Der Kader nach den letzten Transfers und Leihen wieder sehr konkurrenzfähig. Die Top 4 sollten sie damit erreichen können.
Ich würde mal abwarten und sehen. Es jetzt seit gefühlt ein paar Transferperioden dasselbe, Barca macht irgendwas und manche (nicht du) verfallen in Ehrfurcht, Bewunderung und Panik. Hatten wir doch zuletzt im Sommer, ach Agüero wird die Liga zerschiessen, Depay alle ausdribbeln, Fati der neue Messi, Dest der RV des Jahrhunderts, Pedri, Gavi und Nico sind alle die neuen Xavis und Iniestas, Eric Garcia der neue Puyol. Was daraus geworden ist, wissen wir ja.
Auf dem Papier sind beides gute und sinnvolle Verpflichtungen. Torres kennt viele aus der Nati, passt spielerisch zu Barca und man konnte seine Ablöse über eine lange Zeit strecken. Bei Traore hat man quasi 0 Risiko, floppt er geht er wieder, überzeugt er kann man ihn fest verpflichten. Bäume ausgerissen haben aber bisher beide auch nicht, Torres war 3 Monate out und konnte sich bei City nicht durchsetzen und Traores beste Saison ist auch 2 Jahre her, zuletzt viel er vor allem mit Übersteigern, aber wenig Effektivität auf (wie Vini lange). Von daher mal sehen, können sie Barca helfen? Auf jeden Fall. Sind es die grossen Heilsbringer? Stand heute bin ich eher skeptisch.
Ich bleib dabei, für mich wirkt das alles mehr nach blindem Aktionismus als einer nachhaltigen Strategie. Ein Stück weit ist es verständlich, denn trotz finanzielle Probleme darf man nicht stehen bleiben und wenn man finanziell und sportlich halbwegs konkurrenzfähig bleiben will, ist das Verpassen der CL tabu. Die Aufmerksamkeit ist Barca aktuell sicher, und auch etwas Handlungsspielraum und Hoffnung. Es schafft aber auch neue Abhängigkeiten, wir werden sehen, ob es sich sportlich wie finanziell langfristig auszahlt.
Oh und der Spieler der "besser als Mbappe" und "integral für die Zukunft" ist, der damals unter Anstiftung zu Ungehorsam geholt wurde und nun dafür verurteilt wird, dass er nicht alles macht, was der Verein so will, wechselt zu PSG und öffnet die Türe für Mbappe zu Madrid endgültig sehr weit, hätte was.
