Aktuelles

FC Barcelona

Dafür gibt es Verträge, die die Dienstleistungen und alle andere Eckdaten festzurren. Der Hauptsponsor kann nicht einfach so um die Ecke kommen und sagen:,, Ach, nö. Kein Bock mehr".

Den Anschluss verlieren ? Außes Valdes sind alle wichtigen Spieler langfristig gebunden. Darüber hinaus kehren noch einige geliehene Spieler zurück. Bartra spielt beispielsweise eine herausrangende Saison und wenn er die Leistungen bestätigt, so braucht man keinen teuren Transfer. Man hat dann nämlich einen aus der Jugend. Im Mittelfeld kehrt Rafinha zurück, der nicht nur die 8er, sondern auch die 6er Position gut bekleiden kann. Er ist ohnehin mein Wunschspieler, wenn es darum geht, Xavi zu ersetzen.

Das einzige Problem stellt dann der Torhüter dar. Pinto ist zwar ein laufender Coolness-Faktor, aber eben kein überagender Torhüter und eigentlich gehört er mit seinem Alter schon ins Museum. Allerdings ist das letzte Wort um Valdes noch nicht gesprochen. Der Kreuzbandriss könnte auch dazu führen, dass er doch nochmal verlängert. Außerdem würde diese Sperre eben alle künftigen Transfers betreffen, nicht aber alle bereits getätigten. Halilovic hat bereits unterschrieben, demnach wird er Stand heute auch wechseln. Bei ter Stegen vermutet man auch, dass er bereits unterschrieben hat.

Die Strafe betrifft zwei Transferperioden. Das heißt Winter- und Sommertransfers sind tabu. Das entspricht nur einem Jahr.

Daraus jetzt abzuleiten, dass Barcelona international abgehängt wird oder eine Saison á la Manchester United hinlegen wird, ist ziemlich abwegig.

Sie können sich halt nur nicht wirklich verstärken.

Kann es sein, dass du das Ganze etwas kleinredest :-)

Wir wissen ja nicht, was für Klauseln die Verträge beinhalten. Vielleicht gilt ein brechen der UEFA-Richlinien als Vertragsbruch :-P

By the way, die Marke Barcelona scheint mir nach den diversen Skandalen schon etwas angekratzt. Kann mir also gut vorstellen, dass dies Folgen haben kann für die Sponsoringverträge. Nicht zwingend diese Strafe, einfach das Gesamtpaket, dass Barcelona in letzter Zeit geboten hat.

Ein Jahr ohne Transfers ist zwar nicht viel, aber wir haben gesehen, was bei uns passiert ist als wir nur Modric geholt haben. In der Vorsaison 11/12 hatten wir meiner Meinung nach den stärksten Kader der Welt, dann ein paar Abgänge und als einzigen Modric geholt, sind wir etwas eingebrochen. Ein Team braucht etwas Bewegung, neue Gesichter etc.

Mal schauen was die effektive Strafe sein wird...

@ Karim:

Ich will es nicht kleinreden, aber auch nicht dramatisieren, zumal jetzt ohnehin nocht nichts feststeht.

Selbst wenn sie die Strafe erhalten werden, werden sie nicht gleich um die Championsleague bangen müssen. Die Klasse ist nach wie vor vorhanden und ein paar wichtige Zugänge sind schon fix. Mit dem gleichen Kader ist das Achtelfinale jedenfalls unter normalen Umständen immer drin.

Denkt ihr wirklich, dass die Strafe auch so durchgeführt wird? ICH NICHT! Chelsea hatte doch mal ein ähnliches Problem und wurde schlussendlich freigesprochen.

Es würde mich wundern, wenn das tatsächlich so vollzogen wird, aber ich glaube kein Stück daran. Macht eure Augen auf! Barcelona ist ein Weltclub genau wie Real oder Bayern. Glaubt ihr, dass die darauf keinen Einfluss mehr ausüben können? Das wird am Ende bei einer Geldstrafe bleiben.

Denkt ihr wirklich, dass die Strafe auch so durchgeführt wird? ICH NICHT! Chelsea hatte doch mal ein ähnliches Problem und wurde schlussendlich freigesprochen.

Es würde mich wundern, wenn das tatsächlich so vollzogen wird, aber ich glaube kein Stück daran. Macht eure Augen auf! Barcelona ist ein Weltclub genau wie Real oder Bayern. Glaubt ihr, dass die darauf keinen Einfluss mehr ausüben können? Das wird am Ende bei einer Geldstrafe bleiben.

Bei Chelsea war 1 Spieler betroffen.
Bei Barca sind 10 Spieler betroffen.

Bei Chelsea war 1 Spieler betroffen.
Bei Barca sind 10 Spieler betroffen.

Ob 1 oder 10, ich glaube nicht daran, dass Barcelona tatsächlich damit bestraft wird. Geldstrafe ja, aber das Transferverbot wird aufgehoben MIT SICHERHEIT!!!!

Ob 1 oder 10, ich glaube nicht daran, dass Barcelona tatsächlich damit bestraft wird. Geldstrafe ja, aber das Transferverbot wird aufgehoben MIT SICHERHEIT!!!!

Aufgehoben? Wie unglaubwürdig würde sich die Fifa mit einem solchen Schritt machen? Auch wenn es vor x Gerichte weitergezogen wird, Richtlinien sind Richtlinien und diese haben die Vereine einzuhalten, darauf kann sich die Fifa stützen...

Aufgehoben? Wie unglaubwürdig würde sich die Fifa mit einem solchen Schritt machen? Auch wenn es vor x Gerichte weitergezogen wird, Richtlinien sind Richtlinien und diese haben die Vereine einzuhalten, darauf kann sich die Fifa stützen...

Sag niemals nie. :) :) ich bin echt gespannt, was am Ende dann rauskommt.

Da gab es doch mal den Fall FC Sion in der Schweiz, jeder Rekurs nützte nichts :D

Chelsea und Lens haben sich damals übrigens auch außerhalb des Gerichtssaals geeinigt, etwas, das Barca nicht machen kann.

diese Strafe wird Barcelona sportlich nicht beeinträchtigen.
Im Gegenteil, könnte mir sogar vorstellen, daß es die Mannschaft noch mehr zusammenschweißt, weil man sich noch besser kennt und besser aufeinander abstimmt.
Neuzugänge bringen ja oftmals Unruhe ins Teamgefüge.
Und der aktuelle Kader ist so stark, daß er locker ohne weitere Verstärkung, auch in der neuen Saison um Titel mitspielen kann.

Und positiver (finanzieller) Nebeneffekt. Der Verein gibt kein Geld für Transfers aus, spart sich also ne Menge Geld.

Die Strafe trifft die katalanischen Piepsmäuse kein Stück. Sie ziehen eh all ihre Talente aus dem eigenen Krabbel-Massia-Schuppen in den Kindergarten mit rauf.

Weiß nicht, wie Leute hier meinen, dass diese Sperre ihnen nicht schadet. Barca brauchte im Sommer einige Veränderungen.

1. Tor: Da sollte ja Ter Stegen kommen. Valdes fällt ejtzt lange aus und Pinto ist keinerlei Option

2. Abwehr: Da brauchte man mindestens 2 neue. Einmal nen RV, falls Alves geht oder man da neue Impulse haben will und aujfedenfall 1-2 neue IVs.

3. MF: Nen Xavi-Ersatz wäre da dringend von Nöten. Im MF ist man da teilweise eng besetzt, falls Iniesta und/oder Xavi ausfallen. Da braucht man auch mindestens 1 neuen Mann, wenn nicht gar 2.

4. Sturm: Gut, hier siehts am besten aus. Neymar-Messi-Alexis ist ordentlich. Dahinter ja noch Pedro. Delofeu kommt zurück, vll wird er nach oben befördert. Dazu kann auch Cesc die falsche neun spielen. Einzig noch nen MS könnte man holen, um andere Optionen zu haben. Wenn Messi ausfällt, fehlt Barca häufig überhaupt jemand, der trifft.

Vorallem die Abwehr MUSS verändert werden, speziell die IV. Da wird die Transfersperre schon erheblich schaden. Nen Bartra ist noch nicht auf dem Niveau, um da jetzt Puyol zu ersetzen. Mascherano war ja auch eher ne Notlösung auf der IV.

Sind die in der 2. Mannschaft so schlecht besetzt, daß es da niemand im Sommer mit rauf schafft ?

Wow, das die FIFA tatsächlich mal Sanktionen gegen Barca ausspricht, ist irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Ob sich das ganze negativ oder positiv auf Barca auswirken würde finde ich noch schwierig einzuschätzen.

Auf der einen Seite zögert es den dringend nötigen Umbruch weiter hinaus. Alves, Puyol, Xavi usw. haben ihren Zenit langsam aber sicher überschritten und müssen ersetzt werden. Für die IV kann so niemand geholt werden und ganz blöd wärs natürlich, wenn dadurch der ter Stegen Deal und andere Transfers platzen.

Auf der anderen Seite kann so etwas ein Team auch zusammenschweissen und man muss fast zwangsläufig auf die Jugend setzten. Rechts hat man Montoya, innen Bartra und vielleicht Fontas, wenn man den noch zurückholen kann. Für Mittelfeld hat man Sergi Roberto und Raffinha Alcantara und vonre gibts noch Tello oder Deufeleo, der zurück kommt. Interessant wird auch sein was Valdes jetzt mit seiner Verletzung und dieser besonderen Situation macht, am Ende bleibt er sogar. Ausserdem könnte man so auch Geld sparen, nach dem ganzen Theater um Neymar und dem anstehenden Stadionumbau vielleicht auch nicht die dümmste Idee.

Es wäre sicher ein Handicap für Barca, aber ich denke die Mannschaft hat Qualität, Zusammenhalt und auch Talente genug um auch ein Jahr ohne Transfers auszukommen.

Warten wir mal ab was passiert, am Ende kommen sie wieder durch irgend eine gesetzliche Hintertüre davon.

Erstens ist die Sache noch recht frisch und undurchsichtig, zweitens, sie ist noch gar nicht in Kraft getreten. Sie haben 90 Tage Zeit auf einen Rekurs. Es sind noch so viele Fragen offen. Falls der Rekurs abgelehnt wird..

Sind die getätigten Transfers auch betroffen? Evtl. Ter Stegen, Halilovic? Dürfen Spieler trotzdem den FC Barcelona verlassen? Was passiert mit den Leihspielern Gerard, Rafinha und Bojan?

Jetzt schon ein Urteil zu fällen ist absolut falsch. Ab wann würde diese Sperre gelten? Ab dem Sommer 2014 oder 2015? In den Medien sind sehr viele verschiedene Geschichten und jeder schreibt was er will, keiner weiss aber genau was Sache ist.

Falls die Leihspieler zurückkehren können, und die vorherigen Transfers (ja evtl Ter Stegen) und co noch gültig wären, dann sehe ich keine grosse Schwächen. Gerard Deulofeu und Rafinha sind schon absolute Granaten, da würde ihnen nur noch ein IV fehlen. Bartra ist aber auch Top, wie man gestern gesehen hat..

Erstens ist die Sache noch recht frisch und undurchsichtig, zweitens, sie ist noch gar nicht in Kraft getreten. Sie haben 90 Tage Zeit auf einen Rekurs. Es sind noch so viele Fragen offen. Falls der Rekurs abgelehnt wird..

Sind die getätigten Transfers auch betroffen? Evtl. Ter Stegen, Halilovic? Dürfen Spieler trotzdem den FC Barcelona verlassen? Was passiert mit den Leihspielern Gerard, Rafinha und Bojan?

Jetzt schon ein Urteil zu fällen ist absolut falsch. Ab wann würde diese Sperre gelten? Ab dem Sommer 2014 oder 2015? In den Medien sind sehr viele verschiedene Geschichten und jeder schreibt was er will, keiner weiss aber genau was Sache ist.

Falls die Leihspieler zurückkehren können, und die vorherigen Transfers (ja evtl Ter Stegen) und co noch gültig wären, dann sehe ich keine grosse Schwächen. Gerard Deulofeu und Rafinha sind schon absolute Granaten, da würde ihnen nur noch ein IV fehlen. Bartra ist aber auch Top, wie man gestern gesehen hat..

sehe ich ähnlich, rein juristisch kann man ja Transfers die schon jetzt Wasserdicht für den Sommer sind gar nicht mehr stoppen, da hängt ja auch der abgebende Verein mit dran, siehe Ter Stegen -> Yann Sommer, wenn dann entsteht Gladbach und/oder Ter Stegen ja ein wirtschaftlicher Schaden, Ter Stegen weil er zu seinem Wunschverein/nächstem Karriereschritt nicht kommt, Halilovic ist ebenfalls schon durch, wäre also doch ziemlich kurzfristig und dadurch doppelt hart, immerhin hängen dann auch schon geführte Verhandlungen dran, Reisen zu Verhandlungen etc. ... würde das nicht alles in einer Schadensersatzklage von Barcelona enden können?!? Wenn es also so eine Strafe gibt dann sicher erst nachdem der Club ausreichend lange informiert und alle Rechtlichen Einsprüche durch sind (2015 - Winter/Sommer, man spricht ja sowieso nur von 2 aufeinander folgenden Transferperioden)

Ich habe von einigen Barcelona-Fans gehört, dass ein ehemaliger Präsident im Komitee sitzt. Des Weiteren werden angeblich schon Stimmen laut wegen Wettbewerbsverzerrungen, da eben dieser Mann früher bei uns gearbeitet hat.

Kann mich mal einer da aufklären bitte? Stimmt das?

Ich habe von einigen Barcelona-Fans gehört, dass ein ehemaliger Präsident im Komitee sitzt. Des Weiteren werden angeblich schon Stimmen laut wegen Wettbewerbsverzerrungen, da eben dieser Mann früher bei uns gearbeitet hat.

Kann mich mal einer da aufklären bitte? Stimmt das?

Ja, das stimmt, allerdings darf man jetzt nicht die Verfehlungen der Vereinsführung hinter einer Ausrede wie dieser verstecken. Die Vorstandsriege rund im Rosell und davor Laporta hat eben fahrlässig, wenn nicht gar vorsätzlich gegen die FIFA-Richtlinien verstoßen. Zwar muss das noch geprüft werden, aber der Einspruch von seiten der Katalanen ist im Grunde ein Eingeständnis. Wenn dem so ist, dann muss es bestraft werden, das sehe ich auch als Barca-Fan so.

Irgendwelche Verschwörungen herbeizudichten macht die Sache nur peinlicher. Dieses Privileg gehört ganz allein Mourinho :p

Hier ein Link:

http://www.mundodeportivo.com/20140...studiado-la-sancion-al-barca_54404661254.html

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück