Es geht nicht darum, ob Griezi, Messi und Coutinho defensiv arbeiten oder nicht, das ist komplett irrelevant, denn bei MSN ist auch nur Neymar ab und zu mal nach hinten getrabt. Zudem kenne ich eigentlich keinen bekannteren Stürmer, der hinten mehr ackert als Griezmann. Der wurde 5 Jahre von Simeone gecoacht und das hat man auch bei Barca oft gemerkt, wie er die Kilometer nach hinten gemacht hat und phasenweise wie ein zweiter AV agierte. Nein, das Problem ist, dass keiner von den eine echte 9 ist und jeder von den in sich gerne in den höheren zentralen Zonen aufhält (und dann ggbf. sich im Zentrum fallen lässt) anstatt nach außen zu weichen. Deswegen ist ja auch Barcas Flügelspiel so extrem schwach, da Messi sich auf dem rechten Flügel nur selten aufhält und Griezman auf beiden Flügeln sowieso kein Land sieht. Coutinho und Messi (oder Griezmann) wären noch eher kompatibel, aber Valverde hat mit Coutinho alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, deswegen musste auch er floppen. Ob es Koeman besser macht, ist fraglich.
Jetzt wollen sie Depay als Suarez-Ersatz holen, aber eigentlich ist auch er kein richtiger Neuner, wobei er sich bestimmt besser auf der Position macht als Griezmann. Solange es ein Messi gibt, wird Griezmann auch weiterhin bei Barca leiden. Er war einer der sinnlosesten Einkäufe in Barcas jüngeren Transfergeschichte.
Und was das Feuer bei Barca klubintern angeht: Finde ich witzig! Messi soll weiter gegen sein Klub schießen und für Unruhe sorgen, Bartomeu soll sich weiterhin zum Affen machen usw. Mein Popcorn-Vorrat ist groß und es macht Spaß zuzuschauen, solange wir selber unsere Hausaufgaben machen.