Aktuelles

FC Barcelona

EiwBabPX0AYjdvM

Messi schiesst ordentlich gegen den Club und seine Führung. Was da bei den Katalanen abgeht ist echt einfach nur noch lustig als neutraler Zuschauer.
Kannst du vielleicht den ganzen Text schicken, hab leider kein Insta :D.
Danke dir :)

Ich glaube wir unterschätzen Barca aber ein wenig.. Die Offensive ist schon echt top.

Ter Stegen

Dest?Sergi Roberto Pique/Umtiti Lenglet/Todibo Alba/Firpo

Busquets/Alena

De Jong Pjanic

Griezmann/Fati Messi Coutinho/Dembele

Depay?

Ich glaube wir unterschätzen Barca aber ein wenig.. Die Offensive ist schon echt top.

Ter Stegen

Busquets/Alena

De Jong Pjanic

Depay?

bei barca ist nicht das problem was aufn papier steht. Die frage ist ob der trainer es schafft ein system zu bauen das funktioniert. Wie man griez,messi und coutinho in ein funktionierendes system bauen will ist mir schleierhaft. Mind. 2 von den 3en arbeiten defensiv wenig bis gar nicht mit. Dann haste da noch einen stürmer im team der defensiv normal auch wenig mit macht, heißt unterm strich mind. 3 leute weniger die sich in der defensive beteiligen. Sowas kannste nur kompensieren wenn deine defensive und dein mf weltklasse sind un davon ist barca meiner meinung nach weit entfernt.

bei barca ist nicht das problem was aufn papier steht. Die frage ist ob der trainer es schafft ein system zu bauen das funktioniert. Wie man griez,messi und coutinho in ein funktionierendes system bauen will ist mir schleierhaft. Mind. 2 von den 3en arbeiten defensiv wenig bis gar nicht mit. Dann haste da noch einen stürmer im team der defensiv normal auch wenig mit macht, heißt unterm strich mind. 3 leute weniger die sich in der defensive beteiligen. Sowas kannste nur kompensieren wenn deine defensive und dein mf weltklasse sind un davon ist barca meiner meinung nach weit entfernt.

Stimme ich dir zu. Ich denke auch nicht, dass Barca jetzt großartig performen wird und von Koemann halte ich auch nichts. Aber ich glaube einige unterschätzen Barca echt so sehr..

Stimme ich dir zu. Ich denke auch nicht, dass Barca jetzt großartig performen wird und von Koemann halte ich auch nichts. Aber ich glaube einige unterschätzen Barca echt so sehr..

da haste nicht unrecht ich glaube auch nicht das barca tod ist, dafür muss man erstmal abwarten wie koemann das regelt. Ich persönlich kenne ihn nicht gut genug um zu sagen ob er gut oder schlecht ist. Das einzige das ich weiß ist das er es kaum schlechter als seine vorgänger machen kann. Wobei man valverde lassen muss das er barca zumindest in der liga konstant gehalten hat. Setien war der komplette totalausfall...

Ter Stegen

Busquets/Alena

De Jong Pjanic

Depay?

Wir werden sehen. Barca hat auf dem Papier eine gute Stammelf, aber auf und neben dem Platz zig Probleme.

Stand heute fehlt für einen schlagkräftigen Kader ein RV, 1-2 IV, vielleicht ein LV und 1-2 Stürmer. Bei Dest macht ihnen Bayern mächtig Konkurrenz und für Arons hat Norwich schon mehrere Angebote abgelehnt. Ob einer der beiden kommen wird und dann besser performt als Semedo, wird man sehen. In der IV hat man nur einen überalterten Pique, einen durchschnittlichen Lenglet und Aurajo. Umtiti soll wohl noch verscherbelt werden, dafür Garcia kommen. Links hat man einen abbauenden Alba und einen bisher enttäuschenden Firpo. Die Offensive liest sich auf den ersten Blick gut, allerdings hast du mit Messi, Griezmann und Coutinho 3 Spieler, die ihre Stärken als Freigeist hinter der Spitze haben und wenig für die Defensive tun. Koemans Ansatz mit dem 4-2-3-1 ist nicht schlecht, aber 2 werden wohl oder übel auf die Flügel oder Bank ausweichen müssen, und Griezi und Coutinho waren zuletzt komplett ausser Form. Demebele ist andauernd verletzt und vorne fehlt ein fähiger Stürmer, Braithwaite wir bei allem Respekt immer ein Notnagel sein. Lautaro wird, sollte er doch noch kommen, alles jetzt gesparte Geld sofort wieder verschlingen. Depay wäre billiger, ist aber kein klassischer Stürmer. Suarez ersetzen weden beide nicht ansatzweise können.

Auch neben dem Platz geht das Chaos weiter. Messi schiesst weiter munter gegen die Vereinsführung, und wird nach dem verweigerten Abgang kaum mehr zu besänftigen sei. Koemann ist nach wie vor noch nicht 100% offiziel Trainer, weil man Setien nicht ordentlich gekündigt hat, letzterer droht mit rechtlichen Schritten. Das Misstrauensvotum gegen Präsi Bartomeu wird wohl zu Stande kommen. Allerspätestens in März wird es Neuwahlen geben, die Kandidaten bekriegen sich jetzt schon munter und kündigen bereits die nächsten Grossumbrüche an, allen voran der Spinner Font. Barcas Finanzen sind wohl weit schlechter als sie öffentlich zugeben. Barca Gate hat auch noch rechtliche Nachwirkungen usw.

Solange ter Stegen und Cheatcode Messi noch da rumturnen, wird Barca zwar verwundbar, aber noch konkurrenzfähig sein. Koemanns Möglichkeiten sind begrenzt, aber er macht das durchaus nicht schlecht. Auf der Rechnung haben sollte man Barca auf jeden Fall. Aber die Zeiten von Pep und MSN sind klar vorbei, wenn wir diese Saison verkacken, sind wir selber schuld und nicht die Überqualität des Gegners.

Es geht nicht darum, ob Griezi, Messi und Coutinho defensiv arbeiten oder nicht, das ist komplett irrelevant, denn bei MSN ist auch nur Neymar ab und zu mal nach hinten getrabt. Zudem kenne ich eigentlich keinen bekannteren Stürmer, der hinten mehr ackert als Griezmann. Der wurde 5 Jahre von Simeone gecoacht und das hat man auch bei Barca oft gemerkt, wie er die Kilometer nach hinten gemacht hat und phasenweise wie ein zweiter AV agierte. Nein, das Problem ist, dass keiner von den eine echte 9 ist und jeder von den in sich gerne in den höheren zentralen Zonen aufhält (und dann ggbf. sich im Zentrum fallen lässt) anstatt nach außen zu weichen. Deswegen ist ja auch Barcas Flügelspiel so extrem schwach, da Messi sich auf dem rechten Flügel nur selten aufhält und Griezman auf beiden Flügeln sowieso kein Land sieht. Coutinho und Messi (oder Griezmann) wären noch eher kompatibel, aber Valverde hat mit Coutinho alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, deswegen musste auch er floppen. Ob es Koeman besser macht, ist fraglich.

Jetzt wollen sie Depay als Suarez-Ersatz holen, aber eigentlich ist auch er kein richtiger Neuner, wobei er sich bestimmt besser auf der Position macht als Griezmann. Solange es ein Messi gibt, wird Griezmann auch weiterhin bei Barca leiden. Er war einer der sinnlosesten Einkäufe in Barcas jüngeren Transfergeschichte.

Und was das Feuer bei Barca klubintern angeht: Finde ich witzig! Messi soll weiter gegen sein Klub schießen und für Unruhe sorgen, Bartomeu soll sich weiterhin zum Affen machen usw. Mein Popcorn-Vorrat ist groß und es macht Spaß zuzuschauen, solange wir selber unsere Hausaufgaben machen. :)

Es geht nicht darum, ob Griezi, Messi und Coutinho defensiv arbeiten oder nicht, das ist komplett irrelevant, denn bei MSN ist auch nur Neymar ab und zu mal nach hinten getrabt. Zudem kenne ich eigentlich keinen bekannteren Stürmer, der hinten mehr ackert als Griezmann. Der wurde 5 Jahre von Simeone gecoacht und das hat man auch bei Barca oft gemerkt, wie er die Kilometer nach hinten gemacht hat und phasenweise wie ein zweiter AV agierte. Nein, das Problem ist, dass keiner von den eine echte 9 ist und jeder von den in sich gerne in den höheren zentralen Zonen aufhält (und dann ggbf. sich im Zentrum fallen lässt) anstatt nach außen zu weichen. Deswegen ist ja auch Barcas Flügelspiel so extrem schwach, da Messi sich auf dem rechten Flügel nur selten aufhält und Griezman auf beiden Flügeln sowieso kein Land sieht. Coutinho und Messi (oder Griezmann) wären noch eher kompatibel, aber Valverde hat mit Coutinho alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, deswegen musste auch er floppen. Ob es Koeman besser macht, ist fraglich.

Jetzt wollen sie Depay als Suarez-Ersatz holen, aber eigentlich ist auch er kein richtiger Neuner, wobei er sich bestimmt besser auf der Position macht als Griezmann. Solange es ein Messi gibt, wird Griezmann auch weiterhin bei Barca leiden. Er war einer der sinnlosesten Einkäufe in Barcas jüngeren Transfergeschichte.

Und was das Feuer bei Barca klubintern angeht: Finde ich witzig! Messi soll weiter gegen sein Klub schießen und für Unruhe sorgen, Bartomeu soll sich weiterhin zum Affen machen usw. Mein Popcorn-Vorrat ist groß und es macht Spaß zuzuschauen, solange wir selber unsere Hausaufgaben machen. :)

sehe ich etwas anders, schau dir mal die mannschaft von barca außer msn an. Da waren prime alba,dani alves, prime raketic,iniesta,prime busquets und prime pique. Das waren alles sehr wertvolle stützen. Heute ist davon nicht mehr wirklich viel übrig. Ihr mf ist easy überspielt ihre defensive ist oft einen schritt zu spät oder komplett unorganisiert. Klar MSN war ein traum trio da haste in jedem spiel 2-3 dinger gemacht, aber sie hatten halt auch eine gewisse balance drin.

Heute hat barca immer noch eine starke offensive zwar nicht auf dem niveau von MSN aber sie sind eigentlich immer noch gut für 2 tore pro spiel. Der unterschied zu früher ist halt das sie defensiv und im mf sehr stark abgebaut haben. Wir haben quasi das umgekehrte problem unsere defensive und unser mf sind sehr gut aber unsere offensive ist zahnlos.

zu barcas flügelspiel ich denke eher es ist schwach weil sie einfach keinen richtigen flügelspieler aufstellen. Der einzige ist Fati und wenn er spielt dann performt er auch. Griez,coutinho und messi sind alles spieler die lieber zentraler agieren, fand deshalb auch die transfer der beiden ziemlich seltsam. Wie das jetzt ohne 9er wird, weiß ich auch nicht aber hoffe einfach mal das die deppen in barca sich irgendwas dabei gedacht haben :D . Ich will barca verlieren sehen aber ich will nicht das die komplett abstürzen hab keine lust das in spanien so verhältnisse wie in der bulli entstehen indem jede saison klar ist wer meister wird.

505439ce17ed9ecd9a3c8145f7c9680d.jpg

Dest zu Barca.

Zuletzt bearbeitet:
Dest schein wohl ein ganz guter zu sein. Um ehrlich zu sein kann ich nicht viel zu ihm sagen aber Semedo war defensiv oft sehr wacklig unterwegs. Wenn man für ihn wirklich 40 Mio kriegt ist das ein verdammt starke Transfer

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Dest schein wohl ein ganz guter zu sein. Um ehrlich zu sein kann ich nicht viel zu ihm sagen aber Semedo war defensiv oft sehr wacklig unterwegs. Wenn man für ihn wirklich 40 Mio kriegt ist das ein verdammt starke Transfer

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Dest ist defensiv ebenfalls (bisher) sehr anfällig - hat dafür aber enormes Tempo und ist technisch äußerst stark. Mit seinem Tempo könnte er jedenfalls Fehler wieder legalisieren.
Eine Bank und sofortige Verstärkung ist Dest aber nicht - für Barca aber schon. Haben die doch sonst keinen RV.

Die schaffen es nicht 30 Mio für Depay zu beraffen und sind an einem Spieler dran, der ne AK von 70 Mio hat?!

EX-BVB-STÜRMER ISAK ZUM FC BARCELONA?
SKY SPORT NEWS HD

Der FC Barcelona hat mit Luis Suarez seinen Stamm-Mittelstürmer der vergangenen Jahre abgegeben und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch für Ersatz sorgen. Ein Kandidat der Katalanen soll laut Mundo Deportivo der ehemalige Dortmund-Stürmer Alexander Isak sein. Der 21-jährige Schwede wechselte 2019 für sechseinhalb Millionen Euro zum spanischen Erstligisten Real Sociedad. Dort blühte das 1,90 Meter große Sturmtalent auf und schoss in der abgelaufenen Spielzeit 16 Tore in 44 Pflichtspielen.

Ronald Koemans Barca hat nach der katastrophalen Saison eine Verjüngung des Kaders im Blick. Dieser Verjüngung würde der noch entwicklungsfähige Isak sehr gut zu Gesicht stehen. Einziger Knackpunkt: Die Austiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro. Da die Katalanen bekannterweise in dieser Transferphase nicht gerade viel Geld zu Verfügung haben, wäre eine solche Ablöse kaum stemmbar. Nun gilt es abzuwarten, ob sich Sociedad auch mit einem niedrigeren Angebot seitens Barca zufriedengeben würde.

Warum versuchen wir es nicht bei Memphis ?

Damit er hinter Benzema 90% auf der Bank sitzt?
Kein Stürmer kommt zu uns, so lange Benzema da ist. Benzema ist gesetzt, komme was wolle.
Die einzigen Ausnahmen wären absolute weltklasse Stürmer, die auch einen Benzema direkt verdrängen könnten, gibt es aber wohl nicht viele davon.

Damit er hinter Benzema 90% auf der Bank sitzt?
Kein Stürmer kommt zu uns, so lange Benzema da ist. Benzema ist gesetzt, komme was wolle.
Die einzigen Ausnahmen wären absolute weltklasse Stürmer, die auch einen Benzema direkt verdrängen könnten, gibt es aber wohl nicht viele davon.

Die einzigen beiden die mir da einfallen sind Mbappe oder Lewandowski, wobei Mbappe dann wohl eher einen Hazard verdrängen würde als Benzema :lolsign:

Die einzigen beiden die mir da einfallen sind Mbappe oder Lewandowski, wobei Mbappe dann wohl eher einen Hazard verdrängen würde als Benzema :lolsign:

Lewandowski ist mit 32 Jahren gleich alt wie Benzema und somit auch kein Thema.
Und selbst bei Mbappe würde wohl, die du gesagt hast, nicht Benzema, sondern Asensio/Rodrygo etc. verdrängt werden.

Benzema spielt, so lange Zidane bei uns ist. Ich mag Benzema aber langsam wird es echt Zeit die 9 mal langfristig zu ersetzen. Diese Saison nicht realistisch, aber bitte ab 2021.

Heutige Geburtstage

Zurück