Rein von der Wahrnehmung sind für mich Vereine wie Real Madrid, Barcelona oder Manchester United "größer" als der FC Bayern.
Wirtschaftlich schätze ich uns auch stärker ein. Beliebter und weltweit anerkannter ist Real Madrid ohnehin, genau so wie Barca und ManU. Da können die Münchener niemals mithalten. Bei Bayern hat auch in den letzten 15 Jahren kein Weltfußballer gespielt, kein Mega Star, wie Ronaldo, Zidane, Messi, Ronaldinho, Beckham, CR7, usw. Und wenn große Namen wie Robben oder Xabi gekommen sind (die bei weitem nicht auf einer Stufe mit den vorne genannten Spielern stehen), dann erst in gehobenem Alter und für wenig Geld. Die Bayern haben nach meinem Geschmack keine Galacticos und wirken daher einfach unrelevanter als Real mit Ronaldo (Bale, James, etc.) und Barca mit Messi (Neymar, Suarez, usw.). Sicher ist das alles Wahrnehmung, aber FB Likes zeigen auch, wie weit Bayern in Sachen Popularität hinter Real und Barca einzuordnen ist.
Sportlich sind die Bayern sicher ganz oben anzusiedeln (leider). Ich erinner mich noch gut an die Zeiten, als Bayern gegen Vereine wie Milan, Juve, Chelsea oder Barca chancenlos gewesen wäre. Jetzt stehen sie gemeinsam mit uns, Barca und Chelsea unter den besten Vier in Europa. Allerdings werden die Bayern in 2-3 Jahren einbrechen. Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Alonso, etc. werden dann nicht mehr auf Weltklasse Niveau spielen können und Bayern war noch nie der Verein, der für +60 Mio. € Spieler eingekauft hat, weshalb junge Weltstars wie Pogba, Neymar, Hazard, James, Bale und co. niemals für Bayern auflaufen werden. Zumindest so lange nicht, wie sie in ihren besten Jahren sind.
Bayern ist aber nicht die unschlagbare Mannschaft, für die sie viel zu häufig gehalten wird. Sollten sie in der CL auf uns, Barca, Chelsea oder auch Paris treffen, werden sie es sicher nicht einfach haben. Dass man gegen Bayern Punkten kann haben Dortmund, Gladbach und ManCity bereits bewiesen und dass wir uns vor Bayern nicht verstecken brauchen, haben wir im CL Halbfinale eindrucksvoll gezeigt.