Aktuelles

FC Barcelona

Hahahaha, und die Farcalesen hams geglaubt, dass ihr Witzverein die groooße Liebe des Kleinen ist. Muhahahaaaaa.
:fuckyou::fuckyou::fuckyou::fuckyou::fuckyou::fuckyou::fuckyou:
Sollens doch in Konkurs gehen!
Und dabei hätte er auch ohne Gehalt gespielt ....ach ne ,das war ja jemand anders

Glaubt ihr das Depay auch noch wechseln wird? Wird sicher ein Spiel mit der Zeit, die neuen Spieler noch in LaLiga anmelden zu können. Ansonsten wären Sie nur spielberechtigt für die Champions League?

Auch wenn ich ihn als Spieler respektiere, aber hier einfach mal zwei Bilder die passen :D WhatsApp Image 2021-08-08 at 20.09.09 (1).jpeg

@Marban Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass an dem Agüero-Abgang was dran ist. Klar wird er enttäuscht sein, dass Kumpel Messi geht aber ich würde sagen, das ist klassischerweise einfach Pech und reicht wohl kaum, um aus dem Vertrag wieder rauszukommen – sofern er überhaupt tatsächlich jetzt raus möchte. Man könnte sich höchstens einversehmlich wieder trennen und den Vertrag auflösen ... würde mich nicht mal überraschen, wenn Barca ihn nur für Messi verpflichtet hat und jetzt insgeheim auch froh wäre, ihn wieder los zu sein. Am Ende des Tages wäre es aber eine peinliche Aktion für beide Seiten, allein deshalb glaub ich nicht daran.

Bei Depay sind die Rahmenbedingungen sowieso andere, er wird unter Koeman sicher fixer Bestandteil der Planung sein und es ist für ihn ein logischer Schritt auf der Karriereleiter. So sehr am Sand ist Barca nun auch wieder nicht als dass jetzt alle Spieler weglaufen wegen Messi.

Zu Messi selbst: Wenn es stimmt, dass er auf 50 Prozent des Gehalts verzichtet hätte, finde ich es etwas unfair, ihm Geldgier zu unterstellen. Und selbst wenn das nicht stimmt, wird man kaum jemand finden, der für weit unter seinem Marktwert arbeiten geht. Zumal Barca keine charitative Organistaion ist,auch wenn sie sich gern so darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht ums weglaufen. Die neu verpflichteten Spieler können aktuell kein Liga Spiel bestreiten, da man diese nicht anmelden kann. Daher wäre es für den Spieler/Verein eine Überlegung, Sie wieder zu verkaufen, wenn Sie einen Griezmann und Co. nicht loswerden-

Es geht ja nicht ums weglaufen. Die neu verpflichteten Spieler können aktuell kein Liga Spiel bestreiten, da man diese nicht anmelden kann. Daher wäre es für den Spieler/Verein eine Überlegung, Sie wieder zu verkaufen, wenn Sie einen Griezmann und Co. nicht loswerden-

Das wäre dann natürlich etwas anderes. Hab deinen Post dann falsch verstanden, sorry. Man las ja in manchen Medien, dass Agüero schlicht keinen Bock mehr hätte, ohne Messi bei Barca zu spielen und ich dachte, du spielt darauf an.

Am Ende landet er in Madrid – di Stefano lässt grüßen :P

@Marban
Zu Messi selbst: Wenn es stimmt, dass er auf 50 Prozent des Gehalts verzichtet hätte, finde ich es etwas unfair, ihm Geldgier zu unterstellen. Und selbst wenn das nicht stimmt, wird man kaum jemand finden, der für weit unter seinem Marktwert arbeiten geht. Zumal Barca keine charitative Organistaion ist,auch wenn sie sich gern so darstellen.

Ich persönlich finde selbst Geldgier nicht so schlimm. Wie viele Arbeitnehmer wechseln denn die Firma in der sie jahrelang waren nur für mehr Gehalt. Wenn ein Spieler also wechselt auf Grund von mehr Geld, egal ob zu PSG, Man City oder nach China darf und soll er das gerne machen.
Jetzt kommt aber ein großes ABER: Messi hat NICHT verzichtet. Ist auch sein gutes Recht, jedoch darf er sich dann auch nicht als Messias darstellen.
Wie ein anderer User bereits geschrieben hat. Messi hat 50% weniger Gehalt akzeptiert, als in seinem letzten Vertrag, jedoch war das Gehalt noch immer in der Höhe welche er auch von anderen Vereinen geboten bekommt. KEIN Verein kann ihm sein altes Gehalt bieten. Im Enddeffekt hat er also nicht verzichtet. Verzicht wäre gewesen hätte er für 50% des Gehaltes gespielt, welches er auch von anderen Vereinen bekommen hätte, also circa 1/4 seines alten Gehaltes.

Trotzdem: Bei Messi ist es wie bei Ramos. Beides riesen Legenden, beide nicht 100% Geldgeil aber auch beide nicht der Messias für den sie sich halten und als die sie sich darstellen

Messi muss aufgrund von FFP Barcelona verlassen und wechselt ausgerechnet zu Paris, die mit dieser Startelf antreten könnten:

E8V0D_zX0AAeMPc

Da scheinen wohl andere Regeln zu gelten. Das Gehaltsvolumen, alleine für diese Startelf, muss gigantisch sein. Wenn sie nicht gezwungen sind Spieler zu verkaufen, um dies zu finanzieren, kann FFP gleich abgeschafft werden.

Messi muss aufgrund von FFP Barcelona verlassen und wechselt ausgerechnet zu Paris, die mit dieser Startelf antreten könnten:

E8V0D_zX0AAeMPc

Da scheinen wohl andere Regeln zu gelten. Das Gehaltsvolumen, alleine für diese Startelf, muss gigantisch sein. Wenn sie nicht gezwungen sind Spieler zu verkaufen, um dies zu finanzieren, kann FFP gleich abgeschafft werden.

Die Startelf verschlingt mehr Gehalt als die gesamte deutsche Bundesliga zusammen:D Nicht zu vergessen was da dann noch so alles auf der Bank hockt (Icardi, Navas und Co.)

Hmm... sind hier alle im Tiefschlaf, das noch niemand etwas über Messi's Transfer nach Paris schreibt?

Dann poste ich mal aus einer "seriösen" Quelle.
35 Millionen netto Jahresgehalt hört sich nicht schlecht an.

https://www.bild.de/sport/fussball/...elona-kaempft-um-die-wende-77338100.bild.html

Hat nichts mit Tiefschlaf zu tun. Ich denke, es war einfach zu 95% klar, dass er nach Paris geht. Wo hätte er sonst hingehen sollen...
Würde auch mal gerne sehen wie hoch die Gehälter insgesamt sind und um wie viel sie den Gesamtumsatz von Paris übersteigen. Das ist einfach so krank, was dort jetzt an Gehältern zusammenkommt!

Schon krank …

Aber mir wäre wesentlich lieber, wenn unser geliebter Verein seit Beginn des Jahrtausends nicht auch einen großen Teil zum sogenannten modernen Fußball beigetragen hätte.

Zidanes Transfer ist 20 (!) Jahre her und er ist nur ganz knapp nicht mehr unter den Top 10 der teuersten Transfers aller Zeiten. Mit Bale, Hazard und C. Ronaldo hat man aktuell 3 (ehemalige) Einkäufe unter den Top 10. Und Ende August bezahlt man womöglich eine Phantastilliarde für Mbappe. Mein Highlight des Irsinns ist aber immer noch der Vinicius-Transfer. 45 Mio Euro für einen Teenager ohne Profierfahrung. Das kann man sich gar nicht ausdenken, noch dazu wo man in den Folgejahren nochmal 45 und 30 Mio für zwei weitere Teenies ausgibt.

Das alles war und ist leider nicht weniger krank in meinen Augen.

Hat nichts mit Tiefschlaf zu tun. Ich denke, es war einfach zu 95% klar, dass er nach Paris geht. Wo hätte er sonst hingehen sollen...
Würde auch mal gerne sehen wie hoch die Gehälter insgesamt sind und um wie viel sie den Gesamtumsatz von Paris übersteigen. Das ist einfach so krank, was dort jetzt an Gehältern zusammenkommt!

Was P$G und ManSchitty die letzten Jahre an Geld rausgeballert haben, ist eh absolut krank. Ein Kontrollmechanismus (hallo FFP, was für ein Witz) existiert einfach nicht oder wird in nächster Instanz aufgehoben.

Schon krank …

Aber mir wäre wesentlich lieber, wenn unser geliebter Verein seit Beginn des Jahrtausends nicht auch einen großen Teil zum sogenannten modernen Fußball beigetragen hätte.

Zidanes Transfer ist 20 (!) Jahre her und er ist nur ganz knapp nicht mehr unter den Top 10 der teuersten Transfers aller Zeiten. Mit Bale, Hazard und C. Ronaldo hat man aktuell 3 (ehemalige) Einkäufe unter den Top 10. Und Ende August bezahlt man womöglich eine Phantastilliarde für Mbappe. Mein Highlight des Irsinns ist aber immer noch der Vinicius-Transfer. 45 Mio Euro für einen Teenager ohne Profierfahrung. Das kann man sich gar nicht ausdenken, noch dazu wo man in den Folgejahren nochmal 45 und 30 Mio für zwei weitere Teenies ausgibt.

Das alles war und ist leider nicht weniger krank in meinen Augen.

Vor allem wenn man in Vergleich dazu den Varane Transfer für 50 Mio sieht. Ja ich weiß, ein Jahr Restvertrag etc., aber wenn man sieht, welche No-Name oder Casual Verteidiger in der PL für 40 Mio wechseln, ist das ein Witz. Aber ich habe eh das Gefühl, dass wir in Verkäufen (bis auf den CR7) Transfer, immer als Verlierer rausgehen und deutlich unter Wert verkaufen.

Was P$G und ManSchitty die letzten Jahre an Geld rausgeballert haben, ist eh absolut krank. Ein Kontrollmechanismus (hallo FFP, was für ein Witz) existiert einfach nicht oder wird in nächster Instanz aufgehoben.

Die Uefa hats doch letztes Jahr versucht und ist krachend vor dem CAS gescheitert. Oder das ganze war von Anfang an ein abgekartetes Spiel mit der Uefa zusammen, um dem Pöbel zu zeigen: "Hier wir versuchen was gegen das Scheichgeld zu unternehmen, aber uns sind die Hände gebunden" und hinter dem Rücken hat man sich die Geldscheine hin und her geschoben.
Wir müssen uns damit abfinden, einen fairen Fußball, wenigstens innerhalb der Topteams, wird es nicht mehr geben, da milliardenschwere Investoren machen können was sie wollen.

Heutige Geburtstage

Zurück