Aktuelles

FC Barcelona

Der Kader nach den letzten Transfers und Leihen wieder sehr konkurrenzfähig. Die Top 4 sollten sie damit erreichen können.

Naja, bisher waren die Transfers. Adama als Leihe und Ferran als Kauf. Das ist jetzt nichts besonderes, denn ihnen fehlt immer noch ein Stürmer der vorne die Dinger versenkt. Und Traore sieht eher aus wie ein Footballspieler :D

Barcelona wird mir schon wieder zu sehr über den Grünen Klee gelobt, denn bisher war es eher mau. Und weil der besagte Xavi ja so ein geiler Trainer ist, überlegen die jetzt Auba oder den angebotenen Diego Costa zu verpflichten. Sorry, aber den geht der Arsch auf Grundeis! Betis und Atletico müssen die auch erst einmal abfangen und so sicher ist eine top4 Platzierung nicht.

Will mal sehen was hier los wäre, wenn Perez bei uns mit Adama Traore ankommen würde.

Dembele soll sich übrigens mündlich mit PSG geeinigt haben.

Der Kader nach den letzten Transfers und Leihen wieder sehr konkurrenzfähig. Die Top 4 sollten sie damit erreichen können.

Ich würde mal abwarten und sehen. Es jetzt seit gefühlt ein paar Transferperioden dasselbe, Barca macht irgendwas und manche (nicht du) verfallen in Ehrfurcht, Bewunderung und Panik. Hatten wir doch zuletzt im Sommer, ach Agüero wird die Liga zerschiessen, Depay alle ausdribbeln, Fati der neue Messi, Dest der RV des Jahrhunderts, Pedri, Gavi und Nico sind alle die neuen Xavis und Iniestas, Eric Garcia der neue Puyol. Was daraus geworden ist, wissen wir ja.

Auf dem Papier sind beides gute und sinnvolle Verpflichtungen. Torres kennt viele aus der Nati, passt spielerisch zu Barca und man konnte seine Ablöse über eine lange Zeit strecken. Bei Traore hat man quasi 0 Risiko, floppt er geht er wieder, überzeugt er kann man ihn fest verpflichten. Bäume ausgerissen haben aber bisher beide auch nicht, Torres war 3 Monate out und konnte sich bei City nicht durchsetzen und Traores beste Saison ist auch 2 Jahre her, zuletzt viel er vor allem mit Übersteigern, aber wenig Effektivität auf (wie Vini lange). Von daher mal sehen, können sie Barca helfen? Auf jeden Fall. Sind es die grossen Heilsbringer? Stand heute bin ich eher skeptisch.

Ich bleib dabei, für mich wirkt das alles mehr nach blindem Aktionismus als einer nachhaltigen Strategie. Ein Stück weit ist es verständlich, denn trotz finanzielle Probleme darf man nicht stehen bleiben und wenn man finanziell und sportlich halbwegs konkurrenzfähig bleiben will, ist das Verpassen der CL tabu. Die Aufmerksamkeit ist Barca aktuell sicher, und auch etwas Handlungsspielraum und Hoffnung. Es schafft aber auch neue Abhängigkeiten, wir werden sehen, ob es sich sportlich wie finanziell langfristig auszahlt.

Oh und der Spieler der "besser als Mbappe" und "integral für die Zukunft" ist, der damals unter Anstiftung zu Ungehorsam geholt wurde und nun dafür verurteilt wird, dass er nicht alles macht, was der Verein so will, wechselt zu PSG und öffnet die Türe für Mbappe zu Madrid endgültig sehr weit, hätte was. :rofl:

Naja, bisher waren die Transfers. Adama als Leihe und Ferran als Kauf. Das ist jetzt nichts besonderes, denn ihnen fehlt immer noch ein Stürmer der vorne die Dinger versenkt. Und Traore sieht eher aus wie ein Footballspieler :D

Barcelona wird mir schon wieder zu sehr über den Grünen Klee gelobt, denn bisher war es eher mau. Und weil der besagte Xavi ja so ein geiler Trainer ist, überlegen die jetzt Auba oder den angebotenen Diego Costa zu verpflichten. Sorry, aber den geht der Arsch auf Grundeis! Betis und Atletico müssen die auch erst einmal abfangen und so sicher ist eine top4 Platzierung nicht.

Will mal sehen was hier los wäre, wenn Perez bei uns mit Adama Traore ankommen würde.

Dembele soll sich übrigens mündlich mit PSG geeinigt haben.

Adama für die Kaderbreite und Ferran als Stammkraft sehe ich schon auch als Verstärkung. Wenn Pedri und Fati fit sind, ist das eine schlagkräftige Truppe. Klar, gab schon wesentlich stärkere Barca Teams aber die CL Plätze sollten spätestens damit erreicht werden und darum geht's wohl jetzt einmal in erster Linie. Würde mich nicht wundern, wenn Adama nur eine kurzfristige Lösung bleiben wird.

Zeig mir Mal bitte den Post wo diese Dinge angeblich von irgendwem aus der Real Total Community behauptet wurden. Kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Allerhöchstens Depay erhielt für seine hochmotivierte Starter-Form inkl. Gehaltsverzicht hier das ein oder andere Lob.
Ich weiß nicht, wie aktiv du vor deiner Registrierung hier im Forum mitgelesen hast aber du findest praktisch bei jedem Transferfenster (besonders im Sommer) durchaus einige Beiträge, die Barcelonas Kaderplannung anhimmeln. Vor ein paar Jahren sollten die Zugänge von Griezmann, Coutinho, Frenkie De Jong und Dembele uns in Angst und Schrecken versetzten. Letztens waren es eben die Transfers von Aguero, Garcia und Depay, die uns Probleme bereiten sollten.
Ich konnte diese Beiträge aber durchaus nachvollziehen. Vor der Saison hatten wir eigentlich keinen zweiten Scorer, Vini galt als Chancentod, das Abwehrduo mit David/Eder wurde besonders nach den Abgängen von Ramos/Varane stark hinterfragt und das Interesse an Cama sah man bloß als Gerücht an.
Währenddessen hat unser Rivale sich mit dem nächsten "Megatalent" Eric Garcia verstärkt. Aguero sollte Suarez vergessen machen. Bei Depay war man besonders neidisch, den man auch gern bei uns gesehen hätte. Wie wir mitterweile wissen, hat sich die Situation dort etwas anders entwickelt.
Natürlich sollten wir niemals Barcelona unterschätzen. Dieser Verein ist zu groß, um durch die finanziellen Probleme komplett ruiniert zu werden. Vielleicht nutzt man diese problematische Zeit, um die jungen Spieler für die Zukunft zu integrieren. Die Liga braucht nun mal viele starke Mannschaften, um nicht endgültig den Anschluss an die PL zu verlieren. Ich habe eigentlich auch kein Bock auf Bundesliga Verhältnisse mit den Bayern, die ihre Meisterschaft nur mit einem müden Lächeln feiern können.

Hier übrigens eine gute Analyse zum möglichen Aubameyang Transfer

https://www.football365.com/news/xa...-pierre-emerick-aubameyang-barcelona-struggle

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Diese Analyse passt zur Aktuellen Situation und diesen Barca nicht wirklich, stammt aus dem Jahr 2020.
Wen wir von der ursprünglichen/ traditionellen Spielweise ausgehen, stimme ich der Analayse zu und dann würde auch ein Transfer von Adama nicht wirklich Sinn ergeben.
Auba & Adama sind meiner Meinung nach Kurzschluss Reaktionen um Barca irgendwie in die CL zu drücken.

Hat ihm keiner gesagt ,das ,wenn er bei barca spielt,er das für umme machen soll?
Auba-Deal mit Barcelona wohl geplatzt
Da ist Pierre-Emerick Aubameyang (32) scheinbar umsonst gereist!

Obwohl der Gabuner schon zum Medizin-Check in Barcelona war, ist der Wechsel wohl doch geplatzt. Das berichtet „The Athletic“.

Grund dafür sollen die Gehaltswünsche Aubameyangs sein.
P.s. :kommt aus der BILD ,und die sind ja DIE Experten was sport und die Transfers darin angeht .

Diese Analyse passt zur Aktuellen Situation und diesen Barca nicht wirklich, stammt aus dem Jahr 2020.
Wen wir von der ursprünglichen/ traditionellen Spielweise ausgehen, stimme ich der Analayse zu und dann würde auch ein Transfer von Adama nicht wirklich Sinn ergeben.
Auba & Adama sind meiner Meinung nach Kurzschluss Reaktionen um Barca irgendwie in die CL zu drücken.
Ja hast du Recht. Ich fands nur lustig, dass der jetzige Coach vor nicht allzu langer Zeit noch meinte diese Spieler passen nicht. Ist jetzt nichts dramatisches aber eine weitere Kleinigkeit, über die man sich lustig machen kann[emoji16]

Ja hast du Recht. Ich fands nur lustig, dass der jetzige Coach vor nicht allzu langer Zeit noch meinte diese Spieler passen nicht. Ist jetzt nichts dramatisches aber eine weitere Kleinigkeit, über die man sich lustig machen kann[emoji16]

Ja stimmt! Es ist einfach nur noch kurios was dort veranstaltet wird.
Alleine wie aktuell der Auba Transfer abläuft grenzt doch wieder an fremdscharm, aber schön für uns tagtäglich durch eine dumme Aktion von denen etwas neues zum Lachen:D

Kann mir das jemand erklären:

Barca kann im Sommer diverse Spieler nicht anmelden kann aber dann: Ferran, Adama, Alves und Adama im Winter anmelden?

Ich weiss Umitti hat ja scheinbar auf Gehalt verzichtet und Aguero sein Vertrag aufgelöst. Aber die tricksen doch wieder an allen Enden...

Barca kann im Sommer diverse Spieler nicht anmelden kann aber dann: Ferran, Adama, Alves und Adama im Winter anmelden?

Ich weiss Umitti hat ja scheinbar auf Gehalt verzichtet und Aguero sein Vertrag aufgelöst. Aber die tricksen doch wieder an allen Enden...
Ich hab 2 Theorien.

1.Umtiti war insgeheim der bestbezahlteste Fußballer der Welt.

2. Das neue Jahr hat angefangen. Deshalb kann man irgendwie mit den Billianzen tricksen. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

Barcelona hatte ja insbesondere mit den Gehältern Probleme. Torres konnte man registrieren, da man Umtitti kurzfristig weniger bezahlt, langfristig jedoch mehr. Alves soll ja tatsächlich fast für lau spielen (das glaube ich sogar). Traore und Auba sind sicherlich getrickst: Die Gehälter zahlen die bisherigen Leihvereine und erhalten dafür gewisse leicht erreichbare Bonuszahlungen. Insgesamt ein leicht zu durschauendes Konzept, welches nicht das erste mal im Profifußball auftaucht. Das ist aber halt alles legal und Barcas einzige Option.

Ich hab 2 Theorien.

2. Das neue Jahr hat angefangen. Deshalb kann man irgendwie mit den Billianzen tricksen. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

3. Die machen alle unbezahlten Urlaub in Barcelona (mit leichter körperlicher Betätigung), oder spielen auf 450,00€ Basis...

Ich hab 2 Theorien.

"Nach spanischem Arbeitsrecht muss ein Arbeitnehmer mindestens 50 Prozent seines Gehalts aus einem früheren Engagement beziehen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Finanzen nicht manipuliert werden können."

überall Stand, dass man die neuen nur wenn Dembele geht registrieren kann...

Echt komisch, aber das die mit den Zahlen tricksen wissen wir ja seit dem Arthur/Pjanic tausch....

Sie tricksen wirklich an allen Enden. Soweit mir bekannt:

- Pique, Busquets usw. haben mehrfach auf Gehalt verzichtet, und Agüero ist zurückgetreten, so hatte man etwas Spielraum.

- Alves verdient das absolut kleinstmögliche Gehalt von ca 200.000 € pro Jahr

- Für Torres hat man mit Umtiti verlängert und sein Gehalt über mehrere Jahre gestreckt

- Traore ist nur ausgeliehen, die Wolves zahlen einen Teil des Gehalts

- bei Auba war ich zuerst überrascht, weil es hies ohne Dembele Abgang gehe nix. Aber anscheinend hat Auba seinen Vertrag mit Arsenal gleich ganz aufgelöst, damit wäre er offiziell vereinslos und ablösefrei, Barca kann ihn jederzeit zu nem kleinen Gehalt verpflichten

Sie tricksen wirklich an allen Enden. Soweit mir bekannt:

- Pique, Busquets usw. haben mehrfach auf Gehalt verzichtet, und Agüero ist zurückgetreten, so hatte man etwas Spielraum.

- Alves verdient das absolut kleinstmögliche Gehalt von ca 200.000 € pro Jahr

- Für Torres hat man mit Umtiti verlängert und sein Gehalt über mehrere Jahre gestreckt

- Traore ist nur ausgeliehen, die Wolves zahlen einen Teil des Gehalts

- bei Auba war ich zuerst überrascht, weil es hies ohne Dembele Abgang gehe nix. Aber anscheinend hat Auba seinen Vertrag mit Arsenal gleich ganz aufgelöst, damit wäre er offiziell vereinslos und ablösefrei, Barca kann ihn jederzeit zu nem kleinen Gehalt verpflichten

und dann Auba, Alves, Pique etc. mit dubiosen Bonis oder Abfindungen schlussendlich den gleichen Lohn zahlen....

Laporta ist schon mit allen Wassern gewaschen, das muss man ihm lassen. Und rein von der Kaderbreite her haben sie jetzt auf jeden Fall an Qualität gewonnen. Trotzdem ist diese Saison titeltechnisch so gut wie gelaufen. Es geht darum, sich sicher in die CL zu retten, und dafür ist die Wahrscheinlichkeit nun höher geworden.
Von allen Transfers ist Torres sicher der beste und nachhaltigste (so er verletzungsfrei bleibt). Aber Angst braucht man vor diesem Barca-Kader nicht haben.

Gespannt bin ich, ob die "Finanztricks" letztlich wirklich greifen. Rein von den Zahlen und der Gesamtsituation her (da gehört zB das Thema Stadioninfrastruktur dazu) steckt der Karren böse im Sumpf.

Laporta ist schon mit allen Wassern gewaschen, das muss man ihm lassen. Und rein von der Kaderbreite her haben sie jetzt auf jeden Fall an Qualität gewonnen. Trotzdem ist diese Saison titeltechnisch so gut wie gelaufen. Es geht darum, sich sicher in die CL zu retten, und dafür ist die Wahrscheinlichkeit nun höher geworden.
Von allen Transfers ist Torres sicher der beste und nachhaltigste (so er verletzungsfrei bleibt). Aber Angst braucht man vor diesem Barca-Kader nicht haben.

Gespannt bin ich, ob die "Finanztricks" letztlich wirklich greifen. Rein von den Zahlen und der Gesamtsituation her (da gehört zB das Thema Stadioninfrastruktur dazu) steckt der Karren böse im Sumpf.
Sie könnten auch die EL gewinnen und hierüber den Startplatz erkämpfen. Je nachdem was Xavi aus dem Kader herausholen kann, sehe ich die Liga auch nicht nicht komplett als gelaufen an. Das hängt vom Duell gegen Atletico ab. Gewinnen sie dieses, liegen sie nur 12 Punkte hinter uns. Lass' sie den Classico gewinnen, uns gegen Sevilla verlieren und es wären 6 Punkte. Dazu unsere Patzer gegen kleinere Gegner, potenzielle Verletzungsgefahr, zu wenig Rotation (Überspieltheit, Erschöpfung) etc., dann wären sie wieder im Rennen. Ich will nicht Schwarzmalen, aber die Liga ist alles andere als in trockenen Tüchern, auch wenn wir - Stand Anfang Februar - klarer Favorit sind. Es stehen noch zu viele Spiele gegen unangenehme Gegner an, in denen man patzen könnte.

(Nicht, dass wir es am Ende vergeigen und Poch in Sommer übernimmt ... :p:D)

Zuletzt bearbeitet:
(Nicht, dass wir es am Ende vergeigen und Poch in Sommer übernimmt ... :p:D)

Ne also das hoffe ich ja Mal nicht. Das ist die tatsächliche Schwarzmalerei an deinem Post.

Barca hat btw. aus den aktuellen 4 Partien 2 Niederlagen (Real, Bilbao) dazu ein Unentschieden gegen die Übermacht aus Granada und ein glücklicher Last-Minute Sieg gegen Alaves.

Und nein, die werden jetzt nicht automatisch das bessere Team mit Post Prime Aubameyang und Adama aka "ich kann nur grade aus sprinten" Traore.

Und etwas mehr Vertrauen in unser Team halte ich ebenfalls für angebracht. Auch wenn einige User im kompletten Kritiker-Wahn sogar an dieser Saison 1000 Dinge zum nörgeln finden, heisst das nicht automatisch dass diese Kritiken valide sind. Egal ob Ancelotti bleibt oder geht; danach kommt HOFFENTLICH kein Pocchettino.

Heutige Geburtstage

Zurück