Aktuelles

FC Bayern München

Ich fass es nicht. Da stellen sich tatsächlich zwei Bayernfans aus dem Publikum beim Doppelpass hin und sagen, die machen sich leichte Sorgen wegen fünf Spaniern im Verein, dass die Identifikation mit dem Verein verloren geht. Sagt mal, haben die zu heiß gebadet? Ehrlich mal, oft kann ich auch verstehen, warum wir Bayernfans teilweise so unbeliebt sind. Da hat man so tolle Spieler mit Martinez, Thiago, Alonso, Bernat und Reina als klasse Ersatztorhüter und dann beschweren sich diese "Fans", dass da offenbar nicht die gesamte deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz steht. Da ist mir auf einmal der Schalke Boss Clemens Tönnies sympathischer, der diese Sorge als Schwachsinn bezeichnet.

Nicht nur im Sportstudio. Gerade kurz bei Doppelpass reingeschaut und auch da sind sie voll des Lobes für Alonso. Ich hoffe, dass er irgendwann zurückkehrt und zwar auf der Trainerbank bei uns. Einen solchen Spieler mit einer solchen Persönlichkeit findet man selten.

Btw: Shaquiri wäre auch eine interessante Option bei uns. Polyvalenter Spieler mit sehr viel Potenzial. Schlechter als Götze finde ich ihn nicht ...
Aber doch kein Spieler für die Sturm zentrale bei uns, oder?

Aber doch kein Spieler für die Sturm zentrale bei uns, oder?

Nein. @Jese (kann auch jemand anderes gewesen sein) forderte doch noch einen Zugang, und zwar einen polyvalenten Offensivspieler. Das war nur ein Gedanke.

Ich hätte lieber einen klaren ZM und einen klaren jungen MS. Dabei bleibe ich. Aber falls man nur einen Spieler holt, wäre ein polyvalenter Offensivspieler in der Tat eine interessante Option und Shaquiri käme ebenso in Frage wie Reus (letzterer wird aber dieses Jahr niedgend wohin wechseln).

Aktuell haben wir ja diesen Kader zur Verfügung:

http://www.marca.com/2014/08/31/futbol/equipos/real_madrid/1409441526.html

Ich sehe es aber nicht ganz wie die Marca. Für mich ist Jese der Backup für Bale und Ronaldo, nicht für Benzema. Auch James sehe ich mehr als Backup für die beiden, denn als 8er. Aktuell steht Jese uns aber nicht zur Verfügung, so dass James dort spielen muss und somit sowohl im Mittelfeld als auch in der Offensive jeweils 1 Alternative zu wenig verfügbar ist mMn, die von der Bank kommend neue Impulse in unser Spiel bringen könnte.

Edit: Vielleicht wäre ja Sociedad so nett, um uns heute Abend Ruben Pardo und Carlos Vela gleich dazulassen - als kleines Gastgeschenk (versteht sich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es nicht. Da stellen sich tatsächlich zwei Bayernfans aus dem Publikum beim Doppelpass hin und sagen, die machen sich leichte Sorgen wegen fünf Spaniern im Verein, dass die Identifikation mit dem Verein verloren geht. Sagt mal, haben die zu heiß gebadet? Ehrlich mal, oft kann ich auch verstehen, warum wir Bayernfans teilweise so unbeliebt sind. Da hat man so tolle Spieler mit Martinez, Thiago, Alonso, Bernat und Reina als klasse Ersatztorhüter und dann beschweren sich diese "Fans", dass da offenbar nicht die gesamte deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz steht. Da ist mir auf einmal der Schalke Boss Clemens Tönnies sympathischer, der diese Sorge als Schwachsinn bezeichnet.

Unberechtigt finde ich die Sorge nicht, 4 davon sind wohl gesetzt wenn fit und Spanier haben auf allen Ebenen nunmal eine andere Mentalität. Geht mir in Madrid mit all den Ausländern nicht anders, nur ist bei u s der Zug schon lange abgefahren.
4 Spanier, ein Österreicher, ein Pole, ein Franzose und ein Holländer könnten gesetzt sein. Sind 8 von 11 Männer, wobei ich bei Alaba es nicht so eng sehen.

Unberechtigt finde ich die Sorge nicht, 4 davon sind wohl gesetzt wenn fit und Spanier haben auf allen Ebenen nunmal eine andere Mentalität. Geht mir in Madrid mit all den Ausländern nicht anders, nur ist bei u s der Zug schon lange abgefahren.
4 Spanier, ein Österreicher, ein Pole, ein Franzose und ein Holländer könnten gesetzt sein. Sind 8 von 11 Männer, wobei ich bei Alaba es nicht so eng sehen.
Naja, die Bayern haben mit Lahm, Boateng, Badstuber, Neuer, Götze, Schweinsteiger und Müller aber noch einige Deutsche Nationalspieler. Bei uns nimmt das mittlerweile erschreckende Ausmaße an, wahrscheinlich gerade mal 3 (!) Spanier in der Start-Elf.

Naja, die Bayern haben mit Lahm, Boateng, Badstuber, Neuer, Götze, Schweinsteiger und Müller aber noch einige Deutsche Nationalspieler. Bei uns nimmt das mittlerweile erschreckende Ausmaße an, wahrscheinlich gerade mal 3 (!) Spanier in der Start-Elf.

Mittlerweile ist gut :)
Aber ich hab da wohl auch andere Maßstäbe.

Ob Badstuber je wieder zurück kommt, der war nun länger verletzt als er aktiv als Profi spielte. Schweini ist auch ständig angeschlagen leider, Götze find ich stark der wird sich durchsetzen denk ich und Müller ist eh ne Bombe wenn auch Mega unsympathisch.
Es ist natürlich bei weiten nicht so schlimm wie bei uns aber Sorgen kann ich schon verstehen.

Ist aber wohl auch eine Entwicklung der letzten Jahre, dass viele Spanier ins Ausland gewechselt sind. Das war früher auch anders, da sind Spanier häufig auch in der eigenen Liga geblieben. Heute kicken in England einige gute Jungs ebenso beim FC Bayern. Man weiß natürlich nicht, was passiert wäre wenn sich die großen in Spanien um die Leute bemüht hätte..

Aber bei Barcelona ist es doch jetzt nicht groß anders. Da stehen in Zukunft wohl auch nur Pique, Alba, Iniesta und Busquets in der Startelf. Bei Ateletico sind es Juanfran, Koke, Gabi und Suarez. Sehe das ganze mit den Spaniern jetzt im Vergleich mit den anderen großen nicht so kritisch bei uns.

wie ich mich halt jetzt fast über bayern-siege freuen kann, weil da nun einer der besten und sympathischsten spieler kickt...

Heutige Geburtstage

Zurück