Aktuelles

FC Barcelona

Der Wechsel zu City passt einfach auch zu Messi. Geht zu dem Trainer, der genau weiß, wie man das Beste aus ihm herausholt und geht zu einem Team, das bis auf die Verteidigung weltklasse besetzt ist und genau seine Art Fußball spielt. Lässt seinen Verein nach einer historischen Pleite im Regen stehen...
Ich halte Messi für den besten Fußballspieler ever aber wenn es um die Wechsel geht, hat ihm Ronaldo einiges vorraus. Ronaldo ging von einem 2maligen CL Finalisten zu einem Verein, der 7?8? mal im Achtelfinale gescheitert ist. Hat Real Madrid wieder zu DER Kraft in Europa gemacht und uns erst verlassen nachdem man historisches geschafft hat. Und mit Juve und speziell der italienischen Liga hat er sich auch nicht ins gemachte Nest gesetzt. Dass es natürlich auch bei Ronaldo Gründe wie Wertschätzung (Geld) gab ist klar, nur wird das in der Nachbetrachtung später hinten runter fallen.

Sorry, aber ich da komplett anderer Meinung. Ich verstehe nicht, wieso man jetzt auch bei den Transfers einen Ronaldo-Messi-Vergleich machen muss. Die Art und Weise wie Ronaldo uns verlassen hat, war auch nicht die feine englische Art und das werde ich nicht vergessen.

Ich kann den Floh schon verstehen. Barto fährt den kompletten Verein seit Jahren gegen die Wand und Messi darf die Kohlen aus dem Feuer holen. Auf dem Transfermarkt werden fragwürdige Transfers getätigt, es kommen Spieler, die mal so gar nicht ins System passen und wer wird für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich gemacht? Messi.
Die historische Niederlage hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht, ist aber nicht allein entscheidend. Coutinho, Griezmann, Setien, Koemann, Abidal und über allem Barto selbst sind alles Faktoren, die in Summe zu viel des Guten sinds und ein Ende ist nicht in Sicht. Nicht einmal die Legenden Xavi und Puyol wollen momentan zu diesem Chaosclub wechseln, solange das Board voller toxischer Geschwüren ist.

Ronaldo ist auch wegen Unstimmigkeiten mit unserem Präsidenten gegangen und das wir sportlich in seiner letzten Saison Erfolg hatten wird nur durch den Triumph in der CL suggeriert. Das Schiff war schon am Sinken und Ronaldo & Zidane haben es rechtzeitig verlassen, weil sie das Unglück schon kommen sahen.

Ich habe sogar großen Respekt vor Messis Entscheidung. Er könnte seinem Verein auch weiter auf der Tasche liegen und seine Millionen einstreichen. Wohlmöglich hätte er in Anbetracht seines 2021 auslaufenden Vertrags auch noch mal eine saftige Gehaltserhöhung aushandeln können, aber Nein er will den maximal sportlichen Erfolg und bewegt sich dafür sogar raus aus seiner Komfortzone. Er ist noch immer viel zu gut, um nicht mehr um die Krone Europas mitzuspielen. Die ganze Kritik sollte nicht Messi, sonderm dem Board zu teil werden. Die haben es so weit kommen lassen.

Der Wechsel zu City passt einfach auch zu Messi. Geht zu dem Trainer, der genau weiß, wie man das Beste aus ihm herausholt und geht zu einem Team, das bis auf die Verteidigung weltklasse besetzt ist und genau seine Art Fußball spielt. Lässt seinen Verein nach einer historischen Pleite im Regen stehen...
Ich halte Messi für den besten Fußballspieler ever aber wenn es um die Wechsel geht, hat ihm Ronaldo einiges vorraus. Ronaldo ging von einem 2maligen CL Finalisten zu einem Verein, der 7?8? mal im Achtelfinale gescheitert ist. Hat Real Madrid wieder zu DER Kraft in Europa gemacht und uns erst verlassen nachdem man historisches geschafft hat. Und mit Juve und speziell der italienischen Liga hat er sich auch nicht ins gemachte Nest gesetzt. Dass es natürlich auch bei Ronaldo Gründe wie Wertschätzung (Geld) gab ist klar, nur wird das in der Nachbetrachtung später hinten runter fallen.
Muss ich dir Recht geben. Messi liegt in Sachen Technik, Dribbling und Freistöße vor Ronaldo. Aber der Kerl ist einfach nicht so ein Motivator und Teamspieler wie CR7. Barca ist ein Scherbenhaufen und der will einfach abhauen anstatt seinem Herzensklub zu helfen. Das gibt Minuspunkte bei Sympathien. Wenn er diesen Klub wirklich liebt, dann hätte er auf seine Privilegien verzichtet. Ich kaufe ihn seine Vereinsliebe ab, aber die ist anscheinend nicht so groß.

Sorry, aber ich da komplett anderer Meinung. Ich verstehe nicht, wieso man jetzt auch bei den Transfers einen Ronaldo-Messi-Vergleich machen muss. Die Art und Weise wie Ronaldo uns verlassen hat, war auch nicht die feine englische Art und das werde ich nicht vergessen.

Ich kann den Floh schon verstehen. Barto fährt den kompletten Verein seit Jahren gegen die Wand und Messi darf die Kohlen aus dem Feuer holen. Auf dem Transfermarkt werden fragwürdige Transfers getätigt, es kommen Spieler, die mal so gar nicht ins System passen und wer wird für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich gemacht? Messi.
Die historische Niederlage hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht, ist aber nicht allein entscheidend. Coutinho, Griezmann, Setien, Koemann, Abidal und über allem Barto selbst sind alles Faktoren, die in Summe zu viel des Guten sinds und ein Ende ist nicht in Sicht. Nicht einmal die Legenden Xavi und Puyol wollen momentan zu diesem Chaosclub wechseln, solange das Board voller toxischer Geschwüren ist.

Ronaldo ist auch wegen Unstimmigkeiten mit unserem Präsidenten gegangen und das wir sportlich in seiner letzten Saison Erfolg hatten wird nur durch den Triumph in der CL suggeriert. Das Schiff war schon am Sinken und Ronaldo & Zidane haben es rechtzeitig verlassen, weil sie das Unglück schon kommen sahen.

Ich habe sogar großen Respekt vor Messis Entscheidung. Er könnte seinem Verein auch weiter auf der Tasche liegen und seine Millionen einstreichen. Wohlmöglich hätte er in Anbetracht seines 2021 auslaufenden Vertrags auch noch mal eine saftige Gehaltserhöhung aushandeln können, aber Nein er will den maximal sportlichen Erfolg und bewegt sich dafür sogar raus aus seiner Komfortzone. Er ist noch immer viel zu gut, um nicht mehr um die Krone Europas mitzuspielen. Die ganze Kritik sollte nicht Messi, sonderm dem Board zu teil werden. Die haben es so weit kommen lassen.

Ich bin da gar nicht so weit weg von deiner Meinung, wie es in meinem Beitrag vllt rübergekommen ist. Hab das ganze nur mal runtergebrochen, wie man den Wechsel betrachten kann. Ich geb dir recht, dass der dritte CL Titel viel kaschiert hat, trotzdem war man was die Zukunft betrifft, meilenweit besser aufgestellt, als es Barcelona jetzt ist. Und ich habe eben wenig Respekt vor Messis Wechsel. Das hat dann auch was mit dem Zeitpunkt zu tun. Nach so einer Klatsche dem Verein per Fax mitteilen, dass man wechseln will??? Nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer, bei dem man mitgeteilt bekommt, dass man eben nicht mehr alle Privilegien hat... Wie schon beschrieben, halte ich Messi für den besten Fußballer, aber durch das ganze drumherum ist er auch mehr und mehr Teil des Problems geworden. Das Board ist eine Katastrophe! aber als Messi Jahr für Jahr seinen Vertrag zu besseren Bezügen verlängert hat, wars kein Problem. Als das Team erfolgreich war, wars kein Problem. Du sprichst die gescheiterten Transfers an - für mich ist Messis einmaliges Positionsspiel mit vernachlässigter Defensivarbeit dort Teil des Problems. Man hat eigentlich vorher schon gewusst, dass Spieler wie Cou und Griez mit Messi nicht funktionieren, wenn dieser sich kein Stück anpasst. Dazu wurde der Pjanic Deal doch gerade gemacht, um das beste aus den letzten 2-3 Jahren Messi herauszuholen. Allgemein hat der Klub eben sehr kurzfristig (pro Messi) gedacht und alles andere vernachlässigt nach dem Motto "nach Messi die Sinnflut"...
Ich hätte Respekt, wenn er zu Inter oder so wechselt, ja selbst zu Juve um zusammen mit Ronaldo der Welt zu zeigen, dass beide auch im hohen Alter noch die weltbesten sind. Aber City? Nein Danke. Das ist eben für mich das gemachte Nest, wo er sich null (fast nicht) anpassen muss. Und als ob er dort weniger verdient, als bei Barca. Dazu hätte er ja auch mit Vertrag wechseln können, sodass der Klub nochmals Geld für ihn bekommt. Stattdessen besteht er auf die Klausel, damit er nochmal ordentlich! Geld einsacken kann. Von einer Komfortzone in die nächste!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Tweets gefunden, dass Messi angeblich in den nächsten Stunden was dazu sagen will, aber wie kommst du auf Man City?^^

Achso, das war meine Vermutung. Ich denke nicht, dass er sprechen würde ohne sich geeinigt zu haben. Alles deutet einfach auf City.

Für mich ist Messis Entscheidug vor allem eines, menschlich. Und das muss man sich an der Stelle vielleicht auch mal vor Augen führen, Messi und CR sind bei allen ausserirdischen Leistung am Ende des Tages halt trotzdem auch nur Menschen mit Gefühlen und Schwächen. Kann man es Messi verübeln, dass er genug hat? Seit dem Triple 2015 ging es für Barca insgesamt stetig bergab, auch wenn man sportlich (zu einem grossten Teil dank Messi) noch lange darüber hinwegtäuschen konnte. Bartomeu baut seit seinem Amtsantritt grösstenteils nur Scheisse, labbert viel aber macht am Ende wenig bis gar nichts. So sehr ich manchmal Perez kritisiere, er ist Lichtjahre besser als das hier. Langjährige Mitsstreiter und Freunde Messis wie Xavi, Iniesta oder Dani Alves gingen nach und nach, 2017 wurde ein Kumpel Neymar verkauft, mit dem Geld hat man Spieler gekauft, die nicht richtig ins System passen und/oder dauernd verletzt sind. Sein Wunsch nach einer Neymar Rückkehr wurde ignoriert. Messi ist bis jetzt immer ruhig geblieben, hat jede Saison von neuem wieder in die Kamera gelächelt und sich kämpferisch gegeben, und hat grösstenteils geliefert. Marionetten Trainer kamen und gingen, und nun das 8:2 gegen die Bauern, die Ausbotung seines Kumpels Suarez' und die Ankündigung Koemans, er werde die Privilegien abschaffen. Natürlich hat man Messi auch viel gegeben, er ist durchaus Teil des Problems und blockiert mit seinem Gehalt und Privilegien viel, aber rein menschlich kann ich verstehen, dass er nach Jahren genug hat.

Finde auch den CR Vergleich an der Stelle unangebracht. Das oft gezeichnete Bild vom Messi als unschuldigen Schuljungen, der auch gratis für Barca spielen würde, kann man damit hoffentlich ad acta legen, aber es zeichnet CR nicht zwingend in einem besseren Licht und zeigt wie schon gesagt vor allem, dass auch die beiden menschliche Seiten haben. CR hat sich auch mit Perez überworfen und versuchte, noch das letztmögliche herauszudrücken, als das nicht ging, hat er im vielleicht grössten Moment des Verein die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, dann am Cibeles gelogen und sich dann kryptisch an die WM verpisst, um durch die Hintertüre zu Juve zu wechseln. Er wird immer eine Real Legende sein, aber der Abgang hinterlässt einen faden Beigeschmack. Wäre er 2017 nach dem Double gegangen, sähe es anders auch. Aber er ist vorerst geblieben, nur um dann das drohende Unheil zu sehen und wie Zidane das sinkende Schiff zu verlassen. Messi hat jetzt 3-4 Jahre lang versucht, das drohende Unheil abzuwenden, man kann darüber diskutieren, ob es moralisch richtig oder falsch ist, jetzt zu gehen, aber davon, dass er es nicht versucht hätte oder Barca im Stich lassen würde, kann mMn keine Rede sein.

Muss sogar ehrlich sagen, zieht er die Sache durch und nimmt Citys Angebot, noch 2-3 Jahre bei ihnen und dann sogar noch in der MLS bei New York zu spielen, an, steigt mein Respekt für ihn wieder um einiges. Ich habe ihn immer so eingeschätzt, dass er bis 34-35 im gemachten Nest sitzen und dann seine Karriere beenden oder vielleicht nochmal bei den Old Boys spielen wird. Wenn er jetzt tatsächlich mit 33 nochmal in die PL wechselt und dort seine Zahlen einigermassen halten kann und vielleicht bis 37-38 auf der grossen Bühne spielt, dann Hut ab. Aus der Sicht macht City auch Sinn, er will nochmal die CL gewinnen, und mit Pep und einer bis auf die Abwehr Weltklasse Mannschaft hat er mit die besten Chancen. PSG kann ihn neben Neymar und Mbappe wohl nicht auch noch stemmen und Inter wäre sportlich zu schwach, und Barca wird in den 2-3 Jahren, die ihm noch bleiben, wohl nicht mehr das nötige Level erreichen.

Aus sportlicher Sicht sehe ich das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Lachend, weil damit der grösste Cheadcode des Erzfeindes nach Jahren des Leidens endlich weg ist und man wieder mit guten Leistungen eine Chance auf La Liga hat und nicht jede Saison übermenschliches Leisten muss, um überhaupt mithalten zu können. Und auch wenn ich versuche, niemanden etwas schlechtes zu wünschen, kann ich mir eine gewisse Schadenfreude doch auch nicht verbergen. Das grosse und arrogante Barca am Boden, den eignen Superstar nach 20 Jahren vergrault, sie haben bei CR gelacht, jetzt lachen wir.

Weinend, weil damit eine Ära zu Ende geht und La Liga nach Neymar und CR auch den 3ten Superstar verliert. Dinge verändern sich, so ist der Lauf der Zeit und es war auch klar, dass die CR-Messi Ära und Spaniens Dominanz nicht ewig halten wird. Die lezten 10-15 Jahre waren wild und werden immer einzigartig sein, und auch El Clasico wird es weiterhin geben genauso wie Real und Barca, aber ohne die 2 wird definitiv was fehlen, und das kann und wird auch niemand so schnell ersetzen. Wir und La Liga müssen auch aufpassen, dass wir mittelfristig nicht den Anschluss komplett verlieren. Gewisse Durststrecken gehören dazu, aber kein Messi bedeuted auch weniger Chancen auf Erfolge, weniger Werbe und TV Gelder, weniger Ruhm usw. Was lange unmöglich schien, hat sich jetzt in den letzten 2-3 Jahren doch ereignet, das Abwerben der ganz grossen Namen aus La Liga. Valencia it am Ende, Atletico schwächelt und verliert mehr und mehr die grossen Namen, wir und Barca sind im Umbruch. Einzig Sevilla konnte diese Saison international glänzen. Mittelfristig brauchen wir ein starkes Barca, wenn wir wieder nach ganz oben wollen, und auch starke Sevillas, Valencias, Atleticos usw. ansonsten enden wir wie die Buli, wertlose Meistertitel, die schon vor der Saison gewonnen sind und eine CL dominiert von den Bauern, $hitty und P$G.

Für Barca wäre es sportlich natürlich ein riesiger Verlust, den sie so schnell nicht verkraften werden, das ist klar. Aber mittelfristig gibt es auch wieder neue Möglichkeiten. Messi verdient Brutto fast 70 Mio im Jahr, und laut mehreren Berichten ist ein ablösefreier Wechsel eher unwahrscheinlich, Barca wird also entweder 150-200 Mio kassieren oder Spieler im Gegenzug verlangen, Jesus, Garcia und Angelino sollen im Gespräch sein. Damit ergeben sich für Barca auch wieder neue sportliche und finanzielle Möglichkeiten und logischerweise werden sie dann auch an aktuellen und kommenden Superstars baggern, die bei uns auf der Liste stehen. Upamecano, Camavinga, Sancho, Haland oder Mbappe in Blau Rot zu sehen, wäre extrem bitter. Da wäre es mir doch lieber gewesen, dass Messi noch 1-2 Jahre blockiert hätte. bis 2-3 dieser Spieler sicher bei uns sind.

SPORT schreibt City bietet Bernardo Silva, Jesus und García + 100 Mio Hahahahha ganz ehrlich das wär das Beste was Barcelona passieren kann in der Situation.

bartomeu hat wohl seinen rücktritt angeboten falls messi öffentlich sagt er würde dann bleiben. Also das barca drama geht weiter.

Dan angebot kann ich mir nicht vorstellen, das erscheint mir schon viel zu viel für einen 33jährigen messi. Wobei pep sicherlich alles tun würde um ihn zu bekommen.

ps: würde es mega feiern wenn perez am ende messi präsentiert, würde zwar nie passieren aber einfach nur so um die gesichter von den barca fans zu sehen :lolsign:

SPORT schreibt City bietet Bernardo Silva, Jesus und García + 100 Mio Hahahahha ganz ehrlich das wär das Beste was Barcelona passieren kann in der Situation.

Die Sport ist das katalanische Gegenstück zur Marca/As, City wäre ja völlig wahnsinnig diesen Deal einzugehen. Der Wert der drei Spieler dürfte höher als 150Mio. liegen, dazu die 100Mio. und sein Gehalt für 2-3 Jahre, bei allem Respekt für seinen (noch) sportlichen und Werbewirksamen Wert - das wäre sehr Dumm und würde die Obsession dieses Konstrukts verbildlichen.
Barcelona soll bitte nicht so positiv besetzt aus dieser Situation kommen, er soll bleiben und das Chaos sich bitte fortsetzen...:D

Muss ich dir Recht geben. Messi liegt in Sachen Technik, Dribbling und Freistöße vor Ronaldo. Aber der Kerl ist einfach nicht so ein Motivator und Teamspieler wie CR7. Barca ist ein Scherbenhaufen und der will einfach abhauen anstatt seinem Herzensklub zu helfen. Das gibt Minuspunkte bei Sympathien. Wenn er diesen Klub wirklich liebt, dann hätte er auf seine Privilegien verzichtet. Ich kaufe ihn seine Vereinsliebe ab, aber die ist anscheinend nicht so groß.

Und spielverständnis vor allem da ist er Cristiano weit voraus. Aber ein Messi Cristiano Vergleich gab's schon oft genug nur hierzu muss ich was sagen, Cristiano ist ein besserer Teamspieler?! Cristiano Ronaldo? Das kannst du nicht ernst meinen.
Messi hilft defensiv viel mehr mit, hat ein deutlich besseres Auge für Mitspieler und besser stehende Spieler, kann ein Spiel aufbauen alles Teamfähigkeit die Cristiano nicht besitzt oder einsetzt, wie kommt man darauf das Cristiano der bessere Teamspieler sei? Cristiano ist wenn überhaupt aber selbst das würde ich nicht so sehen die bessere Speerspitze aber nie nicht der bessere Teamspieler, Cristiano ist ein Egoist auf dem Platz wie kaum ein zweiter.

Und das Thema Cristiano der große Motivator habe ich in all den Jahren auch kaum gesehen, er selbst ist im,er hoch motiviert absolut, egal gegen wen und wann. Das das auch ansteckend sein kann will ich auch nicht abstreiten aber das er aktiv sein Team motiviert und aufpusht diese Situationen kann man doch an einer Hand abzählen. Cristianos Spiel und er selbst ist so ich geprägt wie es das kaum ein zweites mal gab.

Nicht falsch verstehen Cristiano ist ein herausragender Torjäger wie es nur ganz wenige gab aber ihm werden Sachen zugedichtet wie von dir eben die er einfach nicht gemacht hat, könnte oder mitgebracht hat.

Zum Thema Messi und Barcelona als Herzensverein, ich glaube viele sehen das einfach viel zu romantisch und realitätsfremd, es ist nur eine Arbeit und selbst wenn du deine Firma magst wenn du dich zu lange über zu viel ärgerst oder eine andere Firma dir für die gleiche Arbeit viel mehr Geld bietet dann wechselst du den Arbeitsplatz. Hier muss man Dinge einfach mit bissl Abstand sehen und nicht aus der naiven Fansicht.

bartomeu hat wohl seinen rücktritt angeboten falls messi öffentlich sagt er würde dann bleiben. Also das barca drama geht weiter.

Dan angebot kann ich mir nicht vorstellen, das erscheint mir schon viel zu viel für einen 33jährigen messi. Wobei pep sicherlich alles tun würde um ihn zu bekommen.

ps: würde es mega feiern wenn perez am ende messi präsentiert, würde zwar nie passieren aber einfach nur so um die gesichter von den barca fans zu sehen :lolsign:

Ich kann auch irgendwie nicht dran glauben. Das wär ein 250 Mio Paket + Gehalt für 2 Jahre? Vielleicht 3?

Ich lese täglich viel Schwachsinn, aber das übertrifft bei weitem alles. Bei allem Respekt, aber einen 33 jährigen Messi würde ich nichtmal 100 Mio Ablöse zahlen. Da lege ich noch 20 drauf und hole mir Sancho. Davon hätte ich zumindest die nächsten 10-12 Jahre was..

Um ehrlich zu sein macht mir ein Barca mit einem funktionierendem System, einem Trainer, der einen klaren Plan verfolgt, zwei echten Flügeln und Spielern, die richtig eingebunden und positionsgetreu eingesetzt werden, mehr Angst als ein Barca mit einem 33 jährigen Messi und Opa Suarez.

Man stelle sich vor Koeman schafft es Griezmann und Coutinho richtig einzubinden und Dembele bleibt mal etwas von seinem Verletzungspech verschont, dann wäre das was Barca auf dem Papier hat immer noch absolut konkurrenzfähig.

____________Griezmann
Fati_________Coutinho_______Dembele
_______De Jong______Pjanic

...würde sich jetzt gar nicht so schlecht lesen und beinhaltet nicht einmal einen potentiellen Messi Ersatz, der aus dessen Transfererlös finanziert oder als Tauschobjekt zu den Katalanen wechselt.

Ich lese täglich viel Schwachsinn, aber das übertrifft bei weitem alles. Bei allem Respekt, aber einen 33 jährigen Messi würde ich nichtmal 100 Mio Ablöse zahlen. Da lege ich noch 20 drauf und hole mir Sancho. Davon hätte ich zumindest die nächsten 10-12 Jahre was..
Juventus so:
:oops:

Um ehrlich zu sein macht mir ein Barca mit einem funktionierendem System, einem Trainer, der einen klaren Plan verfolgt, zwei echten Flügeln und Spielern, die richtig eingebunden und positionsgetreu eingesetzt werden, mehr Angst als ein Barca mit einem 33 jährigen Messi und Opa Suarez.

Man stelle sich vor Koeman schafft es Griezmann und Coutinho richtig einzubinden und Dembele bleibt mal etwas von seinem Verletzungspech verschont, dann wäre das was Barca auf dem Papier hat immer noch absolut konkurrenzfähig.

____________Griezmann

...würde sich jetzt gar nicht so schlecht lesen und beinhaltet nicht einmal einen potentiellen Messi Ersatz, der aus dessen Transfererlös finanziert oder als Tauschobjekt zu den Katalanen wechselt.

Sehe ich im Grunde genommen genauso. Ich habe schon mal unter einem Artikel bzgl. seines Abgangs kommentiert, dass zwei moderate Umbrüche einmal mit und einmal ohne Messi mehr Schaden anrichten würde als ein radikaler Umbruch ohne Messi jetzt - zumindest langfristig. Kurzfristig würde ich aber behaupten, dass Messis Abgang ein so großes Loch hinterlassen würde, dass das nicht mal deine oben genannte Startelf kompensieren könnte. Auf dem Papier liest sich das erstmal sehr gut, aber hinter fast jedem Spieler steht noch ein Fragezeichen. Zudem müssen ein neues Spielsystem, Mechanismen und Abläufe, Mannschaftskern erstmal einstudiert und gebildet werden.

Wir reden hier über Messi, den besten Fußballer der Welt, für Barca wichtiger denn je, der in der Liga an 56 von 86 Toren direkt beteiligt gewesen ist. So schnell kann man seinen Abgang glaube ich nicht vergessen machen.

Zuletzt bearbeitet:

____________Griezmann

Ein Ronaldo Abgang könnte tatsächlich eine große Chance für uns sein. Spieler wie Bale, Benzema, James, Assensio oder Isco werden endlich aus seinem Schatten heraustreten können und ihr volles Potential abrufen. Dazu haben wir mit Lopetegui einen Trainer mit einem klaren Konzept. Der unsere Offensive auf Vordermann bringen wird.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ein Ronaldo Abgang könnte tatsächlich eine große Chance für uns sein. Spieler wie Bale, Benzema, James, Assensio oder Isco werden endlich aus seinem Schatten heraustreten können und ihr volles Potential abrufen. Dazu haben wir mit Lopetegui einen Trainer mit einem klaren Konzept. Der unsere Offensive auf Vordermann bringen wird.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

wir haben ronaldo aber auch versucht komplett ohne richtigen ersatz zu kompensieren und mittlerweile haben wir auch wieder die meisterschaft geholt. Messis abgang wird wehtun und besonders die erste saison wird wohl schwer werden aber glaube nicht das barca weniger erreichen wird als die jahre zuvor mit messi. Um die meisterschaft werden sie mit uns konkurrieren da wir auch nicht gerade die konstanz in person sind und für die cl wird es wahrscheinlich erstmal nicht reichen. Aber langfristig kann man dann ein team bauen das wieder um allte titel kämpft.

Mit messi gibt es kein langfristig, im gegenteil wenn man sich jetzt für messi/suarez entscheidet dann muss man zwangsläufig coutinho verkaufen und griez wird auch immer das 3te rad am fahrrad sein ;) . Außerdem wird messi dann wohl barca zwingen nochmal 100mios in die hand zu nehmen um irgendwie neymar zu bekommen. Mit messi schleudern sie her ihrem finanziellen ruin entgegen als einer glorreichen zukunft...

Heutige Geburtstage

Zurück