Puh, wenn sich Vilareal damit mal nicht ganz böse ins eigene Fleisch schneidet, ist schon ziemlich harter Toback. Marcelino gehört(e) für mich zu den besten Trainern der Liga und ist/war für Vilareal in meinen Augen etwa das, was Simeone für Atltetico ist oder Emery für Sevilla war. An (rein) sportlichen Gründen wird es kaum gelegen haben, immerhin hat er sie trotz dem Verlust zahlreicher Leistungsträger innert weniger Jahren von der 2.Liga wieder an die erweiterte Spitze von La Liga und ins internationale Geschäft geführt. Da scheint wohl intern schon länger einiges schief gelaufen zu sein und die Dinge zum Brodeln gebracht zu haben und man greifft nun zur klassichen "Lösung" und entlässt den Trainern als das schwächste Glied der Kette und den Sündenbock. Ob es so intelligent ist, den Erfolgstrainer kurz vor der Saison zu entlassen, naja, aber uns soll es Recht sein, ein starker Gegner weniger.
Nicht überraschend; Villarreal hat sich durch supersauberes Verschieben in einem kompakten 4-4-2 definiert und in diesem Verein fehlt es schon seit... ich will gar nicht drüber nachdenken wie vielen Jahren an einem System, mit dem man solche kompakten Gegner konsistent (!!!) knacken kann. Klar, eine Flanke auf Ronaldo und das Spiel kann aus sein, aber sowas ist nicht wahrscheinlich.Richtig. Habe eben mal alle Spiele gecheckt, seit Villarreal wieder erstklassig spielt:
1:0 Lose (15/16)
3:0 Win (15/16)
2:0 Win (14/15)
1:1 Draw (14/15)
2:2 Draw (13/14)
4:2 Win (13/14)
Von 18 möglichen Punkten haben wir also 11 Punkte geholt. 7 Punkte blieben auf der Strecke und wir haben jede Saison Punkte gegen Villarreal liegen lassen, wenn wir also dieses Jahr 6 Punkte holen soll ich zufrieden sein. Dennoch mochte/mag ich Villarreal eigentlich schon, speziell unter Marcelino und dessen Spielweise. Bin wirklich total gespannt wie sich das nun auswirken wird.
Tuchels Dortmund konnte das ganz gut letztes Jahr. Das Spanische NT konnte es auch. Beide mit niedrigerer individueller QualitätFrage: welche Mannschaften, die nicht von Guardiola trainiert werden, haben das denn?
Unfassbares Elfmeterschießen im EL-Finale. Rulli eiskalt. Torres ist ein echter Abwehrboss. Glückwunsch an Villarreal zum Titelgewinn. Emery ist und bleibt ein Hexer und der Großmeister der EL. Chapeau.