Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

Mein lieber Los, wir kennen uns virtuell wie lange? Wir hatten auch nie Probleme, daher frage ich mich wieso du mich in den Topf wirfst. Ich habe es woanders auch geschrieben, ich habe mich dem Forum aufgrund der Qualität entzogen, damals war Benitez für viele das Hassobjekt, jetzt ist es Zidane. weiterhin war ich zu 100% nie mit einem anderen Account unterwegs, kann ja gerne geprüft werden, ist kein Problem.
ich habe eine Weltreise hinter mir, fast 1 Jahr in Australien gelebt , mehre Monate in Asien und einige Monaten Südamerika speziell Paraguay und Argentinien. Genau deswegen war ich kein aktives Mitglied . Ich wollte schon ca 4-6 Monate mal wieder mitschreiben, aber gewisse negativität hat mich davon abgehalten. Zu sehr hat es mich an Benitez und den Umgang mit ihm erinnert. warum ausgerechnet du mich jetzt hier angreifst, nun gut. Kannst du mir gerne per Pn erklären wenn du willst.
Das curry weg ist kann ich bejahen und „erfreut“ es mich? Ja/nein. Primär die Art dessen was Curry Ewigkeiten betrieben hat.
denn selbst dies ist mir auf meiner Reise nicht verborgen geblieben, da ich immer mal News gecheckt habe.
Du solltest zudem vorsichtig sein Sperren für irgendwelche User zu fordern, indem du falsche Behauptungen aufstellst.

Da scheint es tatsächlich zu einer Verwechslung gekommen zu sein, und dafür tut es mir leid.

Es gab hier in deiner Abwesenheit mal einen anderen User mit dem Namen "Ruben2002", der sehr rechthaberisch und anklagend aufgetreten ist, überall angeeckt hat (ähnlich wie Curry) und Strafren/Sperren für mehrere User erzwingen wollte. Später ist er als "Glückskecks" zurückgekehrt und hat dasselbe nochmal versucht, bis er erneut gesperrt wurde. Wenn ich mich recht entsinne, war er auch mal noch als "Redondo" unterwegs und ist hier recht bekannt.

Nun bist du zurückgekommen, mit dem Namen Ruben, ausgerechnet nach Currys Sperre (mit dem hat er sich überhaupt nicht vertragen) und mit einer ähnlichen Rethorik. Deswegen habe ich dich für ihn gehalten, und es wäre tatsächlich ein Farce, wenn einer, der schon mehrmals wegen zig Verstössen gebannt wurde, plötzlich wieder hier auftauchen dürfte, während man Curry sperrt.

Da du nachweislich aber nicht derselbe Account bist, sieht die Sache natürlich anders aus. Ich habe im ersten Moment nicht darauf geachtet, dass du schon seit 2014 hier bist und langsam kommen Erinnerungen an dich auf, gegen dich hatte ich tatsächlich nie etwas. Und deshalb entschuldige ich mich auch für meinen ausfallenden Ton von oben, schlechte Erinnerungen gepaart mit verdächtigen Timing. Ist keine Entschuldigung dafür, aber hoffentlich eine Erklärung. Willkommen zurück, ich hoffe deine Weltreise hat sich gelohnt!

Grundsätzlich will ich nicht die Sperre von Usern fordern, aber, dass die Forenregeln einfach konsequent durchgesetzt werden. Unabhängig von Currys Verhalten wurde auch er von anderen regelmässig angegangen, so wurde ihm z.B, mehrmals verminderte/beeinträchtigte Intelligenz (sinngemäss) attestiert und die entsprechenden Usern laufen weiterhin unbehelligt hier rum. Ich, Curry und @Madridismo_22 wurden letzten Herbst für ähnliche Äusserungen eine Zeit lang gesperrt (zurecht). MIr ist bewusst, dass auch die Mods nur Menschen sind und nicht 24/7 hier alles überwachen können. Aber ich werde aus der Anwendung der Forenregeln manchmal wirklich nicht schlau.

@Garmian vielen Dank aber dann sei doch so nett und lösch meinen Account gleich mit. Ich mag hier nicht weitermachen wenn wir mit irgendwelchen Glückskeks Ruben Trolls weitermachen und parallel einen Curry sperren. Der Typ bezahlt wahrscheinlich die Miete seinem Internetanbieter so sehr wie er schon im Internet wohnt. Und dann erzählt er auf Realtotal von irgendwelchen angeblich durchgeführten Weltreisen.

Ne alles in Ordnung aber wenn so einer hier weiter unbehelligt rumtrollen darf brauchts mich nicht mehr. Und wie gesagt, was ich von der Curry Sperre halte wisst ihr ja, da möchte ich selbst auch nicht mehr weitermachen.

Vielen Dank und beste Grüße an die korrekten User, die Diskussionen mit euch waren vielversprechend wie Stotterer.

Beruhig dich Brudi, der Ruben hier ist tatsächlich ein anderer und ein netter, ich hab ihn verwechselt, mein Fehler!

Da scheint es tatsächlich zu einer Verwechslung gekommen zu sein, und dafür tut es mir leid.

Es gab hier in deiner Abwesenheit mal einen anderen User mit dem Namen "Ruben2002", der sehr rechthaberisch und anklagend aufgetreten ist, überall angeeckt hat (ähnlich wie Curry) und Strafren/Sperren für mehrere User erzwingen wollte. Später ist er als "Glückskecks" zurückgekehrt und hat dasselbe nochmal versucht, bis er erneut gesperrt wurde. Wenn ich mich recht entsinne, war er auch mal noch als "Redondo" unterwegs und ist hier recht bekannt.

Nun bist du zurückgekommen, mit dem Namen Ruben, ausgerechnet nach Currys Sperre (mit dem hat er sich überhaupt nicht vertragen) und mit einer ähnlichen Rethorik. Deswegen habe ich dich für ihn gehalten, und es wäre tatsächlich ein Farce, wenn einer, der schon mehrmals wegen zig Verstössen gebannt wurde, plötzlich wieder hier auftauchen dürfte, während man Curry sperrt.

Da du nachweislich aber nicht derselbe Account bist, sieht die Sache natürlich anders aus. Ich habe im ersten Moment nicht darauf geachtet, dass du schon seit 2014 hier bist und langsam kommen Erinnerungen an dich auf, gegen dich hatte ich tatsächlich nie etwas. Und deshalb entschuldige ich mich auch für meinen ausfallenden Ton von oben, schlechte Erinnerungen gepaart mit verdächtigen Timing. Ist keine Entschuldigung dafür, aber hoffentlich eine Erklärung. Willkommen zurück, ich hoffe deine Weltreise hat sich gelohnt!

Grundsätzlich will ich nicht die Sperre von Usern fordern, aber, dass die Forenregeln einfach konsequent durchgesetzt werden. Unabhängig von Currys Verhalten wurde auch er von anderen regelmässig angegangen, so wurde ihm z.B, mehrmals verminderte/beeinträchtigte Intelligenz (sinngemäss) attestiert und die entsprechenden Usern laufen weiterhin unbehelligt hier rum. Ich, Curry und @Madridismo_22 wurden letzten Herbst für ähnliche Äusserungen eine Zeit lang gesperrt (zurecht). MIr ist bewusst, dass auch die Mods nur Menschen sind und nicht 24/7 hier alles überwachen können. Aber ich werde aus der Anwendung der Forenregeln manchmal wirklich nicht schlau.

Beruhig dich Brudi, der Ruben hier ist tatsächlich ein anderer und ein netter, ich hab ihn verwechselt, mein Fehler!

Servus, guck an genau das schätze ich an Dir, auch wenn du mal übers Ziel hinaus schießt, du hast den Schneid Dich zu entschuldigen. Alles gut, ich mag nur megaaaaaaaaaaaaa überrascht was los ist.
Gut wir haben jetzt auch wie lange nicht geschrieben? 3-4 Jahre?

Alles gut, ich kann verzeihen, dies ist es auch. Ding vom Tisch. Nein Redondo war ich nie, den mag ich nur als Spieler wie fast jeder.

aber alles okay, ich nehme deine Hand an.

Servus, guck an genau das schätze ich an Dir, auch wenn du mal übers Ziel hinaus schießt, du hast den Schneid Dich zu entschuldigen. Alles gut, ich mag nur megaaaaaaaaaaaaa überrascht was los ist.
Gut wir haben jetzt auch wie lange nicht geschrieben? 3-4 Jahre?

Alles gut, ich kann verzeihen, dies ist es auch. Ding vom Tisch. Nein Redondo war ich nie, den mag ich nur als Spieler wie fast jeder.

aber alles okay, ich nehme deine Hand an.

Sorry falls dir die Antwort jetzt doppelt angezeigt wird, aber ich verschiebe meine Antwort hier rein, damit das im Sanchez Thread nicht noch döller ausartet.

Auch ich möchte dir nochmal kurz zum Thema Spieler-Bashing antworten. Erstmal danke, dass du dich hier noch weiter an der Diskussion beteiligst und auch dass sich hier Leute nicht gegenseitig beleidigen. So schaffen wir es also alle, trotz dieser Kausa größtenteils sachlich zu bleiben.
Ich hab in meinem Text heute morgen vergessen auf das Thema Spieler-Bashing einzugehen. Da curry bekannter Benzema und Zidane (als Trainer) Gegner war und sein ständiges rumreiten darauf anscheinend auch ein Grund zum Sperren war, könnte man sich fast genötigt sehen, jeden wegen Spieler Bashing zu melden, der die letzten Wochen und Monate auf Bale rumgehackt hat. Oder wird hier eine Ausnahme gemacht, weil Bale nur der blöde Golfer ist, bei dem Real Madrid nicht über allem steht? Da würde mich mal interessieren, wie viele User schon ne kurzfristige Sperre wegen Bale-Beleidungen bekommen haben.
Einig sind wir wohl beim Thema Zidane. Auch ich fand den Begriff "Glatze" durchaus despektierlich. Curry wird definitiv Respekt für Zidane als Spieler empfunden haben, als Trainer wohl eher nicht.

Ich äußere mich auch mal zu Currys Sperre. Natürlich wirkt es zunächst wie ne willkürliche Entscheidung, aber glaubt mir so ist es nicht. Allein in der Zeit wo @Chris Never Miss und ich Mod sind stand er schon bestimmt 5 mal zur Diskussion. Klar hat er auch viel beigetragen und man konnte hin und wieder gut mit ihm diskutieren, aber sein stures bashen regt nunmal sehr viele User hier auf. Mich eingeschlossen. Ihr wisst nicht wie oft er gemeldet wird und wie oft wir uns für ihn entschieden haben, Posts wo man sich über ihn aufregt gelöscht haben usw.

Ich kann euch versichern, dass sein Verhalten hier das Klima eindeutig negativ beeinflusst hat. Ging es nach mir hätte man ihn schon sperren sollen, als er anfing mit seinen semi-rassistischen Äußerungen. Menschen wie Benzema und Marcelo werden offensichtlich "kriminell" weil sie "Ghetto-Favela-Kids" sind usw. Weil Marcelo seinen Führerschein verloren hat fyi. Spätestens bei sowas bin ich dann raus das geht einfach nicht klar. Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber diese Facebookniveau-scheiße brauch ich hier nicht.

@John Es gibt einen feinen Unterschied zwischen bashen und kritisieren. Letzteres ist erwünscht. Sobald aber das Wort Benzema fällt sofort anzufangen mit denselben Parolen immer und immer wieder hat damit aber nichts mehr zutun. Curry schafft es bei egal welchem Thema immer die Brücke zu Zidanes Glatze/Unfähigkeit/Dummheit was auch immer zu schlagen. Das nervt einfach auf Dauer sehr sehr viele Leute hier. Dazu kommt das ständige Miesmachen bei egal welchem Ergebnis. Die nächste CL-Begegnung kann man vergessen, der nächste Clasico ist verloren, nächste Saison werden wir 5. alles ist scheiße, es macht kein Spaß mehr, alles ist verloren bla bla bla da verliert man einfach die Lust und sehr viele werden davon angesteckt. Wenn man Curry jedes mal fürs bashen gesperrt hätte wär er schon längst weg. Er hat gefühlt 100 Chancen bekommen und wollte es nicht einsehen. Ich hab ihm persönlich vor einigen Wochen geschrieben, dass er ein wenig darauf achten soll, was er schreibt, weil es viele nicht feiern. Nett und freundlich. Es kam keine Antwort. Er ist selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich auch mal zu Currys Sperre. Natürlich wirkt es zunächst wie ne willkürliche Entscheidung, aber glaubt mir so ist es nicht. Allein in der Zeit wo @Chris Never Miss und ich Mod sind stand er schon bestimmt 5 mal zur Diskussion. Klar hat er auch viel beigetragen und man konnte hin und wieder gut mit ihm diskutieren, aber sein stures bashen regt nunmal sehr viele User hier auf. Mich eingeschlossen. Ihr wisst nicht wie oft er gemeldet wird und wie oft wir uns für ihn entschieden haben, Posts wo man sich über ihn aufregt gelöscht haben usw.

Ich kann euch versichern, dass sein Verhalten hier das Klima eindeutig negativ beeinflusst hat. Ging es nach mir hätte man ihn schon sperren sollen, als er anfing mit seinen semi-rassistischen Äußerungen. Menschen wie Benzema und Marcelo werden offensichtlich "kriminell" weil sie "Ghetto-Favela-Kids" sind usw. Weil Marcelo seinen Führerschein verloren hat fyi. Spätestens bei sowas bin ich dann raus das geht einfach nicht klar. Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber diese Facebookniveau-scheiße brauch ich hier nicht.
Wie oft wurde er denn gemeldet^^? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit ihr so als Mods habt und ob man sich da tatsächlich mit jeder Beschwerde auseinander setzen muss. Wie ich zu Bale schrieb...wenn ich jetzt jeden User melde, der Bale beleidigt oder keinen Respekt entgegenbringt, müsstet ihr ja schon den Arsch voll zu tun haben^^
Wo ich dir natürlich zustimme ist, dass ich hier auch keine Facebook-Diskussionsplattform haben möchte. Auch ein Grund warum ich nicht auf Social Media, sondern nur hier unterwegs bin.

@John Es gibt einen feinen Unterschied zwischen bashen und kritisieren. Letzteres ist erwünscht. Sobald aber das Wort Benzema fällt sofort anzufangen mit denselben Parolen immer und immer wieder hat damit aber nichts mehr zutun. Curry schafft es bei egal welchem Thema immer die Brücke zu Zidanes Glatze/Unfähigkeit/Dummheit was auch immer zu schlagen. Das nervt einfach auf Dauer sehr sehr viele Leute hier. Dazu kommt das ständige Miesmachen bei egal welchem Ergebnis. Die nächste CL-Begegnung kann man vergessen, der nächste Clasico ist verloren, nächste Saison werden wir 5. alles ist scheiße, es macht kein Spaß mehr, alles ist verloren bla bla bla da verliert man einfach die Lust und sehr viele werden davon angesteckt. Wenn man Curry jedes mal fürs bashen gesperrt hätte wär er schon längst weg. Er hat gefühlt 100 Chancen bekommen und wollte es nicht einsehen. Ich hab ihm persönlich vor einigen Wochen geschrieben, dass er ein wenig darauf achten soll, was er schreibt, weil es viele nicht feiern. Nett und freundlich. Es kam keine Antwort. Er ist selbst Schuld.
Sorry, dass ich dich nochmal Quote, habe deinen Zusatz erst gerade gelesen.
Die Antwort kann ich nachvollziehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies bei Bale ebenso häufig bei manchen Usern vorgefallen ist (also lediglich Negativität und Beleidung ggü Bale (als Mensch)), die meiner Meinung nach noch keine Konsequenzen ausbaden mussten (wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob erst bei mehreren Meldungen auf jemanden eingegangen wird).

Wie oft wurde er denn gemeldet^^? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit ihr so als Mods habt und ob man sich da tatsächlich mit jeder Beschwerde auseinander setzen muss. Wie ich zu Bale schrieb...wenn ich jetzt jeden User melde, der Bale beleidigt oder keinen Respekt entgegenbringt, müsstet ihr ja schon den Arsch voll zu tun haben^^
Wo ich dir natürlich zustimme ist, dass ich hier auch keine Facebook-Diskussionsplattform haben möchte. Auch ein Grund warum ich nicht auf Social Media, sondern nur hier unterwegs bin.

Es hat mich selbst gewundert, aber er wurde wirklich sehr oft gemeldet. Meistens wird dann abgewägt und in fast allen Fällen hat man sich für ihn entschieden. Sehr oft war es grenzwertig. Letztendlich ist er nicht besoffen über rot gefahren, sondern wurde ca. 400 mal innerorts geblitzt lol

Edit: Wie gesagt, Bale wird (zurecht) viel kritisiert. Wenn ihn jemand als HuSo beleidigt (schon passiert) wird gehandelt. Natürlich darf hier jeder die Schnauze voll haben von Zidane, Benzema, Bale und wen auch immer. Bei Curry hat das aber ganz andere Ausmaße als bei allen anderen Usern hier und das ist der Unterschied. Aus meiner Sicht geht es vor allem auch nicht allein ums bashen, sondern um die grundsätzlich negative Haltung allem gegenüber.

Es hat mich selbst gewundert, aber er wurde wirklich sehr oft gemeldet. Meistens wird dann abgewägt und in fast allen Fällen hat man sich für ihn entschieden. Sehr oft war es grenzwertig. Letztendlich ist er nicht besoffen über rot gefahren, sondern wurde ca. 400 mal innerorts geblitzt lol
Über deinen letzten Satz musste ich doch gerade sehr lachen :D :D :D Danke dafür^^

@Garmian @ceydo @Chris Never Miss

Hallo zusammen. Ich hätte gerne eine Löschung meines Accounts. Ist diese möglich zu erwirken oder muss ich dies selbst in den Einstellungen vornehmen? Habe euch auch schon per Privatnachricht darum gebeten sowie hier im Forum aber wir haben noch keine Lösung gefunden. In den Einstellungen finde ich die Funktion leider auch nicht.

Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen. Ich hätte gerne eine Löschung meines Accounts. Ist diese möglich zu erwirken oder muss ich dies selbst in den Einstellungen vornehmen? Habe euch auch schon per Privatnachricht darum gebeten sowie hier im Forum aber wir haben noch keine Lösung gefunden. In den Einstellungen finde ich die Funktion leider auch nicht.

Vielen Dank im Voraus

Schade das Du Dich zurückziehst...
Mach es gut mein Lieber, war immer schön mit Dir Lebenszeit zu verdödeln...

Vielen Dank im Voraus
Ist erledigt!

Mir hatte dein erster Vorschlag für @madridismo_22 besser gefallen...

Hallo @ceydo ich gebe Dir aus eurer Perspektive recht und wir "normalen User" sehen ja nur das Avers der Medaille und ihr habt auch Zugriff auf das Revers.
Was mich sehr unangenehm berührt ist, dass es hier anscheinend mehrere User gibt, die anstatt sich auseinanderzusetzen oder den "Notausgang" des ignorierens zu wählen, lieber den Meldeknopf betätigen, dass ist auch nicht mein Bild eines menschlichen Umgangs und für mich persönlich noch befremdlicher, als das oftmalige übers Ziel hinausschießen von Curry, damit kann man sich wenigstens auseinandersetzen. Sollte ich nur einmal diesen Meldeknopf betätigen, könnt ihr davon ausgehen das mein Account gehackt wurde...

Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
das Forum verliert seine Stammuser...das ist schade. So wird alles unpersönlich und langweilig, gerade in diesen Zeiten in denen der Ball nicht rollt.
Werde mich jetzt auch erstmal zurück ziehen da ich die Forumspolitik hier nicht mittragen will und ja auch von Seiten der Mods ganz klar kommuniziert wurde dass wer dies nicht mitträgt sich ja verpissen könne. Werde den Account aber behalten sofern ich nicht auch gesperrt werde. Erstmal Adios, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch zum Guten hier.

das Forum verliert seine Stammuser...das ist schade. So wird alles unpersönlich und langweilig, gerade in diesen Zeiten in denen der Ball nicht rollt.
Werde mich jetzt auch erstmal zurück ziehen da ich die Forumspolitik hier nicht mittragen will und ja auch von Seiten der Mods ganz klar kommuniziert wurde dass wer dies nicht mitträgt sich ja verpissen könne. Werde den Account aber behalten sofern ich nicht auch gesperrt werde. Erstmal Adios, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch zum Guten hier.
Wir haben zu niemanden gesagt ihr könnt euch vermissen. Hier ist jeder willkommen, der sich an die Regeln hält. Wir mussten Curry nach über 2 Jahren endlich sperren und das muss hier jeder akzeptieren. Und wenn jemand mit der Bitte an uns herantritt und gelöscht werden will, dann müssen wir diese nachkommen. Wir machen nur unsere Arbeit.

Nochmal, wer uns besuchen möchte, ist willkommen. Wer nicht, ist trotzdem willkommen! :)

Vielen Dank im Voraus

Machs gut, war ne schöne Zeit mit dir.

Du auch @ElPrincipe , trotz Meinungsverschiedenheiten waren unsere Diskussionen grösstenteils spassig.

Hallo @ceydo
Was mich sehr unangenehm berührt ist, dass es hier anscheinend mehrere User gibt, die anstatt sich auseinanderzusetzen oder den "Notausgang" des ignorierens zu wählen, lieber den Meldeknopf betätigen, dass ist auch nicht mein Bild eines menschlichen Umgangs und für mich persönlich noch befremdlicher, als das oftmalige übers Ziel hinausschießen von Curry, damit kann man sich wenigstens auseinandersetzen. Sollte ich nur einmal diesen Meldeknopf betätigen, könnt ihr davon ausgehen das mein Account gehackt wurde...

Das Melden sollte nicht als Petzfunktion verstanden werden, sondern als notwendiges Mittel, damit wir alles sehen was geschrieben wird. Es ist sonst nicht möglich alles zu checken. Wie gesagt, meistens sind gemeldete Beiträge eher belanglos und es wird ignoriert, aber es ist dennoch wichtig einen Beitrag zu melden, der einem unanständig oder so erscheint. So hat man auch ein Gefühl dafür wie die Mehrheit hier darauf reagiert.

Schade dass sich jetzt einige geschätzte User mit Curry solidarisieren wollen, aber hier soll nicht das Gefühl entstehen, dass man User willkürlich rausschmeißt. Curry hat mehr als nur einmal eine 2. Chance bekommen. Er wurde kurzzeitig gesperrt, ermahnt, freundlich erinnert, privat benachrichtigt und hat nichts daraus gelernt. Adios!

Hallo @ceydo ich gebe Dir aus eurer Perspektive recht und wir "normalen User" sehen ja nur das Avers der Medaille und ihr habt auch Zugriff auf das Revers.

Die Ignorieren Funktion ist nicht dasselbe wie die Melde Funktion.
Wenn du jemanden "ignorierst" werden einfach seine Kommentare (meistens) ausgeblendet, aber weder der User noch die Mods sehen das oder sind davon betroffen.
Wenn du einen Nutzer meldest geht eine Meldung zu den Mods, die die Sache überprüfen. Jemanden melden macht nur Sinn, wenn es Gründe dafür gibt (Beleidigung, etc.) wenn du aber Kommentare eines Nutzers nicht lesen willst spricht doch nichts gegen das Ignorieren mMn.

Fehlt eigentlich nur noch das [mention]Los_Merengues [/mention], [mention]Florentina [/mention] usw. gehen und wir uns dann wenn Ball rollt mit den typischen Spieltag-Usern auseinander setzen müssen...

Ich möchte mich auch mal kurz zu der dauerhaften Sperrung des guten Currys zu Wort melden.
Ich selbst bin seit der Corona Pandemie nur noch sporadisch hier gewesen, da zum einen der Ball aktuell nicht rollt und ich zum anderen voll in einer Album Produktion stecke. Dadurch ist es natürlich sehr gut möglich, dass mir einiges in den letzten Wochen entgangen ist.
Ich war zugegebenermaßen doch etwas entsetzt, als ich las, dass Curry für immer gesperrt wurde.
Natürlich war er schon immer ein polarisierender User und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele mit seiner Art nicht zurecht kamen. Mir persönlich ging es anfangs ähnlich. Ich habe lange gebraucht, bis ich mit Currys Art warm wurde und empfand auch viele seiner damaligen Kommentare als Spam.
Dennoch gehörte er zu den wenigen Usern mit denen oft auch sehr gute und sachliche Diskussionen möglich waren.
Curry stand fast allem sehr negativ gegenüber, aber er war ein Gimmick, ein Character und ich glaube so interpretierte er auch seine Rolle hier. Mit der Zeit lernte ich ihn als User mehr zu schätzen. Für mich gab er dem Forum mehr positives als negatives und daher finde ich es sehr bedauerlich, dass einer der aktivsten und unterhaltendsten User nun für immer gesperrt wurde. Umso schwerer wiegt sein Verlust, wenn sich nun auch langjährige und sehr geschätzte Mitglieder wie Madridismo_22 oder @ElPrincipe zurückziehen.
Mit Curry verliert das Forum definitiv ein Stück weit Identität und trotzdem habe ich auch Verständnis für diese Sperre.
Er wurde sicher mehr als einmal ermahnt, hatte schon diverse kurzzeitige Sperrungen hinter sich und änderte seine Art und Weise nie nachhaltig. Ich will die Entscheidung der Mods auch gar nicht kritisieren, das Recht habe ich gar nicht, denn ich muss mich nicht mit Meldungen, Sperrungen und dem Foren Klima auseinandersetzen. Ich bin mir auch sicher, dass ihr eure Entscheidung wohlüberlegt getroffen habt. Dennoch ist es für viele, gerade für uns "älteren" und aktiveren Usern sehr schade, wenn jemand wie Curry gehen muss.

Prinzipiell könnte man durchaus mal darüber nachdenken, ob man neben dem Moderatoren Team noch eine Art "Ältestenrat" bestehend aus 4-5 langjährigen Usern zusammenstellt, die bei solchen Entscheidungen miteinbezogen werden. Quasi eine Art Betriebsrat für User. Wie man am Fall Curry nun sieht, sind nämlich insbesondere die User, die schon länger aktiv dabei sind, nicht ganz konform mit der Entscheidung. Ich will damit gar nicht sagen, dass die Meinung der langjährigen User wichtiger sei, als die der User, die erst seit ein paar Wochen oder Monaten hier sind, aber meiner Meinung nach haben langjährige Forumsmitglieder mit ihren Beiträgen und ihrer konstanten Aktivität durchaus auch einen Anteil an dem Wachstum und der generellen Popularität der Seite RealTotal. Deshalb wäre es zumindest eine Überlegung wert, ob man diese in stellvertretender Rolle für die Community bei solchen Entscheidungen nicht miteinbindet.

Heutige Geburtstage

Zurück