Aktuelles

FC Bayern München

Vidal und Pogba wäre noch zu haben ^^

Top-Transfer der Bayern. Einer der besten jungen LV der Welt. Schade, dass er zu Bayern wechselt, aber der Trainer wird ihn überzeugt haben.

Ich hab da Vidal im hinterkopf. Das kann heiß werden...

Glückwunsch Bayern, starker Transfer. Somit verdichten sich die Anzeichen, Kroos wird Madrilene.

Schade um ihn ;(
Wer unbedingt will, kann das als Anzeichen für einen Abgang von Kroos sehen, Alabas Lieblingsposition ist das ZM

Und Lahms? Guardiola hat kein Problem im ZM und DM.
"wer unbeingt will" :)
Lahm hat selten im ZM gespielt, sondern immer tiefer, Götze hat wenn ich mich irre auch nicht viele Spiele dort bestritten, bleiben Schweinsteiger und Thiago.

Generell wundert es mich aber wirklich sehr, dass Guardiola Kroos weggehen lassen will, er passt perfekt zum Fußball, den er verkörpert.

"wer unbeingt will" :)
Lahm hat selten im ZM gespielt, sondern immer tiefer, Götze hat wenn ich mich irre auch nicht viele Spiele dort bestritten, bleiben Schweinsteiger und Thiago.

Generell wundert es mich aber wirklich sehr, dass Guardiola Kroos weggehen lassen will, er passt perfekt zum Fußball, den er verkörpert.

Martinez / Lahm
Schweini / Alaba ^^
Thiago / Hjölberg

Das ist mein Brainfart um viertel vor 11 :)
Ich habe keine Ahnung was der verrückte Katalane vorhat...

Martinez / Lahm
Schweini / Alaba ^^
Thiago / Hjölberg

Das ist mein Brainfart um viertel vor 11 :)
Ich habe keine Ahnung was der verrückte Katalane vorhat...
Das riecht nach einem Toptransfer wie zum Beispiel Vidal oder so, da ich Lahm und Alaba am besten auf Außen sind und Schweini Verletzungsanfällig ist ;)
Kroos hätte gerne bei den Bayern bleiben dürfen, aber das Ding ist ziemlich durch ;)
Ich hoffe Bayern hat in diesem Jahr das nachsehen hinter Dortmund! ;)

Kleiner Nachtrag zu Juan Bernat und daraus folgend auch zu David Alaba. Einige User (mich eingeschlossen) haben sich ja darüber unterhalten, ob Alaba dadurch öfter im Mittelfeld eingesetzt wird. Dies sagte Sammer dazu:

...Juan Bernat: "Wir haben Juan Bernat sehr lange beobachtet. Wir finden er ist ein hochinteressanter und junger Spieler, der dieses Jahr den absoluten Durchbruch beim FC Valencia geschafft hat. Er ist sehr schnell und sehr beweglich und hat immer das Tor im Blick. Er ist sehr bodenständing. Sportlich hoffen wir, dass er sich sehr schnell integriert. Wir wollen nicht zwingend eine Konkurrenzsituation mit David Alaba, sondern wollen Alaba auch auf anderen Positionen einsetzen."

Nebenbei bestätigte er eine mündliche Vereinbarung zwischen den Bayern, Atletico und Mandzukic, aber das wurde ja bereits im Atletico Thread gepostet :D

Sag ich doch.... :crazypilot:

Gut für Alaba, der ja auch bei AUT im Zentrum spielt.

Wurde die Idee mit den einrückenden AVs schon wieder verworfen?

Ich freue mich so für Bernat selber. Die Welt wird sehen was das für ein guter Junge ist.

@Law

Ich glaube die Idee kann mit Bernat noch besser ausgeführt werden. Oder was meinst du genau?

Technisch ist er 1A und für mich noch stärker als Al(a)ba. Er hat einen enormen Zug noch vorbe und diesen Spielwitz ala Marcelo. Dazu ist er vor dem Tor sehr gefährlich.. Wie man richtig verteidigt wird er unter Pep sicherlich noch lernen. Mit Robben, Shaqiri usw.. Er ist ja auch gelernter Flügelspieler..

Ich meine das hier: http://spielverlagerung.de/2014/04/15/fc-bayern-munchen-borussia-dortmund-03/ Also eingerückt ins ZM.

Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Auch gegen uns im Halbfinal-Hinspiel glaub ich. Im Rückspiel war es dann wieder konservativer, im Pokalfinale gegen Dortmund wieder die Dreierkette ausgepackt usw. Ich blick bei Pep nicht mehr durch, aber im positiven Sinne. Das ist mit Abstand das interessanteste Fußballprojekt dieser Tage.

Habt ihr eine konkrete Idee, was da mit Bernat und Alaba in Planung sein könnte? Bernat als 21-jährigen einfach hinter Alaba aufzubauen, ist ja irgendwie zu einfach gedacht bei Pep :). Also ich werde demnächst ganz neugierig zuschauen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein 4-3-3/4-1-4-1 mit Bernat als linearer LV, Alaba als LZM und Ribery LA spielen. Ribery kann dann immer wieder nach innen ziehen und Alaba/Bernat geben die Breite.
Also Alaba ein bisschen wie Di Maria letzte Saison bei uns.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Bernat als einrückender AV spielt, das würde ihm einfach viele seiner größten Stärken nehmen..
Vlt spielt Lahm wieder mehr RV und rückt dabei stark ein,
Also asymmetrische Außenverteidiger.
bei Pep ist alles möglich

Sowas ähnliches hat doch Mou in der vorbereitung bei uns ausprobiert. Marcelo LV, Coentrao LZM und Ronaldo LA. ??

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein 4-3-3/4-1-4-1 mit Bernat als linearer LV, Alaba als LZM und Ribery LA spielen. Ribery kann dann immer wieder nach innen ziehen und Alaba/Bernat geben die Breite.
Also Alaba ein bisschen wie Di Maria letzte Saison bei uns.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass Bernat als einrückender AV spielt, das würde ihm einfach viele seiner größten Stärken nehmen..
Vlt spielt Lahm wieder mehr RV und rückt dabei stark ein,
Also asymmetrische Außenverteidiger.
bei Pep ist alles möglich

das würde dann aber Hierarchisch bedeuten dass Lahm der Kapitän des Teams nicht auf der Position spielen darf auf die er ja will und auf der Pep ihn ja sogar sieht und stattdessen Alaba einer der Top3 Linksverteidiger aktuell ins Mittelfeld darf, und das auf kosten der eingespieltheit von Alaba + Ribery, Bernat wird sicher oft eingesetzt, dass er ein absoluter Wunschtransfer für die breite war halte ich für wahrscheinlich, aber doch nicht als neuer Stammverteidiger in absehbarer Zeit, im Mittelfeld hat man ja auch noch Schweinsteiger + Thiago für die offensivere Rolle, defensiv kann man aus Martinez, Lahm & Rode jetzt noch wählen.
Wo spielt Alaba denn für Österreich genau, vor allem wie?

das würde dann aber Hierarchisch bedeuten dass Lahm der Kapitän des Teams nicht auf der Position spielen darf auf die er ja will und auf der Pep ihn ja sogar sieht und stattdessen Alaba einer der Top3 Linksverteidiger aktuell ins Mittelfeld darf, und das auf kosten der eingespieltheit von Alaba + Ribery, Bernat wird sicher oft eingesetzt, dass er ein absoluter Wunschtransfer für die breite war halte ich für wahrscheinlich, aber doch nicht als neuer Stammverteidiger in absehbarer Zeit, im Mittelfeld hat man ja auch noch Schweinsteiger + Thiago für die offensivere Rolle, defensiv kann man aus Martinez, Lahm & Rode jetzt noch wählen.
Wo spielt Alaba denn für Österreich genau, vor allem wie?

Sammer hat ja gesagt mit alaba hätten sie andere Pläne, also das klingt für mich schon stark danach, dass er jetzt vor allem im Mittelfeld spielt.
Von daher würde Bernat auch sehr viel Spielzeit kriegen, weil er einfach ihr einziger (anderer) LV ist.
Alaba und Ribery könnten weiterhin perfekt kombinieren nur müssten sie vor allem ihre Laufwege umstellen, das Verständnis bleibt ja.

Lahm kann ja weiterhin Z(D)M spielen das war nur ein Bsp wie sie das mit den einrückenden AV weiterführen könnten, denn mit Bernat+Rafinha wäre soetwas mMn suboptimal.

Alaba will ja schon seit Jahren im Mittelfeld spielen, als 17/18 jähriger hat er zwar natürlich jede Chance auf Minuten genutzt auch als Verteidiger, wo er sich dann einfach etabliert hat.
Aber in letzter Zeit hat er schon das ein oder andere Mal gesagt er würde lieber zentraler spielen.
Bei Österreich darf er das ja auch, woran man gut sieht, dass das seine beste/liebste Position ist..

Also wie gesagt es ist extrem schwer zu wissen, was Peps grundsätzlicher Plan sein wird, nur für mich deutet der Kauf Bernats darauf hin, dass Alaba wo anders gebraucht wird, sonst hätte man ja auch einen Backup aus der Jugend holen können, anstatt einem solchen Riesentalent..

------------Neuer-----------
Lahm--Boa-Dante--Bernat
----------schweini---------
-------Thiago---Alaba-----
Robben----Lewy---Ribery

Sammer hat ja gesagt mit alaba hätten sie andere Pläne, also das klingt für mich schon stark danach, dass er jetzt vor allem im Mittelfeld spielt.
Von daher würde Bernat auch sehr viel Spielzeit kriegen, weil er einfach ihr einziger (anderer) LV ist.
Alaba und Ribery könnten weiterhin perfekt kombinieren nur müssten sie vor allem ihre Laufwege umstellen, das Verständnis bleibt ja.

Lahm kann ja weiterhin Z(D)M spielen das war nur ein Bsp wie sie das mit den einrückenden AV weiterführen könnten, denn mit Bernat+Rafinha wäre soetwas mMn suboptimal.

Alaba will ja schon seit Jahren im Mittelfeld spielen, als 17/18 jähriger hat er zwar natürlich jede Chance auf Minuten genutzt auch als Verteidiger, wo er sich dann einfach etabliert hat.
Aber in letzter Zeit hat er schon das ein oder andere Mal gesagt er würde lieber zentraler spielen.
Bei Österreich darf er das ja auch, woran man gut sieht, dass das seine beste/liebste Position ist..

Also wie gesagt es ist extrem schwer zu wissen, was Peps grundsätzlicher Plan sein wird, nur für mich deutet der Kauf Bernats darauf hin, dass Alaba wo anders gebraucht wird, sonst hätte man ja auch einen Backup aus der Jugend holen können, anstatt einem solchen Riesentalent..

------------Neuer-----------
Lahm--Boa-Dante--Bernat
----------schweini---------
-------Thiago---Alaba-----
Robben----Lewy---Ribery

wird extrem spannend was er sich da in München einfallen lassen wird, das sollte auch noch nichts definitives sein, wenn man jetzt Kroos für 25-30 Mio, Mandzukic 20-22 Mio und wohl auch Shaqiri für 18-20 Mio verkauft wird sich Pep auch noch ein richtiges Sahnestück für den Kader gönnen dürfen, einfach weil es Sinn macht das Geld wieder zu investieren und der Kader deutlich an breite verloren hat, bei dem Talent aus der Jugend für links hinten mag ich aber widersprechen, die Bayern haben denselben Anspruch wie wir auch, unser Second-LV durfte damals 30 Mio kosten, die 10 Mio für einen Bernat sind Kleingeld für die Münchner und bei dem Alter & Talent des Spielers sowieso kein Risiko, das bekäme man sogar wieder wenn er nicht funktioniert

Heutige Geburtstage

Zurück