CH_KarimBenzema
El jugador · männlich · 37Dafür gibt es Verträge, die die Dienstleistungen und alle andere Eckdaten festzurren. Der Hauptsponsor kann nicht einfach so um die Ecke kommen und sagen:,, Ach, nö. Kein Bock mehr".
Den Anschluss verlieren ? Außes Valdes sind alle wichtigen Spieler langfristig gebunden. Darüber hinaus kehren noch einige geliehene Spieler zurück. Bartra spielt beispielsweise eine herausrangende Saison und wenn er die Leistungen bestätigt, so braucht man keinen teuren Transfer. Man hat dann nämlich einen aus der Jugend. Im Mittelfeld kehrt Rafinha zurück, der nicht nur die 8er, sondern auch die 6er Position gut bekleiden kann. Er ist ohnehin mein Wunschspieler, wenn es darum geht, Xavi zu ersetzen.
Das einzige Problem stellt dann der Torhüter dar. Pinto ist zwar ein laufender Coolness-Faktor, aber eben kein überagender Torhüter und eigentlich gehört er mit seinem Alter schon ins Museum. Allerdings ist das letzte Wort um Valdes noch nicht gesprochen. Der Kreuzbandriss könnte auch dazu führen, dass er doch nochmal verlängert. Außerdem würde diese Sperre eben alle künftigen Transfers betreffen, nicht aber alle bereits getätigten. Halilovic hat bereits unterschrieben, demnach wird er Stand heute auch wechseln. Bei ter Stegen vermutet man auch, dass er bereits unterschrieben hat.
Die Strafe betrifft zwei Transferperioden. Das heißt Winter- und Sommertransfers sind tabu. Das entspricht nur einem Jahr.
Daraus jetzt abzuleiten, dass Barcelona international abgehängt wird oder eine Saison á la Manchester United hinlegen wird, ist ziemlich abwegig.
Sie können sich halt nur nicht wirklich verstärken.
Kann es sein, dass du das Ganze etwas kleinredest

Wir wissen ja nicht, was für Klauseln die Verträge beinhalten. Vielleicht gilt ein brechen der UEFA-Richlinien als Vertragsbruch

By the way, die Marke Barcelona scheint mir nach den diversen Skandalen schon etwas angekratzt. Kann mir also gut vorstellen, dass dies Folgen haben kann für die Sponsoringverträge. Nicht zwingend diese Strafe, einfach das Gesamtpaket, dass Barcelona in letzter Zeit geboten hat.
Ein Jahr ohne Transfers ist zwar nicht viel, aber wir haben gesehen, was bei uns passiert ist als wir nur Modric geholt haben. In der Vorsaison 11/12 hatten wir meiner Meinung nach den stärksten Kader der Welt, dann ein paar Abgänge und als einzigen Modric geholt, sind wir etwas eingebrochen. Ein Team braucht etwas Bewegung, neue Gesichter etc.
Mal schauen was die effektive Strafe sein wird...