Aktuelles

FC Bayern München

Niemand spielt Fussball um zu verlieren. Klar wollten die gewinnen. Deswegen stelle ich trotzdem keine 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft auf.

Natürlich kann der FC Bayern machen was er will. Fairplay ist das in meien Augen nicht.
Wie gesagt: Wenn Bayern mal auf fremde Hilfe angewiesen sein sollte, würden Sie ja auch wollen, dass andere Mannschaften alles geben.

Also soll der FC Bayern seinen Erfolg fuer den Erfolg anderer Teams zurueck stecken?
Irgendwie falsche Prioritaeten oder?

Davon ab wurde immer ueber die ganze Saison viel rotiert und nun beginnt fuer die Bayern auch eine wichtige Phase, die findet aber nicht in der BuLi statt, es ist doch das normalste der Welt das man dann Spieler schont.

Fuer mich ist das reines gehate wo ich eigentlich voll dabei bin wenns gegen Bayern geht aber doch nicht weil sie gegen Augsburg durchrotieren.
Das ist doch eigentlich sogar was gutes jetzt einigen Spielern nochmal die Chance zu geben Spielminuten, Spielpraxis und Moeglichkeiten sich zu beweisen zu geben.

Wenn im Skifahren ein Läufer schon so viele Punkte für den Abfahrtsweltcup hat, dass er als Sieger feststeht und sich dann entscheidet den nächsten Lauf nicht mitzumachen, weil er für Super G oder Riesentorlauf konzentrieren will, weil er da auch noch eine Chance auf den Weltcup hat - ist das dann auch Wettbewerbesverzerrung?

Schließlich fährt der Favorit jetzt nicht mit - Der Zweite oder der Dritte haben jetzt die Chance auf viel mehr Punkte und jeder andere kriegt auch mehr als er sonst bekommen hätte, weil der Favorit ganz aus der Wertung rausfällt. Es geht vielleicht nicht mehr um den Sieg, aber um Plätze, um Sponsoren, um Geld. Ist das jetzt Unrecht von Seiten des Siegers?

Nein, das ist Sport. So läuft das, er ist in der angenehmen Position für sich das Beste rauszusuchen, weil er es sich durch Siege erarbeitet hat. Klar hat das Auswirkungen auf die anderen, aber es beschwert sich niemand, weil das zum Sport dazugehört. Es geht nicht darum immer 100% zu geben, sondern auch sich Kräfte einzuteilen, um sie im entscheidenden Moment abrufen zu können.

Tut mir leid an alle, die das anders sehen, aber hier den Bayern einen Vorwurf machen zu wollen entbehrt jeglicher Realität. So viel Mist wie die auch schon gebaut haben, hier haben sie sich absolut nichts zu schulden kommen lassen.

das gehate ist natürlich totaler blödsinn. bayern will erfolgreich sein wie jeder andere verein auch und hat das recht zu rotieren, so wie es ihrer ansicht nach am besten passt und zum größtmöglichen erfolg führt.

zumal rotation in so einem spiel doch sinnvoll ist. die spieler, die ansonten eh spielen, sind fixiert auf united, stecken in zweikämpfen zurück, machen immer einen schritt weniger etc. da würde ich auch lieber die zweite garde spielen lassen. es ist ja nicht so, dass man absichtlich versuchte zu verlieren oder die spieler, die da auf dem platz standen, nicht das potential hatten, augsburg zu besiegen...

Sorry, wenn ich etwas zurückgreife und das Thema erledigt war, aber so umstritten ist die Gelbe für Schweinsteiger tatsächlich nicht gewesen. Man kann Gelb geben oder nicht, beides vertretbar. Ich habe keine schlimme Schwalbe von Ronney gesehen, in meinen Augen ist weggesprungen um der Grätsche zu entgehen. Aber man muss wegen sowas nicht gleich eine Diskussion starten meiner Meinung nach, nur weil die Bayern-Medien darauf rumreiten.

Und das die Bayern rotieren ist doch schön für die Bundesliga, endlich mal wieder ein ausgeglichener Wettbewerb. Das macht die ganze Liga noch mal spannend bis zum Ende.

Jetzt haben die Bayern mal wieder verloren,gegen Dortmund ! Auch wenn sie in der CL mit Sicherheit anders auftreten werden,macht mir das irgendwie Hoffnung für die 2 Partien gegen die Bayern (Wobei wir mit Sicherheit auch so nicht chancenlos wären).Bayerns Souveränität ist in den Letzten Wochen stätig verpufft.Ist ein wenig komisch,liegt es an der Einstellung,wo man einfach keine Lust mehr hat die Liga zu gewinnen,oder gibt es doch irgendwelche Probleme ?! Meiner Meinung nach agieren die Bayern in den Letzten Wochen (Bzw im Ganzen Jahr schon) oftmals zu überhastet,unkonzentriert usw in der Defensive.Die ist extrem anfällig.Die werden aber auch sehr überbewertet

Also soll der FC Bayern seinen Erfolg fuer den Erfolg anderer Teams zurueck stecken?
Irgendwie falsche Prioritaeten oder?

Davon ab wurde immer ueber die ganze Saison viel rotiert und nun beginnt fuer die Bayern auch eine wichtige Phase, die findet aber nicht in der BuLi statt, es ist doch das normalste der Welt das man dann Spieler schont.

Fuer mich ist das reines gehate wo ich eigentlich voll dabei bin wenns gegen Bayern geht aber doch nicht weil sie gegen Augsburg durchrotieren.
Das ist doch eigentlich sogar was gutes jetzt einigen Spielern nochmal die Chance zu geben Spielminuten, Spielpraxis und Moeglichkeiten sich zu beweisen zu geben.
Da bin ich der Gleichen Meinung wie du.Ich selber kann die Bayern nicht wirklich leiden,verstehe aber nicht,warum man gleich so einen großen "Humbug" draus machen muss,wenn sie gegen den FCA mit ein paar Jugendspielern verlieren.Liegt wahrscheinlich an der Langen Siegesserie.War ja eigentlich klar,wenn der FCB mal wieder verliert drehen alle durch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese verfluchten Bayern... http://shop.fcbayern.de/de/461/14/-fc-bayern-T-Shirt_La_Bestia_Negra_Reloaded--/
Ist das zu fassen? Habt ihr soetwas schon einmal bei anderen Clubs gesehen? Ich für meinen Teil nicht, das ist einfach eine riesen Sauerei. Viel weniger Respekt kann man doch wirklich nicht zeigen. Das sind jetzt keine Boulevardblätter oä. die das so raufschaukeln, nein, das ist der offizielle Shop. Ich bin erschüttert.

Diese verfluchten Bayern... http://shop.fcbayern.de/de/461/14/-fc-bayern-T-Shirt_La_Bestia_Negra_Reloaded--/
Ist das zu fassen? Habt ihr soetwas schon einmal bei anderen Clubs gesehen? Ich für meinen Teil nicht, das ist einfach eine riesen Sauerei. Viel weniger Respekt kann man doch wirklich nicht zeigen. Das sind jetzt keine Boulevardblätter oä. die das so raufschaukeln, nein, das ist der offizielle Shop. Ich bin erschüttert.

Haha absolut frech. Da wäre es noch schöner, ihnen das Maul zu stopfen. Wenn ich mich richtig zurückerinnere hatten sie in den offiziellen Shops vor dem Stadion 2012 Schals mit der Aufschrift "la bestia negra" verkauft :-) Naja, ich bin irgendwie guter Dinge dieses Jahr.

Wenn wir schon bei Fanartikeln sind. 2012 hat Madrid sein Logo für Matchschals nicht freigegeben. Ich kaufe normalerweise als Erinnerungsstück bei jedem CL-Spiel einen solchen Schal. Beim Spiel 2012 gabs leider mit dieser Begründung keine. Finde ich auch eine Frechheit. Nur so als Nebenbemerkung :D

Haha absolut frech. Da wäre es noch schöner, ihnen das Maul zu stopfen. Wenn ich mich richtig zurückerinnere hatten sie in den offiziellen Shops vor dem Stadion 2012 Schals mit der Aufschrift "la bestia negra" verkauft :) Naja, ich bin irgendwie guter Dinge dieses Jahr.

Wenn wir schon bei Fanartikeln sind. 2012 hat Madrid sein Logo für Matchschals nicht freigegeben. Ich kaufe normalerweise als Erinnerungsstück bei jedem CL-Spiel einen solchen Schal. Beim Spiel 2012 gabs leider mit dieser Begründung keine. Finde ich auch eine Frechheit. Nur so als Nebenbemerkung :D
Was heißt La Bestia Negra noch mal ?

Was heißt La Bestia Negra noch mal ?

„La bestia negra“ wird der FC Bayern in Madrid genannt – die schwarze Bestie. Das klingt martialischer, als es gemeint ist. Als schwarze Bestie werden in Spanien Klubs oder Personen bezeichnet, gegen die man nicht gewinnen kann. Die deutsche Sprache hat dafür auch einen Terminus, wenn auch längst nicht so kraftstrotzend: Angstgegner.

Hier hast du eine Umschreibung:-)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/reals-lieblingsfeind-die-schwarze-bestie-fc-bayern/6516240.html

Danke,ja das ist schon echt lachh
„La bestia negra“ wird der FC Bayern in Madrid genannt – die schwarze Bestie. Das klingt martialischer, als es gemeint ist. Als schwarze Bestie werden in Spanien Klubs oder Personen bezeichnet, gegen die man nicht gewinnen kann. Die deutsche Sprache hat dafür auch einen Terminus, wenn auch längst nicht so kraftstrotzend: Angstgegner.

Hier hast du eine Umschreibung:)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/reals-lieblingsfeind-die-schwarze-bestie-fc-bayern/6516240.html
Danke,ja das ist schon ziemlich lachhaft sowas im eigenen Fanshop zu verkaufen.Die Deutschen rechnen anscheinend überhaupt nicht mit Real.Wenn ich schon sowas höre wie "Real ist das Glückslos für Bayern" fühle ich mich irgendwie in einem falschem Film.Aber egal,sollen sie bloß denken,dass sie weiter sind

Bisher gibt ihnen die Statistik ja recht, zumindest auf deutschem Boden. Aber respektlos ist es schon sowas jetzt schon anzubieten.

Ich finde das eigentlich nicht schlimm. Wieso findest du, dass respektlos bzw. eine riesen Sauerei?
Wie CH_KarimBenzema schon gesagt hat, heißt es übersetzt Angstgegner. Nur wörtlich übersetzt heißt es schwarze Bestie und klingt dadurch eben härter, gefährlicher und angsteinflösender. Dadurch lässt sich das natürlich besser vermarkten. Stünde "Angstgegner- Reloaded" auf dem Shirt, würde es kein Mensch kaufen, obwohl es letzten Endes das gleiche heißt. Aber das weiß von den Bayernfans doch niemand.

Warum sollte man die Bayern auch schwarze Bestie nennen? Die Farbe schwarz hat mit den Bayern nicht im Geringsten was zu tun.

Da seht her, wir sind euer Angstgegner, wie sind die schwarze Bestie; ihr habt keine Chance, wir sind schon auf dem Weg nach Lissabon! Da kann mir doch niemand einreden, dass das nicht verdammt arrogant ist. So etwas erwarte ich als Shirt von Fans, aber doch nicht von Club selbst.

Hmm, ich sehe das eher als Motivationsshirt für die Bayern, nur das "FC Bayern" durch den, fälschlicherweise gedachten, Spitznamen Bestia Negra ersetzt wird.
Ich spreche kein spanisch. Aber wenn es wörtlich übersetzt wirklich nur "Angstgegner" heißt, unterliegt der Bayernshop einem Irrtum. Ich glaube, die Bayern denken, dass sie in Spanien den Spitznamen die "schwarze Bestie" haben. Anders kann ich mir dieses T-Shirt nicht erklären.

ich hab schon viel unsinn in meinem leben gelesen, aber die letzten beiträge in diesem thema setzten dem ganzen die krone auf.....respekt! :king:

ich hab schon viel unsinn in meinem leben gelesen, aber die letzten beiträge in diesem thema setzten dem ganzen die krone auf.....respekt! :king:

Wow!
Erster Beitrag im Forum und dann gleich sowas?

Nicht so toller Einstand meinst du nicht auch??

Tja Heinz, vielleicht wärste im Bayernforum besser aufgehoben.

Bayerns Defensive wirkte in den Letzten Spielen derbe anfällig.Heute treten sie gegen den Tabellenletzten mit ihrer A-Elf auf (so wie ich es mitgekriegt hab).Die wollen sich wieder einspielen,ihre Auftritte in den Letzten Spielen waren eher lustlos.Ich denke,dass Real auch ohne Ronaldo das Zeug dazu besitzt sie zu durchbrechen,trotzdem wäre er für einen Erfolg gar nicht mal so gut.Ich hoffe wir lassen sie nicht so unnötig ins Spiel kommen,so wie wir es gegen Barca getan haben! Viele Chancen nicht genutzt,eine grandiose Defensivarbeit geleistet und mit der Ersten Richtigen Chance den Ersten Treffer kassiert.Bayern ist effizient,jedoch sind sie auf jeden Fall schlagbar.In Deutschland denken die Meisten schon,dass sie sicher weiter sind.

Heutige Geburtstage

Zurück