Gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Barca an Bernardo Silva dran ist. Mittlerweile heißt es, dass man nicht mal Frenkie verkaufen müsste, um Silva zu kriegen. Was würdet ihr von so einem Transfer halten? Ich bin da einerseits ziemlich euphorisch, aber auch etwas zwiegespalten.
Bernardo Silva wäre auf jeden Fall eine absolute Ansage im Transfermarkt. Ich glaube auch, dass er wie die Faust aufs Auge zu Barca passen würde. In Xavis System mit sehr offensiv agierenden ZMs würde er den rechten Part neben Pedri übernehmen und somit eine ähnliche oder die selbe Rolle wie bei City haben. Andererseits wäre er halt nicht zwingend notwendig und würde wieder einiges an Geld kosten, aber Gavi etwa ist ein klassischer 8er und kann dieses System mit im Prinzip zwei 10ern halt auch (noch) nicht wirklich spielen und Frenkie eben auch nicht. Mich würde mal das Ganze aus der Sicht eines Real Fans interessieren. In den CL Spielen gegen Real hat Silva ja geliefert. Bei Portugal kann ich ihn nicht beurteilen, aber da scheint nur halb so gut zu sein.