Raul1990
El aficionado · männlich · 35- Registriert
- 23. Januar 2021
- Beiträge
- 171
- Likes
- 312
- Punkte für Erfolge
- 19
Messi ist aber irgendwie auch ein ganz spezieller Genosse. Er war der erste mit öffentlichen Angriffen und Kritik an dem Präsidenten. Er warf ihm vor mit seiner Führung den Verein zu zerstören.
Aber pünktlich jedes Jahr war dann Bartomeu sein bester Kumpel, sobald es um seine jährliche Vertragsverlängerug ging. Auf der einen Seite Kritik äußern und seine Machtstellung ausnutzen (auch in der Kabine), aber auf der anderen Seite diese komplett für den Verein destruktiven Monsterverträge unterschreiben, die mit Bartomeu ausgehandelt wurden.
Du magst ja recht haben mit dem was du schreibst, das streite ich nicht ab. Aber prinzipiell kommt mir Messi in der Öffentlichkeit viel zu gut weg. Ich werde ihn immer als Fußballer lieben und respektieren (mal ehrlich, für solche Spieler schalte ich den Fernseher ein, einfach geil) aber menschlich ist Messi für mich ein arroganter heuchler, der Jahrelang als good guy vermarktet wurde. Auch sportlich unterste Schublade, Tätlichkeiten, Spielerprovokationen, Beleidigungen, verbale Erniedrigungen, Ball mit Absicht in die Fans schießen, joa alles keine Fremdworte bei Messi.
Da bin ich ganz bei dir, Messi hat den Verein viel zu sehr in der Tasche, sie fressen ihm aus der Hand. Es traut sich niemand, ihm gegenüber ein Machtwort zu sprechen und jetzt sehen sie ja, wohin das führt. Aber die Sache mit Bartomeu als bestem Kumpel kann ich dann doch nicht unterschreiben. Die haben sich rein auf geschäftlicher Ebene verstanden und mehr nicht. Ich kann mit meinem Arbeitgeber jederzeit über alles Vertragliche sprechen unabhängig davon ob ich sonst gut mit ihm auskomme oder nicht. Bin mir sicher, dass man das in Barcelona gut voneinander trennen kann. Andererseits, hier hat vor kurzem irendwann mal jemand ein gutes Video gepostet, in dem erklärt wurde, warum Barca so sehr an Messi hängt, was Messi marketingtechnisch auch für Geld reinspült. Da wurde ganz gut gezeigt, was Barca mit Messi erst für Sponsoren an Land ziehen und für Konditionen aushandeln kann. So ganz schwarzweiß kann ich das nicht beurteilen, bei Messis "Nutzen" für Barca bin ich ambivalent.


