Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Ich glaube, der Knackpunkt ist, ob diese Schulden auch bedient werden können oder nicht, heißt: ob der Klub weiterhin Einnahmen vorzeigen kann oder nicht. Nicht alles kommt von Misswirtschaft, da gibt es u.a. den Stadion-Neubau, außerdem bringen Spielerkäufe immer auch einen Gegenwert und sind nicht bloß ein reines Minus. Wenn du dir ein Haus kaufst und dafür einen Kredit aufnimmst, dann kommt ja auch keiner an und sagt: "Oh oh, du bist ja verschuldet, wir nehmen dir jetzt erstmal dein Auto weg!" - nicht solange du arbeiten gehst und den Kredit bedienen kannst. Will sagen: da Barca immer noch Umsatz im Bereich von einer Milliarde Euro erwirtschaftet, können die ganzen Kredite bedient werden und solange das Geld fließt, dürfte dort keiner auf die Idee kommen, den Hahn zuzudrehen. Man mag mich gern korrigieren.
Der Knackpunkt ist sind es langfristige oder Kurzfristige Schulden.
Bei den über 1.Milliarden Schulden ist das Stadion noch nicht dabei und würde noch obendrauf kommen.
Langfristige Schulden sind z.B bei Real der Umbau des Stadions diese Schulden sind nicht so gravierend, da über einen sehr langen Zeitraum Summe X jährlich abbezahlt werden.
Um wieder auf Barca zurück zu kommen habe diese Probleme mit Kurzfristige Zahlungen also Geld was bereits hätte gezahlt werden müssen oder in 1,2 oder 3 Jahre gezahlt werden muss.
Ich konnte nur Berichte vom letzten Oktober finden und da waren die Kurzfristigen Schulden ca 730mio was eine beachtliche Summe ist. Davon sind ca 150mio Schulden an andere Vereine durch gekaufte Spieler. Barca zahlt z.B noch an Liverpool Geld für Couthinio.
Die Frage ist weil die Berichte schon was älter sind wie sich die Berühmten Hebel auf die Schulden ausgewirkt haben, aber da müssen wir noch etwas warten bis neue Zahlen Präsentiert werden.