Aktuelles

FC Barcelona

Ich habe heute einen Artikel gelesen (finde ihn leider nicht mehr, bzw weiß ich die seite nicht mehr)
Da stand das bordeaux einen zwangabstieg aufgrund von 40 mio Schulden antreten muss. Weiters stand das Barca ihnen noch knapp 10 mio für den malcom transfer 2018 schuldet und mit diesem Geld das wohl nicht passiert wäre.
Hat da jemand genauere Informationen ob das stimmt oder ich da nur einen Blödsinn gelesen habe? Wenn das stimmen sollte ist das letzte körnchen respekt (den ich nur habe da sie noch! ein Mitglieder geführter Verein sind) für Barca auch weg.

Das ist Blödsinn. Ohne weiter nachgeforscht zu haben verkaufen Vereine ihre Forderungen an dritte weiter, um das Geld, natürlich etwas weniger dann, sofort zu erhalten. Das ist überall in der Wirtschaft üblich, wenn man Geld benötigt. Das wird Bordeaux ebenso gemacht haben. Auch hat beispielsweise Liverpool ihre Forderungen vom Coutinho Geld längst weiterverkauft. Barca schuldet also nicht mehr den Teams, sondern irgendwelchen Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. Bordeaux ist ganz alleine Schuld an ihrer Insolvenz.

Haben nicht eigentlich alle Teams der 1. und 2. Liga (außer Barca, Real Madrid, Bilbao) vor einigen Monaten den CVC-Deal abgeschlossen, der den anteiligen Verkauf von TV-Rechten gegen eine hohe Summe umfasste, die auf diese Teams aufgeteilt wurde? Barca machte auf Grund der Konditionen nicht mit und hat nun einen eigenen, besseren Deal abgeschlossen. Da hat sich niemand echauffiert... =)

Haben nicht eigentlich alle Teams der 1. und 2. Liga (außer Barca, Real Madrid, Bilbao) vor einigen Monaten den CVC-Deal abgeschlossen, der den anteiligen Verkauf von TV-Rechten gegen eine hohe Summe umfasste, die auf diese Teams aufgeteilt wurde? Barca machte auf Grund der Konditionen nicht mit und hat nun einen eigenen, besseren Deal abgeschlossen. Da hat sich niemand echauffiert... =)
Du verwechselst da etwas. @Florentina hat es eine oder zwei Seiten zuvor kurz erklärt, was es mit den Übertragungsrechten auf sich hat. Und ich davor schon etwas detailliert, was mit dem Verkauf ihrer Unternehmensanteile ist.

Und natürlich echauffiert sich niemand, wenn ein Klub die Übertragungsrechte zu besseren Konditionen verkauft. Denn wenn der Klub das gar nicht macht, dann wird sich echauffiert, weil absolut niemand die Spiele übertragen darf und somit niemand die Spiele sieht…

Echauffiert wird sich bei Barça ja auch nicht, obwohl sie von jedem €, den die Marketing- und Lizenzabteilung erwirtschaftet nur 75 Cent (vor Steuern) erhalten…

Zuletzt bearbeitet:
https://www.transfermarkt.de/barca-...r-registrieren-konnen-ldquo-/view/news/408827

Barca hat wieder 100mio durch Verkauf von Anteilen erhalten.
Interessant die Aussage des Präsidenten das er glaubt die Spieler registrieren zu können und er hoffe das LaLiga das genauso sieht...
Wäre Lustig würde Tebas das anders sehen:D
Junge junge ,die erzeugen gerade mächtig viel verbrannte Erde in Katalonien .hauen hier deal ohne Ende raus,aber anstatt das Geld mal in Verbindlichkeiten zu stecken ,hauen die das Geld nur für spieler raus.wohin das führt ,kann sich jeder selbst ausrechnen.aber bitte.immer weiter immer weiter.wenn farca denkt das sie die ganzen spieler von heute auf morgen zu nem Team formen ,sind sie dümmer als ich dachte .der übertrainier ist Xavi jetzt auch nicht.

Junge junge ,die erzeugen gerade mächtig viel verbrannte Erde in Katalonien .hauen hier deal ohne Ende raus,aber anstatt das Geld mal in Verbindlichkeiten zu stecken ,hauen die das Geld nur für spieler raus.wohin das führt ,kann sich jeder selbst ausrechnen.aber bitte.immer weiter immer weiter.wenn farca denkt das sie die ganzen spieler von heute auf morgen zu nem Team formen ,sind sie dümmer als ich dachte .der übertrainier ist Xavi jetzt auch nicht.

Alonso & Azpi sollen auch noch folgen.
Werden beide keine Geringverdiener sein und Chelsea wird wohl das Maximum verlangen, so wie gerade die Beziehung der beiden Vereine ist.
Sollen die mal machen würde mich nicht wundern sollte kurzfristig erfolge gefeiert werden, aber langfristig dieses Verhalten denen um die Ohren fliegen.

https://www.transfermarkt.de/barca-...r-registrieren-konnen-ldquo-/view/news/408827

Barca hat wieder 100mio durch Verkauf von Anteilen erhalten.
Interessant die Aussage des Präsidenten das er glaubt die Spieler registrieren zu können und er hoffe das LaLiga das genauso sieht...
Wäre Lustig würde Tebas das anders sehen:D
Die Anteile wurden dauerhaft verkauft. Nicht für 25 Jahre. Und da es sich auch noch um den Krypto-Scam handelt, hat Barça hier vielleicht auch wirklich „nachhaltig“ agiert :crazy:

Die haben sich mit Robert ja wirklich einen ganz hervorragenden Profi ins Team geholt, der sich voll und ganz auf Barça konzentriert und vor Demut und Anstand nur so trieft.

Gott bin ich froh, dass der Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Paukenschlag in Barcelona: Die Katalanen werden vermutlich Braithwaithe, den dänischen Mariano, los. Scheinbar zieht es ihn nach einer Vertragsauflösung nach Saudi-Arabien.

Ein gigantischer Erfolg ihn loszuwerden, ohne jeden Zweifel.

Paukenschlag in Barcelona: Die Katalanen werden vermutlich Braithwaithe, den dänischen Mariano, los. Scheinbar zieht es ihn nach einer Vertragsauflösung nach Saudi-Arabien.

Ein gigantischer Erfolg ihn loszuwerden, ohne jeden Zweifel.

Braithwaithe soll wohl enttäuscht sein von der Vereinsführung und deswegen gehen wollen.
Also ganz andere Situation als Mariano dem alles egal ist.
Hatte mal gelesen das Braithwaithe das größte Vermögen von allen Barca Spielern haben soll. Hast du darüber auch schonmal was gelesen oder gehört?

Der letzte Deal war sicher nicht so übel für Barca. Die Barca Studios haben kaum Geld generiert. Jetzt haben sie 25% davon für 100 Mio verkauft und mit bisschen Glück kann der Investor da was draus basteln und sie generieren sogar zusätzliche Einnahmen. Socios.com ist wiederum ne komische Firma, die Club-"Anleihen" verkauft in Form von Fan-Token. Damit kann man dann so krank wichtige Dinge wie Trikotmuster oder so nen Quatsch mitbestimmen. Für Geld. Naja, in diese Chiliz-Token hab ich vor einiger Zeit auch mal nen kleinen Spielgeld-Betrag investiert. Vielleicht zahlt sich das ja irgendwann aus.

Braithwaithe soll wohl enttäuscht sein von der Vereinsführung und deswegen gehen wollen.
Also ganz andere Situation als Mariano dem alles egal ist.
Hatte mal gelesen das Braithwaithe das größte Vermögen von allen Barca Spielern haben soll. Hast du darüber auch schonmal was gelesen oder gehört?

Hab grad keine Quelle, habe das aber auch schon öfter gelesen. Er soll schon länger erfolgreich als Unternehmer tätig sein, besitzt u.a. ein (oder mehrere?) Lokal(e). Bin jetzt zu faul zum Googeln, findet man aber bestimmt.

Man kann jetzt streiten, was „ehrbarer“ ist: sich in Madrid auf der Bank auszuruhen (wobei er ja top fit zu sein scheint) oder in Saudi Arabien des Geldes wegen zu spielen. Da halte ich persönlich es noch eher mit Mariano. Er hat Vertrag und will den erfüllen, ich würde anders handeln aber es ist dein gutes Recht.

Hab grad keine Quelle, habe das aber auch schon öfter gelesen. Er soll schon länger erfolgreich als Unternehmer tätig sein, besitzt u.a. ein (oder mehrere?) Lokal(e). Bin jetzt zu faul zum Googeln, findet man aber bestimmt.

Man kann jetzt streiten, was „ehrbarer“ ist: sich in Madrid auf der Bank auszuruhen (wobei er ja top fit zu sein scheint) oder in Saudi Arabien des Geldes wegen zu spielen. Da halte ich persönlich es noch eher mit Mariano. Er hat Vertrag und will den erfüllen, ich würde anders handeln aber es ist dein gutes Recht.

Ich glaube gelesen zu haben, dass er mit seinem Onkel zusammen in ein Unternehmen investiert, dass Hightech-Häuser entwickelt/baut. Es gibt einige Spieler die sich zweite Karrieren aufbauen, unser Ex-Spieler Gravesen hat in verschiedene Finanzunternehmen investiert, lebt mittlerweile in Las Vegas und genießt seine Existenz. Mathieu Flamini (ehemals Arsenal) hat während seiner Karriere ein Unternehmen aufgebaut, dass an einem Erdölersatzstoff forscht. www.gfbiochemicals.com/company/ Gibt so einige Spieler die für das Leben "danach", einen interessanten Zeitvertreib gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Barca an Bernardo Silva dran ist. Mittlerweile heißt es, dass man nicht mal Frenkie verkaufen müsste, um Silva zu kriegen. Was würdet ihr von so einem Transfer halten? Ich bin da einerseits ziemlich euphorisch, aber auch etwas zwiegespalten.

Bernardo Silva wäre auf jeden Fall eine absolute Ansage im Transfermarkt. Ich glaube auch, dass er wie die Faust aufs Auge zu Barca passen würde. In Xavis System mit sehr offensiv agierenden ZMs würde er den rechten Part neben Pedri übernehmen und somit eine ähnliche oder die selbe Rolle wie bei City haben. Andererseits wäre er halt nicht zwingend notwendig und würde wieder einiges an Geld kosten, aber Gavi etwa ist ein klassischer 8er und kann dieses System mit im Prinzip zwei 10ern halt auch (noch) nicht wirklich spielen und Frenkie eben auch nicht. Mich würde mal das Ganze aus der Sicht eines Real Fans interessieren. In den CL Spielen gegen Real hat Silva ja geliefert. Bei Portugal kann ich ihn nicht beurteilen, aber da scheint nur halb so gut zu sein.

Gibt schon seit längerem Gerüchte, dass Barca an Bernardo Silva dran ist. Mittlerweile heißt es, dass man nicht mal Frenkie verkaufen müsste, um Silva zu kriegen. Was würdet ihr von so einem Transfer halten? Ich bin da einerseits ziemlich euphorisch, aber auch etwas zwiegespalten.

Bernardo Silva wäre auf jeden Fall eine absolute Ansage im Transfermarkt. Ich glaube auch, dass er wie die Faust aufs Auge zu Barca passen würde. In Xavis System mit sehr offensiv agierenden ZMs würde er den rechten Part neben Pedri übernehmen und somit eine ähnliche oder die selbe Rolle wie bei City haben. Andererseits wäre er halt nicht zwingend notwendig und würde wieder einiges an Geld kosten, aber Gavi etwa ist ein klassischer 8er und kann dieses System mit im Prinzip zwei 10ern halt auch (noch) nicht wirklich spielen und Frenkie eben auch nicht. Mich würde mal das Ganze aus der Sicht eines Real Fans interessieren. In den CL Spielen gegen Real hat Silva ja geliefert. Bei Portugal kann ich ihn nicht beurteilen, aber da scheint nur halb so gut zu sein.
Soll ja auch nur 80 mio kosten.soll doch barca einfach den ganzen markt leerkaufen .ist einfach nur ein witz .aber wenn man halt nicht auf die Finanzen achtet kommt sowas bei raus.

Noch eine Woche bis zum LaLiga Start. Denen läuft die Zeit davon, ihre Neuzugänge registieren zu können. Bin gespannt, wann die ersten Abgänge verzeichnet werden können.

Ich habe eigentlich sogar gehört, dass nächste Woche unbedingt De Jong verkauft werden muss. Ansonsten könnte man möglicherweise Lewandowski und andere Neuzugänge nicht rechtzeitig registrieren.

Aber dann halt eben nochmal ein Bernardo Silva. Am Spieler selbst gibt es wenig zu meckern. Er ist technisch verdammt stark, hat ein gewisses Tempo und auch Torgefahr. Außerdem hat er mittlerweile gerlent, wie man als zentraler Mittelfeldspieler das Tempo kontrolliert. Als Spielmacher auf rechts fände ich ihn bei uns überragend, aber wir haben ja keine Lust auf Neuzugänge.

Was Barca angeht ist das kniffliger. Vorne ist man jetzt schon überbesetzt und es wird schwierig allen Spielern ihre Minuten zu geben. Ich glaube 1 Jahr kann das gut gehen, aber dann werde einige den Verein verlassen.
Silva könnte auch in der Zentrale spielen, aber da hat man Pedri und Gavi, denen man unbedingt die Möglichkeiten geben sollte zu wachsen. Denen jetzt einen Weltklassespieler vor die Nase zu setzen wäre schon hart. Theoretisch könnte man Gavi auf die 6 setzen. Aber Busquets hat seinen Platz hier erstmal sicher. Und außerdem wäre das defensiv schon ziemlich wackelig.

P.s: Ich frage mich auch schon warum das Barcawelt Forum sich so selbst zerstört hat. Es war zwar immer etwas kleiner als das Real Total Forum, aber es hatte eine aktive Community, die sich stets bemüht hatte ihre eigenen Trainer zu beleidigen.
Davon ist heute leider kaum etwas zu sehen. Finde ich schon traurig.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bin gespannt, wann die ersten Abgänge verzeichnet werden können.

Also Neto wechselt jetzt nach England, Puig, Mingueza, Lenglet, Coutinho und Trincao sind schon weg. Von Xavis Streichliste bleiben nur noch Braithwaite und Umtiti übrig.

Zuletzt bearbeitet:
De Jong, Depay und Aubameyang waren doch auch auf der Streichliste. Laut Medien können bei 20-30 Mio Einnahmen, der erste Spieler bei LaLiga angemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Neto wechselt jetzt nach England, Puig, Mingueza, Lenglet, Coutinho und Trincao sind schon weg. Von Xavis Streichliste bleiben nur noch Braithwaite und Umtiti übrig.
Und haben dabei eine Summe von 20 mio eingenommen.stellen wir jetzt das den ausgaben gegenüber .entsteht da nicht ein kleines minus?

De Jong, Depay und Aubameyang waren doch auch auf der Streichliste. Laut Medien können bei 20-30 Mio Einnahmen, der erste Spieler bei LaLiga angemeldet werden.

Hoffen wir doch mal das Beste und die restlichen Spieler auf der Streichliste haben die gleiche Einstellung von Mariano:D

Heutige Geburtstage

Zurück