Aktuelles

FC Barcelona

Ich sehe immer nur Ausschnitte von Interviews und seiner Tätigkeit als Experte, aber von daher mag ich ihn sehr. Wirkt sehr sympathisch und versteht meiner Meinung nach viel vom Fussball.
Ausserdem, wie schon weiter oben erwähnt wurde, ist er für mich mehr Arsenal als Barcelona.

er ist auch immer sehr respektvoll

damals als ich aktiv im Verein war, war er auch einer der Spieler zu denen ich aufgesehen habe.
U.A. Halt.

Aber ich habe immer im Vollsprint trainiert den Ball ins lange Eck zu drehen.
Oben und unten, mit Gewichtsverlagerung und so

Vitor Roque's agent Cury: "It's not logical to sign a Brazilian international, bring him here and start playing him from the first day - then another game and then no more...".
"Then he scores two goals and then... disappeared".
"Xavi does NOT even talk to the boy".

Verstehe auch null warum er jetzt so wenig Einsatzzeit bekommt. Solche Spieler sind deine Zukunft und dann redest du als Trainer nicht mal mehr mit ihm? Vor allem war sein Start ja total in Ordnung. Besonders jetzt wo die Liga nach dem Clasico gelaufen ist, musst du doch zwingend auf solche Spieler setzen. So werden sich auch brasilianische Talente in Zukunft 3mal überlegen wo sie nach Spanien wechseln. Uns soll es recht sein aber verwunderlich finde ich es trotzdem. Wirft kein gutes Licht auf Xavi und den Plan Barcas mit Roque.

Vllt kann @Barca_King ja was dazu sagen. Man verfolgt es ja auch nur aus der Ferne...

Zuletzt bearbeitet:
Vitor Roque's agent Cury: "It's not logical to sign a Brazilian international, bring him here and start playing him from the first day - then another game and then no more...".

Verstehe auch null warum er jetzt so wenig Einsatzzeit bekommt. Solche Spieler sind deine Zukunft und dann redest du als Trainer nicht mal mehr mit ihm? Vor allem war sein Start ja total in Ordnung. Besonders jetzt wo die Liga nach dem Clasico gelaufen ist, musst du doch zwingend auf solche Spieler setzen. So werden sich auch brasilianische Talente in Zukunft 3mal überlegen wo sie nach Spanien wechseln. Uns soll es recht sein aber verwunderlich finde ich es trotzdem. Wirft kein gutes Licht auf Xavi und den Plan Barcas mit Roque.

Vllt kann @Barca_King ja was dazu sagen. Man verfolgt es ja auch nur aus der Ferne...

Vielleicht ist Roque einfach nichts Besonderes? Das könnte auch sein. Denn Xavi weiss über den Spieler mehr Bescheid als wir, er sieht ihn ja jeden Tag im Training. Sicherlich muss das jetzt nichts bedeuten, da Carlo auch Brahim jeden Tag im Training sah und ihn kaum eingesetzt hat anfangs. Aber dennoch könnte der Grund ganz simpel sein: Roque hat nicht das Zeug dazu.

Für mich war das sowieso ein weiterer Panikkauf von Barça, weil man sich Real mal wieder um ein Toptalent geschlagen geben musste. Man hat sich von Endrick einen Korb eingefangen und musste halt als Antwort was präsentieren. Roque ist sicherlich kein schlechter Fussballer, aber hat nicht annähernd das Talent eines Endricks und ist generell vielleicht einfach nicht gut genug für einen Verein wie Barça.

Am Ende weiss es keiner von uns so genau. Man kann nur mutmassen. Aber ich würde hier jetzt nicht gleich davon ausgehen, dass Xavi einfach ein Problem mit ihm hat.

Vielleicht ist Roque einfach nichts Besonderes? Das könnte auch sein. Denn Xavi weiss über den Spieler mehr Bescheid als wir, er sieht ihn ja jeden Tag im Training. Sicherlich muss das jetzt nichts bedeuten, da Carlo auch Brahim jeden Tag im Training sah und ihn kaum eingesetzt hat anfangs. Aber dennoch könnte der Grund ganz simpel sein: Roque hat nicht das Zeug dazu.

Für mich war das sowieso ein weiterer Panikkauf von Barça, weil man sich Real mal wieder um ein Toptalent geschlagen geben musste. Man hat sich von Endrick einen Korb eingefangen und musste halt als Antwort was präsentieren. Roque ist sicherlich kein schlechter Fussballer, aber hat nicht annähernd das Talent eines Endricks und ist generell vielleicht einfach nicht gut genug für einen Verein wie Barça.

Am Ende weiss es keiner von uns so genau. Man kann nur mutmassen. Aber ich würde hier jetzt nicht gleich davon ausgehen, dass Xavi einfach ein Problem mit ihm hat.

Also sollte ein Finanziell desolates Barca aus der Panik heraus so eine Summe bezahlen, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Vitor kostet bei erreichen aller Boni immerhin über 60mio. Wie sein Agent sagt hat Vitor für den Transfer zu barca deutlich bessere Angebote ausgeschlagen und der Junge hat sich früh auf Barca festgelegt von daher glaube ich nicht an einen Panik Transfer, sondern eher das der Plan rund um eine Integration von Vitor in den Kader nicht besonders gut ist.
Was ich mal wieder nicht verstehen kann ist warum der Agent der sogar Barca nah ist schon vor Vitors Transfer zu diesem Zeitpunkt dem Weg über die Medien sucht, anstatt es erstmal Intern zu versuchen über Gespräche. Geholfen wird er dem Jungen mit der Aktion aufjedenfall nicht.
Bzgl Endrick der war schon bereit zu Chelsea zu wechseln. Der Transfer kam nicht zustande, weil Chelsea für Summe X Estevao und endrick haben wollte. Endricks Verein Verlangte mehr und dadurch kam der Transfer nicht zustande und Perez hat glücklicherweise zugeschlagen.

Ist wohl von allen etwas.

Es gab so einige Interessenten und die wollten sogar mehr bezahlen, aber Xavi wollte ihn unbedingt und man hat es geschafft das er auf Geld verzichtet um bei Barca unterschreiben zu können ( Finanzprobleme ).
Dazu gab es noch die Möglichkeit, das wenn Vitor keine Spielzeit erhält man ihn sogar noch ein Jahr an seinen Heimatklub verleihen kann, was von Paranaense sogar bevorzugt wurde, Xavi aber ablehnte obwohl das den Kaufpreis sogar gesenkt hätte.

Mit diesen Berichten darf man dann schon Fragen warum weshalb und wieso.
Niemand kauft einen Spieler blind ein und man macht sich mit Sicherheit gerade bei dem Volumen für einen damals noch 18 Jährigen sehr viele Gedanken über die Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers.
Dazu gibt es keinerlei Aussagen seitens der Verantwortlichen , sondern wiederholt die Phrasen er müsse sich gedulden.

Wenn aber selbst ein geliehener Spieler wie Felix und dazu noch der Überspieler Torres weit mehr bevorzugt werden, anstatt das so angepriesene Supertalent, dann ist Fragen erlaubt !

Gerade gelesen, dass Xavi vielleicht doch entlassen werden könnte, sollte er nicht Vizemeister werden und sich so für den spanischen Supercup qualifizieren. Also ehrlich, von welchen Amateuren wird dieser Verein eigentlich geführt? Wie kann man sich bloss dermassen lächerlich machen. Entweder man vertraut Xavi oder man entlässt ihn und stellt da einen Hansi Flick oder auch Tuchel an die Seitenlinie. Was soll bitte dieses Hin und Her.

Barça hat ja grundsätzlich eine gute Mannschaft. Denen fehlt einfach ein guter Trainer der da das Maximum rausholt bzw. deutlich mehr als Xavi. Ich fände ein Hansi Flick oder auch Tuchel ganz interessant. Stattdessen setzen sie aber weiter auf Xavi, der ganz offensichtlich einfach nichts aus der Truppe rausholen kann. Für ein paar gute Wochen mit gutem Fussball musste Xavi dem Team versprechen, dass er im Sommer gehen wird :D :D Erst dann hat die Truppe angefangen Fussball zu spielen. Jetzt bleibt er und seine Jungs spielen denselben Blödsinn zusammen^^

Aber ich denke mit Hinblick auf Sommer 25 könnte es ihnen sogar zugute kommen, dass Xavi weitermacht. Denn im Sommer 25 ist ein Klopp zurück, Arteta und Enrique Stand heute ablösefrei zu haben, sofern sie nicht vorher verlängern. Mal abwarten.

Das kann kein Argument sein denn Barca hat viele Spieler die nichts besonderes sind.
Roque hat einige Mängel gezeigt, aber hat auch einiges gutes gezeigt. Man kann da safe einiges rausholen noch ich verstehe es auch nicht.
Aber mir solls recht sein ich geniesse die Xavi Zeit weiter, reinster Zirkus und Entertainement.

Also sollte ein Finanziell desolates Barca aus der Panik heraus so eine Summe bezahlen, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Vitor kostet bei erreichen aller Boni immerhin über 60mio. Wie sein Agent sagt hat Vitor für den Transfer zu barca deutlich bessere Angebote ausgeschlagen und der Junge hat sich früh auf Barca festgelegt von daher glaube ich nicht an einen Panik Transfer, sondern eher das der Plan rund um eine Integration von Vitor in den Kader nicht besonders gut ist.
Was ich mal wieder nicht verstehen kann ist warum der Agent der sogar Barca nah ist schon vor Vitors Transfer zu diesem Zeitpunkt dem Weg über die Medien sucht, anstatt es erstmal Intern zu versuchen über Gespräche. Geholfen wird er dem Jungen mit der Aktion aufjedenfall nicht.
Bzgl Endrick der war schon bereit zu Chelsea zu wechseln. Der Transfer kam nicht zustande, weil Chelsea für Summe X Estevao und endrick haben wollte. Endricks Verein Verlangte mehr und dadurch kam der Transfer nicht zustande und Perez hat glücklicherweise zugeschlagen.
denke das ding mit VR ist gegessen, wie du richtig sagst, hätte der berater sich erst an den verein wenden sollen. da er das nicht tat (oder er es tat, aber auf taube ohren stieß), kann ich nur vermuten, dass er damit schon den wechsel forcieren will. ich sehe keine zukunft für ihn bei barca nach diesen aussagen - zumindest nicht, solange xavi dort trainer ist. da der berater eine leihe bereits ausgeschlossen hat, gehe ich davon aus, dass er im sommer auf dem markt sein wird. und soweit ich weiß war er auch decos wunschspieler und nicht xavis, aber ich finde gerade keine quelle.

Ich fand seinen Start auch mehr als grundsolide. Kam Winter, kennt die Sprache und Kultur noch nicht, wurde meistens auf dem Flügel eingesetzt, soll zu Beginn einen zu hohen KFA gehabt haben und dann seinen Körper aber entsprechend angepasst haben, hat in wenigen Minuten gleich zwei mal genetzt.

Ich finde, dass Xavi ihm nicht genug Spielzeit gibt; das stimmt. Ab der 75. Minute kann man ihn eigentlich regelmäßig für Lewa einwechseln. Anderseits ist Lewa immer für ein Tor gut und Roque kam zur heißen Saisonsphase. CL, Clasico und jetzt Girona waren die Big Games. Es war ja schon klar, dass er da nicht auf Minuten kommen wird, weshalb der Berater mit seinem Statement erstmal die kommenden Wochen hätte abwarten müssen. So kommt es zur absoluten Unzeit, nämlich dann wenn Roque womöglich ohnehin mehr Spielzeit erhalten hätte. In der Hinsicht finde ich Vitor vielleicht zu ungeduldig, aber es ist auch natürlich nicht wirklich vermittelbar, wieso Xavi etwa Guiu aus der B-Mannschaft ihm gegenüber vorgezogen hat (etwa beim Startelfeinsatz gegen Mallorca und bei der Einwechslung gegen Bilbao in der Copa) oder wieso Ferran für Lewa gegen Girona eingewechselt wird. Das waren Momente, in denen man auch Roque hätte vertrauen können.

Dass Xavi nicht mit ihm spricht, ist gestern schon berichtet worden und für mich absolut unverständlich. Ich denke, die Wurzel des Problems liegt darin, dass Roque ein eindeutiger Deco-Transfer war, während Xavi die 40-60 Mio lieber in einen Zubimendi investiert gesehen hätte. Vielleicht also auch ein Machtkampf? Meine Prognose: Xavi ist spätestens 2025 weg und bis dahin kann man Roque an einen guten LaLiga Klub wie Las Palmas oder Girona verleihen, aber eine Leihe hat der Berater ausgeschlossen, was ich verstehen kann. So war das beim Transfer nicht kommuniziert worden.

Der Berater ist übrigens auch der selbe wie bei Estevao. Mit dem sollte man es sich also nicht verscherzen ...

Finde es echt krass was bei Barca aktuell für ein Chaos und eine Unruhe drin ist.
-Man verpflichtet Roque als Antwort auf Endrick für 40-60 Mio. € in einer Zeit der finanziellen Notlage und keine 12 Monate nach seiner Ankuft gibt es schon Stress und Abgangsgedanken sogar laut dem Berater (nicht nur Mediengerüchte)!
-Fati wurde als Vini 2.0 gehypt und jetzt spielt er bei Brighton, überzeugt auch dort nicht und sein MW ist von 80 auf 30 Mio. geschrumpft.
-Xavi macht den Rücktritt vom Rücktritt
-Yamal ist jetzt der neue Heilsbringer... mal sehen wo der in 12-24 Monaten spielt.

Viele hier wünschen sich ja ein starkes Barca, aber ich hätte nichts dagegen die Liga mal ein paar Jahre zu dominieren bevor dann ein andere verein mal wieder ran darf. Als Barca 3x hintereinander Meister wurde (2009-2011) und uns dominiert hat, hat sich auch kein Barca Fan gewünscht dass wir wieder stärker werden :D Klar ist es für Spanien gut wenn Barca international halbwegs gut performt aber in der Liga nehme ich eine Real Dominanz mit Kusshand.
Nächstes Jahr hinter diesem Chaos-Club landen wäre mehr als peinlich.
Bin auch mal gespannt was sie mit ihren Mitteln so aufm Transfermarkt reisen.

Finde es echt krass was bei Barca aktuell für ein Chaos und eine Unruhe drin ist.
-Man verpflichtet Roque als Antwort auf Endrick für 40-60 Mio. € in einer Zeit der finanziellen Notlage und keine 12 Monate nach seiner Ankuft gibt es schon Stress und Abgangsgedanken sogar laut dem Berater (nicht nur Mediengerüchte)!
-Fati wurde als Vini 2.0 gehypt und jetzt spielt er bei Brighton, überzeugt auch dort nicht und sein MW ist von 80 auf 30 Mio. geschrumpft.
-Yamal ist jetzt der neue Heilsbringer... mal sehen wo der in 12-24 Monaten spielt.

Viele hier wünschen sich ja ein starkes Barca, aber ich hätte nichts dagegen die Liga mal ein paar Jahre zu dominieren bevor dann ein andere verein mal wieder ran darf. Als Barca 3x hintereinander Meister wurde (2009-2011) und uns dominiert hat, hat sich auch kein Barca Fan gewünscht dass wir wieder stärker werden :D Klar ist es für Spanien gut wenn Barca international halbwegs gut performt aber in der Liga nehme ich eine Real Dominanz mit Kusshand.

Irgendein Sondervermögen werden sie schon organisieren können, um wieder bisschen Geld zu verbraten das sie nicht besitzen um die Fassade aufrecht zu erhalten noch ein Top Club zu sein. Eigentlich schon längst ein Fall für den Insolvenzverwalter.

gebe dir fast überall recht.

Bitte lasst die Finger von Fati, der ist ihr Jesé.
Fati war gut, sehr gut, aber die Verletzungen haben ihn gekillt..
Auch ein sehr sympathischer Junge!

Überleg mal ein fitter Fati Links und Yamal rechts.. wäre auch für Spanien nicht schlecht gewesen

Irgendein Sondervermögen werden sie schon organisieren können, um wieder bisschen Geld zu verbraten das sie nicht besitzen um die Fassade aufrecht zu erhalten noch ein Top Club zu sein. Eigentlich schon längst ein Fall für den Insolvenzverwalter.

Nee Sondervermögen ist FDP like… Laporta steht auf Hebel :)

Nee Sondervermögen ist FDP like… Laporta steht auf Hebel :)
Ach ,einfach nochmal 20 % an den barca Studios verkaufen für nochmal 200 mio die sie wieder nicht bekommen,und die saison ist gerettet.Anfang nächste saison das übliche Gezeter um nicht lizensirbare spieler ,und schwubdiwup zu Spieltag 1 ist dann alles registriert .gehe ich jede wette ein.

Barca gibt momentan einfach ein sehr schlechtes Bild ab. So eine Beraterkritik kommt da einfach zur Unzeit, aber sollte der Inhalt stimmen, ist das natürlich auch berechtigt.

Ich lobe mir da klare Transfers mit klarer Kommunikation alla Real bzw. Perez. Aber schaut Euch doch Laporta an. Dem sind doch auch schmutzige Tricks, falsche Versprechungen und Wortbrüche komplett Wurst.

Nicht unser Problem, aber diese Kombination aus Laporta und Xavi ist schon verdammt unwürdig und zwar in allen Bereichen.

Barca gibt momentan einfach ein sehr schlechtes Bild ab. So eine Beraterkritik kommt da einfach zur Unzeit, aber sollte der Inhalt stimmen, ist das natürlich auch berechtigt.

Ich lobe mir da klare Transfers mit klarer Kommunikation alla Real bzw. Perez. Aber schaut Euch doch Laporta an. Dem sind doch auch schmutzige Tricks, falsche Versprechungen und Wortbrüche komplett Wurst.

Nicht unser Problem, aber diese Kombination aus Laporta und Xavi ist schon verdammt unwürdig und zwar in allen Bereichen.

Laporta ist ein Populist und erinnert mich stark an Trump auf der anderen Seite des Ozeans.

Krasse News von unserem Erzfeind; diese scheinen heuer vor einem Durchbruch zu sein was die Neugestaltung der Offensive angeht. Joao Felix' Leihe soll ohne feste Verpflichtung auslaufen. Zudem soll Ferran Torres abgegeben werden. Im Gegenzug dazu scheint die Leihe von Xavi Simons aus PSG kurz vor der offiziellen Vermeldung zu sein. Des weiteren möchte man scheinbar die AK von Nico Williams aus Bilbao ziehen.

Die Offensive der Katalanen bestünde dann aus Lamine Yamal, Lewandowski, Xavi Simons, Raphinha, Vitor Roque und Nico Williams.

In der Defensive wurde der Vertrag mit Pau Cubarsi bis 2027 verlängert. Ich bin gespannt wie die nächsten Jahre werden und auch froh, dass einer unserer Hauptkonkurrenten weiterhin an der Weltspitze mitspielt. Auch wenn hier in den letzten Wochen oft der Abgesang Barcas herbeigeschworen wurde, ist es halt für die Liga besser wenn man zwei "Attraktionen" hat. Gut die Prophezeiungen des Absturzes von Barca waren ohnehin immer total fernab der Realität. Aber ihr wisst was ich meine hoffe ich.

Krasse News von unserem Erzfeind; diese scheinen heuer vor einem Durchbruch zu sein was die Neugestaltung der Offensive angeht. Joao Felix' Leihe soll ohne feste Verpflichtung auslaufen. Zudem soll Ferran Torres abgegeben werden. Im Gegenzug dazu scheint die Leihe von Xavi Simons aus PSG kurz vor der offiziellen Vermeldung zu sein. Des weiteren möchte man scheinbar die AK von Nico Williams aus Bilbao ziehen.

Die Offensive der Katalanen bestünde dann aus Lamine Yamal, Lewandowski, Xavi Simons, Raphinha, Vitor Roque und Nico Williams.

In der Defensive wurde der Vertrag mit Pau Cubarsi bis 2027 verlängert. Ich bin gespannt wie die nächsten Jahre werden und auch froh, dass einer unserer Hauptkonkurrenten weiterhin an der Weltspitze mitspielt. Auch wenn hier in den letzten Wochen oft der Abgesang Barcas herbeigeschworen wurde, ist es halt für die Liga besser wenn man zwei "Attraktionen" hat. Gut die Prophezeiungen des Absturzes von Barca waren ohnehin immer total fernab der Realität. Aber ihr wisst was ich meine hoffe ich.

Habe vor Nico Williams Respekt und er kann immer mal einen raushauen, aber meiner Meinung nach ist er keiner für die Top2 Klubs des Landes.

Xavi Simons war bei Leipzig nur ausgeliehen?
Wäre ein sehr starker transfer.
Raphina viel Licht und Schatten.. Ob Lewandowski wieder aus seinem Tal kommt weiß ich nicht.

Ehrlicher Meinung nach habe ich überhaupt gar keine Angst vor Barca.
Ja sie werden oben mitspielen oder mal Meister, wenn wir uns mal wieder selbst besiegen... oder die Copa holen ka.. aber das ist nicht ein Witz im Vergleich zu uns.

bei allem nötigen Respekt

Heutige Geburtstage

Zurück