Aktuelles

FC Barcelona

Real mit einem Monster Statement Video. Jetzt ist Zeit für Drama ich habe es vermisst :)

ENDLICH WIEDER FEUER !! Liebe es :lol::D

https://twitter.com/realmadrid/status/1648062510199721990

Übersetzung:
Barcelona awarded the insignia of gold and brilliants to Franco. Barcelona made Franco an honorary member in 1965. Barcelona was saved 3 times from bankruptcy with 3 reclassifications by Franco.

Barça won 8 La Liga’s and 9 Cups during Franco's tenure. Real Madrid went 15 years without La Liga during that time. During the Civil War, Real Madrid players were m*rdered, detained or exiled.

The Camp Nou was inaugurated by the General Minister of Franco.

Real Madrid end their video of replying to Laporta by using a quote by Santiago Bernabéu:

“When I hear that Real Madrid has been the regime team, it makes me want to sh*t on the father of the one who says it."

Wie lächerlich ist das bitte von Laporta? Kennt er die eigene Geschichte nicht? Comedy Pur dieser Verein!

Zuletzt bearbeitet:
Real mit einem Monster Statement Video. Jetzt ist Zeit für Drama ich habe es vermisst :)
Wooooo, wooo woo ?? Posten bitte.

Geil, "Das Urteil" mit Real Madrid als Kool Savas Besetzung und Barcelona als Ego Fresh. Yippie. Fuego.

Schade das die Clasicos vorbei sind.

Big L für Laporta. Papa Perez hat ihn einfach mal beendet.

Geil, "Das Urteil" mit Real Madrid als Kool Savas Besetzung und Barcelona als Ego Fresh. Yippie. Fuego.

Laporta wollte einen auf „Takeover“ machen, aber Perez veröffentlicht einfach „Ether“;). Mic drop…

https://twitter.com/i/status/1648062510199721990

Kernaussagen:

- Barca hat Franco 2 klubinterne Auszeichnungen verliehen
- Barca hat Franco 1965 zum Ehrenmitglied ernannt
- Barca wurde von Franco 3 mal ausgezeichnet
- Barca wurde von Franco 3 mal per Dekret vor dem Bankrott gerettet
- Barca hat unter Franco 8 Ligen und 9 Copas gewonnen, mehr als Real, welches mal 15 Jahre ohne eine Meisterschaft auskommen musste
- Real wurde im Bürgerkrieg zerlegt, lizenzierte Spieler verhaftet und verbannt

"Cuando oigo que el Real Madrid ha sido el equipo del régimen me dan ganas de cagarme en el padre de quien lo dice"

oder

"Wenn ich höre, dass Real Madrid das Team des Regimes war, möchte ich am liebsten auf den Vater der Person scheißen, die das sagt."

- Santiago Bernabeu

Q.E.D, go home Laporta, euch ehrenlosen Drecksheuchlern glaubt zurecht niemand mehr irgendwas, und Barca wird das sein, was es im Prinzip immer war, ein Fliegen-Scheissdreck auf der Frontscheibe des Sportwagens namens Real Madrid, welcher einmal Glück mit einer absoluter Jahrhundert Generation hatte, und selbst dann noch die Schiris kaufen musste.

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/i/status/1648062510199721990

Kernaussagen:

- Barca hat Franco 2 klubinterne Auszeichnungen verliehen
- Barca hat Franco 1965 zum Ehrenmitglied ernannt
- Barca wurde von Franco 3 mal ausgezeichnet
- Barca wurde von Franco 3 mal per Dekret vor dem Bankrott gerettet
- Barca hat unter Franco 8 Ligen und 9 Copas gewonnen, mehr als Real, welches mal 15 Jahre ohne eine Meisterschaft auskommen musste
- Real wurde im Bürgerkrieg zerlegt, lizenzierte Spieler verhaftet und verbannt

"Cuando oigo que el Real Madrid ha sido el equipo del régimen me dan ganas de cagarme en el padre de quien lo dice"

oder

"Wenn ich höre, dass Real Madrid das Team des Regimes war, möchte ich am liebsten auf den Vater der Person scheißen, die das sagt."

- Santiago Bernabeu

Barca hat sich mit Laportas Gebelle in Richtung Real Madrid einfach mal selbst demontiert. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Heuchel-Katalanen werfen aber lieber direkt mit Felsen.

Kindergarten, als Nächstes kommt dann nen Video von Barca. Und als übernächstes dann nen disstrack?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso ist das von uns Kindergarten ??
Sollen wir uns von nem scheiß korrupten, Schiedsrichterbestechenden Verein bespucken und durch den Dreck ziehen lassen und die Fresse halten ?
Laporta hätte mal nachdenken sollen, bevor der so ne scheiße dropt.

Alles richtig gemacht.

Sollen wir uns von nem scheiß korrupten, Schiedsrichterbestechenden Verein bespucken und durch den Dreck ziehen lassen und die Fresse halten ?
Laporta hätte mal nachdenken sollen, bevor der so ne scheiße dropt.

Alles richtig gemacht.

ja wir sollten aber bitte einen kühlen Kopf dabei haben und nicht selbst dann in Fettnäpfchen treten.
Ist noch nicht geschehen, aber ich habe da so ein bisschen Befürchtung.

Was ich interessant fand und vor seiner Stellungnahme nicht gewusst habe: Die 7.3 Mio haben die verteilt über einen Zeitraum von 18 Jahren erhalten. Das macht doch jährlich eine Summe von ca. 400'000 ? Und hier stelle ich mir dann halt die Frage, ob so eine jährliche Summe wirklich ausreicht, um Schiris zu bestechen? Klingt für mich sehr unglaubwürdig.
Laporta hat auf mich einen zuversichtlichen und starken Eindruck gemacht. Da er aber ein Anwalt und Politiker ist, weiß ich nicht, wie viel Gewichtung man dem beimessen darf.
Einfach mal so tun als wären 400k im Jahr nicht viel. Über einen so langen Zeitraum lol
Die hätte ich gerne

https://twitter.com/LaLigaMichael/status/1648029354671177729?s=20

Zusätzlich zu dieser Summe hat Laporta noch über 750'000€ zwischen 2005-2010 an Negreiras Sohn bezahlt.
Auch nett.

Das ist schon wirklich unterste Schublade, was Laporta da macht. Allerdings gehe ich davon aus, dass genau dieses Vorgehen in der katalanischen Community sehr gut ankommt und den Haufen auch noch mehr zusammenschweißt.

Laporta ist ja kein Idiot. In einer Pressekonferenz, in der es eigentlich um den Bestechungsskandal im eigenen Verein geht, versucht er durch populistische Aussagen über die Franco Zeit, den Fokus auf dieses Thema zu lenken und sich als größtes Opfer der LaLiga Geschichte darzustellen. Und beim einfachen Bürger findet sowas natürlich Anklang, da dieser sich denkt „Stimmt, Real Madrid hat auch Dreck am Stecken und das war sogar noch viel schlimmer als der Bestechungsskandal“.

Damit versucht Laporta quasi den eigenen Skandal moralisch weniger schlimmer darzustellen, fast schon ein bisschen zu rechtfertigen. Und das dürfte auch ganz gut funktionieren, da der Ottonormal-Bürger die beiden Themen, wenn auch unbewusst, automatisch gegenüberstellt und dann abwägt, was schlimmer bzw. moralisch verwerflicher war. Und das war eindeutig die Franco-Diktatur, unabhängig davon, was da fußballtechnisch passiert. Vereinfacht gesagt: Franco = Böse.

Aus meiner Sicht, ist das lediglich ein verzweifelter Versuch, Real Madrid mit in den Abgrund zu ziehen bzw. maximalen Schaden zuzufügen. Laporta weiß wohl, dass man zukünftig nicht mehr konkurrieren kann. Anders kann ich mir dieses überzogene Auftreten nicht erklären, zumal wir im Bestechungsskandal auch nichts gemacht haben, was uns von den anderen Vereinen abheben würde. Wir haben uns lediglich der Klage angeschlossen und angemeldet, dass wir auch Schadensersatz wollen, sofern an der Geschichte was dran ist. Wir haben nie gesagt „Die sind schuldig und sollen gefälligst blechen“.

Offenbar war das 4:0 im Spotify ein Wirkungstreffer, der auf allen Ebenen im Verein eingeschlagen hat…

Eine Möglichkeit wäre ja, einfach abzuwarten bis es zu einer Verurteilung kommt. So kenne ich das zumindest aus der gängigen Praxis: Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wird. Die Beweispflicht liegt immer beim Kläger. Jetzt haben wir eine öffentliche Schlammschlacht von zwei Sumpfbewohnern, bei denen beide einander vorwerfen, im falschen Sumpf zu hocken.
Laporta redet mir da allerdings viel zu positiv. Gut, er ist der Präsident, was will er auch anderes tun als den Klub zu verteidigen? Dass sich aber Pérez überhaupt dazu herablässt und auf eine Pressekonferenz Laportas mit einer Videobotschaft antwortet... na ja...

Q.E.D, go home Laporta

Mit der Einordnung solcher historischen Ereignisse wäre ich ja vorsichtig. Man könnte auch erwähnen, dass Franco die Hinrichtung des ehemaligen Barca-Präsidenten Josep Sunyol veranlasste, oder die Einführung der spanischen Sprache bzw parallel dazu das Verbot der katalanischen Sprache forcierte, wodurch der Verein überhaupt erst so ein Symbol für die katalanische Nationalidentität werden konnte, weil nirgendwo außer im Stadion ohne Furcht vor Konsequenzen Katalanisch gesprochen werden konnte. Unter Franco durfte man das Stadion nicht wie geplant nach Joan Gamper benennen und der Transfer von Alfredo di Stéfano, bei dem Barca bereits eine Ablöse überwiesen hatte, wurde nicht nur geblockt, er ging letztendlich ja sogar zum Erzrivalen nach Madrid wie wir alle wissen. Das ist bis heute einer der unsaubersten Transfers der Fußballgeschichte.

Da jetzt einfach zu sagen: "Barca hat Franco ja eine Auszeichnung verliehen, die können gar nicht unter ihm gelitten haben!" ist schon Geschichtsrevisionismus erster Güte. Überhaupt wäre ich da erstmal vorsichtig, solch einem Symbolakt viel Bedeutung beizumessen, denn es sollte auch klar sein, dass man in einer Diktatur nicht gerade die Wahl hat, wenn der Diktator kommt und sagt: "Macht mal!" - eigentlich ist das Schulwissen.

Eine Möglichkeit wäre ja, einfach abzuwarten bis es zu einer Verurteilung kommt. So kenne ich das zumindest aus der gängigen Praxis: Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wird. Die Beweispflicht liegt immer beim Kläger. Jetzt haben wir eine öffentliche Schlammschlacht von zwei Sumpfbewohnern, bei denen beide einander vorwerfen, im falschen Sumpf zu hocken.
Laporta redet mir da allerdings viel zu positiv. Gut, er ist der Präsident, was will er auch anderes tun als den Klub zu verteidigen? Dass sich aber Pérez überhaupt dazu herablässt und auf eine Pressekonferenz Laportas mit einer Videobotschaft antwortet... na ja...

Mit der Einordnung solcher historischen Ereignisse wäre ich ja vorsichtig. Man könnte auch erwähnen, dass Franco die Hinrichtung des ehemaligen Barca-Präsidenten Josep Sunyol veranlasste, oder die Einführung der spanischen Sprache bzw parallel dazu das Verbot der katalanischen Sprache forcierte, wodurch der Verein überhaupt erst so ein Symbol für die katalanische Nationalidentität werden konnte, weil nirgendwo außer im Stadion ohne Furcht vor Konsequenzen Katalanisch gesprochen werden konnte. Unter Franco durfte man das Stadion nicht wie geplant nach Joan Gamper benennen und der Transfer von Alfredo di Stéfano, bei dem Barca bereits eine Ablöse überwiesen hatte, wurde nicht nur geblockt, er ging letztendlich ja sogar zum Erzrivalen nach Madrid wie wir alle wissen. Das ist bis heute einer der unsaubersten Transfers der Fußballgeschichte.

Da jetzt einfach zu sagen: "Barca hat Franco ja eine Auszeichnung verliehen, die können gar nicht unter ihm gelitten haben!" ist schon Geschichtsrevisionismus erster Güte. Überhaupt wäre ich da erstmal vorsichtig, solch einem Symbolakt viel Bedeutung beizumessen, denn es sollte auch klar sein, dass man in einer Diktatur nicht gerade die Wahl hat, wenn der Diktator kommt und sagt: "Macht mal!" - eigentlich ist das Schulwissen.
Franco hatte natürlich in vielen Bereich seine Finger im Spiel.
Fakt ist aber auch, dass Real Madrid seitens der Katalanen immer wieder als Synonym für die Franco Diktatur missbraucht wird. Katalanen wähne sich seit jeher immer als Opfer und egal wie hoch die Reparationen ausgefallen sind...es wird immer gejammert und geheult...
Ich habe in Barcelona 2 Jahre studiert, konnte mir da ein gutes Bild machen. Gelebt habe ich danach noch fast zwei Jahre in Malaga. Was für ein Unterschied, wenn es um leben, Politik, Kultur und Sport geht.
Damit will ich sagen, Real Madrid hat in seiner Geschichte die Franco Beeinflussung aufgearbeitet. Es gibt einen Ausschuss in Madrid, welcher sich explizit damit beschäftigt hat.
Barsa spielt nach Außen die Revoluzzerin, die sie jedoch nie wirklich waren, mit ein paar Einschränkungen welche Robondo genannt hat.

Hala Madrid!

Franco hatte natürlich in vielen Bereich seine Finger im Spiel.
Fakt ist aber auch, dass Real Madrid seitens der Katalanen immer wieder als Synonym für die Franco Diktatur missbraucht wird. Katalanen wähne sich seit jeher immer als Opfer und egal wie hoch die Reparationen ausgefallen sind...es wird immer gejammert und geheult...
Ich habe in Barcelona 2 Jahre studiert, konnte mir da ein gutes Bild machen. Gelebt habe ich danach noch fast zwei Jahre in Malaga. Was für ein Unterschied, wenn es um leben, Politik, Kultur und Sport geht.
Damit will ich sagen, Real Madrid hat in seiner Geschichte die Franco Beeinflussung aufgearbeitet. Es gibt einen Ausschuss in Madrid, welcher sich explizit damit beschäftigt hat.
Barsa spielt nach Außen die Revoluzzerin, die sie jedoch nie wirklich waren, mit ein paar Einschränkungen welche Robondo genannt hat.

Hala Madrid!
Bruder Syria, bist du´s?

Erbärmlich genug- und das war mir von vornherin sowas von klar- dass die wieder mit diesen "Argumenten" die Schmiergelder unter den Tisch kehren wollen.

Bruder Syria, bist du´s?

Erbärmlich genug- und das war mir von vornherin sowas von klar- dass die wieder mit diesen "Argumenten" die Schmiergelder unter den Tisch kehren wollen.
Habe ich etwas falsch geschrieben? :-(

Zurück