Aktuelles

FC Bayern München

Dass Tuchel fachlich zu den besten seiner Zunft gehört ist glaube ich unumstritten.

Auch wenn der Switch von Nagelsmann zu Tuchel umstritten war, so konnte man den durchaus nachvollziehen. Aber der Zeitpunkt ist halt echt brutal und zwar auch für Tuchel selbst.

Das hatte ich zunächst nicht so sehr bedacht, aber Bayern ist gerade ein riesiges Pulverfass. Gefühlt kommen jeden Tag 3 neue Schlagzeilen dazu und mit dem Pokalaus muss Tuchel jetzt quasi schon die CL gewinnen, damit seine Einstellung als "smarter Move" angesehen wird. Das alles ohne nennenswerte Vorbereitung und kaum Zeit. Er hat ja noch nichtmal eine richtige Traingswoche gehabt, da mit den englischen Wochen eigentlich nur wenig produktiv gearbeitet werden kann.

Schon lustig. Eigentlich ist Tuchel eine hervorragende Lösung für die Bayern, aber durch ihr stümperhaftes Verhalten könnten sie ihn echt verbrennen. Ich würde es dem Bayern Board schon sehr gönnen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Sehe ich ganz anders. Tuchel kann nur gewinnen in dieser Konstellation. Als er kam gab es die realistische Aussicht auf 3 Titel. Gewinnt er die, ist er der Held und nicht Nagelsmann. Verliert er alle Titel stellen sich Brazzo und Kahn trotzdem hinter ihn und blicken auf die kommende Saison, sondern machen die sich ja zur absoluten Lachnummer. Die Meisterschaft wird es mindestens werden, in der CL wird denke ich gegen City Schluss sein.

Sehe ich ganz anders. Tuchel kann nur gewinnen in dieser Konstellation. Als er kam gab es die realistische Aussicht auf 3 Titel. Gewinnt er die, ist er der Held und nicht Nagelsmann. Verliert er alle Titel stellen sich Brazzo und Kahn trotzdem hinter ihn und blicken auf die kommende Saison, sondern machen die sich ja zur absoluten Lachnummer. Die Meisterschaft wird es mindestens werden, in der CL wird denke ich gegen City Schluss sein.

Beim Pokal und der CL stimme ich Dir zu, wenn er aber die Liga (wovon ich nicht ausgehe) nicht gewönne (da hat er das Team ja wieder auf Platz 1 geführt, da kann er jetzt eigentlich nur noch verlieren...), wäre es schon eine erste Negativkerbe an seiner Trainerzellenwand. Es war schlichtweg eine dämliche Entscheidung einen Trainer zu diesem Zeitpunkt entlassen, der in allen drei Wettbewerben noch aussichtsreich im Rennen war und sich zumindest im Pokal/CL, in dieser Saison bisher stark präsentierte . Wenn man sich auf Tuchel als Nagelsmann Nachfolger festgelegen möchte, hätte man dies erst im Sommer vollziehen und öffentlich machen sollen, dies hätte keine Unruhe in diese entscheidende Phase gebracht und Kahn und Salihamidzic wären nicht so in der Schusslinie, sollte die Saison Titellos bleiben.

Immer wieder sehr schön zu beobachten, dass sich nicht nur Real Madrid selbst im Wege steht, München, Chelsea oder Barcelona können dies ebenfalls...

[...]Wenn man sich auf Tuchel als Nagelsmann Nachfolger festgelegen möchte, hätte man dies erst im Sommer vollziehen und öffentlich machen sollen, dies hätte keine Unruhe in diese entscheidende Phase gebracht und Kahn und Salihamidzic wären nicht so in der Schusslinie, sollte die Saison Titellos bleiben.[...]

Das sehe ich anders. Ich erinnere mich noch gut daran, was für ein Thema das damals war, als man Pep vorzeitig verpflichtet hat obwohl Heynckes seinen Renteneintritt für eine Saison danach angekündigt hatte.
Mit Nagelsmann hat man gebetsmühlenartig ein langfristiges Projekt propagiert. Ich bezweifle, dass das funktioniert hätte.. Das ist auch der Grund wieso man diesen Schritt jetzt gegangen ist. Man musste Nagelsmann ja auch davor bewahren das Triple zu gewinnen. Dann hätte die Bayern Bosse auch schön doof dagestanden, wenn man schon mit Tuchel alles fix gehabt hätte. Und eben dieser hätte sich niemals auf Lippenbekenntnisse eingelassen und Trainerposten bei Tottenham etc. abgesagt.

Bayern wollte unbedingt Tuchel als Trainer haben und weil man gleichzeitig nicht restlos von Nagelsmann überzeugt war, hat man jetzt schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Eine nachvollziehbare Entscheidung. Ich würde nur an der Stelle widersprechen, dass die Ziele der Saison gefährdet waren bzw. das Nagelsmann für alle Dinge, die schief liefen, allein verantwortlich ist. Lewandowksi ist gegangen und man tut so als ob man den besten Kader aller Zeiten hätte und nicht weniger als das Triple gewinnen muss. Für mich passt das nicht so ganz zusammen und Tuchel wird in der Offensive wahrscheinlich ähnliche Probleme haben..

8f2c0741da7c972e53017ce39f5d52d5.jpg

Fede —> Baena gesmackt
Mané —> Sané rasiert

Finale: Fede - Mané Lets Go Ring frei

Naja wenigstens hat Fede keinen Mitspieler gehauen. Innerhalb der Kabine ist sowas schon echt mies. Bin gespannt wie Bayern reagiert.

Ich finds Wahnsinn wie schlecht Mane spielt. Gefühlt hat fast jeder Bayern zu dem Transfer gratuliert. Hier im Forum wurde wieder gemotzt warum wir so einen Spieler nicht für den Preis holen. Im CL Finale noch einer der besten Liverpool Spieler und jetzt vllt der schlechteste Bayern Spieler. Für mich in diesem Ausmaß fast nicht zu erklären. Vom Transfercoup zum vllt größten Transferflop der Bayern!

Die Bayern haben sich da echt völlig verzockt! Tuchel ist ein grandioser Trainer, aber was soll der in so kurzer Zeit bitte bewerkstelligen. Ich hätte Nagelsmann mindestens bis Ende Sommer behalten, zumal er gerade in der CL sehr stark unterwegs war.

Ich finds Wahnsinn wie schlecht Mane spielt. Gefühlt hat fast jeder Bayern zu dem Transfer gratuliert. Hier im Forum wurde wieder gemotzt warum wir so einen Spieler nicht für den Preis holen. Im CL Finale noch einer der besten Liverpool Spieler und jetzt vllt der schlechteste Bayern Spieler. Für mich in diesem Ausmaß fast nicht zu erklären. Vom Transfercoup zum vllt größten Transferflop der Bayern!

Würde immer noch tauschen mit Hazard

Nachher kann man immer sagen ich habe es gewusst, aber ich habe es gewusst.

Ich war noch NIE fan von Mane.
Ja er ist sehr stark gewesen, aber sein lasches Rumgegrinse nach vergebenen Chancen fand ich immer schon so dämlich.

Bayern hat den gefeiert als Weltstar und gleichwertig wie Lewandowski.

Habe damals schon gedacht, ne Leute^^

Nachher kann man immer sagen ich habe es gewusst, aber ich habe es gewusst.

Ich war noch NIE fan von Mane.
Ja er ist sehr stark gewesen, aber sein lasches Rumgegrinse nach vergebenen Chancen fand ich immer schon so dämlich.

Bayern hat den gefeiert als Weltstar und gleichwertig wie Lewandowski.

Habe damals schon gedacht, ne Leute^^

Man muss aufpassen mit Spielern die unter Trainern glänzen die ein sehr individuell ausgetüfteltes System haben. Salah war nirgendwo vor Liverpool Weltklasse. Natürlich immer noch sehr sehr gut, aber so richtig zur Geltung kam er erst unter Klopp. Gibt viele Beispiele. Mané scheint eben auch so einer zu sein.

Man muss aufpassen mit Spielern die unter Trainern glänzen die ein sehr individuell ausgetüfteltes System haben. Salah war nirgendwo vor Liverpool Weltklasse. Natürlich immer noch sehr sehr gut, aber so richtig zur Geltung kam er erst unter Klopp. Gibt viele Beispiele. Mané scheint eben auch so einer zu sein.

Sehe ich genauso! Man muss sich nur mal vorstellen, dass ein Durm oder Großkreuz unter Klopp Im CL-Finale waren und nach Klopp in der 3. Liga gelandet sind.

Bayern gönne ich diese Situation gerade sehr. - Diese Überheblichkeit geht mir so auf die Nerven..

Habe auch nie verstanden wieso die Bauern auf die Idee gekommen sind eine klassische 9 mit einem Flügelspieler zu ersetzen der noch nie als alleiniger Stürmer eine Saison gespielt hat.

Heutige Geburtstage

Zurück