Ich glaube jeden mit ein wenig Gerechtigkeitssinn regt diese Sache ziemlich auf. Vor den Kulissen sind sie immer alle gegen Rassismus und knien vor jedem Spiel, um dann im Hinterzimmer die Arbeiter zu verhöhnen, die es nicht schaffen ihren Fernseher zu reparieren.Es gibt einen Rassismus Skandal um Dembele und Griezmann. Dembele hat mit seiner Cam auf die Asiaten gezoomt und sie beleidigt und Griezmann hat dabei gelacht. Jetzt dürften Barca Fans aus Ostasien sauer sein was berechtig ist.
Es gibt einen Rassismus Skandal um Dembele und Griezmann. Dembele hat mit seiner Cam auf die Asiaten gezoomt und sie beleidigt und Griezmann hat dabei gelacht. Jetzt dürften Barca Fans aus Ostasien sauer sein was berechtig ist.

Kann jemand hier fließend Französisch und versteht gut, was die im Video sagen?
Ich verstehe bei Dembele u.a. "putain la langue", was ich überhaupt nicht mit "rückständig" übersetzen würde. Zumindest nicht in dem Kontext. Da sitzen halt zwei Jungs auf dem Hotelzimmer, wollen zocken, dann streikt die Technik und es müssen extra dafür Techniker kommen. Dann macht Dembele sich das unverständliche und unbekannt klingende Japanisch lustig. Daraus jetzt einen Rassisten zu formen find ich doch etwas hart. Will das nicht herunterspielen, mir geht es jetzt erstmal nur um die Worte die er sagt und den Kontext.

"I can't believe I have to see those ugly faces just to play PlayStation."
"Look at their language."
"They need to develop their country needs to grow."
Das ist Rassimus und Fremdenhass in seiner reinsten Form. Aber vor den Spielen schön das Knie beugen haha.
Sich über die "hässlichen" Gesichter lustig zu machen und ihr Land als unentwickelt bezeichnen, während er PES (Konami) auf einer Playstation (Sony) spielen will. Beides asiatische Firmen. Zeigt einmal mehr die Dummheit und Ignoranz dieses Jungen. Würde als Verein beide hart bestrafen. Einfach Gehalt kürzen, denn sie schaden direkt dem Vereinssponsor aus Asien. Kann man sicher irgendwie durchbekommen. Oder noch besser: Rakuten fordert einfach mal ein paar ausgezahlten Sponsorengelder zurück![]()

ironisch ist eher das er das sagt obwohl er selber ne minderheit in europa ist und mit seiner hautfarbe sicherlich auch öfter mal rassismus einstecken musste. Die sprache die seine eltern/großeltern gesprochen haben klingt bestimmt auch nicht so schön für viele europäische leute. Zeigt aber auch schön wie Menschen allgemein ticken, rassismus wird leider immer existieren da bringen auch noch soviele socialmedia aktionen nichts. Ob weiß, schwarz oder asiatisch am ende stempeln menschen immer einander ab ob bewusst oder unbewusst.
bin mal auf die strafe gespannt, für barca kommt so eine gehaltskürzung sicherlich gut oder eventuell können sie das so aufbauschen das sie den vertrag komplett auflösen können![]()
Daraus jetzt einen Rassisten zu formen find ich doch etwas hart. Will das nicht herunterspielen, mir geht es jetzt erstmal nur um die Worte die er sagt und den Kontext.
Btw finde ich es lächerlich, dass die Asiaten Dembele auf Insta als Sklaven bezeichnen, der auf der Plantagen arbeiten soll. Rassimus mit Rassismus zu bekämpfen klappt sicher... facepalm.
Ja, am schlimmsten find ich Twitter. In jeder Hinsicht (Politik, Diskussion etc.). Auch die Fußball Community ist nicht besser. Da willst du die News abchecken (z.B. bei Fabrizio Romano) dann stößt auf Tweets wie keine Ahnung "small club", "Penaldo", "Pessi" usw. was ich absolut kindisch und unlustig finde. Ah und die obligatorische Beleidigung darf nicht fehlen, wenn du eine andere Meinung ist. Die PL Fans sind ganz schlimm. Aus diesem Grund lese ich einfach die News und gucke mir die Tweets drunter gar nicht erst an.Der Tag an dem Insta und Twitter erfunden wurden war eh ein ganz finsterer Tag in der Menschheitsgeschichte.
Dembele ist nicht der Hellste, hat man abseits des Platzes gesehen. Sehr traurig was aus ihn wurde. Großes Talent beim BVB, der hat mich begeistert. Ous war 2018 mein Wunschtransfer für den rechten Flügel. Ich hätte damals lieber Bale weggehabt und ihn als Ersatz. Dembele kann sich in Sachen Verhalten und Disziplin viel von seinem Kumpel Kante abschauen. Btw finde ich es lächerlich, dass die Asiaten Dembele auf Insta als Sklaven bezeichnen, der auf Plantagen arbeiten soll. Rassimus mit Rassismus zu bekämpfen klappt sicher... facepalm.
Ach macht euch da mal keine Sorgen, unser selbstverständlich unparteiischer Ligaverband wird schon Wege finden, um Barca all diese Transfers inkl. Messi Verlängerung zu ermöglichen.Barcelona ist aktuell nicht in der Lage neue Transfers zu registrieren, auch nicht Spieler wie Aguero, Depay oder Garica, weil sie über dem Salary Cap der Liga sind. Sie müssten die Löhne um 200mio reduzieren um weitere Spieler anzumelden.
Barca hat total 730mio kurzfristige Schulden, schuldet anderen Clubs noch 323mio für vergangene Transfers. Selbst Laporta war überrascht wie schlecht Barca finanziell da steht. Sie hoffen jetzt, dass die Liga eine Ausnahme macht und dass sie weitere Spieler anmelden können (unter anderem Messi, kann auch Grund sein wieso da noch nichts gekommen ist, natürlich neben der Copa America).
Das grösste Problem: Spieler wie Umtiti, Coutinho, Pjanic etc. haben noch 2-3 Jahre Verträge. Keiner will diese Jungs haben und sie haben richtig hohe Saläre (Umtiti 20mio brutto z. B.). Barca hat ihnen schon angeboten die Verträge aufzulösen, aber alle sind dagegen. Und die Liga erlaubt auch nur 25% der Summen, die durch eventuelle Abgänge dazukommen wieder zu investieren, da sie selbst ohne diese Spieler noch bei 110% des Salary Caps stehen.
Fun Fact: Ein Spieler (Matheus Fernandes) will Barca verklagen. Ein Spieler für den Barca mal 10mio bezahlt hat, der aber nie als Barca Spieler präsentiert wurde.
Quelle:
https://www.goal.com/es/noticias/ba...-y-rebajas-urgentes/mvup2tawaf8t11iaypt198hi5

