Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Ich war gerade mal aus Interesse auf Barcawelt. Da ist mir wieder aufgefallen, was wir für ein rießen Glück mit dieser Seite hier haben. Barcawelt ist unglaublich unübersichtlich, Beiträge sind schwer flüssig zu lesen, die Zitierfunktion ist grauenhaft und und und....
Hier ist alles so schön dezent, übersichtlich und clean. Hab hier einfach nichts zu meckern. Vielen dank an alle dafür!

Da bin ich ganz bei dir. Einen wichtigen Punkt möchte ich noch hinzufügen: nämlich die Streit- und Gesprächskultur ist einfach besser. Klar wird auch hier manchmal unverhältnissmäßig gebasht (Stichwort Bale, Lucas) aber in Summe läuft alles kultiviert ab, was auch daran liegt, dass Trolle rasch gesperrt werden, wofür ich die Mods sehr loben muss! Macht einfach Spaß hier.

Ich war gerade mal aus Interesse auf Barcawelt. Da ist mir wieder aufgefallen, was wir für ein rießen Glück mit dieser Seite hier haben. Barcawelt ist unglaublich unübersichtlich, Beiträge sind schwer flüssig zu lesen, die Zitierfunktion ist grauenhaft und und und....
Hier ist alles so schön dezent, übersichtlich und clean. Hab hier einfach nichts zu meckern. Vielen dank an alle dafür!

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Schaue des öfteren auch bei Barcawelt rein, um mich zwischendurch ab deren Kommentaren und Diskussionen zu amüsieren. Manchmal fällt es mir etwas schwer, etwas amüsantes zu finden. Da es allgemein schwierig ist, dort etwas lesbares zu finden :whatever:

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Schaue des öfteren auch bei Barcawelt rein, um mich zwischendurch ab deren Kommentaren und Diskussionen zu amüsieren. Manchmal fällt es mir etwas schwer, etwas amüsantes zu finden. Da es allgemein schwierig ist, dort etwas lesbares zu finden :whatever:

Schon nur wie die Homepage aufgebaut ist kriege ich das kotzen... aber egal :)

Frage: Hat das sonst noch jemand, dass er sich immer 2 oder 3 mal Anmelden muss, bis der dann auch angemeldet ist?

Schon nur wie die Homepage aufgebaut ist kriege ich das kotzen... aber egal :)

Frage: Hat das sonst noch jemand, dass er sich immer 2 oder 3 mal Anmelden muss, bis der dann auch angemeldet ist?

Habe ich auch, ist schon seit Monaten, eventuell Jahren so.
Dachte erst das liegt an meinem Laptop, aber mit dem Handy und dem PC dasselbe Problem.

1. Einloggen.
-> nichts passiert
2. Einloggen
-> alles super.

Und das ausnahmslos. Konnte mich noch nie in einem Schritt einloggen und hat auch nie mehr als 2 mal gebraucht (vielleicht mit Ausnahmen, aber das lag dann wohl an mir, bzw. am Internet).

Dachte erst das liegt an meinem Laptop, aber mit dem Handy und dem PC dasselbe Problem.

1. Einloggen.
-> nichts passiert
2. Einloggen
-> alles super.

Und das ausnahmslos. Konnte mich noch nie in einem Schritt einloggen und hat auch nie mehr als 2 mal gebraucht (vielleicht mit Ausnahmen, aber das lag dann wohl an mir, bzw. am Internet).

Ist bei mir genauso. Das Problem ist RT auch bekannt und exisiert so schon seit Jahren. Wäre aber schön, wenn das Problem irgendwann mal behoben wird.

1. Einloggen.
-> nichts passiert
2. Einloggen
-> alles super.

Dachte liegt am Schrott Netz auf der arbeit :) Aber indemfall alles i.O. oder eben auch nicht

1. Einloggen.
-> nichts passiert
2. Einloggen
-> alles super.

Bei mir passiert das auch immer wieder, mysteriöserweise nur auf meinem Arbeitsgerät (MacOS), privat (Windows) merken sich die Browser (benutze auf beiden Rechnern Firefox und Crome) die Daten. Kann Zufall sein, muss aber nicht :D

Mal eine Frage, was die Anmelderegularien hier im Forum betrifft. Wäre es möglich die Beantwortung einiger "Gesinnungs-Fragen", als eine der Anmeldebedingungen einzuführen?
Selbstverständlich ist dies nicht ernst gemeint, sondern der verwunderte Ausdruck einer anderen Fragestellung, die sich mir in den letzten Tagen wieder mal stellt. Warum meldet man sich in einem Fanmonothematischen Forum an und trägt nichts anderes bei, als den Verein/seine Entscheidungsträger/Spieler zu kritisieren, auf in ihren Augen fehlerhafte Sichtweisen von Usern, stets zynisch/sarkastisch zu reagieren oder die ach so grandiose Arbeit unserer gegnerischen Vereine zu glorifizieren. Viele Mitglieder sind völlig zurecht ebenfalls sehr kritisch mit den Genannten, doch ich spüre bei Ihnen trotzdem Zuneigung und Wertschätzung für unseren Verein und das ringen um Verbesserungen.
Ein Paradebeispiel ist der zum Glück wieder gegenwärtige @Madridismo_22, er ist sehr kritisch, aber (fast:D) immer konstruktiv, argumentativ und man spürt seine Real Madrid Beseeltheit, davon gibt es zum Glück noch viele, viele, viele weitere hier.

Mir ist auch völlig egal ob Curry jetzt wieder da ist, vielleicht weiß er auch selber gar nicht das er sich wieder angemeldet hat, aber es ist tatsächlich mühsam, in jedem Thread sich wieder diesen Beiträgen stellen zu müssen, wo ich mich Frage - Warum seid ihr bitte hier?
Mögt ihr den Verein nicht, seine Fans nicht, die Menschheit an sich nicht oder auch euch nicht, verstehe ich alles und geht zu großen Teilen auch mir oft so, aber lasst uns doch dieses Forum als einen Ort des konstruktiven Austauschs und unserer Leidenschaft begreifen und das ganze natürlich so kritisch, wie nun mal oft nötig.
Auf drei Punkte heute Abend meine Lieben und erwartet lieber keinen schönen Fußball...:D

Zuletzt bearbeitet:
@Nils Kern Frage zum neusten Podcast: Hat Alex irgendwie über ein anderes Mikrofon aufgenommen? Die Audioquali von Ihm ist ja mal übelst mies...

Schon bei MeinSportPodcast kam es immer wieder vor, dass er laut/leise/laut wurde aber bei der neusten Folge ist seine Audioquali durchs Band durch schlecht...

Danke fürs Feedback

Hi! Danke für den Hinweis. Und Tatsache: Er hatte das Laptop-Mikro statt das Headset-Mikro ausgewählt... Blöderweise fiel uns das jetzt erst nach der neuen Folge heute auf. Argh... Aber ab sofort achtet er darauf, danke ;)

@Nils Kern Frage zum neusten Podcast: Hat Alex irgendwie über ein anderes Mikrofon aufgenommen? Die Audioquali von Ihm ist ja mal übelst mies...

Schon bei MeinSportPodcast kam es immer wieder vor, dass er laut/leise/laut wurde aber bei der neusten Folge ist seine Audioquali durchs Band durch schlecht...

Danke fürs Feedback

@Moderatoren

Ich finde die Foreneinteilung für die Champions League ein wenig unübersichtlich. Zurzeit gibt es ja für jede Gruppe ein eigenes Thema. Theoretisch ist das ja übersichtlicher aber so wie gestern blieben die meisten Foren halt leer. Und wenn man was schreiben wollte, musste man sich durch die Gruppen klicken um in im richtigen Thema zu posten.
Mein Vorschlag wäre eine große Champions League Konferenz für die Gruppenphase, das Achtelfinale etc. zu erstellen wo alle Spiele diskutiert werden, in denen Real Madrid nicht beteiligt ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich weiß, ihr wollt euch drum kümmern. Nur von den heutigen 13 Geburtstagskindern sind ganze 2 aktive Mitglieder. Neun haben nach ihrer Anmeldung auch das letzte mal diese Seite besucht und 2 haben es noch geschafft einen Beitrag zu posten. Ach ja, eine davon mit, ich nehme an vietnamesischen Text, Links zu ihrer Facebookseite und der Reisewebseite für Asien.

Soll natürlich kein Druck bedeuten, aber vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee, wie man solche Mitglieder aussortiert.

Hab da schon langsam so einen Tick entwickelt, mir das ab und an immer wieder anzuschauen. Liegt wahrscheinlich daran, das es in letzter Zeit nicht ganz so rosig lief :)
Jedenfalls will ich mir das einreden, also lasst mich in dem Glauben.

Gruß, Gato

Hi Gato!
Ja, danke für Hinweis und Feedback. Es ist wohl tatsächlich mal wieder an der Zeit, auszumisten. Und im Endeffekt liegt es an mir und meiner Zeit, die ich dafür im Moment nicht habe. Aber es steht auf meiner (langen) To-Do-Liste und ich hoffe, ich kann es in der Länderspielpause mal angehen.
Danke und sorry!

Ich weiß, ihr wollt euch drum kümmern. Nur von den heutigen 13 Geburtstagskindern sind ganze 2 aktive Mitglieder. Neun haben nach ihrer Anmeldung auch das letzte mal diese Seite besucht und 2 haben es noch geschafft einen Beitrag zu posten. Ach ja, eine davon mit, ich nehme an vietnamesischen Text, Links zu ihrer Facebookseite und der Reisewebseite für Asien.

Soll natürlich kein Druck bedeuten, aber vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee, wie man solche Mitglieder aussortiert.

Hab da schon langsam so einen Tick entwickelt, mir das ab und an immer wieder anzuschauen. Liegt wahrscheinlich daran, das es in letzter Zeit nicht ganz so rosig lief :)
Jedenfalls will ich mir das einreden, also lasst mich in dem Glauben.

Gruß, Gato

Hi, Leute! Mir ist kürzlich bewusst geworden, dass hier praktisch gar nicht über Real Madrid Femenino berichtet wird, was ich sehr schade finde. Auch über die Basketballer würde es mich freuen, regelmäßiger zu lesen. Ganz nach dem Motto Real TOTAL ;) Schon klar, dass es ein zusätzlicher Zeitaufwand ist. Aber zumindest ab und an könnte man ja was raushauen. Würd mich freuen und vielleicht geht's ja mehreren Usern so. Liebe Grüße

Hi, Leute! Mir ist kürzlich bewusst geworden, dass hier praktisch gar nicht über Real Madrid Femenino berichtet wird, was ich sehr schade finde. Auch über die Basketballer würde es mich freuen, regelmäßiger zu lesen. Ganz nach dem Motto Real TOTAL ;) Schon klar, dass es ein zusätzlicher Zeitaufwand ist. Aber zumindest ab und an könnte man ja was raushauen. Würd mich freuen und vielleicht geht's ja mehreren Usern so. Liebe Grüße

Würde mir keinen einzigen Artikel durchlesen. Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis mMn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja vielleicht in einem monatlichen Update kurz aufzählen wie es so läuft. Die Frauen haben heute zb. 4:1 gegen Valencia gewonnen mit einem Hattrick innerhalb von 3 Minuten.

Sonst kann ich allen die Instagram Kanäle empfehlen. Dann bekommt man auch alles mit. Die werden ziemlich gut betrieben.

Vorweg, in einem Forum soll es diverse Meinungen geben, die zu interessanten Diskussionen führen.

Aktuell gibt es aber einige, die ständig ausfallend werden, sobald es hier Kommentare gegen Zidane geht. Das geht von "ihr seit keine richtigen Fans", "schämt euch!!" bis hin zu Wörtern wie "A***löchern" (siehe Kommentare zum Samstags-Artikel über Huesca-Sieg), weil einem die negative Stimmung hinsichtlich Mannschaft/Zidane hier nicht passt. Entsprechende Beiträge werden auch von immer dem selben Personenkreis geliket.

Das viele hier frustriert über die mittlerweile über 1 Jahr anhaltenden schwachen Vorstellungen sind und das nicht nur Richtung Zidane, sollte verständlich sein. Auch das knappe 1:2-Siege gegen den Tabellenletzten einem nicht gerade in Euphorie ausbrechen lassen, sollte klar sein. Wenn ich nach einer weiteren solchen Vorstellung ins Forum gehe, glaube ich dann ernsthaft, eine positive Grundstimmung vorzufinden? Seit längerem läuft im Verein so dermaßen viel schief, was erwarten einige denn bitte?

Wenn es hier im Forum in letzter Zeit persönlich wird, dann geht es, zumindest ist dies mein Eindruck, meist von der einen Seite aus. Persönlich gegen andere Forumsmitglieder zu werden wird definitiv nicht dafür sorgen, dass sich die Stimmung ins Positive ändert.

Würde mir keinen einzigen Artikel durchlesen. Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis mMn.

Das heißt, die Redaktion sollte generell immer vorher dich fragen, ob dich der Beitrag eh interessiert, sonst machts augenscheinlich keinen Sinn, sich die Mühe zu machen … ;)

Man könnte ja vielleicht in einem monatlichen Update kurz aufzählen wie es so läuft. Die Frauen haben heute zb. 4:1 gegen Valencia gewonnen mit einem Hattrick innerhalb von 3 Minuten.

Sonst kann ich allen die Instagram Kanäle empfehlen. Dann bekommt man auch alles mit. Die werden ziemlich gut betrieben.

Das hab ich auch anderswo gelesen und war dann überrascht, dass nichtmal ein rekordverdächtiger Hattrick es wert war, hier erwähnt zu werden.

Aber ja, ich versteh natürlich, dass man auf Klicks schauen muss

Heutige Geburtstage

Zurück