/Barca zugesprochen bekommen haben und wie oft ein Gegenspieler dieser Teams Rot gezeigt bekommen hat.
Immer wieder schön sich zurück zu erinnern wie wir mit CR7 den Prime-Messi abgekocht haben (international zumindest) und seine besten Jahre ohne CL-Titel geendet haben, Genugtuung pur!
Real Total hat die Benachteiligung Real Madrids durch die Schiris sehr gut zusammen gefasst:
https://www.realtotal.de/es-liegt-etwas-im-argen/
KARTEN UND ELFMETER DER LETZTEN JAHRE
Von 2003 bis heute (2017) in allen Wettbewerben:
Gelbe Karten:
Real 1.893 gegen sich, 2.054 gegen Gegner. Differenz: +191.
Barcelona 1.528 gegen sich, 2.285 gegen Gegner. Differenz: +757.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 566 Gelbe mehr gegen Barças Gegner.
Platzverweise:
Real 113 gegen sich, 96 gegen Gegner. Differenz: -17.
Barcelona 76 gegen sich, 153 gegen Gegner. Differenz: +77.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 94 Rote mehr gegen Barças Gegner.
Strafstöße:
Real 149 für sich, 93 gegen sich. Differenz: +56.
Barcelona 172 für sich, 79 gegen sich. Differenz: +93.
Gesamtdifferenz zwischen beiden Teams: 37 Strafstöße mehr für Barça.
ZAHLEN DER LETZTEN CLÁSICOS
Seit 2010/11 bis 2017 gab es 25 Clásicos und in diesen:
95 Gelbe gegen Real
11 Platzverweise gegen Real
5 Strafstöße gegen Real
73 Gelbe gegen Barcelona
2 Platzverweise gegen Barcelona
4 Strafstöße gegen Barcelona
Dieses Thema mit dem VAR ist wirklich nur noch ein Desaster... Und jedes... Wirklich jedes verdammte Mal wird von Barcelona aus geschossen. Man hört nichts wenn die Tabelle passt oder bei denen alles wie am Schnürchen läuft, sind sie aber nicht dort wo sie sein wollen haben sie sofort irgendwelche Ausreden parat. Das ist die Identität eines Verlierers - so drastisch das klingt aber genau so ist es.
Da werden Gerüchte gestreut wie zB. das Madrid in jedem Spiel seit Wiederbeginn einen Elfmeter für sich zugesprochen bekommen hat. Was dann auch noch von dem Kollegen aus Barcawelt im Podcast breit getreten wurde (danke übrigens dafür, wollte mir das einmal anhören wie da diskutiert wird - schafft es nicht mal euch richtig zu informieren für sowas, großes Kino!). Die Leistung der Mannschaft wird niedergeredet und es geht nur noch um Schiedsrichterentscheidungen... Das gerade Barcelona über sowas spricht grenzt gerade zu an Frevel. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen (Foul an Marcelo und der Kontakt an Raul Garcia), andererseits wurde damals das "Foul" an Suarez gegen PSG von vielen als eindeutig ausgelegt bzw. als "kann man geben". Völlig verrückt und zweierlei Maß mit dem da gemessen wird. Ich sehe das ähnlich wie Nils, wenn es um enge Entscheidungen geht wird eventuell der eine Prozent eher Richtung der "größeren" Mannschaft ausgelegt, das betrifft aber nicht nur Real Madrid - da kriegt Barcelona genug Entscheidungen auch für sich zugesprochen! (Ich nehme nochmal die Aktion mit Messi raus, wenn der Name anders ist und das GEGEN Barcelona passiert bekommt der Spieler zu 80% die rote Karte)
Was auch komplett unter geht ist wie - tut mir leid für die Wortwahl - absolut beschissen Barcelona in den Spielen seit Corona gespielt hat. Nicht mal das letzte Spiel war berauschend, da war es der Gegner welcher wirklich desaströs aufgeteilt war und unter aller Kanone gespielt hat. Anstatt vor der eigenen Tür zu kehren packt man aber die Rundum-Keule aus und haut drauf. Das dann der Präsident selbst auch noch öffentlich zu Worte geht zeigt wie es um diesen Verein bestellt ist.
Anerkennung und Respekt gibt es seitens Barcelona so gut wie keinen, der Gegner hatte von Grund auf immer Glück, den Schiedsrichter, den lieben Herren oder was weiß ich auf seiner Seite. Real Madrid gewinnt 4x in 5 Jahren die Champions League? Glück, Geld, Beschiss, CL war aufgestellt wie die Euro League... (Das man aber aus eben dieser selbst trotzdem ausgeschieden ist - who cares?!)
Wir, die Geschichte und die Leute welche für den Verein gearbeitet haben und arbeiten sind mit Sicherheit nicht perfekt. (Im Übrigen möchte ich noch einwerfen das so gut wie keiner vom anderen Lager irgendwas über die Franco Ära weiß, aber nachbrabbeln ist ja in der heutigen Zeit einfacher als selbst Informationen zu sammeln - siehe Podcast mit dem Thema welches ich oben angeschnitten habe). Aber wir stehen zu unseren Werten und dazu was wir sind, gibt es einen "Ausreißer" so wird dieser sanktioniert. Und wenn das auch nicht immer richtig oder angebracht ist, wir fahren unsere Linie und respektieren den Rest im Weltfußball nach außen zumindest.
Barcelona soll sich um ihre Dinge kümmern, ich für meinen Teil hätte gerne in den nächsten Jahrzehnten weiter ein schönes, sportliches Duell. (Auswüchse wie Pique, Vidal oder Suarez wird es leider immer geben) ABER wenn Herr Präsident nicht die Kurve kriegt wird der zweite nennenswerte Verein in Spanien wohl auch aus Madrid kommen und Barcelona wird zurückgereicht, denn wenn man die Personaldecke ansieht und den Kader... Mit der Tatsache das man Spieler wie Arthur auch noch gegen Pjanic austauscht... Da sehe ich wirklich schwarz in Katalonien denn auch Leo Messi wird älter und an Durchschlagskraft verlieren (was ja auch schon passiert ist zu einem gewissen Teil).
Man sollte den VAR mit dem berühmte Glashausspruch in der Ecke lassen und sich auf das fokussieren was wichtig ist - der Sport und die Kaderplanung.