Aktuelles

FC Barcelona

Eine Möglichkeit wäre ja, einfach abzuwarten bis es zu einer Verurteilung kommt. So kenne ich das zumindest aus der gängigen Praxis: Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wird. Die Beweispflicht liegt immer beim Kläger. Jetzt haben wir eine öffentliche Schlammschlacht von zwei Sumpfbewohnern, bei denen beide einander vorwerfen, im falschen Sumpf zu hocken.
Laporta redet mir da allerdings viel zu positiv. Gut, er ist der Präsident, was will er auch anderes tun als den Klub zu verteidigen? Dass sich aber Pérez überhaupt dazu herablässt und auf eine Pressekonferenz Laportas mit einer Videobotschaft antwortet... na ja...

Mit der Einordnung solcher historischen Ereignisse wäre ich ja vorsichtig. Man könnte auch erwähnen, dass Franco die Hinrichtung des ehemaligen Barca-Präsidenten Josep Sunyol veranlasste, oder die Einführung der spanischen Sprache bzw parallel dazu das Verbot der katalanischen Sprache forcierte, wodurch der Verein überhaupt erst so ein Symbol für die katalanische Nationalidentität werden konnte, weil nirgendwo außer im Stadion ohne Furcht vor Konsequenzen Katalanisch gesprochen werden konnte. Unter Franco durfte man das Stadion nicht wie geplant nach Joan Gamper benennen und der Transfer von Alfredo di Stéfano, bei dem Barca bereits eine Ablöse überwiesen hatte, wurde nicht nur geblockt, er ging letztendlich ja sogar zum Erzrivalen nach Madrid wie wir alle wissen. Das ist bis heute einer der unsaubersten Transfers der Fußballgeschichte.

Da jetzt einfach zu sagen: "Barca hat Franco ja eine Auszeichnung verliehen, die können gar nicht unter ihm gelitten haben!" ist schon Geschichtsrevisionismus erster Güte. Überhaupt wäre ich da erstmal vorsichtig, solch einem Symbolakt viel Bedeutung beizumessen, denn es sollte auch klar sein, dass man in einer Diktatur nicht gerade die Wahl hat, wenn der Diktator kommt und sagt: "Macht mal!" - eigentlich ist das Schulwissen.

Sei doch froh das das Stadion nicht Joan Gamper genannt werden durfte, sonst wäre der arme Joan Gamper heute durch Spotify ersetzt worden :(

So sehe ich den Knirps verabscheue, aber Gavi ist halt son spielertyp ala „spielt er beim eigenen Team, mag man ihn, spielt er beim Gegner hasst man ihn.“ :D

Beispiele der Vergangenheit Vidal, suarez, Ramos, Pepe, casemiro.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiss was du meinst sehe ihn aber überhaupt nicht so.
Vidal, Suarez, Ramos, Pepe, Casemiro, etc. waren alles weltklasse Spieler. Auf dem Feld hart und oft in der Grauzone (oder über der Grauzone) aber sie konnten kicken. Bei Gavi sehe ich einfach nichts. Sein Passspiel ist ok, technisch ist er ok, laufen kann er wie kein Zweiter, alles andere ist maximal knapper Durchschnitt. Ich finde er ist nicht mal ein guter Verteidiger, er ist halt einfach überaggressiv, aber macht so viele Fouls, müsste eigentlich fast jedes Spiel ne gelbe Karte sehen. Ich habe keine Mühe gute Spieler von Barca hervorzuheben, Pedri z. B. ist absolut genial, aber Gavi würde ich nicht mal bei Real sehen wollen, wenn er kostenslos auf dem Markt wäre. Er wäre bei uns nach Modric, Kroos, Tchouameni, Camavinga, Fede und auch Ceballos nur 7. Wahl. Und einen Pitbull kann man sich günstiger kaufen, wenn man das denn will.

Man muss Gavi aber auch nicht schwächer reden als er wirklich ist. Gavi ist gerade mal 18 Jahre jung und jetzt schon eine feste Größe im Mittelfeld. Er ist defensiv sehr fleißig, wenn auch noch sehr ungestüm, hat eine gute Technik und kann auch offensiv für Akzente sorgen.

Weltklasse ist immer so ein Definitions Ding aber ich sehe schon das Potential in ihm.

Wo ich aber zustimme ist aber dass ihm der It Faktor fehlt, den ein Pedri, Musiala, Camavinga oder Bellingham haben. Von daher ist er schon etwas overrated, weil er ja im selben Atemzug wie die Toptalente genannt wird und sogar den Golden Boy vor denen gewonnen hat. Er ist aber nicht der Antifußballer, den manche in ihm hier sehen. Das muss man bei aller Antipathie zugeben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Man muss Gavi aber auch nicht schwächer reden als er wirklich ist. Gavi ist gerade mal 18 Jahre jung und jetzt schon eine feste Größe im Mittelfeld. Er ist defensiv sehr fleißig, wenn auch noch sehr ungestüm, hat eine gute Technik und kann auch offensiv für Akzente sorgen.

Weltklasse ist immer so ein Definitions Ding aber ich sehe schon das Potential in ihm.

Wo ich aber zustimme ist aber dass ihm der It Faktor fehlt, den ein Pedri, Musiala, Camavinga oder Bellingham haben. Von daher ist er schon etwas overrated, weil er ja im selben Atemzug wie die Toptalente genannt wird und sogar den Golden Boy vor denen gewonnen hat. Er ist aber nicht der Antifußballer, den manche in ihm hier sehen. Das muss man bei aller Antipathie zugeben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Auch in meinen Augen ist er überwertet und nicht mit den von dir genannten Talenten zu vergleichen. Denn genau diese Tatsache macht ihn ja überwertet. Aber finde es lustig wie hier manche so tun, als könnte er keinen geraden Pass spielen. Allein die Aussage er wäre der Mariano der Mittelfeldspieler…
Allein dass er mit 18 Jahren fest gesetzt ist und das nicht bei Dortmund oder Benfica, sondern bei Barça, ist auch erstaunlich.

Aber da kann und darf sich schlussendlich jeder seine Meinung drum bilden.

„They hate Madrid more than they love Barcelona“ :lol:

Am Ende dürfen wir uns safe auch anhören, das LaLiga zu gewinnen geiler ist als 3x hintereinander die CL..

Anhänge

• 0FF9E765-71EC-420A-BCDE-355009305F8A.jpeg
    0FF9E765-71EC-420A-BCDE-355009305F8A.jpeg
    1.020,9 KB · Aufrufe: 30
„They hate Madrid more than they love Barcelona“ :lol:

Am Ende dürfen wir uns safe auch anhören, das LaLiga zu gewinnen geiler ist als 3x hintereinander die CL..

Joa wenn man mehr oder weniger seine gesamte Existenz über einen anderen Verein aufbaut und definiert, kommt das dabei raus.

Und wir hatten hier ja schon Barca Fans, die uns verkaufen wollten, das (geschenkte) Comeback gegen PSG wäre historischer als unser CL Threepeat oder die letzte CL Kampagne, insofern erstaunt mich nix mehr, die klammern sich an jeden Strohhalm.

Joa wenn man mehr oder weniger seine gesamte Existenz über einen anderen Verein aufbaut und definiert, kommt das dabei raus.

Und wir hatten hier ja schon Barca Fans, die uns verkaufen wollten, das (geschenkte) Comeback gegen PSG wäre historischer als unser CL Threepeat oder die letzte CL Kampagne, insofern erstaunt mich nix mehr, die klammern sich an jeden Strohhalm.

Yes… Der lächerlichste Haufen den es in der Fussballwelt gibt… und das mit Abstand…

Hatte im Freundeskreis einige Barça-Sympathisanten, die sich damals (zur Ronaldinho Hochzeit) fangen haben lassen von dem katalanischen Fußball-Romantik-Märchen, das immer (gekonnt) verkauft wurde. Die haben sich alle entweder komplett abgewendet oder sehen den Verein wie jetzt ist zumindest sehr kritisch. Als Madridista ganz angenehm, dass man sich nicht mehr ständig gegen dieses falsche Image des Rivalen wehren muss.

Hatte im Freundeskreis einige Barça-Sympathisanten, die sich damals (zur Ronaldinho Hochzeit) fangen haben lassen von dem katalanischen Fußball-Romantik-Märchen, das immer (gekonnt) verkauft wurde. Die haben sich alle entweder komplett abgewendet oder sehen den Verein wie jetzt ist zumindest sehr kritisch. Als Madridista ganz angenehm, dass man sich nicht mehr ständig gegen dieses falsche Image des Rivalen wehren muss.
Ich muss sagen wo ich real fan wurde 2000/2001 habe ich barca verständlicherweise nie gemocht . Aber habe Noch keine Verachtung empfunden. ich war auch etwas beeindruckt von ihre Sextuple Saison 2008/2009 und im Kalenderjahr 2009 aber dann habe ich schon barca ihr wahres Gesicht gesehen sowas wie Piqué der Real hater und erst recht jetzt durch die Schiri Korruption und das Betteln nach Geld . Und es ist nicht gerecht in meinen Augen das Barça den 1.45 Milliarden Kredit bekommt. Für die hohe Schulden wo Barça jetzt schon hat und dann den Kredit.

https://www.bild.de/sport/fussball/...-fc-barcelona-lionel-messi-83877286.bild.html
Da kann man echt nur hoffen das der kleine floh sich für farca entscheidet.sollen die schön ihren kader zerfetzen und ihm dieses irrsinnige Gehalt bezahlen.dazu noch Lohnkürzungen bei den vorhandenen Spielern.besser kann es nicht laufen

Bitte nicht random einen Link posten ohne Infos.. was steht im Bericht? Über was für ein irrsinniges Gehalt reden wir?
Ich habe den Link versucht zu öffnen, aber wird blockiert weil ich einen adblocker nutze.

Bitte nicht random einen Link posten ohne Infos.. was steht im Bericht? Über was für ein irrsinniges Gehalt reden wir?
Ich habe den Link versucht zu öffnen, aber wird blockiert weil ich einen adblocker nutze.
Das ist nicht random das ist die quelle für Top News ,die BILD:D
Und wenn du einen abblocker drin hast,ist das für alle Seiten wenig förderlich .
Aber in Kurzform für die Adblock Nutzer :24 mio Gehalt ,raphina ,Fati ,griezmann ,kessie verkaufen (von der Gehaltsliste verschwinden),Alba soll auf Gehalt verzichten

Und wenn du einen abblocker drin hast,ist das für alle Seiten wenig förderlich .

Wie kommst du darauf? Ich habe mit fast keiner Seite Probleme mit dem adblocker, sind meistens nur Seiten, die ich eh nicht nutze. Aber ich könnte mir einige Seiten ohne adblock niemals geben (youtube als Beispiel).

24mio Gehalt finde ich nicht wirklich extrem hoch für Messi. Er hat bei Barca früher in 4 oder 5 Jahren über 550mio bekommen, da wirken 24mio schon fast günstig. Ausser du meinst netto Lohn, knapp 50mio wären dann schon nochmal deutlich mehr. Raphinha verkaufen glaube ich nicht nach nur einem Jahr. Fati und Kessie kann ich mir allerdiungs gut vorstellen. Griezmann geht ja eh fix zu Atleti für ich glaube 20mio.

Zurück