Aktuelles

FC Barcelona

Hm, wie wärs mit sportlicher Relevanz und daraus folgend der Aussicht auf die begehrte Nr. 1 bei der WM? Welcher Verein, von verrückten, viel zu reichen Saudis mal abgesehen, nimmt denn einen 33-jährigen Torhüter, der erst sechs und jetzt wieder drei (oder mehr) Monate ausfällt und neuerdings als nicht gerade umgänglich gilt

Deco ist doch nicht der Trainer und entscheidet daher nicht darüber, ob ter Stegen eingesetzt wird oder nicht. Das ist Flicks Sache und der war, wie ter Stegen selbst, im Juli im Urlaub.
Gegenfrage :welcher verein nimmt einen 34 jährigen Torhüter aus dem Ruhestand unter vertrag um seine etatmäßige Nummer eins zu ersetzen ?

Gegenfrage :welcher verein nimmt einen 34 jährigen Torhüter aus dem Ruhestand unter vertrag um seine etatmäßige Nummer eins zu ersetzen ?
Naja wenn dieser torhüter besser ist als die nr 1?
Ich freue mich schon und werde so sehr lachen wenn ter stegen im wm halbfinale 3 tore aus 3 schüssen kassiert

Naja wenn dieser torhüter besser ist als die nr 1?
Ich freue mich schon und werde so sehr lachen wenn ter stegen im wm halbfinale 3 tore aus 3 schüssen kassiert
ter Stegen hat schon abgeschlossen
Der wird bei der WM nicht im Tor stehen

Neuer wird sicher für die WM zurückgeholt

Das ist einfach falsch.
Wenn ein spieler aufgrund einer verletzung deregistriert wird, wird er automatisch wieder zurück registriert sobal er matchfit ist. Der club hat dann bis 31.dezember zeit genug ffp marge bereitzustellen um den stattdessen neu registrierten spieler (in dem fall garcia) auch im neuen jahr registriert zu halten.
Es macht für ter stegen gar keinen sinn sich nicht deregistrieren zu lassen außer dass er garcia steine in den weg legen will.

Meiner meinung nach hat er so auch den letzten barca fan gegen sich aufgebracht, er wird es in der stadt nicht mehr leicht haben. Seine ganzer status bei den fans ist zerstört und er wird bestimmt kein einziges spiel mehr für barca machen, auch wenn garcia und tek verletzt sind, und ich hoffe es. Möchte ihn gar nicht mehr am platz sehen. Am besten er spielt nach seiner genesung für barca athletic in der 4. liga und trainiert auch dort.
Dein ganzer 1. Absatz ist falsch. Wurde Christensen letzte Saison denn automatisch registriert? Nein, der wurde seitdem er abgemeldet wurde (für einen unnötigen verletzungsanfälligen Olmo), nie mehr angemeldet. Das gleiche Schicksal würde ter Stegen drohen

Und zu deinem letzten Absatz: Ist eure 2. Mannschaft wirklich aus der 3. Liga abgestiegen?

Wie Barca mit verdienten Spielern umgeht, nur um irgendwie neue zu registrieren, passt zu dem Sauhaufen von Management. Das stieß mir schon bei de Jong und Christensen auf. Ter Stegen macht alles richtig Barcas Spielchen mit seiner 3 Monatsansage zu kontern.

Ob die Liga sich wieder in die Nesseln setzt....Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Betrug aus der letzten Saison, wo sie Olmo doch wieder von der Liste nehmen wollten, als klar war, dass nichts von der Forderung erfüllt wurde, seine Spuren hinterlassen hat. Das spanische Sportgericht hatte La Liga hier von hinten erdolcht mit seiner fadenscheinigen Begründung. Daher wäre es logisch von Anfang an hart zu bleiben, damit Barca sich nicht schon wieder mit Anwälten im Rücken rauswieseln kann, worin sie einfach der absolute Meister sind gerade.

Oder hast du ein einziges mal gelesen, man hätte versucht mit TS eine einvernehmliche Lösung zu suchen.
Was wäre deiner Ansicht nach denn eine "einvernehmliche Lösung"? Ter Stegen wollte als Nr. 1 gesetzt sein und akzeptiert offensichtlich keine Kompromisse. Siehe mein letzter Beitrag. Es ist das Recht des Vereins, sich angesichts eines langzeitverletzten bald 34-jährigen Torwarts eine zehn Jahre jüngere Gelegenheit am Markt zu schnappen. Was wäre aus deiner Sicht einvernehmlich? Dass ter Stegen trotz Verletzung(en) und ggf. nicht mit vollem Vertrauen des Trainers sofort wieder im Tor steht und es keine Konkurrenz geben darf, weil er Einsätze für die WM braucht? Dass er nun wieder 3 Monate +x ausfällt, gibt dem Verein sogar Recht, dass man nicht mehr vernünftig mit ihm planen kann.

Ich gönne Dir das Verteidigen der Herangehensweise des FC Barcelona, erklärt nur mit keinem Hauch, warum sie jeglichen Kontakt zu TS vermeiden.
Ich fühle mich genötigt, hier zu verteidigen, da dir offensichtlich Informationen fehlen, was ein Fortsetzen der Thematik schwieriger bis sinnlos macht. Dass der Verein "jeglichen Kontakt zu TS vermeidet", ist schlicht falsch. Flick hat bereits am ersten Tag nach dem Urlaub persönlich mit ihm gesprochen und dass der Verein die Dokumente zur OP anfragen musste, deutet auch eher darauf hin, dass ter Stegen den Kontakt vermeidet und nicht andersherum. Ansonsten siehe mein letzter Beitrag dazu: Ter Stegen reiste als Einziger nicht mit nach Mailand, ter Stegen meldete sich selbst vom Mannschaftstraining ab und du haust raus, dass es der Verein ist, der jeglichen Kontakt vermeidet?

Aber nun gut, du wirst mich aufklären, warum der Verein sich absolut vorbildlich und ausnahmslos würdevoll verhält.
Nö, das will ich nicht.

Selbst wenn TS den einen oder anderen unangebrachten Move veranstaltet hat, löscht das nicht sein über 10 jähriges Dasein von Gestern auf Heute aus.
Richtig.

@
Was wäre deiner Ansicht nach denn eine "einvernehmliche Lösung"? Ter Stegen wollte als Nr. 1 gesetzt sein und akzeptiert offensichtlich keine Kompromisse. Siehe mein letzter Beitrag. Es ist das Recht des Vereins, sich angesichts eines langzeitverletzten bald 34-jährigen Torwarts eine zehn Jahre jüngere Gelegenheit am Markt zu schnappen. Was wäre aus deiner Sicht einvernehmlich? Dass ter Stegen trotz Verletzung(en) und ggf. nicht mit vollem Vertrauen des Trainers sofort wieder im Tor steht und es keine Konkurrenz geben darf, weil er Einsätze für die WM braucht? Dass er nun wieder 3 Monate +x ausfällt, gibt dem Verein sogar Recht, dass man nicht mehr vernünftig mit ihm planen kann.

Ich fühle mich genötigt, hier zu verteidigen, da dir offensichtlich Informationen fehlen, was ein Fortsetzen der Thematik schwieriger bis sinnlos macht. Dass der Verein "jeglichen Kontakt zu TS vermeidet", ist schlicht falsch. Flick hat bereits am ersten Tag nach dem Urlaub persönlich mit ihm gesprochen und dass der Verein die Dokumente zur OP anfragen musste, deutet auch eher darauf hin, dass ter Stegen den Kontakt vermeidet und nicht andersherum. Ansonsten siehe mein letzter Beitrag dazu: Ter Stegen reiste als Einziger nicht mit nach Mailand, ter Stegen meldete sich selbst vom Mannschaftstraining ab und du haust raus, dass es der Verein ist, der jeglichen Kontakt vermeidet?

Nö, das will ich nicht.

Richtig.
Doch Barca darf einen 10 jahre jüngeren Torwart verpflichten, WENN sie sich das leisten können! Sie hatten keine Garantie das Ter Stegen wechseln würde und auch die Verletzungsdauer war nicht bekannt.
Also hatte Barca keine Garantie, unabhängig ob dieser Rosenkrieg von Ter Stegen die feine Art ist.
Aber Loparta ist wirklich der Letzte, der nun auf Ehrenmann appellieren kann bei Ter Stegen.

Dein ganzer 1. Absatz ist falsch. Wurde Christensen letzte Saison denn automatisch registriert? Nein, der wurde seitdem er abgemeldet wurde (für einen unnötigen verletzungsanfälligen Olmo), nie mehr angemeldet. Das gleiche Schicksal würde ter Stegen drohen

Und zu deinem letzten Absatz: Ist eure 2. Mannschaft wirklich aus der 3. Liga abgestiegen

Wieder falsch, christensens verletzung war so schwer dass er bis kurz vor dem ende der saison ausfiel. Warum schreibt man sowas?

Nö, das will ich nicht.

Richtig.

Die Sache ist dann doch ein bisschen komplizierter als „ter Stegen akzeptiert keine Kompromisse“.

Wenn wir jetzt mal nur auf das Zwischenmenschliche blicken, muss sich ter Stegen, Kapitän der Mannschaft, seit elf Jahren mit über 550 Einsätzen im Verein zu tiefst gedemütigt gefühlt haben, als Barca einen neuen Stammtorwart verpflichtete und er davon aus den Medien erfahren musste.

Nach der Verpflichtung von Joan Garcia und spätestens nach der Verlängerung von Szczesny war für ihn doch offensichtlich, dass Barca von Anfang an nicht mehr mit ihm plante. Ein Kampf um die Nr. 1 im Tor sollte es gar nicht mehr geben. Anstatt das Gespräch mit ihm zu suchen und über die weitere Zusammenarbeit und Zukunftsplanung zu sprechen, wollte man ihn von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen stellen (Zitat Deco: „Ich muss nicht mit ihm reden“). All das geschah in dem Wissen, dass ter Stegen den Verein verlassen muss, wenn er Chancen auf die WM haben möchte.

Unabhängig von der rechtlichen Bewertung, kann man da schon mal hinterfragen, ob das wirklich die feine englische Art war, wie man hier mit einem absolut verdienten Spieler umgegangen ist.

Welchen Kompromiss kann ter Stegen denn jetzt noch gesichtswahrend eingehen? Schließlich ist es ja auch eine alles oder nichts Entscheidung: Entweder er geht, oder er bleibt. Ab jetzt ist alles Rosenkrieg…

Wieder falsch, christensens verletzung war so schwer dass er bis kurz vor dem ende der saison ausfiel. Warum schreibt man sowas?
Er redet sehr wahrscheinlich von seiner ersten Verletzung zu Beginn der Saison, wo es sich um eine Achillessehnenreizung handelte. Geschätzte Ausfallzeit dafür sind 6-8 Wochen.
Barcelona meldete ihn für 5 Monate krank. Wieso wohl..

„We did a small surgery. It's so small that it can be considered cleaning. Nothing that's going to affect my timeline. If so, it's actually going to make it a bit faster.“

Christensen selbst widersprach also teilweise der Klubdarstellung, dass er „lange ausfällt“.

Er redet sehr wahrscheinlich von seiner ersten Verletzung zu Beginn der Saison, wo es sich um eine Achillessehnenreizung handelte. Geschätzte Ausfallzeit dafür sind 6-8 Wochen.
Barcelona meldete ihn für 5 Monate krank. Wieso wohl..

„We did a small surgery. It's so small that it can be considered cleaning. Nothing that's going to affect my timeline. If so, it's actually going to make it a bit faster.“

Christensen selbst widersprach also teilweise der Klubdarstellung, dass er „lange ausfällt“.
Ja aber es stellte sich heraus dass diese „kleine“ Verletzung eine schwere war und er deswegen solange ausviel

Ja aber es stellte sich heraus dass diese „kleine“ Verletzung eine schwere war und er deswegen solange ausviel
Jetzt verwirrst du mich.
Die nächste Ausfallzeit resultierte dann doch aus einer Wadenverletzung, und nicht weil die Achillessehnenverletzung „schwerer“ war.

Hab nochmal nachgeschaut. 149 tage = 5 monate wegen achillessehne und 2 monate muskel. Die 4 monate für die deregistrierung wurden jedenfalls überschritten

Rechtlich steht Ter-Stegen wohl mit klarem Vorteil dar- er muss seine Gesundheitsdaten seinem Arbeitgeber nicht mitteilen.
Menschlich kann ich es absolut nachvollziehen, ich stimme hier mit @EK-Flow überein, dass es für Ter-Stegen heftig war, wie er abgesetzt wurde, nach all seinen Verdiensten.

Ansonsten Barca einfach ein Schulden-Monster, dass keiner untergehen lassen will, weil er selbst so viel dabei verliert. Was ein Misthaufen. Die winden sich wie ein Aal.

Heutige Geburtstage

Zurück