Aktuelles

FC Barcelona

Wen soll er denn von Real aufbieten?

Wenn ein spanischer Nationaltrainer KMC, den endlich groß aufspielenden Vinicius und den die Ligatorjägerliste anführenden Benzema nicht einlädt, dann kann es nur an Ressentiments gegenüber Real Madrid liegen. Alaba der so schnell spanisch lernte, hätte es ebenfalls verdient...

Wenn Antonio Blanco endlich mehr Spielpraxis erhielte, würde er schon längst für Weissrussland berufen worden sein...

Wen soll er denn von Real aufbieten?
Im moment .besser niemanden .aber es ist ja kein Geheimnis das real spieler von diesem neutralen Nationaltrainer gerne mal benachteiligt werden/wurden.oder siehst du das anders.

Im moment .besser niemanden .aber es ist ja kein Geheimnis das real spieler von diesem neutralen Nationaltrainer gerne mal benachteiligt werden/wurden.oder siehst du das anders.
Hast du ein Beispiel? Ich kann mich gerade an keine grosse Ungerechtigkeit erinnern, ausser Llorente als Rechtsverteidiger zu missbrauchen.

Wenn ein spanischer Nationaltrainer KMC, den endlich groß aufspielenden Vinicius und den die Ligatorjägerliste anführenden Benzema nicht einlädt, dann kann es nur an Ressentiments gegenüber Real Madrid liegen. Alaba der so schnell spanisch lernte, hätte es ebenfalls verdient...

Wenn Antonio Blanco endlich mehr Spielpraxis erhielte, würde er schon längst für Weissrussland berufen worden sein...
Hat da jemand zu ausgiebig Weihnachten gefeiert? ;)

Hast du ein Beispiel? Ich kann mich gerade an keine grosse Ungerechtigkeit erinnern, ausser Llorente als Rechtsverteidiger zu missbrauchen.
Jetzt tu doch bitte nicht so .in der näheren Vergangenheit war es bei ihm Usus lieber spieler mitzunehmen die entweder keine spielpraxis hatten oder nicht sonderlich aufgefallen sind.bestes bsp. war Ramos.und jetzt komm mir nicht ,das er aus ner Verletzung Kahm,
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-real-sergio-ramos-verletzt-kader-reaktionen/

Sonderlich beeindruckt bin ich vom Transfer nicht. Sehr guter Spieler, aber keine Weltklasse. Viel höher schätzte ich sein Potential auch nicht ein als bisher gezeigt. Und billig haben sie ihn auch nicht bekommen.

65 Mio. € ist ein fairer Preis aber vergleicht man die Summe mit Haalands AK iHv. 75 Mio. € scheint er direkt überteuert. (meine Bild hat die Höhe bestätigt)
Trotzdem unglaublich dass Barca sich das irgendwie leistet.
Und bei uns haben einige Leute Bedenken wenn Real ablösefreie Spieler wie Pogba oder Rüdiger verpflichten will obwohl wir finanziell viel besser dastehen.
Wenn Mbappe wirklich im Sommer kommt und das ablösefrei wäre ich trotzdem noch für einen Haaland Transfer. Den darf man sich nicht entgehen lassen und Benzema ist auch nicht mehr 28.

Habe Keine Ahnung was die mit diesem Transfer vor haben.
Ferran ist ein guter solider Spieler, hat aber meiner Meinung nach nix wirklich herausragendes. Spieler wie ihn findet man in La Liga doch recht häufig. Dafür ist das eine ordentliche Summe gerade im Hinblick auf den finanziellen Zustand von Barca.
Ausserdem haben sie einige grosse Baustellen, diese Position gehört aber nicht wirklich unbedingt dazu, zumal sie mit Demir einen recht vielversprechenden Spieler da haben der gehen wird.

Sportlich wird er ihnen defintiv weiterhelfen. Er ist so einer dieser typischen spanischen Offensivspieler. Klein, wendig und technisch verdammt stark. Offensiv kannst du ihn überall einsetzen und er wird einen guren Job machen. Bei der schwachen Offensive von Barca wird er definitv weiterhelfen.

Es bleibt aber 1 Fragzeichen.

Das Geld. Unter normalen Umständen würde ich das nicht so hinterfragen. Mit 50 Mio wahrscheinlich etwas zu viel aber das ist halt der heutige Markt. Aber man holt sich schon wieder jemanden auf Pump. Im letzten Sommer konnte man es sich nicht mal leisten Messi zu halten und jetzt kauft man wieder munter ein. Dann soll auch noch das Stadion neugebaut werden. Keine Ahnung wie man das hinkriegen will.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Barca ist eben in einer schwierigen Situation. Sie können es sich aufgrund der finanziellen Lage nicht leisten die CL zu verpassen. Das wäre der absolute Horror. Deswegen kann der Torres Kauf sehr wichtig sein, um dieses Ziel zu erreichen. Kein überragender Spieler aber eben einer, der ihnen weiterhilft.

Es bleibt aber 1 Fragzeichen.

Das Geld. Unter normalen Umständen würde ich das nicht so hinterfragen. Mit 50 Mio wahrscheinlich etwas zu viel aber das ist halt der heutige Markt. Aber man holt sich schon wieder jemanden auf Pump. Im letzten Sommer konnte man es sich nicht mal leisten Messi zu halten und jetzt kauft man wieder munter ein. Dann soll auch noch das Stadion neugebaut werden. Keine Ahnung wie man das hinkriegen will.

Sie müssen eben versuchen mit aller Macht ihren Umsatz hochzuhalten. Nur sparen und auf Jugend setzen bringt sie nicht weiter. Das zieht keine Sponsoren an und spühlt wenig Geld in die Kasse. Es ist ein schmaler Grad mit Umsatz hoch halten und Schulden Jahr für Jahr tilgen. Ein Spieler wie Torres dürfte auch nicht das große Problem sein, weil seine Ablöse über Jahre abgeschrieben wird und sein Gehalt nicht die allerhöchste sein wird. Ihr größtes Problem sind diese Luxusverträge von Spielern wie Umtiti und Coutinho.

Auf mich wirkt der Wechsel von Ferran wie vieles bei Barca in letzter Zeit. Auf dem Papier ein guter Transfer, unter dem Strich bleiben ein paar Fragezeichen.

Sportlich muss man zu Ferran nicht viel sagen, ein technisch starker und versierter Spieler, der vorne überall spielen kann und gut zu Barcas Philosophie passt, er kann ihnen sicher helfen. Er ist allerdings auch kein Spieler vom Format Weltklasse, und er war jetzt 3 Monate out, wir werden sehen, wie er sich schlägt.

Finanziell ist und bleibt das ganze eine Gradwanderung. Wie @CW11 richtig sagt, muss Barca gewisse Investitionen am Laufen halten, wenn sie für Investoren und auch potenzielle Neuzugänge interessant bleiben wollen. Gleichzeitig sind es halt weitere langfristige Schulden, die man sich aufbürdet, und den Druck auf Erfolg und das Erreichen der CL weiter erhöhen. Torres kann dabei helfen, aber auch zur Last werden, wenn man es am Ende verpasst, ein Teufelskreis.

Von daher mal schauen. Auf dem Papier macht Barca zuletzt einiges richtig. Nur ist die Relalität halt nicht immer so einfach, Agüero musste leider zurücktreten, Depay konnte sein gute Form von Anfang Saison nicht halten, Pedri zahlt etwas den Preis des hohen Verschleiss, Dembele ist weiter eine Wundertüte, Fati muss sich nach langer Verletzung wieder finden, Demir zeigt gute Ansätze, aber verursacht auch wieder Kosten und soll wohl gehen. Wir werden sehen, wie sich Ferran einordnet. Der Transfer kann sich für Barca durchaus auszahlen, sowohl sportlich als auch finanziell, Neid oder gar Angst löst er bei mir aber nicht aus. Mit Blick auf Vini, Rodry und gute Chancen auf Mbappe ist es verkraftbar.

Aus meiner Sicht wird Ferran hier doch etwas stark underrated. Er hat wettbewerbsübergreifend in La Liga, PL und CL nun doch immerhin schon 21 Tore und 12 Vorlagen erzielt. In der Nationalmannschaft hat er auch schon 12 Tore aus 21 Spielen. Man darf dabei nicht vergessen dass der Junge gerade einmal 21 Jahre jung ist, sein Potential nach oben ist sehr hoch. Sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber für mich ist er vergleichbar mit Rodrygo nur nochmals eine Etage besser. Beide zeichnet ihr gutes Stellungsspiel aus, ihre reife Spielanlage und die gute Entscheidungsfindung (letzter Pass, trockener und sicherer Abschluss). Das Torres jetzt trotz fast gleichem Alter weiter ist verwundert aber nicht groß. Er hatte bei Valencia schon eine Saison als kompletter Stammspieler unter Marcelino, dazu ein Jahr bei City unter Pep mit vielen Einsätzen. Ein Rodrygo sehe ich potentiell gar als besser, aber wie will er sich entfalten als Ergänzungsspieler unter Zidane. Kein einziger Offensivspieler hat sich unter Zizou 1% nach vorne entwickelt. Ich hatte Ferran bereits 2019 auf dem Schirm als er bei Valencia extrem stark aufgespielt hat und dann für irgendeine Billig-Summe (17 Millionen oder so) nach City ging. Das wir da nicht zumindest einmal dazwischen gegangen sind war fahrlässig, Corona Jahr hin oder her. Der Typ würde unserer Offensive extrem gut tun, mit Benzema und Vinicius neben sich wäre das schon bockstark.

Die einzige Problematik hinter dem Transfer sehe ich in der Fußverletzung. Meines Wissens hatte Neymar wegen was ähnlichem einen nachhaltigen Schaden genommen. Wenn er nach der Verletzung so spielt wie davor dann hat Barca alles richtig gemacht. Dann wird er eine Hilfe bei der CL Erreichung sein und nach der Ablöse kräht in 2-3 Jahren kein Hahn mehr wenn er abliefert. Für mich kein vergleich zu den unpassenden Griezmann oder Coutinho Flops mit Ansage.

Aus meiner Sicht wird Ferran hier doch etwas stark underrated. Er hat wettbewerbsübergreifend in La Liga, PL und CL nun doch immerhin schon 21 Tore und 12 Vorlagen erzielt. In der Nationalmannschaft hat er auch schon 12 Tore aus 21 Spielen. Man darf dabei nicht vergessen dass der Junge gerade einmal 21 Jahre jung ist, sein Potential nach oben ist sehr hoch. Sorry wenn ich das jetzt so offen sage, aber für mich ist er vergleichbar mit Rodrygo nur nochmals eine Etage besser. Beide zeichnet ihr gutes Stellungsspiel aus, ihre reife Spielanlage und die gute Entscheidungsfindung (letzter Pass, trockener und sicherer Abschluss). Das Torres jetzt trotz fast gleichem Alter weiter ist verwundert aber nicht groß. Er hatte bei Valencia schon eine Saison als kompletter Stammspieler unter Marcelino, dazu ein Jahr bei City unter Pep mit vielen Einsätzen. Ein Rodrygo sehe ich potentiell gar als besser, aber wie will er sich entfalten als Ergänzungsspieler unter Zidane. Kein einziger Offensivspieler hat sich unter Zizou 1% nach vorne entwickelt. Ich hatte Ferran bereits 2019 auf dem Schirm als er bei Valencia extrem stark aufgespielt hat und dann für irgendeine Billig-Summe (17 Millionen oder so) nach City ging. Das wir da nicht zumindest einmal dazwischen gegangen sind war fahrlässig, Corona Jahr hin oder her. Der Typ würde unserer Offensive extrem gut tun, mit Benzema und Vinicius neben sich wäre das schon bockstark.

Die einzige Problematik hinter dem Transfer sehe ich in der Fußverletzung. Meines Wissens hatte Neymar wegen was ähnlichem einen nachhaltigen Schaden genommen. Wenn er nach der Verletzung so spielt wie davor dann hat Barca alles richtig gemacht. Dann wird er eine Hilfe bei der CL Erreichung sein und nach der Ablöse kräht in 2-3 Jahren kein Hahn mehr wenn er abliefert. Für mich kein vergleich zu den unpassenden Griezmann oder Coutinho Flops mit Ansage.

Torres wechselte 2020 für 35 Mio + Boni nach Manchester, ganz billig war er also nicht. Dass der Verein in diesem aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich schwierigsten Phase der Corona Krise und mit Hazard, Vini, Rodrygo, Asensio und Vazquez (Brahim, Kubo, Reinier) in der Hinterhand sowie Zidane, der wenig Interessen an solchen Spieler(typen) hat(te), den Fokus auf andere Dinge gelegt hat, kann ich persönlich grösstenteils nachvollziehen. Zumal Valencia eh aus Prinzip nicht nach Real verkauft, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, vorher verschenken sie sie lieber an Barca oder ins Ausland.

Wie gesagt werden wir sehen, wie er sich bei Barca schlagen wird. Auf dem Papier passt er super zu ihnen und kann einiges bringen, in der Realität kommt er aus einer 3 monatigen, potenziell karriereverändernden Verletzung und niemand weiss so recht, wo er steht und wie schnell er wieder seine Form erreicht und in Barca ankommt. Wie schwer es ist, nach einer längeren Verletzungen wieder einigermassen in Form zu kommen, davon können Asensio, Vini, Jese, Dembele oder Fati in verschiedenster Form ja bereits ein Lied von singen. Und 55 Mio sind in Barcelonas aktueller Situation nicht ohne, gerade wenn man sie zwangsweise wieder als langfristige Verbindlichkeiten aufgleist. Wenn Ferran liefert und hilft, finanziell wichtige Schritte wie eine CL Quali zu erreichen, fällt sie zumindest nicht mehr ins Gewicht. Erreicht man diese aber am Ende nicht und fällt noch mehr in finanzielle Schieflage, wird erst recht jeder Hahn danach krähen. Barca pokert hier sehr hoch.

Persönlich habe ich hier niemanden gesehen, der Torres völlig underrated hat, gleichzeitig muss man ihn auch nicht künstlich grösser machen, als er ist. Er ist ein guter, junger Spieler mit dem Potenzial, ein sehr guter Spieler zu werden, kommt von einer Verletzung und man geht ein finanzielles Pokerspiel ein, nicht mehr oder weniger. Selbst wenn er voll einschlägt und liefert wird er Barcas Probleme nicht alle automatisch beheben und er ist bei allem Respekt kein Neymar, entsprechend trauere ich ihm nur bedingt nach. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, ihn in weiss zu sehen, aber mit Blick auf Vini, Rodry und einem ablösefreien Mbappe am Horizont, vielleicht sogar noch Haaland oben drauf, ist es verkraftbar. Spanier ist ein netter Bonus, sollte aber nie der Hauptgrund für nen Transfer sein.

Ha irgendwie zwar traurig aber auch lustig !
Morata ging erst von uns zu Juve um mehr Spielzeit zu bekommen und spielte da recht ansehnlich, kam zurück zu uns und zog schnell wieder die Reißleine und freute sich auf Chelsea war dann aber doch nicht so gut und er ging zu seinem angeblich größten Wunsch A Madrid und er fühlte sich ja so wohl , dass er schnell wieder zu Juve ging und jetzt , ja jetzt schiesst er den Vogel ab und steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Barca ! Echt jetzt ? Ich meine bei A Madrid konnte man es ja noch irgendwie verstehen da er da mit dem Fußball anfing aber Barca ? Sorry der Typ hat zu keinem Verein jemals wirklich eine Bindung gehabt !
Bin gespannt ob es wirklich so kommt !
Angeblich ist man sich mit allem einig und Xavi will ihn unbedingt, einzige was noch zu klären ist wie man das mit A Madrid handhabt da er ja nur an Juve erstmal ausgeliehen ist , sie aber gar nicht mit ihm zufrieden sind !

Ha irgendwie zwar traurig aber auch lustig !
Morata ging erst von uns zu Juve um mehr Spielzeit zu bekommen und spielte da recht ansehnlich, kam zurück zu uns und zog schnell wieder die Reißleine und freute sich auf Chelsea war dann aber doch nicht so gut und er ging zu seinem angeblich größten Wunsch A Madrid und er fühlte sich ja so wohl , dass er schnell wieder zu Juve ging und jetzt , ja jetzt schiesst er den Vogel ab und steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Barca ! Echt jetzt ? Ich meine bei A Madrid konnte man es ja noch irgendwie verstehen da er da mit dem Fußball anfing aber Barca ? Sorry der Typ hat zu keinem Verein jemals wirklich eine Bindung gehabt !
Bin gespannt ob es wirklich so kommt !
Angeblich ist man sich mit allem einig und Xavi will ihn unbedingt, einzige was noch zu klären ist wie man das mit A Madrid handhabt da er ja nur an Juve erstmal ausgeliehen ist , sie aber gar nicht mit ihm zufrieden sind !

Vor allem wie er die Matratzen-Fans beim Torjubel damals auf Knien angefleht hat, dass sie ihn doch bitte endlich akzeptieren (im Spiel gegen Liverpool in der CL war das?). Er wird sich bestimmt am meisten freuen, wenn er gegen Real Madrid trifft, wo er sich doch so zuhause gefühlt hat. Der Vogel.

Charakterlich gesehen natürlich unterste Schublade, aber hätt man erwarten können, von einem Spieler der sich selbst so überschätzt wie kaum ein anderer. Selbst Cassano war dagegen bescheiden.

Sportlich gesehen juckts mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, da er wie schon erwähnt wirklich nicht viel drauf hat wie ne Margherita Pizza.

Vielleicht will er ja nur in der Nati gesetzt sein...

Atletico (Jugend) -> Real (Jugend) -> Real -> Juve -> Real -> Chelsea -> Atletico -> Juve -> Barca? Den Weg musst du als Spieler auch erst einmal hinbekommen, das ist ja schon fast Ibrahimovic Level and Söldnertum.

Grundsätzlich ist er ein freier Mann und kann machen, was er will, aber er muss sich langsam wirklich nicht mehr fragen, warum ihn keiner mehr wirklich ernst nimmt, weder charakterlich noch sportlich. Ich habe lange noch versucht, irgendwo das Positive zu sehen, weil ich für 16/17 wirklich sehr dankbar war und damals teilweise nachvollziehen konnte, warum er gefrustet war. Aber ja, nach dem Wohlfühlen bei Real, der grossen Herausforderung bei Chelsea, dem Flehen um endlich im anderen Stadtteil Madrids akzeptiert zu werden, der glorreichen Rückkehr zu Juve und nun einem möglichen Wechsel zu Barca nimmt man ihn irgendwann wirklich nicht mehr ernst. Sportlich hätte er das Potenzial für mehr gehabt, aber mit dem Charakter kommt man nicht weit.

Und in bevor wieder einige neidisch nach Barcelona schauen, der spanische Sturm of Chacentod ist endlich auch im Klub vereint, ich zittere schon...

Unglaublich aber wahr: Barca hat den Vertrag mit der Kaderleiche Umtiti zu leicht verringerten Konditionen von 23 bis 26 verlängert, nachdem Dembele absolut utopische Forderungen stellte. Eine dieser beiden Verträge mussten verlängert werden um eine Registration von Ferran Torres zu erreichen.

Umtiti verlängert bis 2026 mit einer Gehaltsreduktion. Sprich: auf das Jahr hinaus wird er deutlich günstiger (deswegen konnte Ferran nun registriert werden), auf die gesamte Laufzeit hinweg wird er jedoch damit noch einmal deutlich teurer als wenn man seinen Vertrag einfach 23 auslaufen lassen hätte.

Die Misswirtschaft der Katalanen geht also weiter, und immer wenn man ihnen keine dümmeren Moves mehr zutraut: tadaa Umtiti hängt nochmal 4 weitere invalide Tribünenjahre dran :D:D:dance2::dance2:

Das ist ungelogen etwas vom dümmsten was ich je gehört habe. Der Spieler bezieht seit vier Jahren ein Gehalt ohne auf dem Platz auch nur annähernd einen Mehrwert zu bieten. Ausserdem ist er faktisch betrachtet körperlich nicht mehr leistungsfähig. Die Knieverletzung der WM 2018 verläuft chronisch, der wird nie wieder wie früher. Da wäre es sogar schlauer gewesen einem der Oldies um Alba Pique, Roberto oder Busquets den Vertrag zu verlängern. Aber wieso man das ausgerechnet bei Umtiti macht weiß echt nur deren inkompetentes Board. Das wäre wie wenn wir Bale nochmal 3 Jahre zu 10 Millionen Gehalt verlängern damit wir Mbappe registriert bekommen.

Aber uns soll es Recht sein, wenn das der Preis ist den sie bezahlen müssen um Ferran auflaufen zu lassen, ja dann gönne ich ihnen den Spieler umso mehr. :D

Heutige Geburtstage

Zurück