visca
El jugador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 42
Messi ist "wieder" Messi könnte man sagen, bisher spielt er als ob der Lichtschalter letzte Saison nur aus gewesen wäre...
Samper hab ich gesehen und fand ihn bockstark, die Stats bei whoscored hab ich auch schon gesehen, ganz starkes Debüt, könnte gut sein dass er in englischen Wochen oder gegen schwächere Teams öfters mal 90 Minuten ran darf, von der Spielanlage passt er ja besser wie Mascherano auf die 6, außerdem hat er schon 1x mehr Standing Ovations im Camp Nou bekommen wie Song![]()
Ja aber man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Er hat ein sehr starkes Debüt gegeben, allerdings spielte man auch nicht gegen eines der europäischen Topteams.
Es hat mich sehr gefreut dass er und Bartra von Beginn an aufgelaufen sind und auch wenn es "nur" Nikosia war, ist ein Startelfeinsatz in der CL für einen jungen Spieler immer noch eine große Wertschätzung. Ich denke Luis Enrique ist der richtige Kandidat um wieder mehr Talente in die 1. Mannschaft einzubauen als dies zuletzt der Fall war - das Potential der Spieler gibt es auf jeden Fall her.
Bei Messi bleibt es noch abzuwarten wie sich die Saison weiterentwickelt, aber bisher waren es immer ordentliche bis sehr gute Leistungen von ihm. Bei Leo scheint es rein eine konditionelle Frage zu sein, hier gab es ja zuletzt Kritik an der Fitness der Mannschaft unter Tata was vielleicht die schwache Rückrunde von Messi und dem gesamtem Team ein Stück weit erklären würde.
Aber für diese Bewertung ist die Saison noch zu jung.
Positiv anzumerken bleibt, wie @Victor bereits erwähnt hat, dass weiterhin die 0 in den Pflichtspielen steht (zugegeben in Villareal war Glück mit dabei), ein zuletzt ungewohntes Gefühl in Katalonien.