Aktuelles

FC Barcelona

Armer Ansu Fati, auch wenn er beim Rivalen unter Vertrag steht, das kann einen nur noch leid tun.
Kein Verein wird Ihn jetzt kaufen oder ausleihen, und bei Barca wird er es schwer haben dann Fuß zu fassen ohne Vorbereitung. Könnte eine schlimme Saison für Ihn werden bezüglich Einsatzzeiten. Nächstes Jahr dann ab nach Saudi Arabien.

Was mich so sauer macht ist, dass niemand den Hauptschuldigen beim Namen nennt. Barca!
in La Masia werden technisch herausragende Spieler hervorgebracht, welche gerade in jungen Jahren Ihren Alterskollegen weit Voraus sind. Das muss man neidlos anerkennen. Aber das körperliche bleibt halt total auf der Strecke. Wann sollen Sie denn auch dafür vorbereitet werden wenn Sie schon A Mannschaft spielen müssen obwohl Sie nicht mal Haare am Sack haben?
Und dann bekommst du halt die Fälle Balde, Pedri (kein La Masia aber auch Barca schuld), Fati, Gavi (war vor dem Kreuzbandriss körperlich schon durch). Und das nur aus der aktuellen Generation. Und bei Gott, ich wünsche es Ihm wirklich nicht, aber Yamal ist der nächste. Da führt kein Weg daran vorbei. Noch so eine Saison als so junger Spieler, der körperlich eher auf der schwächeren als der stärkeren Seite anzusiedeln ist, und du hast den nächsten Fall.
Der Verein sollte eigentlich seine Spieler schützen, Junge Spieler behutsam aufbauen und nicht Ihre ganze Karriere riskieren nur damit Barca gut da steht weil jeder 0815 Fan Barca für Ihre Super Jugendarbeit feiert. Da gehört es halt mal dazu das Spieler ein, zwei Jahre in der 2ten Mannschaft rumdümpeln, irgendwo in der 3ten Liga vor 100 Zuseher gegen die Holzhacker aus der Gegend am Acker spielen. Obwohl Sie Jugendspieler bei einem ach so tollen Verein sind.
Da lernen Sie demütig zu sein, körperlicher zu spielen usw. Real hat Probleme Jugendspieler ins A Team zu integrieren , das steht außer Frage, aber die meisten haben dann im Laufe der Zeit eine solide Karriere hingelegt.

Spieler sollten mitte zwanzig in die Prime kommen im besten Fall für 7-8 Jahre. Bringt dir nichts wenn der Spieler mit 22 schon komplett fertig ist und die,Zeit, welche so wichtig für seine sportliche Entwicklung gewesen wäre, verletzt war, oder er von den Erwartungen erdrückt wurde weil man einen so jungen Menschen den ganzen Druck des Vereins auf die Schultern gelegt hat.

Ach außen hin wirkt das natürlich phänomenal, für diesen Verein ist das die einzig positive Presse welche Sie noch bekommen. Und deshalb werden Sie immer so weitermachen. Einen jungen Spieler nach dem anderen verheizen. Ich persönlich finde Barca in dieser Angelegenheit skandalös und ich finde es erschreckend, dass niemand dieses Thema anprangert.

Würde gerne in einem Paralleluniversum sehen wie die Karrieren von Ansu Fati oder Jese ohne die schwere(n) Verletzung(en) verlaufen wären...

De la Red ist auch immer noch traurig.
Sogar bei Vallejo wäre es vermutlich ganz anders gekommen, war mit 17, 18 wahnsinnig vielversprechend…
Da hatte man in Madrid schon auch ein paar Mal großes Pech mit großen Talenten.

Rivale hin oder her, für Fati tuts mir leid. Inwiefern man da Barça die Schuld geben kann? Finde ich schwierig, wenn der Körper die Belastung schon in jungen Jahren nicht aushält, ist er womöglich nicht für den Profi gemacht. Andererseits ist es schon auffällig, wie oft es in den letzten Jahren bei den Cules passiert.

De la Red ist auch immer noch traurig.
Sogar bei Vallejo wäre es vermutlich ganz anders gekommen, war mit 17, 18 wahnsinnig vielversprechend…
Da hatte man in Madrid schon auch ein paar Mal großes Pech mit großen Talenten.

Rivale hin oder her, für Fati tuts mir leid. Inwiefern man da Barça die Schuld geben kann? Finde ich schwierig, wenn der Körper die Belastung schon in jungen Jahren nicht aushält, ist er womöglich nicht für den Profi gemacht. Andererseits ist es schon auffällig, wie oft es in den letzten Jahren bei den Cules passiert.

Bei Fati kann man das nicht so sagen.. Bei Pedri bspw. ist es eindeutig die Schuld von Barca aber auch dem spanischen Verband..

Bei Fati kann man das nicht so sagen.. Bei Pedri bspw. ist es eindeutig die Schuld von Barca aber auch dem spanischen Verband..
Immerhin scheint der Verband daraus gelernt zu haben, denn dieses Jahr macht kein Spanier EM + Olympia mit. Entweder oder. Pedri wurde damals ja überall berufen.

Anhang anzeigen 2973

Darf ich vorstellen, der korrupteste und größte Drecksklub aller Zeiten.
Naja korrupt ist ja eher käuflich ,und da hapert es ja bei den kakalaken .selbst schuld wer aktuell mit denen „Geschäfte „ macht.sollte jedem klar sein ,das sie ewig auf ihr Geld warten wenn sie es überhaupt bekommen.wenn das aus 2018 war ,warum gehen sie da nicht gerichtlich gegen vor.oder haben sie einen 6 Jahres abstottern vertrag abgeschlossen ? Dann selbst schuld.

Haben wir von Inter Milano eigentlich schon das Geld für Hakimi bekommen?

Anhang anzeigen 2973

Darf ich vorstellen, der korrupteste und größte Drecksklub aller Zeiten.

Barcelona does not owe any money for the purchase of Malcom as they cleared their debt during the 2022/2023 season.

https://www.fcbarcelona.com/fcbarcelona/document/2024/05/17/13504986-c2a3-4880-9de5-5433c1017ff9/MEMORIA_2023_ENG-2-1.pdf

Furthermore, Barcelona did not owe any money to Bordeaux at the time of Bordeaux's relegation, as Bordeaux had sold their debt to a financial institution.

https://www.fcbarcelona.com/fcbarcelona/document/2023/04/20/ad8807df-c813-438b-82f2-62d9dafc443e/Memoria-2021-22_ENG.pdf

Auch ganz interessant:
https://en.wikipedia.org/wiki/Fact-checking

Xavi's staff nicknamed Vitor Roque as ‘Roquembach’, among themselves, referring to Fábio Rochemback... Rochemback is a former Brazilian Barça player who played with Xavi and was known for his low level of football.

— @JoanFontes

Jawoll, Mes que un Club. Jetzt wird ein 19 järiger rausgemobbt !

Xavi's staff nicknamed Vitor Roque as ‘Roquembach’, among themselves, referring to Fábio Rochemback... Rochemback is a former Brazilian Barça player who played with Xavi and was known for his low level of football.

— @JoanFontes

Jawoll, Mes que un Club. Jetzt wird ein 19 järiger rausgemobbt !
Das muss ein anderer sein

Der Trainer des FC Barcelona verglich Roque mit Real Madrids brasilianischem Stürmer-Neuzugang Endrick: "Beide Spieler wecken sehr große Erwartungen. Wir werden sehen. Es ist zu früh, um Genaueres zu sagen, aber hoffentlich wird Vitor Roque das Niveau von Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo erreichen."

Umso wichtiger könnte nun Roque werden. "Er ist die Hoffnung für die Mannschaft. Er ist ein sehr guter Transfer, ich denke, er kann uns viel bringen", stellte Xavi seinen neuen Stürmer vor.

Hab gerade nochmal nachgesehen, was Vitor gekostet hat - man hätte es sich denken können lol:

40-45 Mio plus Ad Ons scheint irgendwie schnell der Standard für brasilianische Talente geworden zu sein. Schon krass wie viel teurer die sind, sobald Brasilien drauf steht - und derart viele Parteien involviert sind. Vermutlich muss man davon ausgehen, dass die alle eher in Richtung 60 Mio kosten.

Umso wertvoller, dass man in Madrid auf das Auge von Calafat und seinem Team vertrauen kann. Wenn Endrick auch nur halb so gut wird wie Vini hat man schon eine hervorragende Quote.

Wäre schon ein bisschen lustig, wenn Barça gleich ihren “Reinier” geholt hätte und hier ordentlich failed.

Aber mal schauen, es war seine erste Saison, ein neuer Trainer ist auch da … gleichzeitig aber auch mit Yamal der neue Heilsbringer.

Zurück