Aktuelles

FC Barcelona

@ Mazific:

Du hast dich vor kurzem doch nach Samper erkundigt.

Er hatte gerstern sein Debüt und das gleich in der CL. Dabei lieferte er eine wikrlich klasse Leistung ab und war laut whoscored nach Messi (Messi ist Messi) und Piqué (erzielte das Tor) der beste Spieler. Er gewann für die Katalanen die meisten Zweikämpfe und fing viele Bälle ab. Wenn er die Bälle dann hatte, hatte er eine enorme Ruhe am Ball und verteilte diese gut. So wie man es eigentlich von Busquets gewohnt ist.

Also ein gelunges Debüt von Sergi. Hoffentlich darf er diese Saison häufiger mal reinschnuppern. Nächste Saison soll er dann fix aufsteigen.

Messi ist "wieder" Messi könnte man sagen, bisher spielt er als ob der Lichtschalter letzte Saison nur aus gewesen wäre...

Samper hab ich gesehen und fand ihn bockstark, die Stats bei whoscored hab ich auch schon gesehen, ganz starkes Debüt, könnte gut sein dass er in englischen Wochen oder gegen schwächere Teams öfters mal 90 Minuten ran darf, von der Spielanlage passt er ja besser wie Mascherano auf die 6, außerdem hat er schon 1x mehr Standing Ovations im Camp Nou bekommen wie Song :D

Messi ist "wieder" Messi könnte man sagen, bisher spielt er als ob der Lichtschalter letzte Saison nur aus gewesen wäre...

Samper hab ich gesehen und fand ihn bockstark, die Stats bei whoscored hab ich auch schon gesehen, ganz starkes Debüt, könnte gut sein dass er in englischen Wochen oder gegen schwächere Teams öfters mal 90 Minuten ran darf, von der Spielanlage passt er ja besser wie Mascherano auf die 6, außerdem hat er schon 1x mehr Standing Ovations im Camp Nou bekommen wie Song :D

Ja aber man sollte die Kirche immer im Dorf lassen. Er hat ein sehr starkes Debüt gegeben, allerdings spielte man auch nicht gegen eines der europäischen Topteams.
Es hat mich sehr gefreut dass er und Bartra von Beginn an aufgelaufen sind und auch wenn es "nur" Nikosia war, ist ein Startelfeinsatz in der CL für einen jungen Spieler immer noch eine große Wertschätzung. Ich denke Luis Enrique ist der richtige Kandidat um wieder mehr Talente in die 1. Mannschaft einzubauen als dies zuletzt der Fall war - das Potential der Spieler gibt es auf jeden Fall her.

Bei Messi bleibt es noch abzuwarten wie sich die Saison weiterentwickelt, aber bisher waren es immer ordentliche bis sehr gute Leistungen von ihm. Bei Leo scheint es rein eine konditionelle Frage zu sein, hier gab es ja zuletzt Kritik an der Fitness der Mannschaft unter Tata was vielleicht die schwache Rückrunde von Messi und dem gesamtem Team ein Stück weit erklären würde.
Aber für diese Bewertung ist die Saison noch zu jung.
Positiv anzumerken bleibt, wie @Victor bereits erwähnt hat, dass weiterhin die 0 in den Pflichtspielen steht (zugegeben in Villareal war Glück mit dabei), ein zuletzt ungewohntes Gefühl in Katalonien.

http://www.weltfussball.de/news/_n1265844_/sevilla-deulofeu-meckert-ueber-leihe/

"Youngster Gerard Deulofeu hat sich nicht erfreut darüber geäußert, wie seine Leihe vom FC Barcelona zum FC Sevilla in diesem Sommer zustande gekommen ist.

Gegenüber "El Mundo Deportivo sagte der 20-Jährige: "Es wäre schon deutlich angenehmer gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich verliehen werde."

Barça hat Deulofeu im Sommer erneut verliehen, nachdem er bereits in der vergangenen Spielzeit an den FC Everton ausgeliehen war. Gerüchten zufolge habe dabei das geringe Vertrauen von Neu-Trainer Luis Enrique in die Defensivqualitäten des spanischen Juniorennationalspielers eine gewichtige Rolle gespielt."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makelloser Start in La Liga - 12 Punkte - Torverhältnis 11:0;

Makelloser Start in La Liga - 12 Punkte - Torverhältnis 11:0;

die Punktzahl ist doch keine Überraschung, um ehrlich zu sein hab ich kaum Zweifel dass sie mit 24 Punkten in den Classico gehen, Villareal/Bilbao haben sie schon gehabt, die nächsten Gegner sind Malaga/Rayo auswärts und daheim Granada/Eibar... wer soll denn von denen bitte ein Stolperstein für diese eingespielte Mannschaft sein, wir müssen jetzt bis zum Classico unbedingt die 6 Punkte wenigstens aufrecht erhalten und dann heisst es 6-Punkte-Spiel daheim...

die Punktzahl ist doch keine Überraschung, um ehrlich zu sein hab ich kaum Zweifel dass sie mit 24 Punkten in den Classico gehen, Villareal/Bilbao haben sie schon gehabt, die nächsten Gegner sind Malaga/Rayo auswärts und daheim Granada/Eibar... wer soll denn von denen bitte ein Stolperstein für diese eingespielte Mannschaft sein, wir müssen jetzt bis zum Classico unbedingt die 6 Punkte wenigstens aufrecht erhalten und dann heisst es 6-Punkte-Spiel daheim...

Barcelona hat die letzten Jahre meistens gegen die sogenannten "Nachzügler" Punkte liegen gelassen, warum dann nicht auch heuer !

Barca hat wirklich sehr gut begonnen dafür, das sie einen sehr turbulenten Sommer mit vielen Veränderungen hinter sich haben. Man merkt halt, das sie bzw. Enrique eine klare Strategie haben und dazu die richtigen Leute eingekauft haben (im Vergleich zu anderen Vereinen), die jetzt schon sehr gut miteinander harmonieren. Sehr gut ist auch die Defensive, 0 Gegentore aus 4 Spiele kann sich sehen lassen, daher ist die oft belächelte Abwehr wohl doch nicht so schlecht (im Vergleich zu anderen Vereinen).

Gleichzeitig muss man aber jetzt nicht in Panik geraten. Barca startet tradidtionell immer stark in die Liga, bricht dann aber fürher oder später mehr oder weniger ein. Richtig starke Brocken hatte sie bisher noch nicht. Auch sie werden noch patzen und Punkte liegen lassen. Wichtig für uns ist jetzt halt, das wir dran bleiben und möglichst keine Fehler mehr machen. Aber für genau Schlüsse ist es nach 4 Spieltagen viel zu früh.

Barcelona hat die letzten Jahre meistens gegen die sogenannten "Nachzügler" Punkte liegen gelassen, warum dann nicht auch heuer !

mir fehlt da im Moment der glaube dran, einfach weil Enrique so gut wie keine Fehler macht und dem ganzen Kader Vertrauen signalisiert, er rotiert wenn möglich mal, er wechselt gut und ehrlich ein, man kann nachvollziehen warum er was tut, gestern wird Sandro bspw. dafür belohnt dass er 2x deutlich näher an Toren war wie Munir und kommt rein anstelle von ihm, mittlerweile hat man ja sogar mal Busquets ausgewechselt, ich kann mich nicht dran erinnern sowas schonmal gesehen zu haben, die Stimmung wirkt super, alle sind viel fitter wie in der letzten Saison, alles in allem funktionieren sie gerade einfach viel zu gut für mich um den Teams eine Chance einzuräumen, Malaga ist der namhafteste Gegner und kommt am Mittwoch, sollte das nicht der Stolperstein sein wird es auch keiner von den 3 anderen Teams, bin da pessimistisch

PS:
Hoffnung könnte dann aber der 2. Teil der Hinrunde liefern wenn man nach dem Classico noch Atletico, Sevilla, Valencia spielen muss die ich allesamt für sehr stark halte, vllt ist bis dahin auch die Belastung durch CL + Pokal hoch genug um mal was anzubieten, wir müssen allerdings auch Sevilla/Valencia noch spielen

Suarez erhält seinen Auslauf, Testspiel von Barca B gegen die Indonesische U19

1:0 Vermaelen
2:0 Suarez

Vermaelen scheint also ziemlich nah an seinem Debüt zu sein

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt da im Moment der glaube dran, einfach weil Enrique so gut wie keine Fehler macht und dem ganzen Kader Vertrauen signalisiert, er rotiert wenn möglich mal, er wechselt gut und ehrlich ein, man kann nachvollziehen warum er was tut, gestern wird Sandro bspw. dafür belohnt dass er 2x deutlich näher an Toren war wie Munir und kommt rein anstelle von ihm, mittlerweile hat man ja sogar mal Busquets ausgewechselt, ich kann mich nicht dran erinnern sowas schonmal gesehen zu haben, die Stimmung wirkt super, alle sind viel fitter wie in der letzten Saison, alles in allem funktionieren sie gerade einfach viel zu gut für mich um den Teams eine Chance einzuräumen, Malaga ist der namhafteste Gegner und kommt am Mittwoch, sollte das nicht der Stolperstein sein wird es auch keiner von den 3 anderen Teams, bin da pessimistisch

PS:
Hoffnung könnte dann aber der 2. Teil der Hinrunde liefern wenn man nach dem Classico noch Atletico, Sevilla, Valencia spielen muss die ich allesamt für sehr stark halte, vllt ist bis dahin auch die Belastung durch CL + Pokal hoch genug um mal was anzubieten, wir müssen allerdings auch Sevilla/Valencia noch spielen

Suarez erhält seinen Auslauf, Testspiel von Barca B gegen die Indonesische U19

1:0 Vermaelen
2:0 Suarez

Vermaelen scheint also ziemlich nah an seinem Debüt zu sein

Hihi...was habe ich gesagt? :whistle:

Barca schon 17 Tore - 0 Gegentore, krass!
Ich verfolge Barca überhaupt nicht, wie spielen die dieses Jahr so? Guckt jemand von euch denen zu?
Die scheinen momentan statistisch der absolute Ligaschreck zu sein!

Ich verfolge Barca überhaupt nicht, wie spielen die dieses Jahr so? Guckt jemand von euch denen zu?

Ich möchte die Leistungen von Barca in dieser Saison wirklich nicht schlechtreden, aber in diesem Fall trügt die Statistik doch schon etwas gewaltig. Ich bin zwar schon der Meinung, dass dieses Team im Vergleich zur letzten Saison schon sehr viel stärker ist, aber es gab schon einige Spiele in dieser Saison, wo man wirklich Glück hatte, dass man gewinnen konnte. Ich bin sehr gespannt, wie wir uns gegen dieses Barcelona von Luis Enrique anstellen werden. Ich kann sowohl Real Madrid als auch den FC Barcelona bislang nicht richtig einschätzen. Dafür war zu viel Licht und Schatten bei beiden Teams vorhanden.

halte sie für keinen Schreck, die defensive Null ist nicht auf eine unüberwindbare Viererkette oder einen sensationellen Keeper zurückzuführen, das Team verteidigt unter Enrique wieder geschlossen, mit Rakitic für Xavi kam ein weiterer Stabilisator mit aufs Feld, die Offensiven pressen wieder mit und wenn dann doch mal was durchkam war Bravo zumindest fehlerfrei bisher, gegen Levante rettete Rakitic mal als er schon geschlagen war, gegen Bilbao bei 0:0 war es Mathieu der eine 100%ige in letzter Sekunde erstickte, überhaupt ist Mathieu eine Wucht in der Abwehr, aber die echten Gradmesser hat man alle erst im 2. Teil der Hinrunde, der Spielplan war auch wie gemalt um sich einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken, unter der Woche gegen PSG steht das erste größere Spiel der Saison an, da bin ich gespannt drauf

Ich finde auch man sollte Barca jetzt nicht überbewerten. Die Statistiken sehen natürlich sehr gut aus, täuschen aber auch über einiges hinweg. Barca verteidigt unter Enrique wie Mazific sagt als Team sehr gut, presst schon früh und Mathieu bringt halt als erfahrener La Liga Verteidiger viel Ruhe und Stabilität rein. Der Mann kann halt schon was, auch wenn er von vielen Seiten belächelt wird/wurde. Ich will Barca nicht schlechter machen als sie sind, man kann Enriques Ideen und Handschrift schon ganz klar erkennen und Barca ist definitiv defensiv stabiler und offensiv gefährlicher als letzte Saison. Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Barca startet traditionell immer stark in die Liga, ist daher nicht so überraschend, aber früher oder später brechen sie ein und patzen. Ausserdem war der Spielplan bisher wirklich vor allem mit Aufbaugegnern gespickt. Man hats gegen Malaga gesehen, der erste halbwegs ernstzunehmende Gegner und sofort haben sie enorme Probleme, defensiv anfällig und offensiv ideenlos und ohne Durchschlagfskraft, unbesiegbar sind sie also nicht. Für genaue Analysen ist es eh noch viel zu früh und dazu haben bisher wie schon gesagt auch die entsprechenden Gegner gefehlt. Mit PSG steht nun mal eine erste grössere Hürde an, wir werden sehen wie sie sich machen. Barca ist allgemein sicher auf einem guten Weg und man muss mit ihnen rechnen, aber fürchten muss man sie definitiv (noch) nicht.

Aber bei der aktuellen politischen Lage in Spanien dürfte der Classico vor Anpfiff schon eskalieren, zum Glück ist das erste Spiel im Bernabeu, obwohl das Camp Nou unter den inpedencia-Rufen doch schön anzuschauen wäre.

Ich finde auch noch die Saison zu früh, um die Katalanen richtig einzuschätzen, die richtigen Kracher kommen erst nach dem Classico mit Sevilla, Valencia und noch Sociedad im Anoeta. Gleiches gilt für mich übrigens auch bei Real, denn die Auftritte bei den wirklichen Gradmesser waren alles andere überzeugend. Dementsprechend wird der Classico spannend, da man weniger als sonst den Stärkeren vorne hinweg einschätzen kann.

halte sie für keinen Schreck, die defensive Null ist nicht auf eine unüberwindbare Viererkette oder einen sensationellen Keeper zurückzuführen, das Team verteidigt unter Enrique wieder geschlossen, mit Rakitic für Xavi kam ein weiterer Stabilisator mit aufs Feld, die Offensiven pressen wieder mit und wenn dann doch mal was durchkam war Bravo zumindest fehlerfrei bisher, gegen Levante rettete Rakitic mal als er schon geschlagen war, gegen Bilbao bei 0:0 war es Mathieu der eine 100%ige in letzter Sekunde erstickte, überhaupt ist Mathieu eine Wucht in der Abwehr, aber die echten Gradmesser hat man alle erst im 2. Teil der Hinrunde, der Spielplan war auch wie gemalt um sich einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken, unter der Woche gegen PSG steht das erste größere Spiel der Saison an, da bin ich gespannt drauf

Ich bin ja wirklich kein Wortnazi - echt nicht - aber dass ist einer der längsten Sätze nur mit beistrichen getrennt, die ich je gesehen habe. 131 Wörte geil ^^

Spaß beiseite :)

Das fettgedruckte ist für mich der absolute Killer als Gegner. Ein Team das geschlossen verteidigt, mit einer offensive die presst und stabilisatoren?? Klingt nach einem horrorgegner, dazu die hohe individuelle Qualität.

Statistisch ja, aber die Statistik sagt auch andere Dinge: Ihre Gegner sind durch die Bank offensiv sehr schwach gewesen, die haben bisher 5, 7, 4, 1 und 3 Tore zusammengebracht in 5 bzw. 6 Spielen. Das Team mit 7 Toren (Villarreal) hatte dabei noch 2 oder 3 Aluminium-Treffer, ich würde es nicht überbewerten; selbst Levante (1 Tore bisher) hatte einige äußert gute Chancen.
Der Spielplan für sie war bisher sehr schmeichelhaft, 4 von 5 Gegnern sind erst ab Platz 10 in der Tabelle zu finden, das Team in den Top 9 war Villarreal, und die sind auch nicht mehr ganz so giftig wie letzte Saison.

Ich bin ja wirklich kein Wortnazi - echt nicht - aber dass ist einer der längsten Sätze nur mit beistrichen getrennt, die ich je gesehen habe. 131 Wörte geil ^^
Du musstest also noch nie Cicero übersetzen :P

Spaß beiseite :)

Das fettgedruckte ist für mich der absolute Killer als Gegner. Ein Team das geschlossen verteidigt, mit einer offensive die presst und stabilisatoren?? Klingt nach einem horrorgegner, dazu die hohe individuelle Qualität.

ich werd morgen Vormittag in Flensburg anrufen und fragen ob sie ein paar Punkte für mich über haben ;)

Statistisch ja, aber die Statistik sagt auch andere Dinge: Ihre Gegner sind durch die Bank offensiv sehr schwach gewesen, die haben bisher 5, 7, 4, 1 und 3 Tore zusammengebracht in 5 bzw. 6 Spielen. Das Team mit 7 Toren (Villarreal) hatte dabei noch 2 oder 3 Aluminium-Treffer, ich würde es nicht überbewerten; selbst Levante (1 Tore bisher) hatte einige äußert gute Chancen.
Der Spielplan für sie war bisher sehr schmeichelhaft, 4 von 5 Gegnern sind erst ab Platz 10 in der Tabelle zu finden, das Team in den Top 9 war Villarreal, und die sind auch nicht mehr ganz so giftig wie letzte Saison.
Du musstest also noch nie Cicero übersetzen :p

Okay ich habe ein wenig übertrieben ^^ Dann halt im Forum :p

Schmeichelhaft? :)

Ich weiß nicht was ich alles verwetten würde, dass wir niemals zu einem Zeitpunkt der Saison mit egal welchem Spielplan ein 17:0 Torverhältnis hinbekommen würden. Das ist einfach Real Madrid. Manchmal glaube ich, dass wir gegentore haben wollen um die Fans aufzuwecken und "Pseudo-Spannung" zu erzeugen.

Ein glatter 2:0, 3:0 Sieg ist meist "zu langweilig", dann lieber noch ein 3:2 kassieren und am Ende 4:2 gewinnen mit Spektakel :p

Ich werde mir heute auf jeden Fall von einigen hier hochgelobten FC Barcelona ansehen
- wen´s interessiert - LIVE auf Puls 4 Austria.

Heutige Geburtstage

Zurück