Aktuelles

FC Barcelona

Ich wollte jetzt nicht unbedingt bis in die Steinzeit zurückblicken, aber ok.
eine Heimklatsche für Barcelona vor dem 2. Weltkrieg und die andere vor über 50 Jahren .... Naja.
Übrigens, den höchsten Classico-Sieg konnten wir verbuchen, ein 11:1 1943 im Pokal. Angeblich gings da nicht mit rechten Dingen zu.
Jaja, aber selber mit Cruyff kommen. :)

Also ein 0:4 hat es im Nou Camp noch nie gegeben, glaube ich zumindest, deshalb ist dieses Ergebnis total unrealistisch.
Krasse Heimniederlagen im Classico hat leider nur Real Madrid zu verzeichnen, da fällt mir das 0:5 ein in den 70er Jahren als Cruyff groß aufspielte und das 0:3 und 2:6 vor einigen Jahren.
War schon übelst peinlich was uns da wiederfahren ist, wobei die 5:0-Klatsche im Nou Camp vor 5 Jahren auch ne extreme Schmach war.
Das will ich alles nie wieder sehen. Und wir müssen höllisch aufpassen, wenn wir so spielen wie zuletzt im Calderon dann schwant mir böses für den Clasico.
Ein Sieg im Camp Nou wäre traumhaft aber ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben.
In der aktuellen Verfassung traue ich uns im Besten Fall, auch nicht mehr als ein Remis zu.

Er bezog sich auf diese Aussage ;) Das liest sich so als ob wir ständig unter die Räder kamen und denen sowas nie passiert ist

Ich hoffe einfach, dass wir in den nächsten 14 Tagen unsere Form wieder finden um im Camp Nou Barca die Stirn zu bieten - eine Niederlage dort wäre das schlechteste was uns im Bezug auf die Meisterschaft passieren kann!
Was mir ebenfalls auffällt ist, dass wir es die letzten Spiele nicht mehr schaffen, im spielerischen Tempo einen Gang höher zu schalten, wenn es nötig ist - aber so ist es leider, wenn eine Mannschaft Physisch - Kräftemässig - und Ideenmäßig am Stock geht!

Alles gute unserer Mannschaft im Aufbau ab heute für den Clasico. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass wir bei einem Sieg wieder volle Fahrt voraus richtung Meisterschaft fahren werden, das war in der Hinrunde auch so. Das Spiel beginnt bei 0:0 und setzt ohnehin besondere Kräfte frei. Modric wird wieder dabei sein. Das heisst mehr Entlastung für Kroos - mehr Bindung zum Angriff. Falls Ramos dabei ist, haben wir außerdem wieder einen Leader und einen schnelleren Spielaufbau von hinten raus. Manchmal reichen diese Details. Wir können Sie schlagen, egal wie die Formkurve verläuft!

Seit Jahren ist es vergleichsweise sehr einfach La Liga zu gewinnen und wir haben es bisher immer versäumt, das auszunutzen. Ich erinnere mich an eine gewisse Pellegrini Saison, wo 96 Punkte nicht ausgereicht haben. darauf das Jahr wurden wir mit 92 Punkte wieder nur 2.
Es ist noch alles drin!

Ich verstehe diese Fokussierung auf das ewige Duell leider nur bedingt. Natürlich ist das mehr als nur ein Spiel, aber für die Meisterschaft gibt es in der Endabrechnung auch nur maximal 3 Punkte. Ich will ja nicht mal daran zweifeln, dass ein Sieg im Clasico nochmal zusätzliche Kräfte freisetzt. Wenn ich dann aber auf beiden Seiten schon Beteiligte über das Duell im Camp Nou philosophieren hören, könnte ich Schreikrämpfe bekommen - für beide Teams stehen noch Partien an und beide haben gezeigt, dass sie in dieser Saison immer für Ausrutscher zu haben sind.

Sollte Barca in dieser Saison nicht den Titel holen, würde ich nicht eine oder evtl. zwei Niederlagen im Clasico dafür verantwortlich machen, sondern Spiele wie gegen Malaga oder Celta daheim.
Real Madrid vs. Barcelona ist immer eine Partie mit offenem Ausgang, die aktuelle Formkurve ist höchstens ein unzuverlässiger Indikator, mehr aber auch nicht.

Aber wenn ich Ancelotti oder den ein oder anderen Herrn in Katalonien zuhöre, wünscht sich der Sadist ihn mir Punktverluste gegen Levante bzw. Eibar - vll begreift es dann auch letzte Pfosten, dass das nächste Spiel immer das wichtigste ist - zumindest in einem so engen Meisterschaftsrennen...

Das ist halt ein 6-Punkte-Spiel. Eine Niederlage bedeutet gleichzeitig ein Sieg für den direkten Konkurrenten. Wenn Barcelona aber gegen Eibar verliert, kann Real Madrid ebenfalls gegen Levante Punkte liegen lassen.

Aber grundsätzlich hast du recht, ja. Der Clasico (bzw. beide Spiele zusammen) allein entscheiden die Meisterschaft nicht. Je nach Konstellation, kann er es aber. Ich erinnere an 2006/2007.

wenn Madrid den Clasico verliert und der Abstand dann 4 Punkte beträgt, sehe ich nur noch minimale Chancen auf die Meisterschaft.

wenn Madrid den Clasico verliert und der Abstand dann 4 Punkte beträgt, sehe ich nur noch minimale Chancen auf die Meisterschaft.

Auf beide warten noch Sevilla und Valencia, dazu auf Barca noch Atletico und Malaga auf Real. Klar wird der Classico entscheidend sein, aber nicht in der Form, dass der Sieger sich gleich als Meister krönen kann. Die Primera Division besteht aus keinen 100 Punkte Meisterschaften mehr wie früher und ich bin davon überzeugt, dass die alles entscheidenden Spiele erst Mitte April beginnen, weil zu dem Zeitpunkt auch die Belastung von Woche zu Woche steigt und dann können auch Mannschaften wie Celta oder Espanyol zu Stolpersteinen werden. Hat man ja letzte Saison sehen können, wie einfach Real den Titel verschenkt hat und zwar nicht gegen die ganz Großen, sondern die kleineren Teams.

Auf beide warten noch Sevilla und Valencia, dazu auf Barca noch Atletico und Malaga auf Real. Klar wird der Classico entscheidend sein, aber nicht in der Form, dass der Sieger sich gleich als Meister krönen kann. Die Primera Division besteht aus keinen 100 Punkte Meisterschaften mehr wie früher und ich bin davon überzeugt, dass die alles entscheidenden Spiele erst Mitte April beginnen, weil zu dem Zeitpunkt auch die Belastung von Woche zu Woche steigt und dann können auch Mannschaften wie Celta oder Espanyol zu Stolpersteinen werden. Hat man ja letzte Saison sehen können, wie einfach Real den Titel verschenkt hat und zwar nicht gegen die ganz Großen, sondern die kleineren Teams.

Barca 2x, Villarreal, Atletico 2x, Sevilla, Valencia, Bilbao.

Barca 2x, Villarreal, Atletico 2x, Sevilla, Valencia, Bilbao.

Das 2:2 im Calderon waren für mich keine verlorenen Punkte, auch nicht das Unentschieden im San Mames. In meinen Augen wurde die Meisterschaft gegen Valencia und Vigo verloren, aber das zeigt ja auch nur den sich entwickelnden Trend. Atletico packt nicht mehr Valencia oder Sevilla, Barcelona sogar Malaga, wenn es ganz schlecht läuft und auch mit 6 Punktverlusten kann man erster sein.

Wenn man Messis Vorstellung gesehen hat, und die von Ronaldo im letzten Jahr, dann finde ich es eine Beleidigung für diese 2, dass Neuer fast Weltfussballer geworden ist. Pure Magie was dieser Spinner gestern gezeigt hat.

wirklich unglaublich wie messi zurzeit drauf ist. der el clasico wird hart!

In den deutschen Medien lese ich etwas von zu erwartenden Haftstrafen für Rosell und Bartomeu, kann da jemand genaueres zu sagen ;)?

Bp9oj34.jpg

Gibt es sowas auch von Real? :D Alle essen was bis auf Vermaelen. Und Messi trinkt als einziger kein Wasser :D

Bp9oj34.jpg

Gibt es sowas auch von Real? :D Alle essen was bis auf Vermaelen. Und Messi trinkt als einziger kein Wasser :D

Ich frag mich was das ist?

Sollen das die mahlzeiten sein, die die Jungs vor dem Spiel gegen Malaga gegessen haben!? Dafür steht da ganz schön viel Pizza ...

Dürfte wohl der Snack nach dem Spiel gewesen sein. Ist aber auch bloss einer Vermutung. Gehe aber davon aus, dass vorgängig richtig gegessen wird. Und so an einem Mittwochabend um 00:00 ein kleiner Snack nach dem Spiel in Form von Pizza oder Sandwich mag ich auch gerne. ;-)

Und Vermaelen wird verletzungsbedingt nicht dabei gewesen sein.

Dürfte wohl der Snack nach dem Spiel gewesen sein. Ist aber auch bloss einer Vermutung. Gehe aber davon aus, dass vorgängig richtig gegessen wird. Und so an einem Mittwochabend um 00:00 ein kleiner Snack nach dem Spiel in Form von Pizza oder Sandwich mag ich auch gerne. ;-)

Und Vermaelen wird verletzungsbedingt nicht dabei gewesen sein.

Aber Nutella und co. sind einfach mal die total "falsche" Ernährung. Deswegen bin ich so verwundert, dass das bei einem Profi Club so der Fall ist.

Aber Nutella und co. sind einfach mal die total "falsche" Ernährung. Deswegen bin ich so verwundert, dass das bei einem Profi Club so der Fall ist.

Dank jahrelanger Nutellaernährung ist dieses Team Weltmeister geworden ;)
1416165018.jpg

Ich denke nicht, dass Fussballer nur Pasta und Rohkost zu sich nehmen. ;-) Gerade nach einem Spiel.

Zurück