Aktuelles

FC Barcelona

Ja, Arda Turan zum FC Barcelona ist ein guter Transfer für Real Madrid! :)

Ich verstehe zwar den Sinn hinter diesem Transfer auch nicht ganz, aber das ist übelster Unsinn :) Enrique wollte ihn, Enrique wird sich was dabei gedacht haben. Jetzt heißt es zunächst einmal abwarten.
Führt dich dein erster Weg eigentlich bei jeder Barca Meldung in dieses Forum?

Keine Ahnung was ich von dem Transfer halten soll, Arda ist ein toller Fußballer und mit Sicherheit eine gute Verstärkung in der Breite. Davon ganz abgesehen finanziell kein schlechter Deal für Atléti, wie ich finde.

ich weiß nicht was ich von dem Transfer halten soll. Sicherlich für die Breite nen klasse Kicker, ohne Wenn und Aber! Aber soory, was denkt sich ein Arda Turin dabei? Ein Spieler im besten Fussballalter geht erstmal freiwillig für ein halbes Jahr auf die Tribüne, während er bei seinem Club Stammspieler wäre, bzw bei einem Wechsel nach England / Manchester United unangefochtener Stammspieler wäre. Dazu kommt, das da vor die 3 Tenöre den Ton angeben werden und da kein vorbeikommen ist. Warum hat ein gewisser Pedro verlängert?! Auch ein weiterer für die offensive... Für mich ein Fragwürdiger Transfer....

Und was mich am meisten dabei wundert, ist dass Barca einen 28. jährigen für die Rotation holt, während sie doch immer Ihre Jugend lobpreisen. Sicherlich kannst du nicht immer eine goldene Generation hervorbringen, aber sie haben jetzt schon viele Talente nicht weiter entwickelt bzw eine echte Chance gegeben. Tello, Cuenca, Delofeu (sicherlich schwieriger Charakter, aber denke nickt das da hopfen und Malz verloren wäre) , Thiago, Montoya, Pedro spielt nicht die Rolle, die er ggf könnte...
Dazu noch die anderen gescheiterten Hoffnungen von Barca, Gai, dos Santos, etc pp.

Weiterhin stehen noch die sogenannten Top-Talente bei Barca, die jetzt auch keine Rolle mehr spielen werden. Samper, Adama Traore, Halilovic (wo ich mich schon Frage wieso sie den geholt haben und unbedingt wollten und Ihm keine Chance geben) , El Haddadi...
Und einen gewissen Sanabria und Keita (Lazio) haben sie bereits verloren, da sie beiden keine Perspektive geben konnten. Aber Barca & Barca-Fans predigen ja perm. die tolle Jugendarbeit und wie viele es da schaffen... der schein bröckelt aktuell finde ich...

The agreement includes the option of selling the player to Atlético Madrid for the fixed fee less 10% option costs. This option could be exercised by FC Barcelona up until midnight of 20 July if the next Board of Directors should wish so.
-Link

HAHA, das kommt doch nicht nur mit so vor, dass ihre Deals immer eigenartiger werden oder? 34+7 Ablöse für einen 28-jährigen und nach der Wahl kann dann der amtierende Präsident den Transfer rückgängig machen. What the...?

-Link

HAHA, das kommt doch nicht nur mit so vor, dass ihre Deals immer eigenartiger werden oder? 34+7 Ablöse für einen 28-jährigen und nach der Wahl kann dann der amtierende Präsident den Transfer rückgängig machen. What the...?

Das verstehe wer will, man hätte auch einfach die Wahlen abwarten können und dann erst ihn verpflichten, aber Bartomeu musste wohl zuerst ein paar Wähler für sich gewinnen....oder dadurch verlieren^^ Bzw. ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass das ein genialer Schachzug von ihm war, nicht nur das dieser Transfer im sicher ein paar Wähler bringt, nein, auch das Laporta mit seinem eingekauften Superstar dann leben muss oder sogar die noch dümmere Entscheidung fällt und ihn wieder verkauft an Atletico....
Aka Minuspunkt for Laporta in seinen ersten Tagen. Oder Bartomeu weiss, dass er verlieren wird und stellt Laporta mit diesem Transfer gewiss ein Bein, sodass dieser nicht mehr genug Geld hat, um seinen Superstar zu finanzieren.

Laut Umfragen liegt Bartomeu glaub ich sogar vorne, weiß der Teufel wieso... Aber eigentlich stimmt das; strategisch gesehen ist das eigentlich ein ziemlich vernünftiger Transfer für ihn, zur Not kann er sich immer noch auf Lucho ausreden.

Bartomeu ist in der Pole Position und Favorit, so extrem ekelhaft und bedauernswert sich das anhört. Ich könnte kotzen.

Also mMn ist Pedro ja der viel bessere Flügel-Backup für Barca, als es Arda ist. Dynamischer, beidbeinig,...

Er ist stärker am Ball, keine Frage, aber Pedro passt besser zu ihrem Spiel und er ist auch einfach der intelligentere Fußballer

und er ist auch einfach der intelligentere Fußballer
Ich hoffe das meinst du nicht ernst. Es gibt nur wenige Spieler, die taktisch so gut wie Arda geschult sind und sich auf dem Platz so intelligent verhalten. Diese spielverständnis gegen uns oder Barca... Weltklasse!

Bin ich der einzige der Arda am stärksten auf der Position von Iniesta sieht? Ihr spricht alle vom Flügel Back-Up, aber ich hätte andere Pläne mit ihm.

ich denke auch, dass man ihn ebenfalls hinter dem offensivtrio einsetzen kann und will. luis enrique wird schon wissen, was er tut und ich glaube nicht, dass arda als reiner back-up auf dem flügel gewechselt wäre.

Weil er ihnen Arda besorgt hat? :D

Rene Maric über die Transfers von Aleix Vidal und Arda Turan zu Barca: Link

Schöner Artikel !
Ich stimme ihm in vielen Punkten zu, aber Turan als RV?

Weil sich viele Culés, vor allem die älteren, von MD/Sport sowie vom Triple blenden lassen. Extremer Bullshit, aber man muss wohl mit weiteren Jahren unter dem Schrecken rechnen.

Zurück