Aktuelles

FC Bayern München

7,5 gehen an uns oder? Guter Spieler aber zu verletzungsanfällig.

Wenn Garay verletzungsanfällig ist, was ist dann unsere gesamte Abwehr, insbesondere die LV?

Wenn es stimmt, dann wäre es ein Super Deal für Bayern. Garay gehört zum erweiterten Kreis der besten IV, ist im besten Alter und langsam aber sicher reif für einen Top-Klub. 15 Mio sind dazu beinahe ein Schnäppchen bei den heutigen Preisen, wobei ich mich frage, ob das wirklich der offiziele Preis ist oder ob Garay wieder einen Teil der Ablöse selber zahlt, weil er unbedingt zu Bayern wollte, so wie jeder Spieler. Er hat schon bei uns ziemlich gut gespielt und bei Benfica ist er endgültig zu einem ganz grossen gereift. Ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr gehabt, aber wir haben gerade keinen Bedarf. Schade, das er ausgerechnet zu den Bauern geht, aber sicher nicht die schlechteste Wahl, kann deren wackligen Verteidigung sicher helfen und Obendrein schulden sie uns noch 7.5 Mio :D

An der Stelle frage ich mich aber, was United die letzten 2-3 Jahre getrieben hat in Sachen Garay. So blöd kann man eigentlich nicht sein, selbst wenn Transfers nicht die grösste Stärke sein sollte.

50 % an Real Madrid und 50 % an SL Benfica.

242 offizielle Spiele mit Nationalmannschaft und sämtlichen Verein, denen gegenüber 31 verpasste Spiele verletzungsbedingt stehen wegen zweier größerer Phasen mit Knieproblemen in den Spielzeiten 07/08 und 10/11 bezeichnest du als 'zu verletzungsanfällig'? Was sagst du dann erst zu Ronaldo, Bale, Xabi Alonso und und und. Also wie kommst du zu dieser Einschätzung wenn man fragen darf - oder wolltest du deinen Satz einfach mit einer leeren, nicht weiter nachgegangenen Phrase beenden?

Ich erinnere mich an die Zeit bei Santander und bei uns da war er halt oft verletzt, andauernd Probleme mit seinen Knie, was auch ein Grund ist warum er sich nicht bei uns durchgesetzt hat. Bei Benfica habe ich ihn nicht so verfolgt abgesehen von den FInal spielen in der EL Sollte er sein KNie in den Griff bekommen haben, sehr gut.

Ganz starker Transfer der Bayern. Er ist zurzeit einer der Top 10 IV weltweit, mMn sogar stärker ein ein David Luiz. Für 15 Mio. € ein Geschenk. Man Utd. muss schon ziemlich schief gewickelt sein, hier nicht zugeschlagen zu haben. Ansonsten schließe ich mich dem Post von Los Merengues voll an.

Ich kann dir 15 IV aufzählen, die besser sind als David Luiz :P

Toller Transfer für die Bayern wäre das, aber doch recht untypisch... Mal schauen, ob es stimmt

Ich kann dir 15 IV aufzählen, die besser sind als David Luiz :p

Toller Transfer für die Bayern wäre das, aber doch recht untypisch... Mal schauen, ob es stimmt

Du weißt doch wie ich das gemeint habe ;) Seine Ablöse von 50 Mio. € war eine Farce ...

Du weißt doch wie ich das gemeint habe ;) Seine Ablöse von 50 Mio. € war eine Farce ...

Eine Farce ist es nur wegen des FFP :) Aber wenn ich 50 Mio. gehabt hätte, hätte ich sicherlich nicht Luiz geholt, außer es ginge mir um die Vermarktung :D

Ganz starker Transfer der Bayern. Er ist zurzeit einer der Top 10 IV weltweit, mMn sogar stärker ein ein David Luiz. Für 15 Mio. € ein Geschenk. Man Utd. muss schon ziemlich schief gewickelt sein, hier nicht zugeschlagen zu haben. Ansonsten schließe ich mich dem Post von Los Merengues voll an.

Woher weißt du, dass United es nicht versucht hat und gescheitert ist (Keine CL, kein Pep, keine Titelgarantie)

In München gibt es da ein paar Argumente um einen Spieler zu überzeugen...

http://www.stern.de/sport/fussball/...fc-bayern-wirklich-mit-mir-plant-2115120.html
Müller will wissen, ob Pep noch immer mit ihm plant und welche Position er nächste Saison im Kader einnehmen wird. Klingt nicht wirklich zufrieden, vielleicht will ihn Van Gaal bei United haben, könnte ich mir zumindest vorstellen. Young und Valencia sind gut, aber nur wenn man sie als "klassische" Winger spielen lässt, das steht aber im Widerspruch zu seinem Fußball. Außerdem hat ihn ja der Niederländer aus dem 2. Team hochgezogen. Könnte interessant werden.

Der wird technischer Direktor und unterstützt damit Matthias Sammer in Sachen Transfers, Scouting etc.

Philipp Lahm bis 2018 und Thomas Müller bis 2019 haben wohl noch vor der WM ihre Verträge verlängert.
gerade zu Müller gab es ja wilde Spekulationen

Bayern holt Bernat von Valencia für 10 Millionen, nicht mal die AK mussten sie zahlen.

http://www.bild.de/sport/fussball/b...uan-bernat-vom-fc-valencia-36712474.bild.html

Man muss hier aber auch beachten, dass sein Vertrag im nächsten Jahr ausgelaufen wäre. Aber da haben sich die Bayern ein Juwel geangelt. Genau wie Moreno ein großes Talent auf der LV Position.

@Mazific war auch mein erster Gedanke bezüglich Alaba, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich dran. Pep bevorzugt da eigentlich andere Spielertypen, aber wer weiß was er für die neue Saison genau vor hat.

Bernat kommt für die linke Abwehrseite, Alaba kommt endlich ins Mittelfeld, Lahm geht wieder auf seine rechte Seite zurück, Kroos wechselt nach Madrid. Dann haben die Bayern im Mittelfeld Thiago, Alaba, Schweinsteiger und Javi Martinez.

Der Wechsel von Kroos wird eindeutig geschehen.

Man muss hier aber auch beachten, dass sein Vertrag im nächsten Jahr ausgelaufen wäre. Aber da haben sich die Bayern ein Juwel geangelt. Genau wie Moreno ein großes Talent auf der LV Position.

@Mazific war auch mein erster Gedanke bezüglich Alaba, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich dran. Pep bevorzugt da eigentlich andere Spielertypen, aber wer weiß was er für die neue Saison genau vor hat.

hab grad nochmal nachgedacht und die Lösung ist sogar noch einfacher
Lahm - Rafinha haben beide mal hinten gespielt, bei Alaba gab es nie Konkurrenz weil Contento einfach sehr limitiert (schlecht klingt fies) ist, mit dem "Kleingeld" besetzt man also eine Baustelle langfristig doppelt

PS: http://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen-contento-darf-gehen/view/news/157569

glaube der darf sogar Ablösefrei gehen...

Sehr guter Transfer von Bayern. Bernat ist ein echtes Juwel, für 10 Mio schon fast geschenkt bei den heutigen Preisen, aber er hatte halt nur noch 1 Jahr Vertrag und die AK war vor allem für Transfers innerhalb Spaniens (wegen der direkten Konkurrenz).

Bernat macht auf jeden Fall einiges möglich. In erster Linie natürlich mal ein Super Back-up für Alaba. Wäre aber auch möglich, das Bernat links spielt und Alaba endlich auf seien Lieblingsposition im Mittelfeld spielen könnte, dadurch könnte Lahm wieder nach rechts usw. Bernat kann auch Aussenspieler spielen, wäre also auch ne Alternative falls Shaqiri gehen sollte usw. Da kann man nicht viel falsch machen.

aber wenn wir schon mal hier sind, die Transferperiode in München wird auch noch interessant, nehmen wir mal an
Kroos - 25 Mio nach Madrid, Mandzukic - 18 Mio nach Madrid (?!?), Shaqiri für 18 (???) wo auch immer hin, dann hat man jetzt schon 50 Mio Überschuss und einen zentralen weniger den Pep ja braucht für seine Spielweise, da wäre noch richtig Kohle frei um sich nen Kracher zu holen, bräuchte man ja auch für die breite, der Kader war überschaubar auch angesichts von Verletzungsanfälligen Spielern wie Schweinsteiger, Ribery, Thiago in der letzten Saison

aber wenn wir schon mal hier sind, die Transferperiode in München wird auch noch interessant, nehmen wir mal an
Kroos - 25 Mio nach Madrid, Mandzukic - 18 Mio nach Madrid (?!?), Shaqiri für 18 (???) wo auch immer hin, dann hat man jetzt schon 50 Mio Überschuss und einen zentralen weniger den Pep ja braucht für seine Spielweise, da wäre noch richtig Kohle frei um sich nen Kracher zu holen, bräuchte man ja auch für die breite, der Kader war überschaubar auch angesichts von Verletzungsanfälligen Spielern wie Schweinsteiger, Ribery, Thiago in der letzten Saison

Cuadrado ist da noch im Gespräch. Ob die noch jemanden für das Mittelfeld holen? Bezweifle ich irgendwie.

Zurück