Aktuelles

FC Bayern München

Bist du Bayern Fan?

Mögliche Antwort A:
Man muss kein Bayern Fan sein, um akzeptieren zu können dass die Münchner uns in Sachen Vereinsführung und Perspektiven überlegen sind.

B: Warum sollte man sich als Bayern Fan hier anmelden?

C: ich bin Real Madrid fan aber respektiere die gute Arbeit in München.

Ich tippe ja viel eher darauf, dass keine Antwort kommt. Er wird dann wieder im Forum sein, wenn in einigen Tagen oder Wochen jemand gegen die Bayern stichelt.
 
Man munkelt, dass uns die Bayern auch Camavinga wegschnappen wollen. Die sollen sich mit Upamecano zufrieden geben. Camavinga will ich absolut nicht bei den Bayern sehen.
 
Die Wette bzgl. Haaland nehme ich an. Ich behaupte, dass Haaland vsehr whl zum FC Bayern geht - oder zu Real.
Da Real ja angeblich Upamecano nicht stemmen konnte (laut Berater) - dazu noch Mbappe um jeden Preis geholt werden soll, die Frage, wie Haaland zu finanzieren sein soll.

Zumal die Frage, welcher Verein die (aktuell) bessere Perspektive hat - ohne jeden Zweifel (leider) Bayern. Die erste Elf wird so noch im Prinzip 6-8 jahre zusammenspielen können. Viele den sportlichen Höhepunkt eerst in 2-3 jahren erreichen. Erzähle mir, wie Real in 2 jahren solch ein Umbruch schaffen soll?

PS:Hinter Upa war auch ganz Europa her - PSG, Juve, Liverpool, Barca, Real.

Aalso ich verstehe nicht, wo die Gewissheit herkommtt, Haaland gehe zu Real oder PL? Denn aktuell ist Bayern für mich in Europa die 1 - mit absolut hervorragender Perspektive. Nach dem Transfer-Sommer wissen wir, wos mit unserm Real hingeht.
Der Titel übrigens ist nicht so wertvoll - mit den anderen 5 aber historisch.

Das ist doch auch eine rein subjektive Wahrnehmung würde ich meinen... Ich gehe damit konform wenn man sagt das Bayern im Moment die Nummer 1 ist. Passiert ist das ähnlich wie die letzten Jahre bei uns, eigentlich war man am Boden und mit Flick kam ein Aufwind - keine Ahnung warum die Zeit vor Corona da komplett vergessen wird. Das die Bayern aber über die nächsten Jahre dominant bleiben wünscht man sich vielleicht in Deutschland, mehr auch nicht. Ich sehe niemanden der Lewa ersetzen könnte auf kurze Zeit, selbes gilt für Neuer, Müller und ja, auch Alaba. Süle, Sane, Sarr, Pavard, Hernandez sind allesamt jung aber zeigen großteils nicht ansatzweise das sie international standhalten können und somit eine Ära über Jahre prägen würden. Keine Ahnung wo der Kader nun um so viel stärker sein sollte als jener von anderen Top-Klubs in Europa. Im Moment machen Lewa und Co noch den Unterschied aber in diese Rollen muss dann auch erstmal wieder wer reinwachsen, das ist nicht so einfach.

Was Bayern zur Zeit besser macht: Sie geben den jungen Spielern Chancen! Da spielt eben mal ne andere Elf gegen Bielefeld und Co. Das erachte ich als wichtig, so sieht man gleich mal wer Qualität hat und wo es noch hakt. Ich weine Upamecano zB keine Träne nach weil ich Militao als nicht schlechter empfinde. Man müsste zweitgenannten nur auch seine Chancen geben und nicht versauern lassen. Ich sehe auch nicht wo Sane so viel besser sein sollte als unsere Flügelspieler, bisher ist er nur aufgefallen durch Unlust und schlechten Verhalten.

Zwei weitere wichtige Aspekte warum die Bayern meines Erachtens in Europa das bleiben was sie sind (eine sehr starke Mannschaft die aber weniger Respekt bekommt wie zB Barcelona oder Madrid):

1. Ist und bleibt die Bundesliga eine bessere Farmer-Liga. Die deutschen Fußball-Fans können sich das noch so oft schön reden aber in der Bundesliga gibt es genau eine Mannschaft vom internationalen Format. Dortmund hatte damals das Glück eine tolle Kaderkonstellation zu haben, praktisch keiner konnte sich abseits dieses Teams aber bei den großen Klubs durchsetzen. (Lewa - fertig, oder? Und der wollte nicht nach Madrid weil er den Konkurrenzkampf mit Benzema nicht haben wollte...) Danach war ziemlich Sendepause,...

In der Neuzeit sieht das dann so aus: Gladbach wurde als große Gefahr für Real Madrid hochgepusht in den Medien, Resultat: Vorgeführt wie ne Schülermannschaft.
Leipzig gestern großer Favorit gegen Liverpool lt. Medien: Liverpool in ihrer schlechtesten Phase überhaupt gewinnt 2:0

Es kann immer wieder mal vorkommen das die Teams die großen Mannschaften ärgern oder den ein oder anderen kleineren Teilerfolg für sich verbuchen, im Endeffekt wird es aber nie zum großen Coup reichen. Man könnte sie als "deutsches Tottenham" bezeichnen - an guten Tagen ist viel möglich, hat man aber mehr Qualität dann wird man auch zu größeren Mannschaften wechseln und dort sein Glück versuchen denn wenn es ums Eingemachte geht stehen andere Vereine in den Startlöchern. Bayern dominiert die Liga jetzt ja seit Ewigkeiten ohne große Probleme, selbst in Jahren wo sie nicht konstant sind werden sie Meister, in "normalen Jahren" sind sie um diese Zeit in der Liga ja schon so gut wie durch. Im Endeffekt wird die Liga größer geredet als sie dann ist und ich denke das ist ein großer Punkt für Spieler wie Neymar, Mbappe, Bale, Ronaldo etc.

2. - und das ist der Todesstoß für Transfers von Spielern wie gerade genannt: Bayern würde NIE das Gehalt von diesen Spielern stemmen wollen. Ich glaube das auch Rummenigge das erst vor kurzem offen gesagt hat. Man könnte es wohl wie PSG machen und Neymar mit Geld zuschütten aber das ist einfach nicht der Stil der Bayern. Die bedienen sich eben in der Bundesliga, mit Glück kommt zu Stande was sie jetzt haben - mit Lewa einen riesigen Torjäger mit internationalen Format und eine stabile Mannschaft die man sich aus der eigenen Liga aufgekauft hat. (Kimmich ist für mich zB ein absoluter Top-Spieler und Transfer!) Ja, Frankreich ist zB ne noch viel viel größere Wurstliga aber PSG angelt sich trotzdem einen Star nach dem anderen weil die einfach grenzenlos sind was das Gehalt angeht.

Ich sehe die Perspektive der Bayern in Zukunft also nicht wirklich verändert zu jener vor 4 oder 5 Jahren. Man geht nach wie vor zum besten Team in Deutschland und holt nach wie vor beliebig nationale Titel dort, man bekommt nach wie vor nicht oder ganz schwer das Gehalt wie es in (vor allem) England oder Spanien gezahlt wird. Die Bayern werden nach wie vor in der CL ne starke Mannschaft sein, mit Schwankungen wie es jedes große Team haben wird.

Haaland, sollte er in Deutschland bleiben dann nur aus einem Grund: Er fühlt sich wohler in der Liga und findet es für sich schlüssiger in München auf Titeljagd zu gehen als in England oder Spanien.

Wie schwer man sich aber in Deutschland international einen Namen macht zeigen doch auch die Weltfußballer-Wahlen immer und immer wieder. Jemand der Woche für Woche um Ruhm und Einträge in die Geschichtsbücher kämpfen möchte tut das auch in den nächsten Jahren eher in England oder Spanien. Die Ligen dort sind besser, die Prestige der Mannschaften größer - alleine wegen ihrer Geschichte (das wollen ja viele in Deutschland auch nicht wahr haben) und alleine der Name Real Madrid steht nochmal ne ganze Reihe vor dem der Bayern (was nicht abwerten klingen soll denn die Bayern sind ne Top-Mannschaft und Verein - Madrid ist und bleibt jedoch Madrid).

Das Real Madrid Upamecano "nicht stemmen konnte" finanziell würde ich auch nicht unbedingt nachbrabbeln, nur weil es sein Blutsauger sagt muss es nicht stimmen. Viel wahrscheinlicher wird es wohl sein das Real Madrid Upamecano nicht stemmen "wollte". Denn das man sich einen Defensivmann nicht leisten kann wenn man es unbedingt will und braucht... Ich weiß ja nicht wie realistisch dieses Szenario ist, sehe es aber eher als sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn man bedenkt das Ramos - und damit sein Gehalt - wohl nächste Saison nicht mehr da sind. (Und wenn doch gäbe es erst Recht keinen Grund Upamecano zu holen wenn man Varane, Militao und Nacho hat)

Aber ja, ich sehe es natürlich das gerade in Deutschland viele stolz auf die Bayern sind - zurecht! Denn sie machen aus ihren Möglichkeiten das Beste und nun haben sie mit dem notwendigen Glück des Tüchtigen ne sehr gute Phase erwischt in den letzten Monaten. Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, die Meisterschaft in Deutschland ist nicht zu vergleichen wie jene in England oder Spanien, holt man die CL dann ist es sehr wahrscheinlich das man auch das Triple hat, man hat nun die Corona-CL gewonnen - keine 3 Titel hintereinander... Die Bayern sind stark, ohne Zweifel - dieses ständige "huldigen" nervt dann aber auch mal und persönlich würde ich es verstehen wenn sie so nen Lauf hinlegen wie Barcelona in ihrer Glanz und Gloria zeit oder wir im letzten Jahrzehnt. Abgesehen davon hört man ja seit gefühlt 30 Jahren wie toll die Bayern das alles machen was sie machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adi weiß wohl wie man die Bayern fertig macht :D. Frankfurt führt 2:0 zur Pause. Das 5:1 bleibt in Erinnerung wo der FCB in Einzelteile zerlegt wurde. Bayern's Defensive ist diese Saison eine Katastrophe Schon 31 Gegentore, die laut vielen Bayern Fans Süle (wenn er gespielt hat), Alaba und Sarr meistens verschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flick lässt aber auch komisch aufstellen. Süle auf Rechtsaußen?

Jovic übrigens das erste Mal in der Start 11. Er war aber leider größtenteils unsichtbar. Vor allem in der 2.Halbzeit aber die 2.Halbzeit ist auch quasi nur ein Spiel auf das Tor der Frankfurter
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt hat ein super Team beisammen und mit Adolf einen guter Trainer. Das wird echt schwer für den BVB sich für die CL zu qualifizieren, denn auch Leipzig und Wolfsburg punkten kontant. Auch wenn ich dem BVB nichts Böses wünsche, aber ich spekuliere insgeheim darauf, dass sie die CL verpassen, so dass sich bei Haaland ein Türchen öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt hat ein super Team beisammen und mit Adolf einen guter Trainer. Das wird echt schwer für den BVB sich für die CL zu qualifizieren, denn auch Leipzig und Wolfsburg punkten kontant. Auch wenn ich dem BVB nichts Böses wünsche, aber ich spekulieren insgeheim darauf, dass sie die CL verpassen, so dass sich bei Haaland ein Türchen öffnet.

Angeblich hat man, falls der Fall bzgl der CL Eintritt, die Ablöse für Haaland festgelegt - die bei mindestens 125 Millionen Euro liegen soll.

Wobei die Sun das schreibt. Und die Sun ist so zuverlässig und ein perfektes Beispiel für seriösen Qualitätsjournalismus wie die BILD.
 
Erwartungsgemäß ist für diesen Durchschnittsverein in einer einigermaßen normalen Saison nicht mehr wie Viertel- max. Halbfinale drin.

Dominanz die nächsten 10 Jahre. Ich lach mich schlapp. Die können froh sein, dass Paris die heute nicht abgeschossen hat.

Und jetzt wieder husch husch in die Langweilerliga.
 
Hansi Flick ist so ein sympathischer Mensch und ein grandioser Trainer!

Auf jeden Fall hat der Hansi eine extrem angenehme Ausstrahlung, nur was zum Teufel wollen die Bayern denn für einen Trainertypen haben wenn einem Flick zärtlich die Tür gezeigt wird ?
Die soll mal einer verstehen, aber egal wo er hin geht, die dürfen sich freuen !!!

Gruß, Gato
 
Erwartungsgemäß ist für diesen Durchschnittsverein in einer einigermaßen normalen Saison nicht mehr wie Viertel- max. Halbfinale drin.

Dominanz die nächsten 10 Jahre. Ich lach mich schlapp. Die können froh sein, dass Paris die heute nicht abgeschossen hat.

Und jetzt wieder husch husch in die Langweilerliga.

Immer diese "arrogante Real Madrid Brille"...Wer Bayern als Durchschnittsverein bezeichnet hat doch keine objektive Meinung mehr. Auch dieses Kleinreden von ihrem CL Sieg. Als ob sie gegen irgendjemanden ausgeschieden wären, wenn es Hin- und Rückspiel gegeben hätte. Warum kann man nicht mal anerkennen, wenn die Bayern unter Flick einen unfassbar starken und schönen Offensivfußball gespielt haben und die CL dominant gewonnen haben. Jetzt scheiden sie gegen den Vorjahresfinalisten nach 3:3 knapp aus, wo ihr bester und der vllt beste Spieler der Welt Lewandowski nicht dabei war. Ohne Cristiano hätte wir immer noch nicht LaDecima geholt...

Und warum stachelt euch das so auf, wenn hier 1 oder 2 User von einer Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren geredet hat. War doch klar, dass es sowas nicht geben wir. Gab es selbst unter Peps Barca nicht. Verstehe aber nicht, warum das unter so viele Artikel muss. Genau wie diesen Glaskugel mist immer.

Zum Spiel selbst. Man merkt deutlich, dass Bayern starke Probleme in der Konterabsicherung hat und das Lewa an allen Ecken und Enden fehlt. Natürlich muss es auffallen, wenn so jemand fehlt aber es wird dann eben schwierig, wenn EMCM 2 Spiele spielen muss (obwohl er ja sogar 2 Tore geschossen hat). Da fehlt es an einem besseren Back up und einem Plan B.
 
@CW11:
Irgendwie blöd zu schreiben „ich hab es immer so gesagt.....“, aber was soll ich anders auf so was antworten.

Ich sage schon seit Jahren, dass Bayern aufgrund mangelndem Wettbewerb keine Chance hat die CL zu gewinnen und nach der Spielpause durch Corona in den Topligen und dieser zweifelhaften Austragungsform auf die offensichtlich weder die Spanier, noch die Engländer Bock hatten, letztes Jahr die einmalige Chance besteht diesen Titel zu holen.

Das sie es geschafft haben, war mir jetzt nicht gerade eine Freude, aber sie haben es getan und hatten gegen Lyon und PSG dann das nötige Matchglück und halt auch den Ryhtmus gegen die sausonabgebrochenen Franzosen.

Ich bleibe dabei: Laufen die Ligen normal durch wird Bayern auch die nächsten Jahre nichts mit dem CL-Titel zu tun haben.
 
Immer diese "arrogante Real Madrid Brille"...Wer Bayern als Durchschnittsverein bezeichnet hat doch keine objektive Meinung mehr. Auch dieses Kleinreden von ihrem CL Sieg. Als ob sie gegen irgendjemanden ausgeschieden wären, wenn es Hin- und Rückspiel gegeben hätte. Warum kann man nicht mal anerkennen, wenn die Bayern unter Flick einen unfassbar starken und schönen Offensivfußball gespielt haben und die CL dominant gewonnen haben. Jetzt scheiden sie gegen den Vorjahresfinalisten nach 3:3 knapp aus, wo ihr bester und der vllt beste Spieler der Welt Lewandowski nicht dabei war. Ohne Cristiano hätte wir immer noch nicht LaDecima geholt...

Und warum stachelt euch das so auf, wenn hier 1 oder 2 User von einer Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren geredet hat. War doch klar, dass es sowas nicht geben wir. Gab es selbst unter Peps Barca nicht. Verstehe aber nicht, warum das unter so viele Artikel muss. Genau wie diesen Glaskugel mist immer.

Zum Spiel selbst. Man merkt deutlich, dass Bayern starke Probleme in der Konterabsicherung hat und das Lewa an allen Ecken und Enden fehlt. Natürlich muss es auffallen, wenn so jemand fehlt aber es wird dann eben schwierig, wenn EMCM 2 Spiele spielen muss (obwohl er ja sogar 2 Tore geschossen hat). Da fehlt es an einem besseren Back up und einem Plan B.

"vielleicht bester Spieler der Welt Lewandowski" ähm ja, da hab ich aufgehört zu lesen. Ich kenne dich als jahrelangen, sehr besonnen und tollen User, weshalb mich so ein Beitrag etwas irritiert.

Die Wahrheit liegt am Ende wie so oft irgendwo dazwischen. Was Flick innert weniger Wochen aus einer unter Kovac strauchelnden und sicher nicht optimal besetzten Mannschaft aufgebaut hat, verdient absoluten Respekt und es hat am Ende gereicht, um nicht nur das Triple, sondern sogar ein Sextuple zu gewinnen. Etwas, was ansonsten nur noch Barca gelungen ist, uns noch nie. Das kann ihnen keiner mehr nehmen und muss man auch als Realfan neidlos anerkennen. Es war aber genauso abzusehen, dass sie diese tolle, aber kräftezehrende Spielweise auf Dauer kaum durchzuhalten zu sein wird, dass ihnen die CL als verkürztes Turnier mit einzelnen K.O. Spielen sicher entgegenkommt und dass die Abgänge von Thiago als Motor und Coutinho und Perisic als starke Kaderspieler Lücken hinterlassen werden. Genau solche starken Joker haben heute unter anderem gefehlt. So war Bayern diese Saison immer noch stark, aber keineswegs, wie von manchen angekündigt, auf Jahre unbesiegbar.

Bezüglich Glaskugel kann man so oder so sehen. Bayerns CL Titel muss nicht weniger wert sein, nur weil er unter speziellen Bedingungen erreicht wurde, man kann aber umgekehrt genauso die Frage stellen, warum er mehr wert sein sollte als "normale" (gibt es sowas überhaupt?) CL Titel. Kann sich jeder seine Meinung dazu bilden. Aber mich persönlich nervt es langsam, wenn jedes mal, wenn irgendwo ein Verein eine Formel findet, die eine Zeit lang funktioniert und ihnen Erfolge beschert, sofort eine neue, jahrelange Ära angekündigt wird, die alles andere bei weitem übertreffen wird. Es ist verdammt schwer, Erfolge zu bestätigen, wenn man sie mal erreicht hat, davon kann jeder ein Lied singen, der mal ganz oben gestanden hat. Und das macht am Ende auch unsere 4 CL Titel in 5 Jahren zu etwas ganz besonderem, was so schnell nicht mehr erreicht werden wird, und nur mir der richtigen Mischung aus 2 genialen Trainern (und der Vorarbeit eines weiteren), einem der 2 besten Spieler aller Zeiten, zeitweise dem besten Kader aller Zeiten und dem nötigen Quäntchen Glück möglich war. Da braucht mir dann auch keiner zu erzählen, ein Bayern Triple bestehend aus 2 geschenkten Titeln sei mehr wert.

Hansi Flick ist so ein sympathischer Mensch und ein grandioser Trainer!

Absolut, was er als Trainer und auch als Mensch innerhalb eines Jahres erreicht hat, ist genial und da kann man nur den Hut ziehen. Er musste eine erneut strauchelnde Mannschaft nach einem erneut gescheiterten Trainer Experiment übernehmen und hat innert wenigen Wochen eine Maschinerie erschaffen, die einen tollen und sehr effektiven Fussball gespielt hat und alle 6 möglichen Titel geholt hat, sich auch vom Chaos rund um Corona nicht hat beirren lassen, vielleicht sogar noch stärker geworden ist dazu, im letzten Sommer war Bayern wohl tatsächlich zu 99% unschlagbar und ganz ehrlich, hätte man Flick alle Wünsche erfüllt und würde ihn freie Hand lassen, würde ich das "Ära" Geschwafel sogar ernst nehmen, weil dann wirklich die Möglichkeit bestanden hätte, dass sie sich für ne Weile oben festspielen.

Stattdessen hat man Coutinho und Perisic nicht verpflichtet (bei Cou verstehe ich es, Perisic wäre sicher machbar gewesen), Thiago und mittlerweile auch Alaba und Boateng, alles verdiente Leistungsträger unter Flick, aber auch schon lange davor, vergrault und will, dass er die absoluten Jahrhunderttransfers Sarr, Roca, 80 Mio Hernandez, Mitläufer Sane und Costa der Witzfigur Brazzo fördert. Das wäre etwa wie wenn bei uns Calderon und Valdano wieder auftauchen, Varane, Dani, Modric, Vazquez und Valverde verkaufen und stattdessen wieder die Van der Vaarts, Hunterlaars, Saviolas und Fauberts unserer Zeit holt und verlangt, dass Zidane auf sie setzt. Finde teilweise auch die Medien unter aller Sau. Da müssen sich Würstchen Uli und Rolex Kalle nicht wundern, wenn er sich Gedanken macht und irgendwann tatsächlich zum DFB geht, er hat alles gewonnen und wird trotzdem teilweise noch hart kritisiert und angezweifelt. Der Konkurrenz solls recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CW11:
Ich bleibe dabei: Laufen die Ligen normal durch wird Bayern auch die nächsten Jahre nichts mit dem CL-Titel zu tun haben.

Wenn bei Bayern die "Saülen" Fit sind wären Sie klarer Mitfavorit. Mit Choupo Moting im Sturm schlussendlich nur wegen der Auswärtstorregel auszuscheiden ist schon Pech.

Ich habe in meinem Umfeld diverse Bayern Fans. Und alle sagen das gleiche bzw. sagen ähnliches was @Los_Merengues auch schon gesagt hat.

Man hätte nach letzter Saison mit Leuten wie Persic, Thiago, Alaba, Boateng verlängern müssen. Die Kaderplanung ist dermassen schlecht. Hernandez war jetzt gestern OK. Aber nie und nimmer 80 Mio Wert. Sane ist dermassen überbewertet, sieht man halt einfach, dass er in das System von Pep gepasst hat. Ich bin gespannt. Nächste Saison Alaba und Boateng auch noch weg. Dafür kommt Upamecano.

Die anderen Transfers wie Costa, Sarr, Roca sind einfach dermassen schlecht. Keiner von denen hat ansatzweise die Qualität, um etwas zu reissen. Wie oben geschrieben, ist die Säule aus Neuer, Boateng, Kimmich, GOretzka, Müller und Lewa fit, dann kann Bayern jeden schlagen. Gestern aber mal wieder gesehen, dass Spieler wie Coman/Sane/Alaba(im MF) oder auch ein Davies einfach nicht Weltklasse sind.

Bin echt gespannt, was im Sommer bei den Bayern geht. Weil eigentlich müsste man sich von Durchschnittskickern wie Tolisso, Roca, Sarr, Costa trennen und mal in Qualität investieren.
 
"vielleicht bester Spieler der Welt Lewandowski" ähm ja, da hab ich aufgehört zu lesen. Ich kenne dich als jahrelangen, sehr besonnen und tollen User, weshalb mich so ein Beitrag etwas irritiert.

Wer soll den besser sein als Lewa? CR7 und Messi sind es sicher diese Saison nicht. Neymar ist leider zu oft verletzt. Über De Bruyne oder eventuell zurzeit Mbappe lässt sich noch Argumente finden aber Lewa hat meiner Meinung nach die Stärkeren auf seiner Seite.
 
Wenn bei Bayern die "Saülen" Fit sind wären Sie klarer Mitfavorit. Mit Choupo Moting im Sturm schlussendlich nur wegen der Auswärtstorregel auszuscheiden ist schon Pech.

Ich habe in meinem Umfeld diverse Bayern Fans. Und alle sagen das gleiche bzw. sagen ähnliches was @Los_Merengues auch schon gesagt hat.

Man hätte nach letzter Saison mit Leuten wie Persic, Thiago, Alaba, Boateng verlängern müssen. Die Kaderplanung ist dermassen schlecht. Hernandez war jetzt gestern OK. Aber nie und nimmer 80 Mio Wert. Sane ist dermassen überbewertet, sieht man halt einfach, dass er in das System von Pep gepasst hat. Ich bin gespannt. Nächste Saison Alaba und Boateng auch noch weg. Dafür kommt Upamecano.

Die anderen Transfers wie Costa, Sarr, Roca sind einfach dermassen schlecht. Keiner von denen hat ansatzweise die Qualität, um etwas zu reissen. Wie oben geschrieben, ist die Säule aus Neuer, Boateng, Kimmich, GOretzka, Müller und Lewa fit, dann kann Bayern jeden schlagen. Gestern aber mal wieder gesehen, dass Spieler wie Coman/Sane/Alaba(im MF) oder auch ein Davies einfach nicht Weltklasse sind.

Bin echt gespannt, was im Sommer bei den Bayern geht. Weil eigentlich müsste man sich von Durchschnittskickern wie Tolisso, Roca, Sarr, Costa trennen und mal in Qualität investieren.

Ich stimme deinem und Los' Beitrag in weiten Teilen zu. Mit Flick wird bei den Bayern respektlos umgegangen und es ist nur verständlich, dass ihm jetzt die Hutschnur reißt. Brazzo ist in meinen Augen eine Witzfigur. Den nimmt doch keiner so richtig ernst. Er darf Transfers bis 20-30 Mio tätigen und alles andere wird sowieso von ganz oben diktiert (z.B. Sane, Hernandez). Flick hat keinerlei Mitspracherecht bei Transfers und Vertragsverlängerungen und schaut zum Saisonbeginn in die Röhre. Für mich völlig unverständlich, wieso man Perisic nicht fest verpflichtet hat und statt dessen die Luftpumpe Costa holt.

Flicks Leistungen bei den Bayern kann man gar nicht hoch genug bewerten, da er ähnlich wie unter Heynckes ein richtig gutes Team geformt hat. Natürlich mit Lewandowski als absolute Sperrspitze. Erinnert ein wenig an 2013 wo Pep Heynckes abgelöst hat. Flick würde wahrscheinlich gerne weitermachen, aber darf es nicht bzw. hat unter den aktuellen Umständen gar keine Lust mehr. Letztlich gut für Deutschland, wenn Flick Nationaltrainer wird! Nagelsmann würde ich hingegen lieber bei Real sehen, als bei den Bayern.

Am geilsten fand ich aber die Aussagen von Neuer, Matthäus und auch Flick zum gestrigen Spiel.
 
Wenn bei Bayern die "Saülen" Fit sind wären Sie klarer Mitfavorit. Mit Choupo Moting im Sturm schlussendlich nur wegen der Auswärtstorregel auszuscheiden ist schon Pech.

Ich habe in meinem Umfeld diverse Bayern Fans. Und alle sagen das gleiche bzw. sagen ähnliches was @Los_Merengues auch schon gesagt hat.

Man hätte nach letzter Saison mit Leuten wie Persic, Thiago, Alaba, Boateng verlängern müssen. Die Kaderplanung ist dermassen schlecht. Hernandez war jetzt gestern OK. Aber nie und nimmer 80 Mio Wert. Sane ist dermassen überbewertet, sieht man halt einfach, dass er in das System von Pep gepasst hat. Ich bin gespannt. Nächste Saison Alaba und Boateng auch noch weg. Dafür kommt Upamecano.

Die anderen Transfers wie Costa, Sarr, Roca sind einfach dermassen schlecht. Keiner von denen hat ansatzweise die Qualität, um etwas zu reissen. Wie oben geschrieben, ist die Säule aus Neuer, Boateng, Kimmich, GOretzka, Müller und Lewa fit, dann kann Bayern jeden schlagen. Gestern aber mal wieder gesehen, dass Spieler wie Coman/Sane/Alaba(im MF) oder auch ein Davies einfach nicht Weltklasse sind.

Bin echt gespannt, was im Sommer bei den Bayern geht. Weil eigentlich müsste man sich von Durchschnittskickern wie Tolisso, Roca, Sarr, Costa trennen und mal in Qualität investieren.
Naja, genau deine 2 genannten Hernandez und Sane fand ich bei Bayern eigentlich am besten.
Hernandez hat so einige 1:1 Situation gegen Neymar und Mbappe bravourös gemeistert. Er ist variabel einsetzbar und jung. 80 Millionen war eben seine Ausstiegsklausel und gäbe es kein Corona, wäre er nun sicher 80 Millionen wert.
Sane war der einzige den ich offensiv als gefährlich gesehen habe. Nur haben ihm oft die Mitspieler gefehlt oder er hat die letzte Entscheidung war falsch. Die 45 Millionen, die er gekostet hat, sind bei ihm sicherlich gut angelegt.

Bayern´s Hauptproblem ist die Führungsebene. Finanziell gesehen sind sie ähnlich wie bei uns Perez Weltklasse. Sportlich sehen sie sich nicht rational (wie auch Perez, nur bei Bayern noch extremer).

Warum ich sie aber so verabscheue (und ich mir nicht sicher bin welchen FCB ich weniger leiden kann), ist deren Arroganz und wie sie alles andere schlecht reden.
Verlieren sie ein Spiel, sind sie nicht schuld. Meistens wird es auf den Schiedsrichter geschoben. Dass es überhaupt Schiri - Diskussionen gestern gibt, finde ich skandalös. Flicks Aussage, Bayern sei immer ein fairer Verlierer, ist der größte Scherz, den ich jemals gelesen habe.
Was mich auch extremst stört ist, dass viele Spieler sofort eine "Gehirnwäsche" unterzogen bekommen. Alle und alles bei Bayern ist gut, alle und alle anderen sind Scheisse. Lässt sich ein Spieler nicht so auf die Bayern ein, siehe James oder Coutinho, wird schlecht über sie geredet.

Was man aber Bayern zu Gute halten muss:
Deren Konstanz in ihrem Spielstil. Er wird zwar mit jedem Trainer leicht angepasst aber sie bleiben sich treu.
Dass sie jeden Gegner am liebsten 10:0 abschießen möchten und nimmermüde werden, davon können auch wir uns eins abschneiden
 
Man munkelt ja nicht erst seit gestern, dass Hasan immer noch der verlängerte Arm von Uli Hoeneß ist. Da reden schlichtweg zu viele Leute, die zu viel zu sagen haben, mit. Sobald ein Trainer damit Probleme hat und das andeutet, ist er angezählt und wohl bald weg. Am schlimmsten wird's, wenn sich die Herren in der Führung dann auch noch uneinig sind, wie es bei Carlo der Fall war.

Nicht falsch verstehen, was Bayern immer wieder erreicht, ohne sich finanziell zu überheben, ist großartig. Trotzdem könnten sie noch mehr erreichen, wenn die Führung anders strukturiert wäre.Mir persönlich soll's recht sein, ich mochte diesen Verein noch nie. Vielleicht liegt's an den Initialen :p

Ich denke, Flick wird von sich aus den Lederhut drauf hauen, ähnlich wie Zidane es getan hat. Dann bin ich aber gespannt, wen die Bayern als Nachfolger holen. Mein Geheimtipp wäre Hasenhüttl aber das wäre jetzt zu früh und zu viel der Spekulation.

Wer soll den besser sein als Lewa? CR7 und Messi sind es sicher diese Saison nicht. Neymar ist leider zu oft verletzt. Über De Bruyne oder eventuell zurzeit Mbappe lässt sich noch Argumente finden aber Lewa hat meiner Meinung nach die Stärkeren auf seiner Seite.

Ich sag's ungern aber Lionel Messi ist und bleibt der beste aktive Fußballer dieses Planeten. Egal wie viel die anderen an Titel gewinnen mögen, da kommt – für mich – keiner ran. Sorry, Cristiano.Selbst in seinen schwachen Saisons hat er Scorerwerte von einem anderen Stern. Big-Game-Schwäche hin oder her, Messi spielt in seiner eigenen Liga.

Sehe es aber auch so, dass Lewandowski absolut zur Weltspitze gehört, nicht erst seit seiner Ballon d'Or-Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Bayern die "Saülen" Fit sind wären Sie klarer Mitfavorit. Mit Choupo Moting im Sturm schlussendlich nur wegen der Auswärtstorregel auszuscheiden ist schon Pech.

Ich habe in meinem Umfeld diverse Bayern Fans. Und alle sagen das gleiche bzw. sagen ähnliches was @Los_Merengues auch schon gesagt hat.

Man hätte nach letzter Saison mit Leuten wie Persic, Thiago, Alaba, Boateng verlängern müssen. Die Kaderplanung ist dermassen schlecht. Hernandez war jetzt gestern OK. Aber nie und nimmer 80 Mio Wert. Sane ist dermassen überbewertet, sieht man halt einfach, dass er in das System von Pep gepasst hat. Ich bin gespannt. Nächste Saison Alaba und Boateng auch noch weg. Dafür kommt Upamecano.

Die anderen Transfers wie Costa, Sarr, Roca sind einfach dermassen schlecht. Keiner von denen hat ansatzweise die Qualität, um etwas zu reissen. Wie oben geschrieben, ist die Säule aus Neuer, Boateng, Kimmich, GOretzka, Müller und Lewa fit, dann kann Bayern jeden schlagen. Gestern aber mal wieder gesehen, dass Spieler wie Coman/Sane/Alaba(im MF) oder auch ein Davies einfach nicht Weltklasse sind.

Bin echt gespannt, was im Sommer bei den Bayern geht. Weil eigentlich müsste man sich von Durchschnittskickern wie Tolisso, Roca, Sarr, Costa trennen und mal in Qualität investieren.

Nur kurz bei Choupo Moting eingehakt: Finde ich nicht fair ihn da nun reinzuziehen und die Qualität abzusprechen. Denn er ist Lewa Ersatz und Stürmer, hat in 2 KO Spielen gegen Paris je einen Treffer erzielt. Ich sehe das eigentlich als gute Quote an! Weiß auch nicht was man von einem Ersatzstürmer dann noch mehr erwarten sollte. Die Bayern haben mit Lewa, Gnabry und Goretzka 3 Säulen vorgegeben, dass ist absolut richtig aber es gibt Mannschaften in Europa die mussten das nicht nur für 3 Spiele in der Saison tun und stehen trotzdem gleich gut bzw besser da im Moment. Man hätte Paris biegen können, Coman, Müller, Sane, Alaba, Neuer, Hernandez, Kimmich usw. sind allesamt Nationalspieler. Es fehlte der nötige Punch und Biss im letzten Drittel - nichts anderes. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage im zweiten Spiel hätte Lewa auch wenig zu melden gehabt in der Position von Choupo Moting. Denn es gab - bis auf die letzten 10 Minuten 1 bis 2 Aktionen - absolut nichts zwingendes von München! Die waren stehend KO. Der fehlende Lewa war sicher nicht der (Haupt)Grund für ihr scheitern. Das war defensiv löchrig und gerade auch vom Mittelfeld VIEL zu wenig. Und da kann sich Flick auch selbst an die Nase fassen! Im generellen verstehe ich da den ein oder anderen nicht - bei uns fehlte oft die halbe Mannschaft und Zidane wurde regelrecht geknüppelt, bei Flick fehlen 3 Spieler und die Mannschaft bricht zusammen - Schuld sind die Ersatzspieler...
 

Heutige Geburtstage

Zurück