Aktuelles

FC Barcelona

Hahahaha, dieser Johannes Graf — Autor des Artikels — ist bestimmt ein RT-User.
Jungs, wer von euch war das?
Du kannst es nicht gewesen sein, dafür fehlen die Kraftausdrücke.
Florentina und aworldtowin warens auch nicht, da ich keine mir unbekannten Worte gefunden habe.
Gato wars auch nicht, dafür fehlt der Gruß unten.
Torriefan wars auch nicht, da kein einzeiler über die unsymapthischen Frankfurter gefallen ist.
RealSyria wars auch nicht, weil nicht erwähnt wird, dass wir nächste Saison absteigen.

Schwanke zwischen Wheeler, CW11 und Los_Merengues :D

wen könnt ihr noch so ausschließen ? :p

eigentlich finde ich es auch für die Liga schade aber Barcelona und ihre Fans sind immer die ersten die über uns lachen… machen sich lustig das mbappe nicht kommt und haben vor ihrer eigenen Haustüre so viel Dreck das sie nicht mal mehr herausblicken können… einfach eine Genugtuung

Florentina und aworldtowin warens auch nicht, da ich keine mir unbekannten Worte gefunden habe.
Torriefan wars auch nicht, da kein einzeiler über die unsymapthischen Frankfurter gefallen ist.
RealSyria wars auch nicht, weil nicht erwähnt wird, dass wir nächste Saison absteigen.

Sind die Satzzeichen korrekt? Falls Ja wars @Wheeler schonmal nicht:p

Ich find es einfach nur witzig wie ein Verein der immer so stolz auf seine Integrität war… mehr als nur ein Club… das ich nicht lache… für Geld würden die mittlerweile ihre Spieler auf den Strich schicken…
Können wir wirklich diesen Fall bei Piqué ausschließen?

Naja, das ist eine für meine Begriffe leicht missglückte Satire. Einer anderen Zeitung, die ernsthaft (soweit man deren Sportartikel überhaupt irgendwie ernst nehmen kann, sie sind allesamt Verriss für mein Gefühl) in der Onlineausgabe einen Artikel über die Vermietung des Rasens als Geldbeschaffungsstragie auf, nun ja, eher Praktikantenniveau rausgehaut hat (hätte man das Event wenigstens vollständig beschrieben, wüssten die Leser/innen nachher immerhin auch, was denn nun die Zuschauer/innen zahlen, die tragen ja auch ihr Scherflein zur dringend nötigen Geldbeschaffung bei :D ), habe ich in ernster und pedantischer Manier eine Feedbackmail zukommen lassen, aber noch keine Reaktion :D. Soll er/sie sich mal mit all den katalanischsprachigen Links herumschlagen... Ich meine, ja, richtig, eine "Geldbeschaffungsstrategie" ist es wie jedes Catering etc. auch, aber weder neu noch in irgendeinem Zusammenhang zu der jetzigen finanziellen Situation stehend. Missglückter Schulaufsatz oder Fake News, keine Ahnung. Hatte es ja schon weiter oben erwähnt.

Wenn man irgendeinen Tau vom Vereinsleben hat, weiß man, dass im Camp Nou im Sommerloch Bespaßung aller Art nichts Besonderes ist, wie etwa, dass es ein normaler Ort für Popkonzerte ist. Oder etwa Spaßturniere für die Mitglieder.
Auch heiraten mit allem drum und dran kann man grundsätzlich auch auf dem Rasen, wenn man vermutlich sehr viel mehr Geld hinblättert als besagte 300 Euro LOL.
https://www.fcbarcelona.cat/ca/club/meetings-and-events/events/esdeveniments-privats
Die Werbeseite, über die man IMMER und eben nicht anlässlich irgendwelcher eh nicht stattfindenden Lewandowki-Käufe zu Sommerevents für Firmenmannschaften und Ähnlichem kommt, ist wiederum schon so angestaubt, dass als billigere Alternative noch das Miniestadi angeführt ist, das längst nicht mehr existiert :D. Stammt aus der Ära Bartomeu, wenn überhaupt... https://www.fcbarcelona.cat/ca/club/meetings-and-events/events/juga-al-camp-nou
Abgesehen davon ist das Event schon seit einigen Tagen ausgebucht. "Entrades esgotades" sagt alles weiß auf schwarz.
https://www.fcbarcelona.cat/ca/entrades/vine-a-jugar-al-camp-nou
Waren ja auch wohl nur 3 solche Eventtage für Nichtmitglieder, alles andere ist Aufbauschung einer simplen Sommerlochmarketingaktion, wie es sie Jahr für Jahr in eher langweiligen Variationen gibt, so manche katalanische Firma greift aber sicher gelegentlich zu sowas als Variante zur ewig gleichen Sommer-Grillparty am Strand oder so. Berichtenswert? Null.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Barca macht das ab jetzt wie bei einen Dorf Verein. Jede muss einen Monatsbeitrag von 20euro Zahlen, alle Spielen nur noch aus Spaß an der Freud und jeden Samstag bringt ein anderer nen Kasten Stubi mit:D
Grob gerechnet ginge sich ein Lewandowski von den gesammelten Mitgliedsgebühren fast aus... eigentlich gewaltige Summen, die so ein Verein abbucht jedes Jahr. Ich weiß schon, es stimmt natürlich nicht, weil ein Teil Kinder und Jugendliche sind, also nichts oder viel weniger zahlen, und andererseits die Mitgliedschaft nach 40 Jahren gratis wird, wenn man 65 ist. (Und Laporta verleiht Mitgliedschaften an Spielerinnen und Spieler, die mit den früheren Restriktionen keine erworben hatten.) Weiß auch die aktuelle genaue Zahl nicht... Dass die Vereinsführung die vorher sehr umständliche Mitgliederaufnahme extrem erleichtert hat, wird aber schon teilweise solche Hintergedanken gehabt haben. Während Corona sind ja nicht nur Stadioneinnahmen, sondern sicherlich auch nicht wenige Mitgliedsgebühren abhanden gekommen. Abgesehen davon, dass sich wahrscheinlich weniger die hohe Gebühr leisten konnten und/oder wollten als vorher, konnten wohl so einige genehmigte Mitgliedschaften nicht angetreten werden, solange dafür das persönliche Erscheinen erforderlich war, dieses wurde wohl nach einem Jahr Corona ausgesetzt. Wenn man nun wirklich praktisch ohne Aufwand Mitglied werden kann, ist andererseits zu befürchten, dass als Hürde dagegen, dass das Leute ohne ernstes Interesse machen,die Gebühr noch weiter angehoben wird, und vielleicht bald einmal jemand auf die Idee kommt, die Wartezeit auf das Wahlrecht zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Grob gerechnet ginge sich ein Lewandowski von den gesammelten Mitgliedsgebühren fast aus... eigentlich gewaltige Summen, die so ein Verein abbucht jedes Jahr. Ich weiß schon, es stimmt natürlich nicht, weil ein Teil Kinder und Jugendliche sind, also nichts oder viel weniger zahlen, und andererseits die Mitgliedschaft nach 40 Jahren gratis wird, wenn man 65 ist. Weiß auch die aktuelle genaue Zahl nicht... Dass die Vereinsführung die vorher sehr umständliche Mitgliederaufnahme extrem erleichtert hat, wird aber schon teilweise solche Hintergedanken gehabt haben. Während Corona sind ja nicht nur Stadioneinnahmen, sondern sicherlich auch nicht wenige Mitgliedsgebühren abhanden gekommen. Abgesehen davon, dass sich wahrscheinlich weniger die hohe Gebühr leisten konnten und/oder wollten als vorher, konnten wohl so einige genehmigte Mitgliedschaften nicht angetreten werden, solange dafür das persönliche Erscheinen erforderlich war, dieses wurde wohl nach einem Jahr Corona ausgesetzt. Wenn man nun wirklich praktisch ohne Aufwand Mitglied werden kann, ist andererseits zu befürchten, dass als Hürde dagegen, dass das Leute ohne ernstes Interesse machen,die Gebühr noch weiter angehoben wird, und vielleicht bald einmal jemand auf die Idee kommt, die Wartezeit auf das Wahlrecht zu verlängern.
OK, zufällig mitbekommen, dass der FC Barcelona derzeit nicht ganz 144.000 Mitglieder hat. Also ganz im üblichen Rahmen.

Kann nicht mehr das Handy aufmachen, ohne dass mir Google ungefragt entgegenschreit: "... is not mum of Pablo Gavi". So ein Zufall aber auch, die schundigsten Boulevardblätter geben jetzt zu, dass die Story nicht stimmt. So schundig, dass sie nicht einmal wissen, wie der korrekte Name des Spielers lautet. Und, am unglaublichsten, nachdem ich es jetzt doch gelesen habe :lolsign:

"El Periodico specified that the woman in question was in fact in her 20s and blonde. That rules out Gavi’s brunette mother, who is believed to be called Gavinin Anasi." Ich breche zusammen. Da hat jemand wohl einen türkischen Artikel plagiiert, ohne zu kapieren, dass auf Türkisch nun halt "Gavi'nin anası" = "Gavi's mum" :cry:

Natürlich war die Geschichte immer schon Schund. Was irgendwer im Bett macht, solange alle völlig freiwillig beteiligt sind, ist seine Privatsache. Sage ich als absolute Verfechterin der Momogamie. Traurig daran ist nur, dass wegen ein paar Klicks ein hervorragender Spieler vor aller Welt und ohne sein Zutun unmöglich gemacht wurde, bevor er überhaupt die Volljährigkeit erreicht hat. Das Geld für eine Klage wird er trotzdem schon eingespielt haben. Hilfreich? Nein. Lustig? Nein.

So etwas ist nicht vergleichbar damit, "donde está Mbappe" zu singen. Da ich bei solchen halblustigen Aktionen eben nicht mitmache und mich immer um Fairness bemühe, egal, was ist, macht mich das schon ziemlich traurig, dass die Gegenseite das anscheinend anders macht (ja, das ist schon auch ein Seitenhieb...).

Und was ist dein Alibi? :D

Hahahaha, dieser Johannes Graf — Autor des Artikels — ist bestimmt ein RT-User.
Jungs, wer von euch war das?
Also, ich als Augsburger kann dir versichern, dass die Augsburger Allgemeine eine gute und hoch angesehene Zeitung in Deutschland ist. Das hat mit Russia Today-Niveau absolut nichts zu tun, sondern ist eher als Satirebeitrag zu verstehen.

Jungs steile These: Barcelona schafft es bis zum 30. Juni nicht genug Geld zu beschaffen und spielt ab nächster Saison nicht mal mehr die 2. Geige in La Liga??!

Jungs steile These: Barcelona schafft es bis zum 30. Juni nicht genug Geld zu beschaffen und spielt ab nächster Saison nicht mal mehr die 2. Geige in La Liga??!
Mit Verlaub hat Barça diese Saison schon nicht die 2.Geige gespielt.
Sie konnten ihren Hals nur aus der Schlinge mit den Wintertransfers ziehen (und haben sich damit finanziell nur noch mehr belastet) und haben noch mehr als wir von dem Unvermögen der anderen Klubs profitiert. La Real, die Sevillanos, Madrid B hätten es alle gekonnt, aber haben es alle selbst zum Ende versaut. Barça hatte mehr als Glück.

Mit Verlaub hat Barça diese Saison schon nicht die 2.Geige gespielt.
Sie konnten ihren Hals nur aus der Schlinge mit den Wintertransfers ziehen (und haben sich damit finanziell nur noch mehr belastet) und haben noch mehr als wir von dem Unvermögen der anderen Klubs profitiert. La Real, die Sevillanos, Madrid B hätten es alle gekonnt, aber haben es alle selbst zum Ende versaut. Barça hatte mehr als Glück.
Mit Verlaub, aber Barcelona war in der Rückrunde mit Real Madrid absolut ebenbürdig (Rückrundentabelle nur 1 Punkt hinter uns).
Und wenn man noch unsere Blamage im Heimclassico berücksichtigt (die mir ganz nebenbei immer noch gewaltig stinkt), sollten wir lieber nicht zu große Töne spucken.
Das war an Peinlichkeit und Hilflosigkeit nicht zu überbieten.
Das war 1. Geige (Barcelona) gegen 5. Geige (Madrid)
Sowas möchte ich nie wieder sehen.
Letztlich haben wir davon profitiert, daß Barcelona in der Hinrunde ziemlich von der Rolle war.
Sogesehen ein verdienter Meistertitel für uns, aber nochmals wird Barcelona nicht eine Hinrunde so verschlafen.
Bin mir ziemlich sicher, daß sie nächste Saison (leider) wieder um die Meisterschaft mitspielen.

ich glaub das Barcelona durch das Salary Cap nicht mithalten kann… Dembele geht wahrscheinlich… er war der einzige der auf den Flügel Ideen und push gekommen ist… Ferran finde ich viel zu sehr gelobt… in meinen Augen kein top Spieler… de Jong wird gehen… der Antrieb des Mittelfeld also weg… Kader Leichen wie pjanic sind zurück… im großen und ganzen viel Arbeit wenig Chemie… keine Mannschaft wo das tiki bums kaka funktionieren wird… glaubt meinen Worten

ich glaub das Barcelona durch das Salary Cap nicht mithalten kann… Dembele geht wahrscheinlich… er war der einzige der auf den Flügel Ideen und push gekommen ist… Ferran finde ich viel zu sehr gelobt… in meinen Augen kein top Spieler… de Jong wird gehen… der Antrieb des Mittelfeld also weg… Kader Leichen wie pjanic sind zurück… im großen und ganzen viel Arbeit wenig Chemie… keine Mannschaft wo das tiki bums kaka funktionieren wird… glaubt meinen Worten
Übrigens, ....geiles Avatar von dir :)

Und woher wissen jetzt all die tollen Medien, was Laporta wirklich vor hat, wenn ich als Vereinsmitglied keine Chance habe, es zu erfahren, bevor es geschieht? ;) Übersinnliche Fähigkeiten, Wanzen im Camp Nou?

Naja, momentan erreicht man einfach Klicks durch Hinhauen auf den in Ungnade gefallenen Klub. Aber da das Business recht kurzlebig ist, bin ich guter Dinge, dass man bald was Neues findet, auf das alle hinzuhauen beginnen :D

Und woher wissen jetzt all die tollen Medien, was Laporta wirklich vor hat, wenn ich als Vereinsmitglied keine Chance habe, es zu erfahren, bevor es geschieht? ;) Übersinnliche Fähigkeiten, Wanzen im Camp Nou?

Naja, momentan erreicht man einfach Klicks durch Hinhauen auf den in Ungnade gefallenen Klub. Aber da das Business recht kurzlebig ist, bin ich guter Dinge, dass man bald was Neues findet, auf das alle hinzuhauen beginnen :D
es geht ja nicht um das was in der Zukunft passiert… hier geht es um Fakten… zahlen sind Fakten… und barca ist 144 mio im Minus… und das bis zum 30. Juni Nachhaltig zu ändern halte ich für unmöglich…

Finde eigentlich den Stadion-Avatar recht nett :) (Aber da ich nicht vorhabe, hier zu provozieren, werde ich wohl eher nicht plagiieren und meinerseits das Camp Nou reinsetzen.)
ist nie zu spät deine Fehler einzusehen… komm auf die gute Seite haha Hala Madrid

ist nie zu spät deine Fehler einzusehen… komm auf die gute Seite haha Hala Madrid
Die gute Seite nennt sich meines Wissens "in guten wie in schlechten Zeiten". Die schlechten Zeiten sind eben das, schlecht, aber vielleicht haben sie ja wenigstens das Potenzial, dass dann nur mehr die da sind, die ernsthaft interessiert sind.

Heutige Geburtstage

Zurück