Ich habe heute einen Artikel gelesen (finde ihn leider nicht mehr, bzw weiß ich die seite nicht mehr)
Da stand das bordeaux einen zwangabstieg aufgrund von 40 mio Schulden antreten muss. Weiters stand das Barca ihnen noch knapp 10 mio für den malcom transfer 2018 schuldet und mit diesem Geld das wohl nicht passiert wäre.
Hat da jemand genauere Informationen ob das stimmt oder ich da nur einen Blödsinn gelesen habe? Wenn das stimmen sollte ist das letzte körnchen respekt (den ich nur habe da sie noch! ein Mitglieder geführter Verein sind) für Barca auch weg.
Das ist Blödsinn. Ohne weiter nachgeforscht zu haben verkaufen Vereine ihre Forderungen an dritte weiter, um das Geld, natürlich etwas weniger dann, sofort zu erhalten. Das ist überall in der Wirtschaft üblich, wenn man Geld benötigt. Das wird Bordeaux ebenso gemacht haben. Auch hat beispielsweise Liverpool ihre Forderungen vom Coutinho Geld längst weiterverkauft. Barca schuldet also nicht mehr den Teams, sondern irgendwelchen Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Bordeaux ist ganz alleine Schuld an ihrer Insolvenz.