Aktuelles

FC Barcelona

Sehr geil auch diese LaLiga-Rhetorik: „Barcelona hat gegen das FFP verstoßen und Spieler zu Unrecht registriert“.

Sehr starke Aussage. Frage nur, hält man es für notwendig daraus eine Konsequenz abzuleiten ?

Ist genauso wie die Feststellung: „Barcelona hat nachweislich das Schiri-System mit über 10 Millionen bestochen und daraus auch noch Steuern hinterzogen“.

Coole Feststellung - Konsequenzen von Seiten der Justiz ? Von Seiten des Verbands ? Oder Tebas ganz cool „ Ist verjährt, kann man nichts machen :p

Wo soll das Enden ?

Klar nicht mein und nicht unser aller Problem.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber dieses Bild bestätigt einfach dass es so läuft wie es läuft.

Ein Journalist hat sich die Mühe gemacht Vereine politisch einzuordnen. Siehe da Barcelona links orientiert und real madrid rechts. Kein Wunder dass die Medien kein schlechtes Wort über barcelona verlieren trotz ihren ganzen Skandalen.

Real madrid kommt immer schlecht davon weg. Egal wie sympathisch die Mannschaft auch ist....
Sorry, lieber Edward, aber die "Tabelle" ist wirklich Bullshit. Da hat man halbgar irgendwas zusammengemischt aus Fanszene, Vorstandsszene, Presseimage und was weiß ich.
Einfach den eigenen Verstand gebrauchen und im Stadion mal den Blick schweifen lassen: Da siehst du alles, gerade bei den größeren Vereinen, die internationalen Status haben (und also nicht bloß ein paar Dutzend Leute aus der Nachbarschaft anziehen, wo es dann schnell mal gewisse "Szeneklüngel" geben kann).

Der entscheidende Punkt, warum Barca Liebkind der Presse ist und Real eher das Gegenteil, ist natürlich trotzdem interessant. Und ich finde, die Differenz ist im deutschen Sprachraum auch am ausgeprägtesten. Aber das hat eher was mit unserer eigenen "deutschen" Kultur und Psychologie zu tun...

Zur Barca-Thematik: Müsste eigentlich Sanktionen geben. Sprich: Punktabzüge - denn alles andere würde sie nicht treffen und sportlich keine Konsequenz darstellen. Es war von Anfang an m.E. eine juristisch theoretische (und falsche!) Entscheidung des CSD, den Einsatz der Spieler zu erlauben. In dem Falle hätte m.E. Barca nachweisen müssen, dass alle Vorgaben positiv erfüllt sind - was sie damals nicht waren und sie es offensichtlich auch nachträglich nicht gefixt bekamen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Schiris mit 10 Millionen zu bestechen und das Ganze auch noch als Ausgabe von der Steuer absetzen - äh ja, keine Ahnung ob sowas in einem mitteleuropäischen Rechtssystem erlaubt sein sollte.
Ganz nach dem Motto „Auffällig ist unauffällig“.

Und dann beschwert der sich, dass die es vor dem Spiel machen xD
Die haben so viele cases, eigentlich dürfte kein Tag mehr vergehen ohne solch eine Meldung.

Ganz nach dem Motto „Auffällig ist unauffällig“.

Und dann beschwert der sich, dass die es vor dem Spiel machen xD
Die haben so viele cases, eigentlich dürfte kein Tag mehr vergehen ohne solch eine Meldung.

Hat Barca die Schiris bestochen und dadurch z.b. 15 Punkte „ergaunert“, spielen sie mit Spielern die nicht spielberechtigt sind und ihnen z.b. regeltechnisch alle Punkte aberkannt gehörten - und haben sie dadurch am Ende 1 Punkt Vorsprung.

Wenn DANN aus obigem keine Konequenzen gezogen werden - dann sind sie halt Meister ! Gratulation tolle Leistung - vielleicht für die Folgejahre einfach gar nicht ausspielen den Titel und ihnen einfach ein Blatt geben, wo sie den Meister draufschreiben dürfen.

‼️ JUST IN: La Liga say the new auditor of Barça did not rightly calculate the €100m from the sale of the VIP seats.

‼️ Barça are once again out of ‘fair-play’ and do not have the capacity to register Dani Olmo and Pau Víctor.

— Carrusel Deportivo ️

„The new auditor of Barca didnt claculate rightly“
HAHAHAH JAAA NEEEE ist klaaaar. Digga die scamen so offensichtlich und La Liga guckt zu.
Die versuchens nichtmal clever zu machen.

Ganz nachdem Motto „die machen eh nichts“.

Laporte wütet - der Typ ist so dumm und dreist, das glaubt dir kein Mensch.
Gut, dass es keine Kommentarfunktion gibt. Ich sehe schon die Kommis der allwissenden Bundesligafans. Zusammenfassung: „Real Madrid und Perez haben ihre Finger im Spiel damit sie Meister werden“. Und ich Blödkopf würde sie mir alle durchlesen und mich aufregen :crazy:

Armer spanischer Fussbsll !! Knechte vom FC. Barcelona ....

Jetzt wissen wir auch warum la liga gestern einen verzweifelten versuch gewagt hat. Weil sie wohl schon wussten dass der csd barca recht gibt.
Ich kanns nur nochmal betonen, barca hatte hilfe von perez bei dieser sache.

Barca hat übrigens recht bekommen im Falle Olmo. Ihr fallt wirklich jedes Mal drauf rein :D
Ich verstehe generell nicht, warum man nicht das anstehende Gerichtsurteil abwartet, wovon doch nun wirklich jeder wissen könnte. Alle Parteien haben ihre Unterlagen eingereicht. Es gab schlicht keinen Grund seitens Tebas, in dieser Woche so eine Wasserstandsmeldung rauszuhauen. Aber hier springt man halt gern über jedes Stöckchen, ohne auch nur eine Quelle mal zu hinterfragen und mal gegenzuchecken.

Und da ist es.
Bei Barca hat alles RECHT UND ORDNUNG
Lächerlich.
Puta Barca.

Ich verstehe generell nicht, warum man nicht das anstehende Gerichtsurteil abwartet, wovon doch nun wirklich jeder wissen könnte. Alle Parteien haben ihre Unterlagen eingereicht. Es gab schlicht keinen Grund seitens Tebas, in dieser Woche so eine Wasserstandsmeldung rauszuhauen. Aber hier springt man halt gern über jedes Stöckchen, ohne auch nur eine Quelle mal zu hinterfragen und mal gegenzuchecken.

Eine Quelle zu hinterfragen? Etwas komische Aussage von dir. Wir sprechen hier nicht über irgendeinen X Account oder einen Journalisten von von Schmierblatt XYZ, sondern die Quelle ist hier OFFIZIELL der Spanische Liga Verband. Was soll hier also "gegengecheckt" werden?

Hier wurde - mal wieder - über ein Gericht die Regeln des Verbandes ausgehebelt. Da gibt es doch gar keine Diskussionsgrundlage?!

Und vor einem Sportgericht "Recht" bekommen @Ouchan bedeutet leider nicht, dass man sich an die Regeln gehalten hat die eigentlich für alle gelten sollten. Genau der selbe Mist wie mit Manchester City und dem CAS damals welcher die CL Sperre aufgehohen hat.

Kann immer nur hoffen, dass man sich hier nicht die Büchse der Pandorra geöffnet hat und nun jeder auf die Regeln scheißt. Wobei vermutlich nicht jeder vorm CSD oder CAS geschützt wird.

Was wäre denn der passende Zeitpunkt für die Wasserstandsmeldung gewesen?

Wenn ich einem Offiziellen des Schiedsrichterverbandes 10 Millionen € überweisen kann und nichts passiert, dann weiß ich doch, woher der Wind pfeift. Welches Stöckchen also?

Bezeichnend ist halt auch, dass im Fall Olmo eine Regierungsbehörde entscheidet und nicht die Justiz.

Da hat die größte Anti Spanien Institution mal wieder die spanischen Behörden benutzt, um ihre korrupten Wege durchzusetzen. Dieser Verein ist nicht seriös. Laporta, Tebas, Rubiales waren alle auf der selben Clownsschule. Schade um die Talente und den Fußball den sie spielen, dass sie an so einem versifften, heuchlerischen Club gebunden sind. Das beste ist einfach, dass wir sie sportlich in die Schranken weisen. Barca wird immer im Schatten von Real sein. So tun wir ihnen am ehesten weh, da kann man sich nicht auf die Liga, Regeln oder Gerichte verlassen. Die tun uns den Gefallen nicht.

Da hat die größte Anti Spanien Institution mal wieder die spanischen Behörden benutzt, um ihre korrupten Wege durchzusetzen. Dieser Verein ist nicht seriös. Laporta, Tebas, Rubiales waren alle auf der selben Clownsschule. Schade um die Talente und den Fußball den sie spielen, dass sie an so einem versifften, heuchlerischen Club gebunden sind. Das beste ist einfach, dass wir sie sportlich in die Schranken weisen. Barca wird immer im Schatten von Real sein. So tun wir ihnen am ehesten weh, da kann man sich nicht auf die Liga, Regeln oder Gerichte verlassen. Die tun uns den Gefallen nicht.

Das betrifft aber nicht nur Spanien, sondern das professionelle Fußballgeschäft allgemein. Guck dir nur mal die FIFA und die UEFA an. Das ist ja wirklich Realsatire pur. Da sitzt man nur noch mit runtergeklappter Kinnlade vor dem Fernsehen und schämt sich.

Aber auch Deutschland ist da nicht besser. Wenn ich da am Zwanziger, Niersbach und die WM Vergabe 2006 oder die Gemeinnützigkeit des DFB denke, ist das genau der gleiche Filz. Wenigstens ist hier jedoch noch die sportliche Integrität gewährleistet.

Das schlimme an Negreira ist halt, dass da wirklich gar nichts passiert. Selbst wenn man mal die Fantasiegeschichte von Barça als wahr unterstellt, dass sie sich nur Berichte über Schiedsrichter haben anfertigen lassen, ist das dennoch ein Skandal. Damit haben sie ja selbst zugegeben, dass sie sich im Umgang mit Schiedsrichtern einen Vorteil verschaffen wollten, in dem sie einen offiziellen Schiedsrichterfunktionär bezahlt haben. Das ist der Inbegriff von Bestechung. Aber es juckt halt niemanden.

Deshalb ist es auch so wichtig, dass Real Madrid TV weitermacht wie bisher, auch wenn das viele als peinlich und nicht Real-Madrid-würdig empfinden. Die Schiedsrichter sollen wissen, dass sie unter Beobachtung stehen, so dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, wieder krumme Dinger zu drehen. Wenn wir uns hier auf die Aufarbeitung durch einen Dritten verlassen, sind wir am Ende verlassen, was die Vergangenheit, der eindeutig bewiesen hat.

Und wenn ich dann in der vormaligen Stellungnahme des CSD lese, dass Olmo auch deshalb spielberechtigt bleiben soll, weil das für die spanische Nationalmannschaft besser ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob die einen Pfeil im Kopf haben. Und so eine Behörde entscheidet dann vermutlich auch im Negreira-Skandal mit. Einfach nur ohne Worte.

Aber sei es drum. Es ist so, wie du sagst: Wir müssen sie einfach sportlich besiegen, auch wenn das aufgrund der Umstände schwerer wird, als es ohnehin schon ist.

Heutige Geburtstage

Zurück