Aktuelles

FC Barcelona

Wenn überhaupt, dann ist das die Schuld seines Beraters, Messi wusste vor dem Staatsbesuch wahrscheinlich nicht einmal, auf welchem Kontinent Gabun liegt; wie soll er dann über die politische Situation bescheid wissen?

wenn Messi nicht weiß wo Gabun liegt, dann ist er einfach nur dumm.... ^^ -immer ddimd die "Berater schuld" - liegt das ist in Messi's Familie? Beraten die Ihn nicht? Messi wird doch durch Familienangehörige vertreten... sorry!

Wenn ich nach Afrika reise, um dort für einen Staatsmann etwas präsentiere, dann habe ich doch 5 Minuten Zeit um mich zu informieren. Im Zeitalter des Internets, weiß der liebe Leo Messi innerhalb eines Sucheintrages bei google wer der Herr ist .. ^^
Afrika sollte generell hellhörig machen... da gibts keine Entschuldigungen "wo ist Gabun denn" ^^

Aber ihr findet ja immer Ausflüchte wenn es um Messi geht, und er kritisiert wird...
da gab's wieder paar Millionen für den "bescheidenen Messi" und alles wofür er vorher war, ist dann mal schnell Makulatur.. für mich hat das Bild des "bescheidenen Messi" eh schon seit längerem große Risse... spätestens als er meinte er würde für Barcelona umsonst spielen, aber alle 2-3 Jahre einen neuen Vertrag mit neuen Bezügen forderte. Ich weiß gar nicht wie viele Gehaltserhöhungen Messi schon bei Barca erhalten hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt, dann ist das die Schuld seines Beraters, Messi wusste vor dem Staatsbesuch wahrscheinlich nicht einmal, auf welchem Kontinent Gabun liegt; wie soll er dann über die politische Situation bescheid wissen?
Naja, wenn man nicht total naiv ist, könnte man sich auch mal von sich aus mit den Leuten auseinandersetzen mit denen man sich da trifft. Die Schuld auf den Berater zu schieben ist für mich da etwas billig. Er ist schließlich nicht Jiminy Cricket, dessen Aufgabe es ist an Messis Gewissen zu appelieren.
Er weiß es gibt viel Kohle und weiß, dass sich wohl kaum jemand für Gabun interessiert, ergo der Shitstorm wohl recht gering ausfallen dürfte. Die treuen Fans werden deswegen schon nicht anfangen ihn zu boykottieren.

Aber gut, Fußballer scheinen ja grundsätzlich in den meisten Fällen nicht gerade der Inbegriff von Selbstständigkeit zu sein. Ist für mich keine besonders gute Entschuldigung aber erklärt solche Dinge zumindest. Außerdem gings halt ums Geld, da sieht man ja über solche Dinge auch gerne mal hinweg.

Aber Messi ist da ja auch nur einer von vielen die für ne passende Summe sich für jeden Scheiß vor den Karren spannen lassen. Ich will da jetzt gar nicht in die Terminkalender anderer Spieler sehen.

Naja, wenn man nicht total naiv ist, könnte man sich auch mal von sich aus mit den Leuten auseinandersetzen mit denen man sich da trifft. Die Schuld auf den Berater zu schieben ist für mich da etwas billig. Er ist schließlich nicht Jiminy Cricket, dessen Aufgabe es ist an Messis Gewissen zu appelieren.
Er weiß es gibt viel Kohle und weiß, dass sich wohl kaum jemand für Gabun interessiert, ergo der Shitstorm wohl recht gering ausfallen dürfte. Die treuen Fans werden deswegen schon nicht anfangen ihn zu boykottieren.

Aber gut, Fußballer scheinen ja grundsätzlich in den meisten Fällen nicht gerade der Inbegriff von Selbstständigkeit zu sein. Ist für mich keine besonders gute Entschuldigung aber erklärt solche Dinge zumindest. Außerdem gings halt ums Geld, da sieht man ja über solche Dinge auch gerne mal hinweg.

Aber Messi ist da ja auch nur einer von vielen die für ne passende Summe sich für jeden Scheiß vor den Karren spannen lassen. Ich will da jetzt gar nicht in die Terminkalender anderer Spieler sehen.
Glaubst du, dass Messi sich vor seinen Pc setzt und vor jedem Treffen erst mal googelt mit wem er sich da trifft?

Glaubst du, dass Messi sich vor seinen Pc setzt und vor jedem Treffen erst mal googelt mit wem er sich da trifft?

Ist es denn so schwer sich vor einem treffen mal mit seinem handy zu informieren. Die zeit sollte man sich nehmen. Alles andere wäre nur naiv

Ist es denn so schwer sich vor einem treffen mal mit seinem handy zu informieren. Die zeit sollte man sich nehmen. Alles andere wäre nur naiv
Wenn der Besuch Messi's Image schaden könnte, dann ist es die Aufgabe seines Beraters ihn darauf aufmerksam zu machen. Dabei bleibe ich, ihr dürft das gerne als billige Ausrede abstempeln. Und was es für einen Unterschied macht ob der Berater sein Vater ist oder kein Familienangehöriger habe ich immer noch nicht verstanden, die Aufgaben eines Beraters sollten doch immer die selben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Messi war auch schon im Vatikan beim Papst. deshalb hat er noch einige "Aussetzer" gut.

Wenn der Besuch Messi's Image schaden könnte, dann ist es die Aufgabe seines Beraters ihn darauf aufmerksam zu machen. Dabei bleibe ich, ihr dürft das gerne als billige Ausrede abstempeln. Und was es für einen Unterschied macht ob der Berater sein Vater ist oder kein Familienangehöriger habe ich immer noch nicht verstanden, die Aufgaben eines Beraters sollten doch immer die selben sein.

Messi ist genauso für sein Image verantwortlich wie sein Berater. ;)

@flowland habe ich btw gesperrt. Irgendwelche Barca Fans, die hier Fans von Real Madrid anmachen, für die dieses Forum in erster Linie immer noch bestimmt ist und dann auch noch Beiträge als Spam melden obwohl News zu Messi in den Barca Thread gehören, können wir nicht gebrauchen.

Kann ich den anderen Barca Fans im Forum und die sich neu anmelden auch nur empfehlen. Im eigenen Interesse solltet ihr das nicht machen. :)

Messi ist genauso für sein Image verantwortlich wie sein Berater. ;)

@flowland habe ich btw gesperrt. Irgendwelche Barca Fans, die hier Fans von Real Madrid anmachen, für die dieses Forum in erster Linie immer noch bestimmt ist und dann auch noch Beiträge als Spam melden obwohl News zu Messi in den Barca Thread gehören, können wir nicht gebrauchen.

Kann ich den anderen Barca Fans im Forum und die sich neu anmelden auch nur empfehlen. Im eigenen Interesse solltet ihr das nicht machen. :)
Solange er für uns Titel gewinnt, ist es mir relativ egal, was er außerhalb des Platzes macht.

Solange er für uns Titel gewinnt, ist es mir relativ egal, was er außerhalb des Platzes macht.

Was motiviert dich in einem Real Madrid Forum jedes mal Barca zu beschützen? Ist ja klar das man hier subjektiv ist. Ich gehe auch nicht in eine Nazibar und erzähl denen, dass dunkelhäutige Leute doch nicht so schlimm sind.. Lass doch einfach gut sein..

Was motiviert dich in einem Real Madrid Forum jedes mal Barca zu beschützen? Ist ja klar das man hier subjektiv ist. Ich gehe auch nicht in eine Nazibar und erzähl denen, dass dunkelhäutige Leute doch nicht so schlimm sind.. Lass doch einfach gut sein..
Auf Barca Foren Barca Spieler zu beschützen ist langweilig ;)

Auf Barca Foren Barca Spieler zu beschützen ist langweilig ;)

Aktion von Real-Fan, Reaktion von Barca-Fan=Provokation. Der Hauptgrund warum sich viele anmelden, einige können es verstecken, trotzdem rutscht auch ihnen mal etwas raus.

Aktion von Real-Fan, Reaktion von Barca-Fan=Provokation. Der Hauptgrund warum sich viele anmelden, einige können es verstecken, trotzdem rutscht auch ihnen mal etwas raus.
Für nen Barca Fan ist ein Real Forum mit Sicherheit interessanter als ein Schalke Forum. Ich kann mich übrigens bei Barca Welt nicht anmelden; liegt vlt an meiner italienischen IP. Sonst würde ich euch hier viel seltener "belästigen".

Habs mit mehreren E-Mails probiert und noch immer keine Bestätigung erhalten, vlt. muss ich einfach noch etwas warten oder es liegt tatsächlich an meiner italienischen IP, aber das ist hier sowieso alles :offtopic:

wieso :offtopic: ???!! Da kannst du mit gleichgesinnten jegliche Kritik, die auch berechtigt an den guten Leo ist , schönreden...

wieso :offtopic: ???!! Da kannst du mit gleichgesinnten jegliche Kritik, die auch berechtigt an den guten Leo ist , schönreden...
Jup, das könnte ich dort, aber ich kann mich dort ja leider nicht anmelden :) Weder ich als Barca Fan und schon gar nicht du als Real Fan werden es schaffen, sich eingermaßen objektiv über Messi zu unterhalten, war sowieso ein Fehler von mir auf deinen Post einzugehen..

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das könnte ich dort, aber ich kann mich dort ja leider nicht anmelden :) Weder ich als Barca Fan und schon gar nicht du als Real Fan werden es schaffen, sich eingermaßen objektiv über Messi zu unterhalten, war sowieso ein Fehler von mir auf deinen Post einzugehen..

was ist daran nicht objektiv? Messi = ein großartiger Fussballer, den es so schnell nicht wieder geben wird. ABER das Bild was man über Jahre projiziert hat: Messi = Saubermann, kleiner schüchterner Junge, der nur Fussball spielen will... stimmt aber nicht, wie man es nach und nach sehen kann, bzw einige unschöne Fakten ans Licht kommen. - oder Messi sich zu nicht gerade sauber Aktionen hinreissen lässt. Oder das Messi "geldgieriger" ist, als er doch immer behauptet.. er spiele doch gerne umsonst für den Club, der Ihm so viel gegeben hat.

Nicht falsch verstehen,Messi hat sich sein Gehalt verdient - ohne Frage!! aber dann soll er nicht solchen Stuss erzählen, und Wasser predigen und Wein saufen...

Es kann schon weh tuen, wenn das Bild was man seit Jahren über sein Idol hat, langsam Risse nimmt...

Auch ein Leo Messi muss sich Kritik gefallen lassen, wenn er sich zu Sachen hinreißen lässt, die einfach nicht gehen.Immerhin ist er der Held vieler Kinder und auch afrikanischer Kids.. Es geht um seine Glaubwürdigkeit... immerhin wirbt Messi doch für x- Hilfsprojekte, dann kann ich mich nicht mit nen Diktator blicken lassen, der Kinder Ritualmorde toleriert. Immerhin setzt Messi sich ja für Kinderrechte ein...

Nochmals: Wenn Messi nicht weiß wo Gabun ist, dann ist er dumm! Der mensch reist um die weite Welt und ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen, er kann lesen und schreiben. Es gibt google - einmal eingeben und er weiß er hat sich da nicht blicken zu lassen!
Gerade Afrika & Staatsoberhäupter - sollten jeden sensibilisieren. Wenn du das nicht einsehen willst, dann kann ich dir nicht helfen. Wenn du es auf seinen Berater schieben willst, welche seine Familie ist, dann ist es noch armseliger... Eine Familie die der Armut entkommen ist, benutzt Ihren Sohn um mehr Kasse zu machen und lassen Ihn in eine solche - Ja brenzliche Situation laufen, die seine Glaubwürdigkeit anzweifeln lässt..

Ich kann ja auch nichts gegen Rechts und Fremdenhass sein und gleichzeitig bei der Wahl die NPD ankreuzen.. Oder??!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist Messis Berater auch gleichzeitig sein Sachwalter? Wenn nicht, dann ist er immer noch selbst verantwortlich...

was ist daran nicht objektiv? Messi = ein großartiger Fussballer, den es so schnell nicht wieder geben wird. ABER das Bild was man über Jahre projiziert hat: Messi = Saubermann, kleiner schüchterner Junge, der nur Fussball spielen will... stimmt aber nicht, wie man es nach und nach sehen kann, bzw einige unschöne Fakten ans Licht kommen. - oder Messi sich zu nicht gerade sauber Aktionen hinreissen lässt. Oder das Messi "geldgieriger" ist, als er doch immer behauptet.. er spiele doch gerne umsonst für den Club, der Ihm so viel gegeben hat.

Nicht falsch verstehen,Messi hat sich sein Gehalt verdient - ohne Frage!! aber dann soll er nicht solchen Stuss erzählen, und Wasser predigen und Wein saufen...

Es kann schon weh tuen, wenn das Bild was man seit Jahren über sein Idol hat, langsam Risse nimmt...
Der Fußballer Messi ist mein Idol, den Menschen Messi kenne ich leider nicht. Dir ist schon klar, dass wir im Großen und Ganzen der selben Meinung sind? Nur in diesem Fall würde ich nicht die Gesamtschuld auf Messi schieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Ruben

wie heisst es so schön? "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien". Das sind wohl 85% der Fussballer. die Reisen zwar um die halbe Welt, aber sind dort halt nicht zum Urlaub, sondern gehen dort hin, trainieren kurz, spielen das Match und man geht wieder zurück. Wer weiss schon was ihm da erzählt wurde. "Hey Leo, wir trefen uns mit einem Diktator, der Kinder ermorden lässt" oder "Hey Leo, gibt da so ein Baubeginn für ein Fussballstadion im Rahmen des Africa Cups, dauert nur einen Tag, machst den Leuten vor Ort sicherlich eine Freude mit deiner Präsenz.". der Junge hängt nicht täglich gelangweilt vor dem Computer, weil er einen langweiligen Bürojob hat oder ihm in der Vorlesung langweilig ist. genauso wie zig andere Fussballer. wir hier, die tagtäglich Stunden im Internet verbringen, halt schon.

ich hoffe, die Fussballer googlen demnächst genug über Russland bzw Qatar, damit sie auch ja die WM boykottieren, weiss ja jedes Generation Y Kind was da vor sich geht. die Welt ist eh scheisse genug.

und bevor wieder jemand bellt. Nein, ich mag auch in meinem privaten Leben mit "andersdenkenden" diskutieren, bzw. belehre ich sie auch gerne wenn sie falsch liegen oder lasse mich belehren.

Heutige Geburtstage

Zurück