Aktuelles

FC Elche, UD Almeria & Co.

Marcelino schmeisst 1 Woche vor der CL Quali plötzlich hin. Was ist denn da passiert?

Er wurde anscheinend entlassen. :eek: Pellegrini soll übernehmen. Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann.

Schon ein Hammer. Hat sich wohl angeblich mit Führungsspielern überworfen aber das kann ja eigentlich keine Geschichte sein die von heut auf morgen passiert, wenn dann muss da schon länger was am brodeln gewesen sein. Damit verliert Villarreal natürlich einen entscheidenden Faktor der letzten Jahre. Mal sehen ob Pellegrini an seine alten Erfolge anknüpfen kann, sofern er denn kommen sollte. Nichts desto trotz war für mich Marcelino für Villarreal sowas wie der Simeone für Atletico.

Kein Pellegrini, Fran Escriba übernimmt. Ich behaupte mal das ist ein krasser Rückschritt.
Der Mann hat die von der 2. Liga innerhalb kürzester Zeit in die CL gebracht und das trotz jährlichem Verlust der Schlüsselspieler. Da kann man eigentlich erwarten das er sich ein paar Credits verdient hat und man so Lösungen für die Probleme finden kann. Mal sehen wie es jetzt für beide weitergeht.

Da hat sich der Herr Roig kurz vorm Liga start aber einen fetten Patzer eingebrockt. Er kann sich jetzt schon warm anziehen. Die Fans werden das nicht Stillschweigend hinnehmen.

Marcelino ist ein ausgezeichneter Trainer und ich glaube mit seiner Arbeit kann man nicht unzufrieden gewesen sein. Wenn er wirklich gefeuert wurde statt zu gehen, dann muss da mehr dahinter stecken, insofern ist das von außen praktisch nicht einzuschätzen. Sportlich werden sie vermutlich darunter leiden.

Puh, wenn sich Vilareal damit mal nicht ganz böse ins eigene Fleisch schneidet, ist schon ziemlich harter Toback. Marcelino gehört(e) für mich zu den besten Trainern der Liga und ist/war für Vilareal in meinen Augen etwa das, was Simeone für Atltetico ist oder Emery für Sevilla war. An (rein) sportlichen Gründen wird es kaum gelegen haben, immerhin hat er sie trotz dem Verlust zahlreicher Leistungsträger innert weniger Jahren von der 2.Liga wieder an die erweiterte Spitze von La Liga und ins internationale Geschäft geführt. Da scheint wohl intern schon länger einiges schief gelaufen zu sein und die Dinge zum Brodeln gebracht zu haben und man greifft nun zur klassichen "Lösung" und entlässt den Trainern als das schwächste Glied der Kette und den Sündenbock. Ob es so intelligent ist, den Erfolgstrainer kurz vor der Saison zu entlassen, naja, aber uns soll es Recht sein, ein starker Gegner weniger.

Puh, wenn sich Vilareal damit mal nicht ganz böse ins eigene Fleisch schneidet, ist schon ziemlich harter Toback. Marcelino gehört(e) für mich zu den besten Trainern der Liga und ist/war für Vilareal in meinen Augen etwa das, was Simeone für Atltetico ist oder Emery für Sevilla war. An (rein) sportlichen Gründen wird es kaum gelegen haben, immerhin hat er sie trotz dem Verlust zahlreicher Leistungsträger innert weniger Jahren von der 2.Liga wieder an die erweiterte Spitze von La Liga und ins internationale Geschäft geführt. Da scheint wohl intern schon länger einiges schief gelaufen zu sein und die Dinge zum Brodeln gebracht zu haben und man greifft nun zur klassichen "Lösung" und entlässt den Trainern als das schwächste Glied der Kette und den Sündenbock. Ob es so intelligent ist, den Erfolgstrainer kurz vor der Saison zu entlassen, naja, aber uns soll es Recht sein, ein starker Gegner weniger.

Richtig. Habe eben mal alle Spiele gecheckt, seit Villarreal wieder erstklassig spielt:

1:0 Lose (15/16)
3:0 Win (15/16)
2:0 Win (14/15)
1:1 Draw (14/15)
2:2 Draw (13/14)
4:2 Win (13/14)

Von 18 möglichen Punkten haben wir also 11 Punkte geholt. 7 Punkte blieben auf der Strecke und wir haben jede Saison Punkte gegen Villarreal liegen lassen, wenn wir also dieses Jahr 6 Punkte holen soll ich zufrieden sein. Dennoch mochte/mag ich Villarreal eigentlich schon, speziell unter Marcelino und dessen Spielweise. Bin wirklich total gespannt wie sich das nun auswirken wird.

Krass, das ist schon ein Schock. Und ich finde nicht, dass Madrid schwächere Gegner braucht, das macht doch auch den Reiz aus. Zumal es ja auch mal gutes hat, wenn Barcelona und Atlético gegen sie Punkte lassen.

Richtig. Habe eben mal alle Spiele gecheckt, seit Villarreal wieder erstklassig spielt:

1:0 Lose (15/16)
3:0 Win (15/16)
2:0 Win (14/15)
1:1 Draw (14/15)
2:2 Draw (13/14)
4:2 Win (13/14)

Von 18 möglichen Punkten haben wir also 11 Punkte geholt. 7 Punkte blieben auf der Strecke und wir haben jede Saison Punkte gegen Villarreal liegen lassen, wenn wir also dieses Jahr 6 Punkte holen soll ich zufrieden sein. Dennoch mochte/mag ich Villarreal eigentlich schon, speziell unter Marcelino und dessen Spielweise. Bin wirklich total gespannt wie sich das nun auswirken wird.
Nicht überraschend; Villarreal hat sich durch supersauberes Verschieben in einem kompakten 4-4-2 definiert und in diesem Verein fehlt es schon seit... ich will gar nicht drüber nachdenken wie vielen Jahren an einem System, mit dem man solche kompakten Gegner konsistent (!!!) knacken kann. Klar, eine Flanke auf Ronaldo und das Spiel kann aus sein, aber sowas ist nicht wahrscheinlich.

Frage: welche Mannschaften, die nicht von Guardiola trainiert werden, haben das denn?

Frage: welche Mannschaften, die nicht von Guardiola trainiert werden, haben das denn?
Tuchels Dortmund konnte das ganz gut letztes Jahr. Das Spanische NT konnte es auch. Beide mit niedrigerer individueller Qualität

CD Leganes entlässt seinen Trainer Aguirre nach dem Unentschieden gegen uns, was natürlich sehr bitter war, weil sie gestern besser waren und ich auch gehofft habe sie gewinnen, bevor Celat Vigo drin bleibt, mit dieser Mannschaft müsste Vigo um die EL spielen, wenn man solche Leistungen bringt hätten sie es verdient abzusteigen!
Bin gespannt wie es jetzt bei CD Leganes läuft der Aufstieg La Liga Smartbank wird enorm schwer und bin auch gespannt wer neuer Trainer wird, Guti wäre vielleicht ein Kandidat meiener Meinung nach, aber er könnte auch in Zaragoza ein Kandidat werden (die nach Corona ziemliche schlecht spielen und die gute Ausgangslage 2. verspielt haben und jetzt in die Playoff müssen mit einem enormen Negativlauf).
Also es wären zwei Mannschaft bei denen ich mir Guti vorstellen könnte, also er ist bis jetzt noch nicht im Gespräch glaub ich, aber mit seiner Spielart könnte er vorallem bei Leganes was neues einführen und was aufbauen!!

Um 19 Uhr spielt Villarreal gegen Cartagena, eventuell eine Chance unseren Kubo im gelben Trikot das erste mal zu sehen.
Das Spiel sollte man hier schauen können.

PS: Krass, wie viele Kommentare bei diesem Youtube Video auf Japanisch(?) sind.

EDIT:
Kubo leider nicht in der Startelf.
35. Jorgensen 4. Pau 5. Parejo 7. Gerard 8. Coquelin 11. Chukwueze 18. Alberto 20. Peña 24. Ontiveros 29. Copete 34. Niño

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Chukwueze rechts aus und Ontiveros daür links. Hmm

Ronaldos Real Valladolid ist ja abgestiegen, bin gespannt was er jetzt aus dem Verein macht, den eigentlich hatten sie einen guten Kader, aber haben halt in den letzten 11 Spielen nicht gewonnen. Da hat Ronaldo auch viel zu lange an Sergio festgehalten, der einen unansehnlichen Fußball gespielt hat und auch die Spieler nicht richtig eingebunden hat. Ein Jota ist ein überragender Außenstürmer den hat er nicht einbinden können, auch einen Javi Sanchez konnte er nicht einbinden, obwohl die Innenverteidiung nicht immer sicher stand. Auch in der Saison zuvor war es ihm nicht gelungen einen Lunin der wahrscheinlich besser als seine Torhüter waren Spielzeit zu gewähren und auch einen Jorge de Frutos hat er nicht einbinden können er ging im Winter zu Rayo und jetzt zu Levante und hat diese Saison 10 Vorlagen geliefert!
Jetzt hat er Sergio entlassen und ich denke auch einige der Spieler werden wechseln, da sie den Anspruch auf La Liga haben bzw. an sich selbst stellen, da hat Ronaldo einen interessanten Umbruch vor sich, vielleicht könnten wir ihm hier zur Hilfe kommen und ein/zwei Castilla Spieler einbauen die ihm beim Aufstieg helfen.

Unfassbares Elfmeterschießen im EL-Finale. Rulli eiskalt. Torres ist ein echter Abwehrboss. Glückwunsch an Villarreal zum Titelgewinn. Emery ist und bleibt ein Hexer und der Großmeister der EL. Chapeau.

Unfassbares Elfmeterschießen im EL-Finale. Rulli eiskalt. Torres ist ein echter Abwehrboss. Glückwunsch an Villarreal zum Titelgewinn. Emery ist und bleibt ein Hexer und der Großmeister der EL. Chapeau.

Das war das mit Abstand geilste Elfmeterschiessen, welches ich seit langem gesehen habe. Dass es am Ende ein nicht mal schlecht geschossener Schuss von De Gea entscheidet, sagt eigentlich schon alles.

Fettes Lob an Villarreal und Emery, die eine starke Saison mit dem ersten Titel der Vereinsgeschichte krönen, es ist bereits der 4te für Emery. United hätte die Entscheidung erzwingen müssen, war aber am Ende zu inkonsequent. Torres ist für ein Alter echt schon brutal weit, sollte man definitiv im Auge behalten, gerade, wenn sich Varane wirklich verabschiedet.

Aus Madrider Sicht freut es mich für Albiol und Parejo, auch schön, dass zumindest eine internationale Trophäe in spanischen Händen bleibt.

Heutige Geburtstage

Zurück