Man oh man, dass man es sich so gewohnt ist/war, dass man teilweise vergisst oder vielleicht auch verdrängt, was da für eine komplette Scheisse gepfiffen wurde, sagt eigentlich auch schon einiges aus.
Vor allem die Szene mit Varane kotzt einem jedes Mal wieder an. Wäre eigentlich mindestens Dunkelgelb für Suarez und hätte zu ne schlimmen Verletzung bei Varane führen können, stattdessen Tor für Barca. Dem gegenüber erinnere ich gerne immer wieder an die direkte rote Karte für Modric gegen Celta 2019 wegen angeblich versuchter Tätlichkeit, bis heute die einzige rote Karte, die in der Form ausgesprochen wurde. Die restlichen Szenen gefährden zumindest niemanden, aber trotzdem natürlich absolut lächerliche und krasse Fehlentscheide.
Bin auch komplett bei
@4lleyezonme, dass es komisch ist, wenn man jahrelang das Gefühlt hat, irgendwas stimmt da nicht, aber von anderen für verrückt erklärt wird und auch selber denkt, ob man sich das alles nur einbildet. Und dann fällt plötzlich das ganze Kartenhaus in sich zusammen und die eigene Intuition war richtig.
Das traurigste ist auch, dass die Geschichte weiterhin überall Nachwirkungen hat. Quinteiro oder wie der Vogel heisst, mag mittlerweile nicht mehr Präsident des Schiriverbands sein und auch strafrechtlich verfolgt werden, aber von den Typen, die er da über Jahrzehnte systematisch aufgebaut hat, sind nach wie vor viele aktiv, und es gibt ja auch nach wie vor fragwürdige Entscheide. Wenn man wirklich 100% konsequent sein will, müsste man Barca alle nationalen Titel zwischen 2002 und 2018 aberkennen und sämtliche Schiris aus dem Zeitraum suspendieren, oder zumindest deutlich auf did Finger schauen. Wird natürlich niemals passieren, aber der Schaden ist halt immer noch da.
Aber ja, dass es Barca selbst mit einer Jahrhu dertgeneration, einem der besten Trainer des 21 Jahrhhundert und dem komplettesten Fussballer aller Zeiten für nötig hielt, dieses Skandalsystem Aufrecht zu erhalten, sagt und erklärt sehr vieles.