Aktuelles

FC Barcelona

https://www.instagram.com/reel/Cx3cOlJgtRs/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Das macht mich selbst heute noch so unfassbar sauer.. Und das sind nur die 100%igen Fehlentscheidungen..

Ich weiss noch wie oft ich in El Clasicos einfach das Gefühl hatte der Schiri war mal wieder auf Barcas Seite. Macht nach all den Beweisen nun auch Sinn wieso es so war und das es nicht nur ein Gefühl war. Ging mir nämlich fast nur in den Barca Spielen so.

In dem Video speziell das erste Foul an Varane von Suarez verschlägt mir bis heute die Sprache wieso der Aufschrei da nicht höher war/ist. Unglaublich, was da passiert ist, viel offensichtlicher kann ein Foul nicht sein. Das Foul an Marcelo im 16er, das nicht gegeben wurde ist btw. das gleiche Spiel. Gepfiffen hat damals, wie könnte es auch anders sein, Hernandez Hernandez. Der Mann dessen Eltern bereits wussten, dass er zu dumm war sich zwei Namen zu merken, deswegen haben sie ihm zwei Mal den gleichen gegeben.

Das macht mich selbst heute noch so unfassbar sauer.. Und das sind nur die 100%igen Fehlentscheidungen..

Ich hatte schon so oft das Gefühl, dass die Spiele bewusst Richtung Barca und gegen uns gepfiffen wurden, gerade bei solch eindeutigen Szenen wie im Video, aber auch bei vielen anderen ebenfalls deutlichen Fehlentscheidungen.

Dieser aufgedeckte Bestechungsskandal in dieser krassen Form, tut mir persönlich auch in der Richtung gut, da es einem beweist, dass dies nicht nur eine „Verschwörungstheorie“ von uns Real-Fans und mir selber war, sondern wir einfach tatsächlich beschissen wurden.

Barca ist für mich durch diese Bestechungen sowieso komplett untendurch und in der Nahrungskette sogar unter einem Einzeller oder Khelafi. Was ein ehrenloser Haufen und ja auch die Erfolge Barcas und auch Messis Erfolge werden dadurch mindestens geschmälert bis sogar komplett entwertet.

Man oh man, dass man es sich so gewohnt ist/war, dass man teilweise vergisst oder vielleicht auch verdrängt, was da für eine komplette Scheisse gepfiffen wurde, sagt eigentlich auch schon einiges aus.

Vor allem die Szene mit Varane kotzt einem jedes Mal wieder an. Wäre eigentlich mindestens Dunkelgelb für Suarez und hätte zu ne schlimmen Verletzung bei Varane führen können, stattdessen Tor für Barca. Dem gegenüber erinnere ich gerne immer wieder an die direkte rote Karte für Modric gegen Celta 2019 wegen angeblich versuchter Tätlichkeit, bis heute die einzige rote Karte, die in der Form ausgesprochen wurde. Die restlichen Szenen gefährden zumindest niemanden, aber trotzdem natürlich absolut lächerliche und krasse Fehlentscheide.

Bin auch komplett bei @4lleyezonme, dass es komisch ist, wenn man jahrelang das Gefühlt hat, irgendwas stimmt da nicht, aber von anderen für verrückt erklärt wird und auch selber denkt, ob man sich das alles nur einbildet. Und dann fällt plötzlich das ganze Kartenhaus in sich zusammen und die eigene Intuition war richtig.

Das traurigste ist auch, dass die Geschichte weiterhin überall Nachwirkungen hat. Quinteiro oder wie der Vogel heisst, mag mittlerweile nicht mehr Präsident des Schiriverbands sein und auch strafrechtlich verfolgt werden, aber von den Typen, die er da über Jahrzehnte systematisch aufgebaut hat, sind nach wie vor viele aktiv, und es gibt ja auch nach wie vor fragwürdige Entscheide. Wenn man wirklich 100% konsequent sein will, müsste man Barca alle nationalen Titel zwischen 2002 und 2018 aberkennen und sämtliche Schiris aus dem Zeitraum suspendieren, oder zumindest deutlich auf did Finger schauen. Wird natürlich niemals passieren, aber der Schaden ist halt immer noch da.

Aber ja, dass es Barca selbst mit einer Jahrhu dertgeneration, einem der besten Trainer des 21 Jahrhhundert und dem komplettesten Fussballer aller Zeiten für nötig hielt, dieses Skandalsystem Aufrecht zu erhalten, sagt und erklärt sehr vieles.

Man oh man, dass man es sich so gewohnt ist/war, dass man teilweise vergisst oder vielleicht auch verdrängt, was da für eine komplette Scheisse gepfiffen wurde, sagt eigentlich auch schon einiges aus.

Vor allem die Szene mit Varane kotzt einem jedes Mal wieder an. Wäre eigentlich mindestens Dunkelgelb für Suarez und hätte zu ne schlimmen Verletzung bei Varane führen können, stattdessen Tor für Barca. Dem gegenüber erinnere ich gerne immer wieder an die direkte rote Karte für Modric gegen Celta 2019 wegen angeblich versuchter Tätlichkeit, bis heute die einzige rote Karte, die in der Form ausgesprochen wurde. Die restlichen Szenen gefährden zumindest niemanden, aber trotzdem natürlich absolut lächerliche und krasse Fehlentscheide.

Bin auch komplett bei @4lleyezonme, dass es komisch ist, wenn man jahrelang das Gefühlt hat, irgendwas stimmt da nicht, aber von anderen für verrückt erklärt wird und auch selber denkt, ob man sich das alles nur einbildet. Und dann fällt plötzlich das ganze Kartenhaus in sich zusammen und die eigene Intuition war richtig.

Das traurigste ist auch, dass die Geschichte weiterhin überall Nachwirkungen hat. Quinteiro oder wie der Vogel heisst, mag mittlerweile nicht mehr Präsident des Schiriverbands sein und auch strafrechtlich verfolgt werden, aber von den Typen, die er da über Jahrzehnte systematisch aufgebaut hat, sind nach wie vor viele aktiv, und es gibt ja auch nach wie vor fragwürdige Entscheide. Wenn man wirklich 100% konsequent sein will, müsste man Barca alle nationalen Titel zwischen 2002 und 2018 aberkennen und sämtliche Schiris aus dem Zeitraum suspendieren, oder zumindest deutlich auf did Finger schauen. Wird natürlich niemals passieren, aber der Schaden ist halt immer noch da.

Aber ja, dass es Barca selbst mit einer Jahrhu dertgeneration, einem der besten Trainer des 21 Jahrhhundert und dem komplettesten Fussballer aller Zeiten für nötig hielt, dieses Skandalsystem Aufrecht zu erhalten, sagt und erklärt sehr vieles.

alles richtig, der Name ist Negreira, nicht das es noch zu unangenehme Verwechslungen kommt.

und zu Modric: die rote war leider richtig.
Die Regel wurde vor der Saison neu ausgelegt, das ein Treffer mit offener Sohle am Fußgelenk Rot ist.
Es war keine Absicht, er kam nur zu spät aber hat den voll getroffen.

es ist richtig das Modric gefühlt das einzige Opfer dieser Regelung wurde :(

sonst volle Zustimmung!!

Da muss man ja die Siege gegen Barca in den letzten 18 Jahren ja ganz neu einordnen,
So als würde ich mit einer Steinschleuder und Kichererbsen gegen ein Trio aus T-Rex kämpfen.
Wobei ich schön satt bin und die Echsen ordentlich Heißhunger haben.

Wieder einmal eine Anekdote mehr, warum man diesen Verein einfach lieben muss. Aufgrund der Geschichte, der zahllosen erfolgreichen Geschichten, des heiligen Santiago ´s wegen, der diesen Klub mit all seiner Hingabe und den Einwohnern Madrids zum besten Verein der Welt aufgebaut hat und Ihnen noch Heute bestehende Werte vermittelt hat.
Neid der anderen in dieser Form ist mein tägliche Lotion !!! :D

Hassen ist eine Emotion die sie sich nicht verdienen. Sie sind mir maximal egal und in gewisser Hinsicht tun mir der Verein leid.
Die großartigen Spieler aber, die durch solche Verbrechen in Verruf kommen und von diesen hinterhältigen Abkommen ihrer Bosse nichts wußten, denen hat man keinen Gefallen getan.

Was glaubst du, wie sich Chelsea- und Arsenalfans fühlen müssen. Die Liste ist ellenlang mit so abartig dreisten Schirientscheidungen
Uiuiui Chelsea, einer der dunkelsten Kapitel in der CL Geschichte und wohl die Mutter aller verpfiffenen Partien.
Ich glaube das Tom Henning Øvrebø sich noch Heute versteckt und die Insel nur mit Maske betritt.
Drogba und Bosingwa hatten als einzige den Schneid und sagten direkt was Phase ist. Stand ja sogar ein halbes Jahr Sperre im Raum, was man dann aber auf 4 oder 5 Spiele reduzierte.

Dieses Spiel werde ich nie vergessen, zu krass war die gesamte Absicht zu erkennen Chelsea auf Teufel komm raus das weiterkommen so schwer wie möglich zu gestalten. Zu Recht eine absolute Schande eine europäische Halbfinalbegegnung der Art offensichtlich zu manipulieren.

Uiuiui Chelsea, einer der dunkelsten Kapitel in der CL Geschichte und wohl die Mutter aller verpfiffenen Partien.
Ich glaube das Tom Henning Øvrebø sich noch Heute versteckt und die Insel nur mit Maske betritt.
Drogba und Bosingwa hatten als einzige den Schneid und sagten direkt was Phase ist. Stand ja sogar ein halbes Jahr Sperre im Raum, was man dann aber auf 4 oder 5 Spiele reduzierte.

Dieses Spiel werde ich nie vergessen, zu krass war die gesamte Absicht zu erkennen Chelsea auf Teufel komm raus das weiterkommen so schwer wie möglich zu gestalten. Zu Recht eine absolute Schande eine europäische Halbfinalbegegnung der Art offensichtlich zu manipulieren.

Ballack hat den über den ganzen Platz verfolgt und er hat 0 reagiert.
Jeder normale Schiri hätte Ballack verwarnt
Övrebö wusste ganz genau was er da gemacht hat und schämte sich vlt und deswegen nichts in Richtung von ihm

PARIS :D

hoffe mmiristgeldamwichtigsten ist glücklich :)

Nice unsere Ex Claudia Florentino mit 2 Eigentoren gegen Barca

:F

RIVAL WATCH: Barça ohne Lewandowski, Pedri, De Jong und Raphinha. Drei davon sind extrem wichtige Stammspieler. Mit Pedri und De Jong steht und fällt deren Mittelfeld, Lewa der einzige Weltklasse Spieler vorne.

De Jong und Lewa sollen den Clasico wohl ziemlich sicher verpassen, während Pedri und Raphinha wohl rechtzeitig fit werden. Allerdings werden die Beiden sowieso nicht starten und auch keine allzu grosse Rolle spielen, da sie frisch von einer Verletzung zurückkehren.

Ich hoffe wirklich, dass wir uns die drei Punkte holen und sie etwas auf Distanz halten. Ich habe aber leider das Gefühl, dass wir sie spielerisch zwar an die Wand spielen werden, sie aber mit einem Duseltor von Ferran am Schluss mit 1:0 gewinnen...das wäre soo typisch! Aber erstmal abwarten, denn die gehasste und gefürchtete Länderspielpause kommt ja erst noch...hoffe dass bei uns alle fit bleiben!

Heutige Geburtstage

Zurück