Aktuelles

FC Bayern München

Nein, aber das Bild einfach mal zu posten weil ein neuer Bayernfan schreibt ... ? Oder aus welchem Grund sonst? :)

vielleicht um den Burschen zurück in die echte welt zu holen. Wenn jemand ernsthaft postet nur Barca ist auf Augenhöhe und auch in der kommenden saison, aber zwei mal von Madrider teams aus der CL gekegelt wurde. Einmal so gar brutal =D
so was wird auch Genugtuung genannt!1

vielleicht um den Burschen zurück in die echte welt zu holen. Wenn jemand ernsthaft postet nur Barca ist auf Augenhöhe und auch in der kommenden saison, aber zwei mal von Madrider teams aus der CL gekegelt wurde. Einmal so gar brutal =D
so was wird auch Genugtuung genannt!1

Außerdem glaub ich wohl kaum dass Hummels oder Sanches das diesjährige aus hätten verhindern können.

Offizielle Mitteilung:

In dem ich mich auf folgenden Absatz aus dem Verhaltenskodex beziehe, ich zitiere:

"In besonders schweren Fällen, die nach Auffassung der Administratoren/Moderatoren zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas führen, behält sich REAL TOTAL das Recht vor, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen!"

wurde der User @bayernmunichno1 gerade für immer gesperrt. Die letzten Beiträge wurden gelöscht.

Geht bitte nicht weiter auf seine Beiträge ein.

Okay, dann versuche ich mal ein Thema anzureissen und hoffe auf Mithilfe. :)

Wie seht ihr die Personalie um Ancelotti? Passt er zu Bayern?
Der Umschwung, eine neue Taktik den Spielern einzuimpfen, wird jetzt mit Sicherheit schwer. Hat die Mannschaft doch jetzt den dominanten Ballbesitzfussball verinnerlich. Was mir aber immer abging, waren eben auch die Flankenversuche aus dem Halbfeld. Richtig praktiziert wurde dass nur, als es 5 vor 12 war, wie bspw. gegen Juve oder Atletico. Ansonsten schien es unter Guardiola verpönt gewesen zu sein.

Welches System meint ihr, wird er am ehesten bevorzugen bzw. wie ist seine Spielphilosophie?
Ich habe euch zwar verfolgt als er im Amt war, aber die Erinnerungen sind leider schon etwas getrübt. :D Am schönsten wäre es, wenn wir wieder dieses Powerfussball wie unter Heynckes spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie seht ihr die Personalio um Ancelotti? Passt er zu Bayern?
Am schönsten wäre es, wenn wir wieder dieses Powerfussball wie unter Heynckes spielen.

Aber Heynckes war doch nie Trainer von Real oder? Das "Wir" bezieht sich auf Real oder etwa auf Bayern? Wenn es auf die Münchner zutrifft, dann wähle bitte ein anderes Wort als "Wir". Das Forum besteht zu 99% aus Bayern-Unsympathisanten.

Nun zu deiner Frage. Ancelotti passt mit seiner bodenständigen Art wunderbar zu den Bayern. Er wird aus dem Team eine noch eingeschworenere Truppe formen. Das kann nie schaden. Das Gespräch zu den Spielern sucht er auch. Vom Anforderungsprofil hat man den richtigen Trainer an der Seitenlinie. Man sagt ihm nur nach, dass er wenig rotiert. Das kann zu Spannungen innerhalb der Mannschaft führen, wenn zum Beispiel ein Ribery, Hummels oder Martinez zu wenig Spielzeit erhalten. Außerdem wird er nicht sehr variantenreich spielen lassen, da er dazu neigt immer die gleichen Spieler zu verwenden. Vielleicht überrascht er alle und rotiert regelmäßig. Wenn das passiert, dann sind die Bayern auf einem guten Weg für die nächste Saison.

Aber Heynckes war doch nie Trainer von Real oder? Das "Wir" bezieht sich auf Real oder etwa auf Bayern? Wenn es auf die Münchner zutrifft, dann wähle bitte ein anderes Wort als "Wir". Das Forum besteht zu 99% aus Bayern-Unsympathisanten.

wieso soll Heynckes nie Trainer von uns gewesen sein. manchmal zweifle ich echt, an dem was ich von dir lese (ist nicht böse gemeint).
aber Probleme mit der Regel der Auswärtstore , Historie etc.
Mit Don Jupp gewannen wir 1998 die CL und der wurde trotzdem entlassen, weil wir in der Liga abgeschlagen waren und einen schlechten platz hatten.

wieso soll Heynckes nie Trainer von uns gewesen sein. manchmal zweifle ich echt, an dem was ich von dir lese (ist nicht böse gemeint).
Mit Don Jupp gewannen wir 1998 die CL und der wurde trotzdem entlassen, weil wir in der Liga abgeschlagen waren und einen schlechten platz hatten.

Dann soll noch einer sagen nur Perez entlässt ungerecht.

denke bayern wird unter ancelotti stärker als unter pep sein.. konter und standarts werden richtig gefährlich bei denen... das ancelotti bei den bayern ist macht ancelotti nicht unsymapthisch sondern die bayern sympathischer..

denke bayern wird unter ancelotti stärker als unter pep sein.. konter und standarts werden richtig gefährlich bei denen... das ancelotti bei den bayern ist macht ancelotti nicht unsymapthisch sondern die bayern sympathischer..
Die Hinrunde wird zweifelsfrei ein ziemlicher Hammer (Hoffe wir bekommen die Bayern nicht in der Gruppenphase der CL). Bei der Rückrunde ist die Frage ob Carlo aus seinen Fehlern gelernt hat oder nicht.

Wie seht ihr die Personalie um Ancelotti? Passt er zu Bayern?
Der Umschwung, eine neue Taktik den Spielern einzuimpfen, wird jetzt mit Sicherheit schwer. Hat die Mannschaft doch jetzt den dominanten Ballbesitzfussball verinnerlich. Was mir aber immer abging, waren eben auch die Flankenversuche aus dem Halbfeld. Richtig praktiziert wurde dass nur, als es 5 vor 12 war, wie bspw. gegen Juve oder Atletico. Ansonsten schien es unter Guardiola verpönt gewesen zu sein.

Welches System meint ihr, wird er am ehesten bevorzugen bzw. wie ist seine Spielphilosophie?
Ich habe euch zwar verfolgt als er im Amt war, aber die Erinnerungen sind leider schon etwas getrübt. :D Am schönsten wäre es, wenn wir wieder dieses Powerfussball wie unter Heynckes spielen.

Ich denke grundsätzlich hat sich Bayern mit Ancelotti einen sehr gute Trainer geangelt.

Rein menschlich kann man praktisch nur positives über ihn sagen. Er ist ein Kumpeltyp und ne Vaterfigur, der/die stets ruhig und besonnen bleibt und einen gewissen Anstand und Respekt behält, auch wenn er unter Druck steht. Er ist sehr freundlich zu seinen Spielern und hat oft ein offenes und gutes Verhältnis zu ihnen und schafft es auch, seine Truppen zu richtigen Einheiten zu verschwören. Es wird sicher nicht gross durch negative Geschichten auf oder neben dem Platz auffallen, da er menschlich wirklich absolut top ist.

An der taktischen Ausrichtung und am System wird sich denke ich nicht soviel ändern. Carlo ist dadurch relativ flexibel und passt sich seinen Mannschaften an, nicht umgekehrt. Ich denke er wird das, was Pep aufgebaut hat, übernehmen und versuchen, noch weiter nach seinen Vorstellungen auszubauen, dass hat er auch hier in Madrid mit Mous Vorarbeit gemacht. Grundsätzlich legt er sehr viel wert auf Balance und lässt relativ geradlinig spielen, von dem her kann es gut sein, dass wir wider vermehrt Flanken und Flügelspiel als unter Pep sehen werden. Er wird denke ich nicht mehr ganz so extrem wie Guardiola auf Ballbesitz spielen lassen, aber grundsätzlich schon auch offensiv. Bei uns hatten wir unter ihm auch sehr starke Konter und Standards, gut möglich, dass wir das auch in München sehen werden. Insofern ist es durchaus möglich, dass er wieder mehr Richtung Heyckens gehen wird, ohne aber die Vorzüge von Guardiolas Taktiken zunichte zu machen. Systemtechnisch wird er wohl irgendwas zwischen 4-3-3, 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-1-4-1 spielen lassen, hat er zumindest bei seinen letzten Stationen immer gemacht. 3er Ketten werden wird dagegen unter ihm wohl eher selten sehen.

Problematisch könnte vor allem seine Sturheit werden. So flexibel er am Anfang ist in Sachen Taktik, System und Stammelf, so stur kann er dann später sein, wenn er mal eine Tatik und Stammelf gefunden hat, die ihm gefällt. Er kann sich dann wirklich reinsteigern und extrem stur und lernresistent sein. Bei uns ging das 1,5 Jahre lang gut, doch dann haben ihn irgendwann die negativen Folgen eingeholt und sehr viel zerstört. Irgendwann waren die Stammspieler völlig überspielt, dauerverletzt und/oder ausser Form, die Ersatzspieler hatten dann 0 Spielpraxis und 0 Motivation. Zudem war er dann auch taktisch und systemtechnisch sehr stur und hat es z.B. gegen Atletico immer und immer wieder mit derselben Elf und derselben Taktik versucht und ist mal für mal gescheitert, hat aber nichts daraus gelernt. Dass hat ihm am Ende dann auch den Job gekostet, sicher zu früh, aber halt doch auch nicht ganz unbegründet. Dazu ist er auch nicht gerade ein Rotationsfanatiker, was bei Bayenrs Luxuskader mit gefühlt 20 potentiellen Stammspieler über kurz oder lang halt schon zu Zoff führen kann. Martinez, Bernat, Thiago, Götze, Costa usw. werden sicher nicht dauerhaft auf der Bank sitzen und alle 3 Spiele mal eingewechselt werden wollen. Ich bin sehr gespannt, wie er das handhaben wird. Bei uns hat er es am Ende verkackt.

Von dem her, menschlich und auch sportlich Grundsätzlich ein sehr guter Fang für Bayern, der zu ihnen passt und sie auch ein Stück Symphatischer macht, auch wenn ich sicher nie Fan dieses Vereins werde. Die entscheidende Frage wird sein, ob Carlo über seinen eigen Schatten springen und sich anpassen kann bzw. ob er aus vergangenen Fehlern gelernt hat. Denn inexistente Rotation und sture Lernresistenz wird er sich bei dem Kader und dem Druck nicht lange leisten können. Mal sehen, was er daraus macht. Wenn er es richtig macht, dann kann er aus Bayern was ganz starkes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehler der Historie etc. und welche Auswärtstorprobleme? Bis jetzt hab ich mir nicht zu Schulden kommen lassen. Verwechselst du mich? Habe bisher nur nicht gewusst, dass Jupp Trainer von uns gewesen ist.Das hätte ich niemals erwartet.
Gut, dass man nicht nur auf der Uni etwas lernt, sondern auch hier.;) Wenn man den Kopf voller geschichtlicher Fakten hat, kann es schon mal passieren, dass man vorschnell Schlüsse zieht, ohne sich zu informieren.

Daher entschuldige och mich für meine Unwissenheit.

Vorschau auf Hummels:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/wollen-goetze-abschieben-45777442.bild.html

Wer so eine "Familie (FCB)" hat braucht wirklich keine Feinde.

na ja, ist doch nichts schlimmer. Die Blöd hetzt halt gerne, aber dem guten Götze konnte doch nichts besseres passieren. Er weiß endlich woran er ist, das was Pep Ihm drei lange Jahre scheinbar niemals mitgeteilt hat, dieser armselige Katalane. Er ist halt ein Weichei und kein echter Mann (um mal the magic Ibra zu zitieren!!)

na ja, ist doch nichts schlimmer. Die Blöd hetzt halt gerne, aber dem guten Götze konnte doch nichts besseres passieren. Er weiß endlich woran er ist, das was Pep Ihm drei lange Jahre scheinbar niemals mitgeteilt hat, dieser armselige Katalane. Er ist halt ein Weichei und kein echter Mann (um mal the magic Ibra zu zitieren!!)
Naja die Bild hat im Grunde nur das Offensichtliche ausgedrückt.

Naja die Bild hat im Grunde nur das Offensichtliche ausgedrückt.

verstehe dein problem mit der Aussage nicht. Was die Bild für eine Schlagzeile macht ist mir egal, aber Leute wie du stürzen sich auf solche hetzerischen , polarisierende Schlagzeilen.

Nur man hat doch endlich mit Götze gesprochen und klar gesagt, Junge wir planen ohne Dich. So was nennt man fair, du machst da ein Unding drauf. Die neue Saison hat nicht angefangen und der neue Trainer, der Verein sagt Götze bescheid wie es weiter geht. Ist doch genau richtig, das hat auch nichts mit abschieben zu tun. Du glaubst den Stuss auch noch der Bild.

verstehe dein problem mit der Aussage nicht. Was die Bild für eine Schlagzeile macht ist mir egal, aber Leute wie du stürzen sich auf solche hetzerischen , polarisierende Schlagzeilen.

Nur man hat doch endlich mit Götze gesprochen und klar gesagt, Junge wir planen ohne Dich. So was nennt man fair, du machst da ein Unding drauf. Die neue Saison hat nicht angefangen und der neue Trainer, der Verein sagt Götze bescheid wie es weiter geht. Ist doch genau richtig, das hat auch nichts mit abschieben zu tun. Du glaubst den Stuss auch noch der Bild.

Pep hat von Anfang an nicht mit ihm geplant da er Neymar wollte, das hat Götze auch von Anfang an zu spüren bekommen.

Pep hat von Anfang an nicht mit ihm geplant da er Neymar wollte, das hat Götze auch von Anfang an zu spüren bekommen.

ich verstehe dein Problem halt nicht mit dieser Schlagzeile. Das ist die BILD. die müssen Auflage machen, wenn du auf diese hetzerische Headline anspringst ist es doch nichts Götze sein Problem ^^
glaube mir, der ist froh das Ihm endlich jemand nach 3 Jahren gesagt hat, was in München Phase ist. Nämlich das es besser ist das er geht. also so what.
wie gesagt, das ist dein Problem , nichts Götze seins. und wenn du drauf anspringst und diese news "geil" findest um so schlimmer für dich ;)

ich verstehe dein Problem halt nicht mit dieser Schlagzeile. Das ist die BILD. die müssen Auflage machen, wenn du auf diese hetzerische Headline anspringst ist es doch nichts Götze sein Problem ^^
glaube mir, der ist froh das Ihm endlich jemand nach 3 Jahren gesagt hat, was in München Phase ist. Nämlich das es besser ist das er geht. also so what.
wie gesagt, das ist dein Problem , nichts Götze seins. und wenn du drauf anspringst und diese news "geil" findest um so schlimmer für dich ;)

Ich springe Grundsätzlich nicht auf solche Headlines an, nur finde ich es dieses mal wirklich paasend. Ist einfach meine Meinung.

Heutige Geburtstage

Zurück